Headset Guide (Inkl. Reviews)

ist ja auch nur ein freundlicher hinweis , weil die mods da recht streng agieren weil es ein wenig überhand genommen hat^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, na dann :d
Passt halt hier in den Topic rein finde ich ^^
 
Bilder des Fatal1ty von einem der eins im VK Thread hat:

Genau solche Ohrmuscheln find ich richtig perfekt und sorgen für stundenlangen Tragekomfort.
Genauso sehen auch die Medusa Ohrmuscheln aus. Wären die am PC 350 dran, ich würde es lieben.:love:
 
Wird einen in solchen Muscheln nicht schnell ein bissel zu warm um die Ohren? Ich kenne das schon von den rel. kleinen Muscheln meines PC150 und stell mir das jetzt mit so großen Dingern auf Dauer nicht besonders angenehm vor. :confused:
 
Ne schwitzt keinesfalls! Das denkt man sich auch, aber wird kein bisschen warm. Die vom PC 350 werden warm und da siehst auch richtig die Spuren davon :fresse:
 
Das verwirrt mich gerade extrem :fresse: ich hatte hier ein fatal1ty und das sah GANZ anders aus ! Und das war scheuslich .
 
Falscher Eindruck vom besten Preis/Leistungsheadset :rolleyes:
Ich werds mir holen wenn ich mal wieder kaufsüchtig drauf bin:fresse:
 
hm ganz ehrlich , ich glaube kaum dran das es sooo super ist . Ich meine das PC151 von Sennheiser ist grad mal 7€ teurer , da hat das fatal1ty schon ne ordentliche Konkurrenz find ich ... Mal schauen vielleicht kommts mir ja mal unter
 
Hi, ich bin auf der Suche nach nem möglichst guten Headset für max. 100€-110€. Bisher hab ich in der PCG-Hardware (ich hoffe ich darf das hier sagen^^) nen Test gesehen. Da viel mir das Medusa NX, ca. 70€, ins Auge, soll ja fast so gut wie das MMX300 von Beyerdynamic für 280€ sein, laut deren Test. Meine Frage habt ihr auch schon was von dem NX gehört, ich weiß es ist noch nicht draußen, aber vllt habt ihr ja irgendwo schon was gesehen oder gehört. Ich denk, dass ich mir nächsten Monat auf jeden Fall nen neues zulegen werd.

Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen.

P.S. ich wollt mir dann auch noch ne Soundkarte holen, kann man die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium empehlen, oder was würdet ihr vorschlagen? Am wichtigsten ist mir der Sound in Spielen.
 
hm ganz ehrlich , ich glaube kaum dran das es sooo super ist . Ich meine das PC151 von Sennheiser ist grad mal 7€ teurer , da hat das fatal1ty schon ne ordentliche Konkurrenz find ich ... Mal schauen vielleicht kommts mir ja mal unter
Leider tut mir das weh an den Ohren mit dem PC 151...die Brille imma :fresse:
 
Hi, ich bin auf der Suche nach nem möglichst guten Headset für max. 100€-110€. Bisher hab ich in der PCG-Hardware (ich hoffe ich darf das hier sagen^^) nen Test gesehen. Da viel mir das Medusa NX, ca. 70€, ins Auge, soll ja fast so gut wie das MMX300 von Beyerdynamic für 280€ sein, laut deren Test. Meine Frage habt ihr auch schon was von dem NX gehört, ich weiß es ist noch nicht draußen, aber vllt habt ihr ja irgendwo schon was gesehen oder gehört. Ich denk, dass ich mir nächsten Monat auf jeden Fall nen neues zulegen werd.

Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen.

P.S. ich wollt mir dann auch noch ne Soundkarte holen, kann man die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium empehlen, oder was würdet ihr vorschlagen? Am wichtigsten ist mir der Sound in Spielen.


:haha:

ich hab das MMX300 und vorher das PC160 und PC350, habe bei kolegen noch andere Headsets getestet aber glaub mir an das Bayerd. kommt keins ran ;)
Der test war warscheinlich auch von Speedlink :)
 
Das das MMX schlechter ist wollt ich weiß Gott nicht sagen. Das MMX ist wahrscheinlich eines der aller besten Headsets am Markt, aber mir nen bisschen zu teuer^^ Von wem der Test is kann ich nicht genau sagen.
 
Speedlink ist und bleibt scheisse und wer sowelchen Testamateuren wie PCGH glaubt, gehört in den Ofen.

Die testen die sachen überhaupt nicht richtig, Preisleistungssieger @ Audokarten war mal eine Karte, die man nicht in neuen Motherboards nutzen kann, fals man nicht ein paar Onboardcontroller deaktivert..

Hier der test zum dreckigem Headset von Speedlink, das ist einfach ein leichtes Update vom Medusa, was auch schon schlecht war...

http://www.pcgameshardware.de/aid,675855/Headset-Medusa-NX-51-von-Speed-Link-im-Test/Sound/Test/
 
NEIN du darfst hier nicht PCGH oder ComputerBild sagen :d Das Medusa darfst du auf keinen Fall kaufen ! Die Sagen das sei so gut wie das Beyer, das sagt ja wohl alles oder???
Schau dich lieber hier im Thread um , am besten Sennheiser PC161 oder SteelSeries 5hv2
 
Also das SteelSeries 5hv2 sieht ja auch ma nich schlecht aus. Ma schaun ob ich das irgendwo probieren kann. Welche Soundkarte kann man empfehlen? Hab da keine Ahnung^^ Creative Sound Blaster X-Fi Titanium? oder was sollte ich da benutzen? Oder hat noch jemand andere Vorschläge. Headset + Soundkarte für max. 170€.

Danke
 
Also das SteelSeries 5hv2 sieht ja auch ma nich schlecht aus. Ma schaun ob ich das irgendwo probieren kann. Welche Soundkarte kann man empfehlen? Hab da keine Ahnung^^ Creative Sound Blaster X-Fi Titanium? oder was sollte ich da benutzen? Oder hat noch jemand andere Vorschläge. Headset + Soundkarte für max. 170€.

Danke

Asus Xonar, gibt hier nen Sammelthread.
 
Also das SteelSeries 5hv2 sieht ja auch ma nich schlecht aus. Ma schaun ob ich das irgendwo probieren kann. Welche Soundkarte kann man empfehlen? Hab da keine Ahnung^^ Creative Sound Blaster X-Fi Titanium? oder was sollte ich da benutzen? Oder hat noch jemand andere Vorschläge. Headset + Soundkarte für max. 170€.

Danke

Bei dem Budget würd ich ne X-Fi von Auzentech und ein AKG K530 nehmen!
 
Das AKG K530 gibt es derzeit bei myby für 35,99 € inkl. Versandkosten (mit Gutschein mybySparWochen10).

Beim dem Kurs konnte ich nicht nein sagen. :wink:
 
Wieso sollte nichts ankommen?

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit myby gemacht.

Nur Reklamationen sollen in Einzelfällen eine gewisse Bearbeitungszeit in Anspruch genommen haben.:d
 
klasse , das freut mich :) benutzt du es in verbindung mit nem mikro , dann könntest du nen kleinen bericht schreiben :d:d

Kannst du mir mal nen Link davon schicken , ich finds nich auf MYBY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plantronics 5.1 Headset auch an X-FI ?

Hallo,

ich habe mir einen 5.1 Games-Headset von Plantronics (GamesCom & Audio) gekauft. Es macht einen wirklich sehr ordentlichen Eindruck. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auch 5.1 aus meine X-FI rausbekomme ? Dem Headset lag eine Art USB-Soundadapter bei - bekomme ich den 5.1 Sound nur über diesen USB-Soundadapter oder auch über die X-FI ? Ganz ehrlich, die X-Fi hängt doch klanglich diese kleine poblige USB-Soundkarte deutlich ab ?

Danke.

Gruß, Wokwurst
 
Also die XFI hängt die USB Karte definitv um WELTEN ab . Was hast du denn für klinkenanschlüsse , bei USB kommt mir immer wieder Virtual 5.1 Hoch , deswegen frage ich :)
 
So 'ne Frage!
Da mein bescheidenes Medusa5.1 endlich kaputt ist will/muss ich mir nen neues Headset kaufen :)
Zur Auswahl stehen:

1. Logitech G35

2. Sennheiser PC161

3. SteelSeries 5HV2

zu1: Fällt wegen der integrierten "Soundkarte" weg(?!) oder taugt die was?

zu2. Da sehen die so klein aus, als ob sie nicht um das ganze Ohr gehen würden.

zu3. Große Kopfhörer umschließen das Ohr, aber wie ist der Sound?

Allgemein wird das Headset zum Spielen und Musikhören verwendet.

PS: bin auch für andere Headsets offen. Die aufgeführten sind mir nur mehr aufgefallen als die anderen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh