Headset für PS4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich verwirrt.
Das Steelseries H hat sogar 2 Akkus dabei.
Laufzeit wäre ja ein Traum!

Ist das voll PS4 kompatibel ? Also kein Kabel am Controller?
5Ghz Übertragung?

Komisch dass das HS an mir vorbei gegangen ist.
Ich lese mich mal ein bisschen ein...

Ja ist komplett kompatibel. Die Akkulaufzeit ist der Hammer, brauchte den 2. Akku eigentlich nicht.
Habe mich allerdings für das A50 entschieden.
Es ist deutlich lauter, hatte mit dem Steelseries H echt Probleme die Mitspieler gut zu verstehen, trotz vieler Einstellmöglichkeiten.
Der Klang des HS ist top, aber auch hier fand ich das A50 besser, vor allem bei der Gegnerortung macht das A50 einen besseren Job.
Insgesamt gefiel mir das H ja ganz gut aber im Vergleich mim A50 zieht es den Kürzeren.
Richtig punkten tut das H nur bei der Laufzeit, mit dem 2. Akku ist es hier einfach unschlagbar.

Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem "vernünftigen" Gamingheadset für die PS4. Der mitgelieferte Einohrstöpsel geht mir nach ca. 1 Stunde Nutzung schon gehörig gegen den Srich.
Mein max. Budget sollte die 80€ nicht überschreite. Ich gehe davon aus, dass ich für dieses Geld kein Wireless Headset bekomme, richtig?
Bleibt mir dann nur die Alternative über den Controller oder gibt es an der PS4 auch einen direkten Anschluss für ein Headset?

Habt ihr evtl. Empfehlungen? Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Danke und viele Grüße

Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ja ist komplett kompatibel. Die Akkulaufzeit ist der Hammer, brauchte den 2. Akku eigentlich nicht.
Habe mich allerdings für das A50 entschieden.
Es ist deutlich lauter, hatte mit dem Steelseries H echt Probleme die Mitspieler gut zu verstehen, trotz vieler Einstellmöglichkeiten.
Der Klang des HS ist top, aber auch hier fand ich das A50 besser, vor allem bei der Gegnerortung macht das A50 einen besseren Job.
Insgesamt gefiel mir das H ja ganz gut aber im Vergleich mim A50 zieht es den Kürzeren.
Richtig punkten tut das H nur bei der Laufzeit, mit dem 2. Akku ist es hier einfach unschlagbar.

Ah das ist mal interessant.
Bei A50 hat man ja den vroteil das man die lautstärke für den chat am kopfhörer anpassen kann ;)

Beim Steelseries H ebenfalls aber egal mit welcher Einstellung ich es versuchte, habs nicht zufriedenstellend hinbekommen.
Wie gesagt, die Lautstärke ist allgemein nicht so hoch wie beim A50, beim zocken war sie ausreichend aber beim Filme gucken wars mir deutlich zu wenig und dabei höre ich sehr gut.

So ich hab mir das Turtle Beach XP510 zum testen geholt. Im Ausland für 180€. Bin bis jetzt zufrieden damit.

Es kam an und die verpackung sieht super aus. Sehr sehr edel!
Die Verarbeitung ist ganz ok. Es sieht viel robuster aus wie das Astro. Der Bügel oben ist in Kunstleder und unten dran stoff. Das Headset ist super leicht und man merkt es kaum wenn man es auf den Kopf hat.
Reicht nur ein Blick darauf: http://b-i.forbesimg.com/michaelvenables/files/2013/09/XP510_front1.jpg
Sieht klasse aus und schön robust. Ist immer gut aufgeräumt.
Der Akku von dem TB ist mir bis jetzt auch nach 10 Stunden noch nie ausgegangen. TB schreibt bis zu 15 Stunden und bis jetzt scheint das zu stimmen.
Die verbindung vom Headset ist ebenso top. Wenn ich in einen anderen Raum gehe höre ich weiterhin alles super. Das war beim Sony PS4 Headset unmöglich. Kaum zur Tür schon war ich zu weit weg. Astro hab ich es nicht ausprobiert.

Vom Ton allgemein kommt es natürlich nicht an ein richtiges "Hifi" Kopfhörer ran. Aber das Sound ist ausreichend. Die Lautstärke ist ebenso Top und man kann auch alles wenn man will selbst einstellen mit dem Advanced Sound Editor. Will man es bischen lauter stellt man in einem Present das ganze eben bischen Hoch. Aber die Lautstärke ist eigentlich so laut das ich es nie ganz oben habe.
Das Micro ist ebenso super. Man hört mich viel besser als beim Zalman mic und durch die ganzen Presents kann man auch jederzeit alles einstellen.

Der Present Editor ist ebenso Klasse. Kann man super damit nach seinen bedürfnissen den Ton anpassen. Jeweils 8 Presents für Sound und 8 Presents für den Voicechat.
Auch sonst ist alles editierbar und auch eigene Presents von usern selbst findet man in in einer Datenbank (Auf Turtle Beach website wenn man sich anmeldet) die man am PC dann editieren kann. Habe nun ein Sennheiser Present,Astro A50 Present und das Destiny Present ausprobiert. Da kann man sich mit ein bischen einarbeitung super die eigene bedürfnisse anpassen. Tutorial Videos zum experten Modus findet man auf deren Webseite.

Dann kommt noch Bluetooth Support hinzu wo man nebenbei beim Zocken per Smartphone/Tablet/PC (PC mit USB Bluetooth adapter) Musik oder was auch immer streamen kann. Klappt auch super an der PS4.
Am PC und das war auch wichtig für mich klappt das Headset problemlos mit einem USB Bluetooth Stick. Einmal "Pairen" und fertich.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist eben das Kabel vom PS4 Controller an das Headset. Hoffe Sony bringt noch Bluetooth support für die PS4...
Störend finde ich wie bei allen Kabellosen Headsets der Mute Button. Da fummelt man immer am Headset und hofft das man das richtige erwischt. Da könnte aber das hier helfen: http://www.amazon.de/Turtle-Beach-F...=1411318228&sr=8-16&keywords=turtle+beach+ps4
Mit Micro lautstärke einstellung und Mute button. Vielleicht gönne ich mir das noch.

Ansonsten empfehlenswert. So für unter 200€ kann man das teil sehr gut nutzen. Habe das ding nun ca. drei Tage und es läuft Problemlos. Mal schauen wie es im langzeittest in einer Woche aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Die turtle Beach Teile werden auch erst interessant wenn die mal komplett kabellos sind.

Jo, wäre toll wenn Sony endlich mal Bluetooth nachliefern würde. Dann würden auch mal Fanatec/logitech Lenkräder funktionieren...

Ich finde es total strange, dass die PS4 Bluetooth kann (DS4), aber nicht benutzt und ich einen zusätzlichen Dongle brauche.

Abgesehen davon ist das Wireless Sony Headset angekommen und ich habe es mal angetestet, bevor ich es wieder einpacken musste (ist ein Geburtstagsgeschenk)... ich finde das völlig ok und dem Preis angemessen. (85,-)

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen auf Kanal 1 liegen? In der zugehörigen App kann man ja nur Kanal 2 ändern.

ich hab mir jetzt ein y-kabel geholt um meine vorhandenen dt880 pro (250Ohm) zusammen mit dem modmic nutzen zu können und esmal ohne verstärker zu testen... alles ist bislang relativ leise und das bassgefühl ist "lachhaft"...

mein plan: controller->y-kabel->Kopfhörerverstärker->kopfhörer

als Kopfhörerverstärker den Topping NX1 http://www.amazon.de/Topping-NX1-Headphone-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Verst%C3%A4rker/dp/B00IE2AKD8/ref=pd_rhf_eeolp_s_cp_1_NQE3?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&refRID=00BXJRZPR248ET8YKA9R

oder ist eine wirkliche verbesserung nur mit Sound Blaster Recon3D USB zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 990 Pro 250ohm war zu leise. Auch mit Recon 3D! Mit y-kabel ist es ja noch leiser!
Würd ich nur am PC nutzen mit ordentlicher Soundkarte. Ob es mit Kopfhörer verstärker ganz gut klappt kann ich nicht sagen.
Das Custom One Pro war da schon besser von der Lautstärke her. Dafür war der Soundqualität chancenlos gegen das 990pro. Wenn ich im Wohnzimmer sitze war dann auch noch das Kabel zu kurz und ich musste näher hinsitzen. War mir dann am ende doch zu teuer und nervig die ganzen Kabel.

Somit habe ich mich nun für das TB XP510 entschieden und bin weiterhin super zufrieden. Habe es immer noch nicht geschafft das mal der Akku leer ist und die Tonqualität ist auch ganz in ordnung (für ein Headset). Wenn ich zum PC gehe muss ich nichtmal umstecken. Einfach Bluetooth Pairen und ich kann sofort im TS/Skype mit leuten reden ohne nervig das ToSkabel und reciever umzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort :)

ja das leidige thema mit den kabeln.... darüber denke ich auch noch nach.... am liebsten würde ich ein paar wireless kopfhörer mal probe hören, bin was kopfhörer angeht sehr anfällig für kopfschmerzen wenn die ohrpolster an der falschen stelle zu großen druck ausüben :shake:

Naja, gibt ja im moment nur drei. Astro,Steelseries und bald mal das neue Turtle Beach. Müsstest mal jedes bestellen und antesten. Aber der Preis ist schon happig.
Es gibt auch noch das Creative evo zxr. Aber da muss man wieder per kabel ran.

Problem hat man ja weiterhin wenn man im Wohnzimmer zockt das man die kabel quer durch das Wohnzimmer zieht. Dewegen wäre eben kabellos das beste.
Das "kleinste" TB kommt am 3. oktober raus: Turtle Beach Ear Force Stealth 400 Premium Fully Wireless Headset - [PlayStation 4, PlayStation 3, Mobile]: Amazon.de: Games
Aber ob das gut ist bleibt abzuwarten.

ich hab das TB 400 mal vorbestellt und werde mal schauen wie es ist, am wichtigsten ist mir der tragekomfort. wenn ich vernünftig musik hören möchte,mache ich das am pc mit den Dt 880 :)

hoffe sie sind angenehm zu tragen und der klang reicht aus für games.

ich werde berichten wenn ich sie habe ;)

Mein Bruder hat sich nun mal Testweise das Creative Evo bestellt. Aber hier ist das Mikro innen verbaut. Kenne einen der hat das und der hat sich extra das modmic dazu bestellt weil es das Micro sowas von stumpf klingt weil es innen verbaut wurde.

Übrigends habe ich noch eines entdeckt das scheinbar ohne Kabel funktioniert und zwar das Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless THX- Headset: Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless THX: Amazon.de: Computer & Zubehör

PS4 anleitung:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81Qj5R4QeBL._SL1500_.jpg

Es ist echt ein akt für die PS4 ein ordentliches Headset zu finden. Keine ahnung was Sony für ein Problem hat einfach die PS3 Headsets und andere Geräte Kompatibel zu machen

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch total bescheuert -.- .... so fließt dann auch noch kohle in "gaming" zubehör was qualitativ meist nicht dem aufgerufenen preis entspricht.....

aber das eine willst du....das andere musst du....

DANKE SONY! :wall:

Ach hab das TB heute zurück geschickt (14tage rückgaberecht). Das Kabel von Headset an Controller nervt. Möchte einfach ein total kabelloses Headset das man nebenbei auch noch zum Musik hören nutzen kann.

Jetzt kommt der letzte Test und zwar das Steelseries H. Wenn das nix is warte ich auf das TB 800 Elite

Was ist der Unterschied zwischen dem Playstation 4 Wireless Stereo Headset 2.0 und dem Playstation 4 Gold Wireless Headset? Das Gold kostet gerade mal 4€ mehr bei amazon. Möchte mir nächste Woche gerne eins bestellen [emoji16]

Das 2.0 ist glaube das neue mit virtuellem 7.1

Da gibt es glaub überhaubt kein unterschied

Das Soundblaster Creative Evo kann man im übrigen auch vergessen. Das "innen" verbaute Micro ist einfach Murks. Man klingt total stumpf. Da kann man gleich zu einem ähnlichen greifen wie das alte PS3 das man sich hinters Ohr steckt...

Das TB Elite soll am 21. Oktober erscheinen. Verkaufspreis: 320€ -.-

- - - Updated - - -

Beim Steelseries H ebenfalls aber egal mit welcher Einstellung ich es versuchte, habs nicht zufriedenstellend hinbekommen.
Wie gesagt, die Lautstärke ist allgemein nicht so hoch wie beim A50, beim zocken war sie ausreichend aber beim Filme gucken wars mir deutlich zu wenig und dabei höre ich sehr gut.

Und wie war das Micro? Lese sehr oft das das nicht gerade gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freunde hatten sich nicht über den Klang beschwert.
Wie gesagt, mir war es zu leise, besonders der Chat während dem Spiel.
Hatte mich daraufhin ja fürs Astro entschieden, stünde ich jetzt vor der Wahl, würde ich mir das Astro und das TB Elite genauer ansehen :)

Gestern ist mein Mixamp Pro 2013 angekommen und hat mein altes abgelöst. Fazit mit nem T90: Lautstärke passt, dank des Wirkungsgrads. Mit 40%-50% Volume und balanciertem Chat/Gamesound ist es nahezu perfekt. Nun stellt sich nur noch die Frage des Mics. Das Zalman hört sich an de PS4 sehr merkwürdig an, wenn ich es mit dem PC vergleiche. Ein Modmic will ich mir nicht ans Schweizer Tüll klatschen. USB-Mics funktionieren zwar, allerdings höre ich damit keinen Chatsound mehr.

Hat einer von euch noch ne Alternative für ein Mic?

Hat denn zufällig hier jemand das Playstation 4 Wireless Stereo 2.0 Headset und kann mal kurz seine Erfahrungen schildern? Hält der Akku lange und funktioniert das virtuelle 7.1 gut? Klangqualität auch in Ordnung mit etwas Bass?

Also das Steelseries geht sofort zurück. Klang ok - geht noch. Bass ist keiner vorhanden. Das Micro und der Bügel kommt rüber wie Kinderspielzeug.

Wer wirklich ein gutes Kabeloses Headset für die PS4 sucht kommt scheinbar nicht um das Astro herum im moment. -.-
Das war wenigstens vom Klang halbwegs ok und die Lautstärke und Bass war ganz in ordnung.

Traurig aber wahr!

Da behalt ich lieber mein 25€ Chat only Headset, Sound kommt sowieso über die Anlage.

300€ für ein Headset...never...

Ich kann bis jetzt nur von einer Stunde antesten berichten, aber mir hat das Sony Headset wirklich gut gefallen. Ab morgen kann ich dann dazu mehr sagen ;)

Es sitzt sehr gut, die Companion App ist nett und es ist voll integriert in die PS4. Allerdings sind meine Ansprüche beim Zocken auch nicht die gleichen wie beim Klassik hören. Und 300,- für ein Headset sind einfach indiskutabel für mich.

Das ist eben der Wireless Preis, den man zahlen muss, wenn mans braucht. Ist bei Kopfhörern nicht anders.

Das Sony Headset kann man sich in die Haare schmieren.

- Ohren schmerzen weil die Ohrmuscheln zu klein sind und die Ohren abgeknickt werden. Las das Teil mal fünf Stunden am Stück auf. Habe damit mal paar Stunden meine Zeit verbracht. Am nächsten Tag war mein Ohr richtig geschwollen und das ist kein witz.
- Micro innen verbaut! Auch beim Sony Elite! Beim Soundblaster Evo Zx hat man das selbe Problem. Man klingt total stumpf als würde man auf dem Micro sitzen ;)

Jetzt müsste ich nur noch das TB Elite testen das bald erscheint. Aber das kostet 320€ -.- Absolut lächerlich der Preis.

@txcLOL: Das ist eben das problem. Bin ein Gamer der gerne mal 5-6 Stunden am Stück das teil auf den Ohren hat. Da brauch ich richtig hochwertiges und das gibt es eben nicht. Die besten waren mit abstand die Beyerdynamic 990Pro. Nur bringt einem das auch nichts wenn man permanent das Kabel im weg hat und 4-5 Meter auf der Couch sitzt. Ich weis auch nicht was ich nun machen soll.

- - - Updated - - -

Da behalt ich lieber mein 25€ Chat only Headset, Sound kommt sowieso über die Anlage.

300€ für ein Headset...never...

Kommt für mich nicht in frage. Brauche einen Kopfhörer für Ortung der gegner für Titel wie Counterstrike,CoD und Co.
Das geht mit Kopfhörer nunmal am besten. Sound über Anlage wird nur bei Singleplayer Spiele benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh