Headset+Soundkarte

Klar, hab auch nie das gegenteil behauptet. Nur kommt alles halt "intensiver" rüber, z.b. Explosionen (finde ich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber gerade die Badewanne und dieses bombastische geht zu lasten der Detailauflösung.
 
Ja, aber gerade die Badewanne und dieses bombastische geht zu lasten der Detailauflösung.

Ich würde mal gerne mit dir einen Test machen. Das was du hier weit und breit herum erzählst wirst du im Praxistest niemals beweisen können. Alle Spielrelevanten Informationen sind niemals so versteckt, als das sie ein DT 990 nicht abbilden würde. Du redest dich da in einen Wahn hinein.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Alle Spielrelevanten Informationen sind niemals so versteckt, als das sie ein DT 990 nicht abbilden würde.
Also ich glaube schon, dass man mit einem noch besser auflösenden Hörer mehr hört. ;)
 
Also ich glaube schon, dass man mit einem noch besser auflösenden Hörer mehr hört. ;)

Ich habe soviel mittlerweile durchprobiert sowohl Kopfhörer als auch Headsets und sag dir die Detailauflösung spielt bei Spielen ab einem gewissen Level überhaupt keinen Einfluss mehr. Ich habe gerade 8 Headsets und 3 Kopfhörer, davon schaffen es 2 Headsets eine bessere Ortbarkeit als der K701 hinzulegen, weil sie einfach einen besseren Eindruck der Maps vermitteln.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Eine extrem gute Auflösung wird in Spielen nicht zwingend benötigt. Das ist ähnlich wie bei den Klassikaufnahmen wo man jedes kratzen und rascheln hört. Das liegt auch nicht am ach so tollen Hörer. ;)
 
Desweitern auch an der Qualität -> Spiele werden einfach "schlechter" Vertonen , weil es sich Tontechnisch sind nicht lohnt -> Spiele sind in der Studio/Tontechnikbranche der kl. Teil der Geld irgenwie bringt.

Und wozu im Spiel eine super Stereo-MS machen, wenn die wenigsten es hören -> Klassik/Filmmusik/Opern und div ähnliche hochwertige Instrumentenaufnahmen profitieren da von mehr.
 
Vieles kommt auch auf die Spielsituation an. Wenn weniger los ist kann man mit etwas Übung den Gegner ganz gut bemerken und sogar seine Position aus machen. Sobald es aber lauter wird (jets etc) kann man ganz schnell diesen Vorteil verlieren.

Bei besagten Corsair Headset war die Gegner Ortung bei weitem nicht so gut wie bei meinem DT 880 + Fiio E 17. Und der DT 880 war meiner Meinung nach bei dem Gaming gleich auf mit dem AKG 601 und 701 welche dann aber bei der Musik Wiedergabe das nachsehen hatten. Das ist aber alles Meine Meinung und Sound ist ja auch etwas individuell.

Zum Thema;

Was ist mit dem Astro MIXAMP 5.8? Das ist Wireless und sollte mit einem entsprechenden Kopfhörer klar kommen.
 
Bestell dir bitte mal einen Hifi Kopfhörer zum vergleich! Danach wirst du das Headset nicht mehr nutzen,darauf verwette ich meinen Rechner und meine Hifi Anlage.


Dieser Vergleich wird deine Einstellung zu Audio vermutlich grundlegend ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Meine Vorschlag ist für dich der einfachste und beste Weg, herauszufinden, was für dir besser gefällt. Wireless kann meiner Meinung nach nicht so wichtig sein, dass man auf den riesen Qualitätsunterschied verzichtet.
 
Alternativ wäre ein wireless kh + bt freisprecheinrichtung x dongel für den Rechner. Ich benutze seid neustem eine Nokia Bt freisprecheinrichtung als Mic. Funzt wunderbar.

@Madz
Ich würde nicht wetten.
Kenn die krankheit mit Wireless Hs. Ein kumpel von mir will auch nix anderes obwohl er immer sagt das der klang von meinen Khs um längen besser ist .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon aber ich zocke halt gern vom Bett aus auf meinem Tv Fifa und da wäre es mir schon wichtig ein wireless headset zuhaben aber anders rum würd ich ja auch gerne nen hammer sound haben:-)
 
Dann kauf dir ein Verlängerungskabel! Mache ich im Wohnzimmer auch so, wenn es mal leiser sein muss und ich vom Sofa einen Film gucke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir bitte mal einen Hifi Kopfhörer zum vergleich! Danach wirst du das Headset nicht mehr nutzen,darauf verwette ich meinen Rechner und meine Hifi Anlage.
Also, wenn ich freiwillig von Kopfhörer auf Headset umsteige, bekomm ich deinen Rechner + Hifi anlage? :P

@ Wireless: Durch die Funk technologie (und in Anbetracht des Aufpreises für Funk) hast du um WELTEN höhere Klangeinbußen, als selbst durch ein 50 Meter langes Verlängerungskabel. Bei letzterem halte ich es auch eher für Voodo, wenn da jemand Verluste raushört ;)
Ich würde mir da auch ein Verlängerungskabel dazu kaufen, und es von mir aus Wahlweise unterm Teppich verlegen, damit es an einem unsichtbaren Platz "rausguckt", und ich es da bequem einstöpseln kann :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich wette, dass er nach dem Vergleich nicht mehr tauschen will. :)
 
Aktuelle Funktechnik bzw Digitaltechnik, hat so gut wie keinen Quali verlust. Und wenn überhaupt sind dann die KHs mist. Das wüsste mann. Frag mal Ever. Dann müsste jedes Funkmicro scheisse sein !!!
 
Siehe Logitech g35 für 90€ vs. das technisch gleiche (nur wireless) Logitech g930 für 140€.
Das sind 50€ aufpreis, mehr als 50% mehr, für Wireless. Vergleichst du also ein 140€ Wireless headset mit nem 140€ Kabel headset (Sennheiser PC 360) oder gleich teure Hifi Kopfhörer, dann wird das Wireless teil in den Boden gestampft. Das meinte ich damit.

Abgesehen davon wird der Platz in den Muscheln für sender und empfängereinheit benötigt, und damit hat der Klang deutlich weniger Platz um sich zu entfalten (sprich weniger platz für Resonanz). Schon alleine deswegne sind Kabellose KH mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Geld besser in einen Kopfhörer/Headset investieren, das bingt mit Sicherheit einen Grösseren Sprung.
 
Au weia..... das fatality... Damit klingen Battlefield 3 Maps, als säße man als Maus auf einem winzigen Modelldiorama, welches in einer Besenkammer steht. Total dumpf, winzig, völlig unrealistisch. Kein Vergleich zu einem realistisch klingenden AKG K601.


wenn ich z.b. mir diese soundkarte kaufe...wird der sound dann besser? Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional
Nein, weil das Headset viel, viel zu schlecht ist. Allgemein sollte man DEUTLICH mehr für die Schallwandler, als für eie Elektornik ausgeben, weil diese einen größeren Anteil am Endergebnis haben.
 
Das Creative Fatal1ty hatte ich auch. Sogar der sprung auf einen 20€ Superlux 681 ist schon GEWALTIG.
Meiner Meinung nach ist der Sprung von Creative Fatal1ty auf nen 20€ superlux größer, als von diesem Superlux auf einen 250€ dt 880 600 Ohm
 
Ja, würde ich so sagen. Für den Superlux reicht auch die Xonar DGX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh