Headset+Soundkarte

Lavler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
748
Hey leute, ich habe mich jetzt aufjedenfall für das Logitech g930 Headset entschieden...Da meine onboard Soundkarte nur 5.1 überträgt wollte ich mir zusätzlich eine Soundkarte holen, welche 7.1 Soundkarte könntet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Das G930 ist Wireless, es kann also NUR funktionieren, wenn du es an die mitgelieferte USB Soundkarte ansclhießt (da diese gleichzeitig Sender/Empfänger fürs Kabellose Headset) ist.

Abgesehen davon ist das ein Stereo Headset, ob du eine 5.1 Soundkarte oder 7.1 Soundkarte hast, spielt hier gar keine Rolle, da das lediglich angibt, welche Analogen Ausgänge die Soundkarte hat.
Dieses "7.1" bei deinem Logitech ist nichts weiter als eine Surround simulation, und zwar "Dolbi Headphone".

Wenn du guten Klang willst, hättest du keine 140€ in diesen Müll investieren sollen.
Bereits ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt besser als ein Logitech g930 ;)

Für 140-150€ würdest du Kopfhörer bekommen, die mindestens 2-3 klassen besser spielen, das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings hättest du dann kein Wireless (weil das starke Klangliche einbußen hat), und auch kopfhörer + Mikro seperat.

Aber wie gesagt, ne Soundkarte macht hier null Sinn, weil das G930 ne eigene USB Soundkarte dabei hat. Dein Onboard Sound hat mit dem Headset gar nichts am Hut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Headset schon bestellt? Wenn ja, bitte unbedingt stornieren! Weil:

Wenn du guten Klang willst, hättest du keine 140€ in diesen Müll investieren sollen.
Bereits ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt besser als ein Logitech g930 ;)


Ein 150€ Kopfhörer fährt mit dem Mist fröhlich lachend Schlitten.
 
20€ Superlux 681, optional 17€ Polster, falls du die Leder-Teile nicht magst und dazu ne Asus Xonar DGX.
 
Das wäre dieses Headset Logitech G930 Wireless Gaming Headset (981-000258) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ja aber meine oboard soundkarte hat ja nur 5.1 und das Headset 7.1 und da ich gehört habe das es schon beim gamen nen grosser unterschied ist zwischen on und externer soundkarte besteht wäre es doch sinnvoll eine mitzubestellen oder eher nicht?

Das Headset brauch keine Soundkarte es wird auch nicht an deine Onboardkarte angeschlossen. Es kommt an USB-Port.
 
Mhhh, ja Wireless sollte das Headset schon sein, da ich auch mal gepflegt vom sofa oder Bett aus zocke:-)

Hab mir nen paar bewertungen und reviews angeschaut und eigentlich nur gutes über das Headset gelesen?!

---------- Post added at 18:01 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

Achja, habe es noch nicht bestellt
 
Reviews und bewertungen sagen aber NICHTS aus, weil die Tester noch nie was bessres gehört haben.

Ich würde dir empfehlen, die 140€ lieber in einen guten Kopfhörer zu stecken, z.B. Beyerdynamic DT 770/990, Shure SRH 840, AKG K601, Audio Technica ATH M50s~
Je nach dem welche bauweise und Klangliche Vorlieben dir mehr zusagen.
Vom Sofa ists ja kein Problem: Verlängerungskabel^^ Kostet paar euro, und ist damit deutlich biliger als die 50€ aufpreis nur dafür, dass es Wireless ist, und kein stück besser klingt (g930 = g35 ohne kabel).

Wenn möglich: Bestell dir das g930, und einen Kopfhörer der 150€ klasse, dazu ne passende Soundkarte für den Kopfhörer.
Dann Kannst du dir selbst ein Bild davon machen, wie groß der unterschied ist zwischen einem 140€ gaming-surround-wireless headset, und einem Hifi-Stereo Kopfhörer.

Ich kenne keinen einzigen User, und das über mehrere Foren, der von solchen surround gaming headsets auf nen gescheiten Kopfhörer umgestiegen ist, und dem Headset auch nur eine Sekunde nachgetrauer hat. Im gegenteil, sie Bereuen es, soviel Geld in diesen Gaming-mist gesteckt zu haben.
 
Also ich kann Darkseths Ausführungen nur zustimmen. Audio ist für die PC Peripheriehersteller der beste Weg, der zahlungskräftigen, unerfahren Zielgruppe elegant das Geld aus der Tasche zu ziehen bzw. ihnen absolut überteuerte Ware anzudrehen.
 
Ich kann madz nur zustimmen. Ich hatte zum Testen ein Corsair Venegance 2000 hier. Der unterschied zu meinen DT 880 war mehr als deutlich. Gut man hat kein Micro dran aber die kosten auch nicht viel und wenn man sie solo erwirbt sind sie oftmals noch besser als die verbauten.

Nimm lieber richtige Kopfhörer da hat man auch eine bessere Gegner Ortung als bei solchen "Gamer Headsets"
 
Nagut, welche Kopfhörer könntet ihr alles so vorschlagen und eine gute Soundkarte?

Dann lass ich das mal lieber mit dem g930 wenn der unterschied echt so krass ist?!

Das einzige warum mich das logi so interessiert ist weil es wireless ist und gute bewertungen überall hat
 
Ahhhh, ist das eine externe Soundkarte die man nicht einbauen muss?
 
Dazu noch nen Modmic ?

Gibs die kopfhörer auch in wireless varianten?:-(
 
Ja, genau.

Gibs die kopfhörer auch in wireless varianten?:-(
Für drahtlose Hörer müsstest du bei ähnlicher Klangqualität ein vielfaches bezahlen.
 
Gegen einen Hifi Kopfhörer purer Schrott.
 
Ja, die kannst du auch vergessen. ;)
 
Du wirst zu dem Preis keinen Kopfhörer/Headset finden, der einen ähnlich guten Klang wie eine kabelgebundene Lösung bietet.
 
Mhhhhhh, wird man die unterschiede denn überhaupt beim Zocken (Cs,Fifa,Gw2... usw.) hören?

Ist nur zum Zocken gedacht, Musik höre ich nur über meine Boxen
 
Ich danke dir,muss ja echt der Knaller sein:-) Jetzt würde ich nur gern wissen welches von denen ich nehmen sollte...wollte maximal mit soundkarte 200piepen ausgeben
 
Also ich würde für Shooter einen AKG K601 nehme, weil er durch seine neutrale Wiedergabe auch feinste Details wiedergibt. Dazu dann den besagten Fii0 E10.
 
Kommt halt drauf an - wenn das game super klingen soll, eher ne "Badewanne" (z.b. DT770 Pro), wenn duweniger bomabstische Stimmung aber dafür besser die Positionen der Gegner hören willst, was neutrales (K-601).
Außerdem musst du entscheiden, ob ein offener Kopfhörer in Frage kommt (du hörst deine Umgebung und deine Umgebung deinen Sound).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh