Headset Guide (Inkl. Reviews)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plantronics Gamecom 777, Klinke + USB

Multimedia_Business_Headsets_Plantronics_GameCom_777_-_Kopfh%F6rer_%28Ohrenschale%29_%2879733-05%29_bild_174749.jpg


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a356990.html

Die Verarbeitung ist gut. Kabel und Mikrofon machen einen soliden Eindruck.
Das Headset sitzt ziemlich straff, was nur wenige Außengeräusche zulässt.
Der Sound ist im Klinkenbetrieb ehr bescheiden, aber ausreichend. Im USB Betrieb, mit intergrierter Soundkarte, entfalltet sich der Dolby 5.1 enorm. Auch das Musik hören ist mit USB ein ernomer Unterschied zum Klinkenbetrieb.
Unter Teamspeak ist die Qualität des Mikrofons einwandfrei. Die Ohrmuscheln sind leicht beweglich, lassen sich aber nicht zusammeklappen oder drehen wie beim Medusa Speedlink. Das Mikrofon kann man bei Nichtgebrauch komplett im Bügel verstecken. Das Kabel hat eine Länge von fast 3 Metern, also in jedem Falle ausreichend.

Ich benutze Vista 32bit, wo ich die hauseigene Soundkarte deaktivieren muß, um das Headset mit der USB Soundkarte zu betreiben.

Daten:
Kopfhörertyp: Kopfhörer - binaural
Kopfhörer-Formfaktor: Ohrenschale
Anschlusstechnik: Klinke, USB
Soundmodus: 5.1 Channel Surround
Frequenzbandbreite: 20 - 20000 Hz
Impedanz: 32 Ohm
Membran: 40 mm
Lautstärkeregelung: im Kabel Ja
Enthaltene Kabel: Headset-Kabel - integriert - 2.9 m

Mein Fazit:
Tragekomfort: 3
Verarbeitung: 2
Mikrofon: 2
Sound USB: 2
Sound Klinke: 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein PC 151 bei ALTERNATE eingeschickt und bekomme mein Geld zurückerstattet! Super Service.
Ich dachte mir schon, Eigenverschulden und kein Geld zurück :d
Ich werde wohl mit dem PC 350 "Medusa" weiterrocken müssn :d
Eventuell kauf ich mir ein Creative und gebe euch dann ein Feedback.

mfg
 
Meine AKG und Mikroansteck kombination hats heute morgen auch e rwischt, mein Hund ist ausgerastet, hat meinen ganzen Schreibtisch mit runtergeholt..

Das mikrofonkabel ist einfach abgerissen :d

Das AKG hats auch leicht erwischt, wo das Kabel dick aus dem Kopfhörer raußgeht ist ein bisschen locker, naja habe noch garantie :d
 
Ne aber da hat Sennheiser an der falschen Stelle gespart :(
Wiederum beim PC 350 sind die Kabel hochwertiger und dicker -. -
 
Zu welchem würdet ihr eher raten, mir wäre ein guter 5.1 Klang im Headset wichtig.
Habe mir folgende "rausgesucht":

Medusa 5.1 Pro Gamer
TEAC HP-11
Plantronics GameCom 777
Creative HS-1200

Bei den letzten zwei würde der Raumklang nur emuliert, ist das sehr viel "schlechter" oder vielleicht sogar besser?

lg, sanchez
 
Falls du Soundkarte hast, lohnt sich 5.1. Onboard weiß ich nicht, ob das so toll ist.
Ich hatte ein Medusa 5.1 Pro Gamer und bin auf Sennheiser 350 umgestiegen. Das PC 350 ist echt viel besser vom Sound und von der Verarbeitung.
Das Medusa geht oft kaputt sagen andere, was bei mir nach mind. 2 Jahren nicht der Fall ist.

Wozu brauchst du es?! Ich empfehle dir lieber ein gutes Stereo Headset ;)
 
Gibt es vielleicht gute Stereoheadsets, welche 5.1 gut emulieren können? Also wo man wirklich hinten und vorne unterscheiden kann mein ich.
 
Wär nice wenn du mir sagst für was du das UNBEDINGT brauchst :)
Mit normaler Realtek Onboard kann man auch gut erkennen wo einer kommt selbst mit Stereo.

BTW: Brillenträger?
 
In der Regel obliegt es nicht dem Kopfhörer bzw. Headset für eine 5.1-Simulation zu sorgen, sondern der Soundkarte. ;) Ein Stereo-Headset gibt einfach nur die Signale wieder, die ihm zugespielt werden.

5.1-Headsets sind imho sinnlos und ich habe schon oft gehört, dass der Klang dürftig ist. Dafür spricht auch, dass es quasi kein 5.1-Headset eines bekannten Markenherstellers im gehobenen Preissegment gibt. Scheinbar ist die Technologie reiner Kundenfang. Ich will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn gehört habe ich selbst so ein Headset noch nicht.
 
ich habe schon 5.1 headsets gehört und sie klingen einfach nur scheisse , möglich wäre das sie im Stereo Modus nen guten sound haben ... Aber das is ja nich wirklich der Sinn der sache . Kauf dir ein gutes Stereo headset , damit kannst du auch vorne und hinten unterscheiden ... Wenn nich dann machst du irgendwas falsch
 
Jop Speedlink Medusa zu PC 350 das sind Welten! Medusa ist viel blechiger sagen wirs so :(.
@Adr1an: Werde das PC350 behalten. Zum Sound: Einziger Unterschied zu PC 151 weniger Bass...aber wozu gibts Soundanlagen :d
Falls du ein PC 350 zu Händen bekommst, ich würds weiterempfehlen eigentlich :P
 
Ich hatte PC 151 und PC 350 verglichen! Natürlich ne XFI Xtreme Gamer nix Onboard ;)
PC 151 mehr Bass. Vom Sound her recht gleich. (vom Gefühl/hören)

Tragekomfort: Brillenträger habens schwer :d daher wie du weißt mit Medusa Ohrmuscheln getuned. Kabel hochwertiger und wenigstens dicker als PC 151. Preis ist eben hoch aber hochwertig verarbeitet auf jeden Fall!
 
:fresse: getuned , mal ne frage , ist die XtremeGamer eig ne 5.1 Karte ? also eignet die sich für meinen HTPC ? Ich hatte nämlich nur ne XFI Music
 
möchte mir auch demnächst ein gescheites headset kaufen.

das pc 350 is ja ultra teuer ^^. reicht da auch das pc161, unterschiede auser kleinere ohrmuscheln ?

und was sind vor-nachteile wenn man den sound per adapter mit usb anschliest.. man braucht hinten des 5.1 net abstecken ? :d
 
Moin,

ich habe vor mir ein neues Headset zuzulegen.
Habe mich momentan so ein wenig auf das SteelSeries SteelSound 5H V2 eingeschossen...
Allerdings frage ich mich ob ich die USB oder die Klinkenvariante nehmen soll, der Preisunterschied beträgt ja immerhin knapp 15€...? Benutze den OnboardSound von meinem DFI Ultra-D Board.

Oder würdet ihr mir ein anderes Headset, mit ähnlicher Qualität empfehlen?
Benutze es nahezu ausschließlich zum Gamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte PC 151 und PC 350 verglichen! Natürlich ne XFI Xtreme Gamer nix Onboard ;)
PC 151 mehr Bass. Vom Sound her recht gleich. (vom Gefühl/hören)

Bitter für das PC350. Im Vergleich mit richtigen Kopfhörern höherer Preisklassen klingt das PC150, das ich habe, nämlich nicht besonders dolle. Anhand des Preises vom PC350 hätte ich hier deutlich mehr erwartet. Im Mic kann der Preis wohl kaum begründet liegen, das ist schon beim PC150 echt gut.
 
@Logitech

Jo das is schon gut das PC161 , die USB Soundkarte hat mich auch überzeugt :) Kannste bedenkenlos kaufen

@DJDanji

Ich würde dir ausnahmsweise eine USB Variante ans Herz legen :) Wenn du es ausschließlich zum Gamen benutzt , ist das Steel Super !

Also wieder mal ne absolute Kaufempfehlung für das PC161 und das Steel 5hV2
 
Man könnte sagen, die Qualität zu Kabel allgemein zum Headset vom 350er sind hochwertiger. Sound gleich...aber ich kanns länger tragen als das PC 151 ;)

@Adr1an:
 
Habe jetz das Gamecom 777 zum Testen von "Dolby Headphone", habe aber keinen Plan wie ich das ausprobieren kann bzw. wo ich es einschalte in Windows oO
 
http://www.hardwareluxx.de/akaspar/reviews/creative_s750/kabel_karte_s.jpg
Zum Anschluss an gängige 7.1 Soundkarten liegt dem Set ein farblich markiertes Kabel bei. Da normale 7.1 Soundkarten nur drei Ausgänge besitzen, der Subwoofer aber vier Eingänge besitzt, liegt dem Set ein entsprechendes Verbindungskabel bei. Dank farblicher Markierung gibt es auch hier keine Probleme beim Anschluss an die Soundkarte. Geht ^^
 
hm etz frag ich mich, das 350 is sehr teuer, soll bequemer sein, weniger bass und man soll schwitzen

das pc 161 is günstiger, aber net ganz so bequem, besserer bass

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh