Headset Guide (Inkl. Reviews)

Nö Kopfhörervertärker hab ich net ( was auch immer das is xD ) aber die Sennheiser sind mir bischen zu Teuer :S krieg mein aktuelles Wireless Sennheiser net mehr richtig zum laufen ( HDR 45 )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread an sich ist schonmal begrüssenswert. Bilder wären eine sehr gute Idee.

Das Sennheiser PC 350 z.B. fehlt da allerdings, ebenso diverse Logitech Headsets die meiner Meinung nach alles andere als "prall" sind, jedoch einen nicht unerheblichen Verbreitungsgrad geniessen.

Wie gesagt: Die Idee zum Thread ist prima, das Ding sollte jedoch noch ausgebaut werden.

Meine Erfahrungen: Ich hatte 8 Monate das Medusa 5.1 und war sehr zufrieden damit. Dann ging das Micro kaputt und ich hab dann 3 verschiedene hintereinander gehabt, die allesamt wegen herber Mängel direkt wieder umtauschen musste. Qualität wurde da bei der Herstellung sicherlich nicht mehr berücksichtigt. Mit meinem Sennheiser PC150 fahr ich nun schon 2 (?) Jahre und bin damit ganz glücklich *Richtung PC 350 schiel* ;)

LG,
Dirk
 
mache ich hier mal nen allgemeinen berater , mache jedoch nur die Headsets rein die ich selbser schonmal auf den Ohren hatte ...

Das PC350 hatte ich leider noch net auf den Ohren ;) . Aber die Logitech Modelle werden hier mit sicherheit nicht reinkommen , für mich sind das keine HEadsets die zum Gamen geeignet sind. ... Skype usw , Wunderbar , aber da hörts auch schon auf !
 
Nö Kopfhörervertärker hab ich net ( was auch immer das is xD ) aber die Sennheiser sind mir bischen zu Teuer :S
puh, 85€ für den HD555 zu teuer, nicht unbedingt der Preisbereich in dem ich mich auskenne. ;)

Ein "kleinerer" Sennheiser (z.B. HD515, HD485) und AKG K530 würden mir da spontan einfallen
 
geht aud z.b ein Sennheiser HD201 ? =) Das hat mir ganz gut gefallen ... ICh brauch auch nix übermäßig gutes , habe jetz diese PHilips teile , die 5€ bei Lidl gekostet haben auf den Ohren
 
meine persönliche erfahrung der letzten knapp 10 Jahre, in denen ich mich online bewege, ist das headsets leider durch die bank nur ein kurzes vergnügen bereiten und dazu meist auch sehr bescheidene soundqualität liefern.

ich hatte schon von 10DM teilen bis zum medusa alles hier und überzeugen konnte mich nicht ein einzieges.

seit ca. 4,5 jahren nutze ich einen akg hifi kopfhörer zusammen mit einem hochwertigen kondensatormicro mit standfuß und bin wunschlos glücklich. top sound quali & top aufnahmen. keine blechernden völlig falsch wiedergegebenen töne (medusa alter version), keine micro ärmchen die nach wenigen monaten ausleiern und dann keine 5 minuten an ihrem platz bleiben etc.

sicher muss man dann einmal 100.- bis 150.- auf den tisch legen, dafür hat man aber auch jahre spass damit und kann auch mal richtig musik hören ohne das einem das grauen packt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DefDan

kannst du genauer beschreiben was du hast ?

Kann man mit solchen hifi Kopfhörer auch gut zocken ?

Da mich muzik hören überhaupt nicht interessiert .


MfG
 
Ja klar ! Es geht ja allgemein um die Soundqualität , GamerHeadsets können ja auch nich so optimiert werden , das die Schritte in z.b CS lauter werden ... Ich zock auch grad mit billigen HiFi Kopfhörern!
 
@DefDan

kannst du genauer beschreiben was du hast ?

Kann man mit solchen hifi Kopfhörer auch gut zocken ?

Da mich muzik hören überhaupt nicht interessiert .


MfG
natürlich, das Problem ist, dass es eigentlich keine wirklich guten Headsets gibt wenn es um Klangqualität geht (kein Wunder bei den preisen).

Ein halbwegs vernünftiger Hifi-KH schlägt Headsets wie PC161 od. Medusa um Längen.
 
also ich habe den AKG K401 gebraucht 2003 bei ebay für 30.- geschossen, den gabs damals schon nimmer neu, schätze der hat jetzt gute 6 jahre auf dem buckel ;).
das kondensator micro hab ich von conrad, neu 40.- (ein günstigeres hätte es aber garantiert auch getan für ts/ventrillo).

hardcore ego shooter zokker haben eventl. wirklich etwas von diesen 7.1/raumklang kopfhörern - ich konnte nicht wirklich ein besseres gameplay spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz drauf an , wenn man CS 1.6 Spieklt hate es überhaupt keinene sinn , da es nur Stereo unterstützt !
 
kommt ganz drauf an , wenn man CS 1.6 Spieklt hate es überhaupt keinene sinn , da es nur Stereo unterstützt !
X-Fi CMSS-3D liefert auf richtigen Hifi-KH imho auch das bessere Ergebnis in "Surround-Games", mit der Meinung steh ich auch bei weitem nicht alleine da.
 
Aber es ging doch um 7.1 Headsets , und ich glaube , dass wenn man ein Stereo headset am z.B X-Fi USB Anschließt und CMSS-3D anschaltet kling das doch gut , oder ?
 
Aber es ging doch um 7.1 Headsets , und ich glaube , dass wenn man ein Stereo headset am z.B X-Fi USB Anschließt und CMSS-3D anschaltet kling das doch gut , oder ?
jup, wie gesagt steht die räumlichen Ortung imho "echten" Surround-Headsets in nichts nach, wobei die reine Klangqualität ein wenig unter CMSS-3D leidet.

PS: hä, wie kommst du jetzt auf USB???
 
Da mein liebgewonnenes altes Terratec Headset meinen so gut wie seinen Geist aufgegeben hat und ich nen neues brauch hab ich mich für des SteelSound 5H entschieden, sollte nächste Woche kommen. Wollte erst das Medusa doch bei meinem Verwandten ist das Ding relativ schnell kaputt gegangen und wenn ich das hier so lese dann bin ich jetzt davon weggegangen und die USB-Soundkarte kann ich gut für meinen Lappi gebrauchen...
 
Push ; keiner mehr interesse an dem Thread .. Schade , so viel Arbeit umsonst , genau wie SimLuxx , der auch den coolen Razer Sammelthread gemaht hat 1
 
Wollte erst das Medusa doch bei meinem Verwandten ist das Ding relativ schnell kaputt gegangen und wenn ich das hier so lese dann bin ich jetzt davon weggegangen

Also ich habe mein Medusa 5.1 jetzt auch schon lägern und habe noch nie Probleme damit gehabt. Nachteil ist aufjedenfall die sehr schlechte Abschirmung.

Das einzige was ich sagen kann ist Finger weg von dem Medusa 5.1 mit USB Soundkarte, da ist bei mir in kürze 2 x die USB Soundkarte verreckt.

Die Version mit Klinken Stecker finde ich aber super:wink:
 
Die Verarbeitung von den Medusa Headsets ist unter aller sau, wie immer bei Speedlink. Hatte schon 2 LowBudget Headsets von Speedlink und alle sind z.B. am Plastik gebrochen oder das Mic hat den geist aufgegeben.
Dannach dachte ich mir, hopp einmal nen Medusa (Klinke mit der Box usw.) und du hast Ruhe... nach nem Jahr ist da auch die linke Ohrmuschel gebrochen... daraufhin hab ich das im MediaMarkt gegen die USB Version tauschen lassen (müssen). Die Version hält nun schon lange, aber das Mic hatte ich kurzzeitig auch mal rausgerissen, bei dem Versuch es ganz normal zu zerlegen.. naja wieder angelötet - trotzdem wieder miese Qualität.
Desweiteren sind USB Headsets nicht zu empfehlen! Nur Probleme...
 
Ich hab mich jetzt für das 5Hv2 (zusammen mit x-Fi Gamer) entschieden. Sollte wohl morgen da sein bin schon gespannt wie es sich macht :)
 
Hab mir nun doch das Senheiser PC161 gekauft.:o)Wollte eigentlich etwas weniger ausgeben...aber o.k. ich bereue es nicht.Der Musik Klang ist wirklich klasse und zum spielen ist es perfekt - man kann Geräusche wirklich super orten!Auch für Brillenträger ist es sehr gut geeignet,da es auch nach Stunden nicht drückt.Hab es im Mediamarkt gekauft - Battlefield 2142 Edition - wollt ich zwar nicht ,aber werds mal anzocken.:o)Habs für 95.- bekommen - zwar etwas teurer als im Internet,aber dafür hat mir der Verkäufer versichert,dass ich es innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kann ,wenns mir nicht gefällt.Das wars mir wert.Hab ne Audigy 2ZS unter Vista x64 - bestimmt nicht optimal,aber trotzdem ,bin ich sehr zufrieden!
 
der mann hat dich angelogen ... Bei MediaMarkt darfst du das Headset nich zurückbringen ,hygeneartikel !

Naja , aber wenns dir gefällt is ja alles gut ;)
 
Hab jetzt das Steelsound ein wenig ausprobiert, und muss sagen dass es wirklich Klasse ist. Habe es zum Teil am Notebook und am Desktop benutzt und es macht sich an beiden Rechnern wirklich hervorragend! Klingt gut, ist bequem, stabiles Kabel -> perfekt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh