Headset Guide (Inkl. Reviews)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feines Teil :d Darf ich fragen für was du es hauptsächlich nutzt und mit welcher Soundkarte?

Hallo Grüsse dich:

Ich habe die Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity im PC, muss aber sagen da ich vor 2 Jahren mir ein komplett System geholt habe war die schon drin.
Habe damals mir was zusammengestellt und einbauen lassen.

Okay jetzt zum Punkt was ich damit mache:

Ist unterschiedlich mal Game ich damit mal schaue ich Trailer-Filme an.
Dann bearbeite Samples oder schneide Stücke zusammen u.s.w.
Weil mit dem Teil da hört man wirklich ob ein Übergang passt oder nicht ;)
 
Hallo, hoffe ich bin in diesem Thread richtig für meine kurze Frage; ein neuer würde sich glaubig kaum rentieren.

Ich will mir das Sennheiser PC 151 Headset kaufen; nur bei geizhals gibt es nun eins mit und eins ohne die Bezeichnung "Skype" im Namen.
Das mit dem "Skype" im Namen ist teurer.
Ist da nun ein Unterschied und wenn, ist er so entscheidend das teurere zu nehmen?
 
Es gibt einen kleinen Unterschied , undzwar son komischen Rauschunterdrücker in Form einer kleinen blattdicken Membran im Mikrofon - totaler schwachsinn :fresse: kauf das günstige :d

Im übrigen find ichs sehr gut das du den Thread benutzt , macht nämlich fast keiner :)
 
Es gibt einen kleinen Unterschied , undzwar son komischen Rauschunterdrücker in Form einer kleinen blattdicken Membran im Mikrofon - totaler schwachsinn :fresse: kauf das günstige :d

Im übrigen find ichs sehr gut das du den Thread benutzt , macht nämlich fast keiner :)

Danke :). Naja, ist ja auch egal, weiß auch gar nicht welches ich hier hab^^; werde dann mal die Tage bestellen... gibts eig. zu beachtende Qualitätsunterschiede bei den Online-Shops?
 
Empfehlung 5.1 Headset?

Hi Leute,

bin quasi Sound verwöhnt durch mein 5.1 Soundsystem. Damit kann man seine Gegner genau orten. Jetzt suche ich ein passendes Headset, welches 5.1 perfekt unterstützt :xmas: . (Mein Sennheiser PC 151 kann das leider nicht.)
Könnt ihr mir was empfehlen? Am besten natürlich ein von euch selber getestetes.
 
Hi Leute,

bin quasi Sound verwöhnt durch mein 5.1 Soundsystem. Damit kann man seine Gegner genau orten. Jetzt suche ich ein passendes Headset, welches 5.1 perfekt unterstützt . (Mein Sennheiser PC 151 kann das leider nicht.)
Könnt ihr mir was empfehlen? Am besten natürlich ein von euch selber getestetes.

Es gibt einfach kein gutes 5.1 Headset zur zeit , dein Sennheiser headset macht nen klasse sound , besser ortbar als jedes 5.1 Headset !

ich will mir nen neues headset kaufen (wer hätts gedacht :-P ) und hab dazu nen thread eröffnet. den hier hab ich erst im nachhinein entdeckt :-/

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568303

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... die details stehen im thread :-)

ich kann dir die Headsets auf seite eins alle (bis auf die Medusa) wärmstens empfehlen . Die Standard empfehlungen sind immer Sennheiser PC151/PC161 oder SteelSeries 4h/5hv2
 
Hallo,
habe ja erst kürzlich den Sennheiser PC166 mit integrierter Soundkarte gekauft und bin absolut zufrieden, bis ... auf die Lautstärke die ich auf Vista nicht richtig zu regeln bekomme d.h. es ist mir oft zu leise. Obwohl ich auch in der Systemsteuerung auf Vollgas gestellt habe.
Beim einstöpseln der USB-Soundkarte stellt er automatisch auf 100% Lautstärke was oft genügt aber eben nicht immer. L4D soundet optimal aber zb crysis ist einfach zu leise. Auch beim Musikhören stosse ich auf Schallgrenzen.
Gibts da noch irgendwelche versteckte Möglichkeiten die Lautstärke zu frisieren?
 
Hab mal ne Frage zum Razer Barracuda HP-1. Wie kann es sein das es nur mit der Razer AC-1 super klingt und mit anderen Soundkarten nur gut? Ich nutze es mit einer X-Fi Xtreme Music
 
danke der ratschläge leute :-)

ich werde das 161 nehmen.
hab noch irgendwo nen umschließenden kopfhörer rumliegen gehabt und den getestet und der geht gar nicht, weil es sehr schnell schmerzt, wenn die brillenbügel angedrückt werden. daher sind umschließende headsets raus.

wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem 161 und dem 151? (außer dass das 151 geschlossen und das 161 offen ist)
 
Hab mal ne Frage zum Razer Barracuda HP-1. Wie kann es sein das es nur mit der Razer AC-1 super klingt und mit anderen Soundkarten nur gut? Ich nutze es mit einer X-Fi Xtreme Music

Das liegt warscheinlich an dem besonderen Anschluss . Die haben ja so nen großen digitalen Ausgang , wogegen die andern nur die Analogen Klinkenstecker haben !

wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem 161 und dem 151? (außer dass das 151 geschlossen und das 161 offen ist)

Sind halt ganz andere Kopfhörer :d Also sind andere Lautsprecher verbaut undso .
 
Es gibt einfach kein gutes 5.1 Headset zur zeit , dein Sennheiser headset macht nen klasse sound , besser ortbar als jedes 5.1 Headset !

Da hast du absolut recht, der Sound des Sennheiser PC 151 ist echt Klasse, ebenso das Mikrofon (man merkt im TS sofort wer ein Sennheiser hat) und ebenso der Tragekomfort. Zudem ist es für Brillenträger uneingeschränkt zu empfehlen, denn durch die offenen Ohrmuscheln drückt dort nichts. Das einzige was mich stört, ist das nicht perfekte orten von Gegnern, das mit Mehrkanalsound über meine 5.1 Boxen hingegen perfekt klappt. Mit Headset wird man halt öfters abgeknallt, weil man seine Gegner halt zu spät ortet...
Macht aber nix, so lange man mehr Abschüsse wie die Gegner macht :fresse: :


Werd mich aber trotzdem mal nach nem 5.1 Headset umschauen damit ich net so oft abgeknallt werde.
 
was habt ihr alle immer mit 5.1 headsets? was ich soweit höre, sind die meisten schrott...

im echten leben hat man auch nur 2 ohren, also sind stereoheadesets vollkommen ausreichend.

(nur meine meinung, bitte ned gleich drauhauen)
 
du siehst das völlig richtig

ich muss mich leicht korrigieren: soweit ich gehört habe sind alle 5.1 headsets schrott.

man kann über 2 lautsprecher mittlerweile gut genug 3d sound emulieren.

es ist reiner aberglaube, dass man mit einem 5.1 headset weniger abgeschossen wird, nur weil man gegner besser hört. klar, ein gutes (stereo-)headset ist immer von vorteil, aber letztendlich ist doch nur der skill entscheidened... :shot:
 
Wer jemals mit Mehrkanalton gespielt hat (NICHT emuliert!), der möchte den "Vorteil" + Soundkulisse dieser Technik nicht mehr missen... Kann einem im entscheidenden Moment den Allerwertesten retten. Ans Original kommt emulierter "Raumklang" nie und nimmer ran. So empfinde ich es jedenfalls.

Also nochmal zu meiner Frage: Kann ein User mir ein 5.1Headset empfehlen? Bitte eigene Erfahrungen posten und net "habe gehört oder gelesen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein Barracuda 5.1 und ich kann dank des 5.1 hören ob jemand hinter mir her schleicht oder stolpert. Ich werde mir wahrscheinlich das Razer bundle holen mit headset und karte für 114 euro. Da ich ja nur die Karte brauche, könnte ich dir dann das neue Headset verkaufen wenn du willst. 60 euro oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte schon 2 medusa 5.1 und die können bei weitem meinem jetzigen sennheiser HD555 nicht ansatzweise das wasser reichen
 
Medusa is ja auch billiger chinaklump
 
Ich nutze ein Barracuda 5.1 und ich kann dank des 5.1 hören ob jemand hinter mir her schleicht oder stolpert. Ich werde mir wahrscheinlich das Razer bundle holen mit headset und karte für 114 euro. Da ich ja nur die Karte brauche, könnte ich dir dann das neue Headset verkaufen wenn du willst. 60 euro oder so.
Solche Usererfahrungsberichte suche ich, danke dir schonmal. Mal sehen ob noch andere positive Erfahrung mit dem ein oder anderen 5.1 Headset machen konnten.
PS: Dein Angebot klingt net schlecht.

also ich hatte schon 2 medusa 5.1 und die können bei weitem meinem jetzigen sennheiser HD555 nicht ansatzweise das wasser reichen
Also ist das Medusa 5.1 net das Wahre deiner Meinung nach. Das lustige daran ist, das Medusa ist Platz1 in der PCGH... Naja, die sind auch net mehr das was sie mal waren, leider. Deshalb sind mir ja eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen wichtig.
Kannst du was zur "Ortung" sagen?
PS: Das HD555 ist aber kein Headset, sondern "nur" normale Kopfhörer ohne Mikrofon oder :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Sennheiser PC 350 ist vom Klang her super usw. aber nach längerem Tragen "schwitzt" man in den Ohren und JA bin Brillenträger :P und nach ca. 1-2 stündigem Zocken muss mans für ne Weile abnehmen.

Wie groß sind die Ohrmuscheln vom pc 161 zum pc 151? Ist das PC 166 genauso wie PC 161?
 
Also ist das Medusa 5.1 net das Wahre deiner Meinung nach. Das lustige daran ist, das Medusa ist Platz1 in der PCGH... Naja, die sind auch net mehr das was sie mal waren, leider. Deshalb sind mir ja eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen wichtig.

Wenn schon unbedingt 5.1 , dann BITTE BITTE BITTE BITTE kein Medusa !!! Also mein Bruder nutzt das Razer Barracuda ... Is auch ein klasse headset , aber den Unterschied von Stere zu 5.1 Merkt man einfach kaum . Orten kann man aber alles super :)

Wer jemals mit Mehrkanalton gespielt hat (NICHT emuliert!), der möchte den "Vorteil" + Soundkulisse dieser Technik nicht mehr missen... Kann einem im entscheidenden Moment den Allerwertesten retten. Ans Original kommt emulierter "Raumklang" nie und nimmer ran. So empfinde ich es jedenfalls.

Ich möchte mein 5.1 System auch nicht mehr missen , bei dem 5.1 Headset wäre es mir jedoch egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh