Headset Guide (Inkl. Reviews)

Wie gesagt, wenn ich mir das set hp-1 und ac-1 hole, liegt bei mir ein neues Barracuda hp-1 rum und würde sich auf einen neuen Besitzer freuen. Eine Gewehrleistung sprich Garantie gibts aber nicht da ich die Rechnung wegen der Soundkarte behalte. Ist also dann eigenes Risiko wenn was mit dem Headset sein sollte.(ich kanns auf wunsch auspacken und testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute.

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Headset, mit dem man auch gemütlich mal auf der Couch Musik hören kann (natürlich bei entsprechender Kabellänge :d )

Könnt ihr mir hier eine Empfehlung für einen Brillenträger geben?

Danke schon einmal ;)
 
Mmx 300, dt770
 
ja wenn es kein headset sein muss würde ich da auch zu nem guten stereokopfhörer greifen . Ich schwöre ja immernoch auf den AKG K530 in Weiss
 
Moin zusammen und Frohes neues

als Stereokopfhöhrer kann ich nur das Sennheiser HD555 empfehlen. Es ist sehr angenehm zu tragen und hat einen super klang
 
Wenn schon unbedingt 5.1 , dann BITTE BITTE BITTE BITTE kein Medusa !!! Also mein Bruder nutzt das Razer Barracuda ... Is auch ein klasse headset , aber den Unterschied von Stere zu 5.1 Merkt man einfach kaum . Orten kann man aber alles super :)
Also scheint das Razor Barracuda ganz gut zu sein für Ortung der Gegner :shot:.
Also haben wir jetzt 2 positive Meinungen zu diesem HS.
Vom Medusa werd ich wohl besser die Finger lassen :fresse:.
 
Ich möchte mir nächste Woche die Soundkarte mit dem Headset für 112€ kaufen und bräuchte nun mal bald einen Abnehmer für das Headset da ich ja nur die Karte brauche. HP-1 hab ich ja. Ich könnte auch mein gebrauchtes HP-1 anbieten. Wäre sogar besser wegen Garantie falls was mit dem neuen Headset sein sollte.Die neue Ware muss ja ausführlich getestet werden und wenn irgendwo ein Mangel ist, kann ich das Zeug gleich wieder zurück schicken. Für's gebrauchte hätte ich dann gerne 50€ inkl Porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint das Razor Barracuda ganz gut zu sein für Ortung der Gegner .
Also haben wir jetzt 2 positive Meinungen zu diesem HS.

Das Razer Barracuda ist auch bei meinem Bruder immernoch im Einsatz und ist auch wirklich gut, vorallem der Komfort ist unübertroffen . Mein Bruder benutzt es aber nur im Stereo modus :):) Aber damit ist es gut

Ich möchte mir nächste Woche die Soundkarte mit dem Headset für 112€ kaufen und bräuchte nun mal bald einen Abnehmer für das Headset da ich ja nur die Karte brauche. HP-1 hab ich ja. Ich könnte auch mein gebrauchtes HP-1 anbieten. Wäre sogar besser wegen Garantie falls was mit dem neuen Headset sein sollte.Die neue Ware muss ja ausführlich getestet werden und wenn irgendwo ein Mangel ist, kann ich das Zeug gleich wieder zurück schicken. Für's gebrauchte hätte ich dann gerne 50€ inkl Porto.

Das is hier aber leider kein Verkaufsthread ... Dafür gibts den Marktplatz , in den du ja leider noch nich reinkommst . Dir bleibt wohl nur Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich grad mein Headset sehe:

Plantronics Gamecom 367 Klinke,geschlossene Bauweise, für 29€
Großes bequeme quadratische Ohrmuscheln mit runden Ecken , gute Polsterung für den Kopf , ein guter Sound wie ich finde und extrem robuste Kabel. Micro einklappbar und ausziehbar.
Micromute und ein etwas anderes Lautstärkebedienteil sind vorhanden sowie ein recht praktischer Clip wie man ihn von Handyheadsets kennt.
Die Verarbeitung ist wesentlich besser als bei meinem HAMA und Medusa Stereojack Headset.
Einseitige Kabelführung!!

Könntest du hier adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin - heut is mein steelseries 5hv2 gekommen und ich bin eher enttäuscht...
Der sound ist irgendwie Blechern, alles klingt sehr hoch. da war mein sennheiser pc 160 doch besser vom sound
 
Jepp, Sennheiser sind beim "Sound" kaum zu übertreffen ;). Dort stimmen Qualität und Leistung :bigok:.
 
zum 10000 mal , das SteelSeries ist für PURES GAMING ausgelegt . Es werden absichtlich nur höhen abgespielt , weil man Bässe ingame nicht orten kann ! Mir gefällt der Klang für Musik aber trotzdem gut
 
@Adrian hast du das Barracuda HP-1 mal mit der AC-1 getestet?
 
Bin mir nicht sicher ob ich mir das Teil zulegen soll. Bei ebay neu für ca 80 euro oder halt das bündel karte und headset für 112 euro. Habe momentan ne X Fi xtreme music.
 
also wenn du ne xfi hast und gerne ne neue karte willst , dann würde ich nur das paket kaufen . Willst du jedoch die XFi behalten (oder warst mit ihr zufrieden) dann kauf dir ein anderes headset
 
Könntest du hier adden.

Also hab mich mal informiert , soll wohl wirklich recht gut sein ! Hatte das Ding auch mal da , hat mir aber nich sonderlich gefallen von der bequemlichkeit . Ich werde es dann mit Verweis auf dich adden :)

*hinzugefügt*
 
Zuletzt bearbeitet:
moin - heut is mein steelseries 5hv2 gekommen und ich bin eher enttäuscht...
Der sound ist irgendwie Blechern, alles klingt sehr hoch. da war mein sennheiser pc 160 doch besser vom sound

Ohne jetzt das Steelseries jemals gehört zu haben: Das Sennheiser PC160 ist sehr tieftonlastig und keinesfalls auf einen neutralen Klang hin ausgelegt. Hat man das einige Zeit gehört, muss man sich sicherlich erstmal umgewöhnen.

Mir persönlich gefällt die eher tiefenbetonte Auslegung meines PC150 in Action-Games ebenfalls ganz gut und auch so manch "dünnes Soundchen" aus YouTube, Skype und Co. wissen die Hörer damit etwas mehr Fülle zu verleihen. Will man allerdings wirklich Musik hören, bieten sich wie schon oft genannt richtige Kopfhörer an. Selbst gegen die günstigeren Kopfhörer der Sennheiser HD-Serie sehen die Headsets aus selbigem Haus hier keinen Stich.
 
nicht schlecht der Artikel ! hab ihn mir gestern abend noch komplett durchgelesen , und das teil is echt verdammt informativ !

frage: gehen bei euch die bilder auch nichtmehr ???
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder im ersten post? nö, gehen bei mir auch nimmer. da wird nicht mal nen fehler angezeigt. sieht aus, als wären die ausm post gelöscht...
 
Wird das Razer Megalodon hier auch noch aufgenommen?
 
leutz, ich hab grad einen hochinteressanten artikel zum thema surround-sound/5.1-headsets gefunden. sollten alle lesen, die ein 5.1 headset unbedingt haben wollen.
der artikel ist etwas länger, man muss etwas also geduld mitbringen.
hat mir persönlich in einigen aspekten die augen geöffnet.

http://gaming.beyerdynamic.de/index.php?id=spot-on-technology&type=2&shownews=32&cHash=3ff2ce34ae

Schöner Artikel, auch wenn ich Beruflich bebingt eine kleine Abneigung gegen Beyerdynamic hab :)

Du solltest denn Sennheiser PC 350 nochmal aufnehmen. Wenn man das Geld investieren mag, bekommt man dafür ein wirklich gutes Headset. ^^
 
Kann jemand mal ein gutes Headset für Brillenträger empfehlen? Suche eins für einen Bekannten, der die großen Headsets nicht mag, weil die Ohrmuscheln immer auf die Bügel der Brille drücken und er so binnen Minuten Kopfschmerzen bekommt.
 
Siehe Startpost, offene Headsets. Da liegen die Muscheln normalerweise nur aufm Ohr auf und umschließen da Ohr nicht, sprich kein direkter Druck durch das Headset auf den Bügel der Brille.

Einfach mal zu MediaMarkt fahren aus unsprobieren.
 
hehe, das war schon klar - Elektrostaten gibts ja leider nicht als Headset ^^
Die Frage ging eher in die Richtung, ob es da nach aktuellem Stand irgendeins gibt, welches besonders heraussticht. War früher eigentlich immer mit dem PC60 von Plantronics glücklich, leider gibts das ja so nicht mehr - die haben ja nur noch die bescheuerten Quadratpolster (finde meine beiden 350 Halo2-Edition auch nurmehr mässig seit ich anderes gehört hab).
Mädchenmarkt und co haben keine Headsets zum Probieren, aus hygienischen Gründen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh