[Sammelthread] Hearthstone

Ich spiele eigentlich 50%/50% ranked und Arena. Letzt Season wegen Zeitmangels nur bis rank 3 gekommen, dieses Mal soll's höher hinaus.

@def: Nimm auf jeden Fall Gelbin raus - der macht dir mehr kaputt, als dass er hilft.

Wenn du Rüstungsschmiedin spielst, solltest du auf jeden Fall Whirlwind mit rein nehmen. Wenn du ein volles Board hast und Wirbelwind castest, hast du gleich mal ordentlich Rüstung. Knife Juggler macht in dem Deck mMn nicht viel Sinn, weil du kaum low-cost minions hast. Bis auf Shield Block hast du außerdem kein Card Draw drin. Pack am besten zwei Acolytes rein, die haben auch ne tolle Synergie mit dem schon vorher erwähnten Whirlwind.

Mein Warrior Control Build sieht so aus (oben noch 2x Execute drin, wurde abgeschnitten)

 
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Ich bin seit gestern auch dabei und spiele derzeit gegen die KI (Profi) um mir die 20 default Karten zusammen zu spielen.

Kann es sein, dass die KI massiv schummelt?
Ich starte gegen Gegner die als erstes 3x "Geheimnis" auf sich casten.
Dass der liebe Uther danach 4 Karten spielt die alle Gottesschild enthalten macht es irgendwie frustrierend.

Die cheaten nicht ;) die haben einfach nur das volle Karten potential, das du eben noch nicht hast. Spiel dich erstmal auf normal hoch

@dcdead. Danke ;) werde ich mal versuchen umzusetzen
 
Und vor allem nen eigenes Deck bauen. Die vorgefertigten sind absolut bescheuert.
 
Hab ich schon ;)

Das Spiel scheint mir zu liegen.
Im Gegensatz zu LOL (bei dem ich dank schlechter eigener Übersicht) nix gebacken bekomme, ist es schön als alter Mann auch mal ein paar Sekunden Zeit zu haben für seine Züge.
 
3 Niederlagen in Folge als Mage in der Arena, dass muss auch erst mal jemand hinbekommen. Ich hatte in keinem Spiel nicht mal die entfernteste Chanace :haha:
 
Ist mir auch vor paar tagen passiert... ;-)
 
Hab ich das richtig gesehen, dass man in der Beta schon Geld im Shop ausgeben kann?
Ich gehe davon aus, dass die gekauften Decks nach der Beta wieder raus fliegen?!?
 
Bleibt alles erhalten. Kannst also zuschlagen
 
Gut zu wissen :)
Danke für die Info.

Gut dass das 40er Pack mehr kostet als das 15er (pro Stück)
 
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Hmm, nee, wird nach oben hin immer weniger

2 Packs 1,35€
7 Packs 1,28€
15 Packs 1,20€
40 Packs 1,12€

jeweils pro Pack
 
so rang 14. es geht vorwärts! :-D

ich brauch hier noch paar leute zum üben

könnt mich gerne adden: lachshorst#2210
 
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hab gestern mit dem spiel angefangen und nur das magier-deck gespielt :d

macht sogar mehr spaß als magic 2014 - duell of the planewalkers o_O
 
hab gestern mit dem spiel angefangen und nur das magier-deck gespielt :d

macht sogar mehr spaß als magic 2014 - duell of the planewalkers o_O

...naja es ist zugänglicher, einfacher. Die Kartenvielfalt bzw. Komplexität hat es aber (noch) nicht. Mal sehen wie es so weitergeht. Macht als Gelegenheitsspiel aber schon Spaß.

Hab nun innerhalb von 2 Wochen und ca. 10 Packs schon 2 Legs, hihi. Der erste Arenarun war trotz Unkenntnis vieler Karten mit 5:3 auch noch glimpflich. In der Beziehung hab ich echt Mehl gehabt.

Das Jägerdeck finde bisher mit am stärksten (hab ich aber auch die meisten Seltenen dazu gefunden). Der Geier für Carddraw sowie Hyäne zusammen mit "Lasst die Hunde los" ist einfach nur fett. Und nach Hunde loslassen am besten noch den Orc 4/4 welcher +1/+1 für jeden anderen Diener erhält. Bzw. vorher den Rastlosen Abenteurer. Da braucht der Gegner schon gute Kontrollzauber/Nukes um noch mitzukommen.

Hatte vor einer Woche noch die Idee ob Verstohlenheit + Blocker wohl physisch unangreifbar macht ... naja, Naivität führt des Öfteren zu Enttäuschung ;)

Gestern hat ein Priester derartig optimal gezogen, dass ich bei 6 Mana aufgeben musste. Hatte dieses Elementar welches Schaden=Lebenspunkte hat. Das erste hab ich trotz Verdopplung seiner HP noch wegbekommen. Er zieht umgehend das Zweite (ebenfalls mit Lebensverdopplung) welches ich aber über eine Eule entzaubern kann. Weil es so schön ist hat er noch den Zauber "Angriff=Leben" auf der Hand -.-

Ich denke eh, dass ein einigen Stellen noch Balance nötig ist. Diverse einfachste Karten empfinde ich als übermäßig stark bzw. verstehe ich nicht wieso diese dann keine "Seltenheitseinstufung" bekommen haben:

- Hinrichten im Kriegerdeck, 1 Mana
- der 1/3er Blockdämon vom Hexer, 1 Mana
- Verrat vom Schurken (gewählte Feindkreatur beschädigt 2 benachbarte Diener)
- die 1/3 Priesterin mit Kartenzug bei Dienerheilung
- der Hundemeister im Jägerdeck, 4 Mana für 4/3 +2/2 und Block auf Wildtier
...
 
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will gegen nen kumpel hearthstone spielen,
aber unsere freundeslisten funktionieren nicht.

können uns gegenseitig adden, kriegen dann aber keine benachrichtigung das wir uns geadded haben,
sehen uns dann also auch nicht..

jemand eine idee?
 
Wenn dein Hass dem Spielprinzip gilt kannst du es bedenkenlos spielen. Magst du den "optischen Stil" nicht (in dem Falle auch in 2D) ist es wohl eher ein problem für dich :)
 
Ich schwebe zwischen HEX und Hearthstone. Um HEX sofort spielen zu können muss ich 35 Euro für die Alpha zahlen, wobei mir das später natürlich deutlich vorteile verschafft und mir HEX deutlich mehr nach TCG ausschaut als zur Zeit Hearthstone..
 
Ich schwebe zwischen HEX und Hearthstone. Um HEX sofort spielen zu können muss ich 35 Euro für die Alpha zahlen, wobei mir das später natürlich deutlich vorteile verschafft und mir HEX deutlich mehr nach TCG ausschaut als zur Zeit Hearthstone..
Also die Spielmechanik von HS ist schon sehr sehr flach. Ist wie alles was Blizzard die letzten Jahre rausgebracht hat: total over-casualisiert.
Ach wenn GS und so behaupten das Spiel hätte viel Tiefgang, so stimmt das nicht.
Für ein TCG ist es extrem einfach und seicht.
Vergleicht man es mit Magic oder MM ist HS wie Mensch-ärgere-dich-nicht und Magic ist wie Schach.

HS macht aber trotzdem (oder gerade deswegen?) extrem viel Spass. Die Partien sind schnell und es gibt keine blöden Zugphasen die man beachten muss...

Was du nun willst musst du wissen...:-)
 
blizzard wollte doch ein game mit extrem kurzer spieldauer und fixem einstieg. zwischendurch-entspannungsgame eben. wer mehr will greift zu magic 2014!
 
blizzard wollte doch ein game mit extrem kurzer spieldauer und fixem einstieg. zwischendurch-entspannungsgame eben. wer mehr will greift zu magic 2014!

Oder einfach MWS und MTG Analog. Mit Pappe und wuerfel und so.
 
blizzard wollte doch ein game mit extrem kurzer spieldauer und fixem einstieg. zwischendurch-entspannungsgame eben. wer mehr will greift zu magic 2014!

Also die Casual Matches sind echt entspannend aber wenn ich an Arena denke, boah das ist als Anfänger ja mal sowas von unentspannt und nervenaufreibend. :fresse2:
 
Also die Casual Matches sind echt entspannend aber wenn ich an Arena denke, boah das ist als Anfänger ja mal sowas von unentspannt und nervenaufreibend. :fresse2:

... Arena ist seltsam. Für die Kartenauswahl braucht man ja schon etwas Glück. Ergo dürften die Decks nicht so stark sein wie frei zusammen gestellte. In meinem 2. Arenarun gestern bin ich mit 0:3 heim geschickt worden und fand mich zwei mal gegen fast perfekte Decks wieder.

Trotz eher suboptimaler Auswahl (kaum Synergien, mittelmäßige Manakurve) und schlechter Starthände war dermaßen viel Glück auf Gegnerseite vorhanden, dass ich mich in der Tischkante verbissen hab.

Einstand gegen einen Hexer. Hier hab ich derartig miese Starthand, dass er bis zum "Lategame" 14HP für Kartenzug (Spezialfertigkeit) draufgehen lassen konnte. Chancenlos.

2. Runde: Eine Magierin mit vielleicht 20% Kreaturenanteil im Deck siegt mit 1 Lebenspunkt.

3. Runde: Ein Schurke mit zugegebener maßen perfekter Kartenzusammenstellung dominiert das Early und Midgame. Als seine Hand dann leer ist und ich deutlich die Oberhand gewinne zieht er den 7/5er Verstohlenheits-Schurken und in der Runde in der er ihn bringt noch den Verstohlenheitszauber auf Kreaturen. Macht 14HP in 2 Runden die ich leider nicht mehr abfangen konnte -.-

Noch eine Frage: Hab gestern eine Quest mit 60g Belohnung erhalten (bisher nur 40er). Da ich für die 2 ausgewiesenen Klassen wirklich nur Basiskarten hatte wollte ich wechseln ... und erhielt eine 40g-Quest :-[ Ergo bleibt der "Questwert" beim Wechsel nicht erhalten. Gibt es noch andere Quests außer 40g, 60g?
 
gibt eine 100er Quest ;)

Sieg des Druiden oder Jägers Gewinnt 2 Spiele mit einem Druiden oder Jäger. 40 Gold
Sieg des Druiden oder Schurken Gewinnt 2 Spiele mit einem Druiden oder Schurken. 40 Gold
Sieg des Jägers oder Magiers Gewinnt 2 Spiele mit einem Jäger oder Magier. 40 Gold
Sieg des Magiers oder Schamanen Gewinnt 2 Spiele mit einem Magier oder Schamanen. 40 Gold
Sieg des Paladins oder Priesters Gewinnt 2 Spiele mit einem Paladin oder Priester. 40 Gold
Sieg des Paladin oder Kriegers Gewinnt 2 Spiele mit einem Paladin oder Krieger. 40 Gold
Sieg des Priesters oder Hexenmeisters Gewinnt 2 Spiele mit einem Priester oder Hexenmeister. 40 Gold
Sieg des Schurken oder Kriegers Gewinnt 2 Spiele mit einem Schurken oder Krieger. 40 Gold
Sieg des Schamanen oder Hexenmeisters Gewinnt 2 Spiele mit einem Schamanen oder Hexenmeister. 40 Gold
Dominanz des Druiden oder Jägers Gewinnt 5 Spiele einem Druiden oder Jäger. 60 Gold
Dominanz des Druiden oder Schurken Gewinnt 5 Spiele einem Druiden oder Schurken. 60 Gold
Dominanz des Jäger oder Magiers Gewinnt 5 Spiele einem Jäger oder Magier. 60 Gold
Dominanz des Magiers oder Schamanen Gewinnt 5 Spiele mit einem Magier oder Schamanen 60 Gold
Dominanz des Paladins oder Priesters Gewinnt 5 Spiele mit einem Paladin oder Priester. 60 Gold
Dominanz des Paladins oder Kriegers Gewinnt 5 Spiele mit einem Paladin oder Krieger. 60 Gold
Dominanz des Priesters oder Hexenmeisters Gewinnt 5 Spiele mit einem Priester oder Hexenmeister. 60 Gold
Dominanz des Schurken oder Kriegers Gewinnt 5 Spiele mit einem Schurken oder Krieger. 60 Gold
Dominanz des Schamanen oder Hexenmeisters Gewinnt 5 Spiele mit einem Schamanen oder Hexenmeister. 60 Gold
Vernichtet sie alle Vernichtet 40 Diener. 40 Gold
Nur die Größe zählt Spielt 20 Diener aus, die 5 oder mehr kosten. 40 Gold
Klein aber oho Spielt 40 Diener aus, die 2 oder weniger kosten. 40 Gold
Zaubermeister Wirkt 40 Zauber. 40 Gold
Gefällt Euch das? Fügt feindlichen Helden 100 Schaden zu. 40 Gold
Absolute Überlegenheit Gewinnt 7 Spiele in einem beliebigen Modus. 100 Gold
3 Siege! Gewinnt 3 Spiele in einem beliebigen Modus. 40 Gold
 
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... Arena ist seltsam. Für die Kartenauswahl braucht man ja schon etwas Glück. Ergo dürften die Decks nicht so stark sein wie frei zusammen gestellte. In meinem 2. Arenarun gestern bin ich mit 0:3 heim geschickt worden und fand mich zwei mal gegen fast perfekte Decks wieder.

Trotz eher suboptimaler Auswahl (kaum Synergien, mittelmäßige Manakurve) und schlechter Starthände war dermaßen viel Glück auf Gegnerseite vorhanden, dass ich mich in der Tischkante verbissen hab.

Einstand gegen einen Hexer. Hier hab ich derartig miese Starthand, dass er bis zum "Lategame" 14HP für Kartenzug (Spezialfertigkeit) draufgehen lassen konnte. Chancenlos.

2. Runde: Eine Magierin mit vielleicht 20% Kreaturenanteil im Deck siegt mit 1 Lebenspunkt.

3. Runde: Ein Schurke mit zugegebener maßen perfekter Kartenzusammenstellung dominiert das Early und Midgame. Als seine Hand dann leer ist und ich deutlich die Oberhand gewinne zieht er den 7/5er Verstohlenheits-Schurken und in der Runde in der er ihn bringt noch den Verstohlenheitszauber auf Kreaturen. Macht 14HP in 2 Runden die ich leider nicht mehr abfangen konnte -.-

So eine ähnliche Erfahrung kann ich auch mit dir teilen, meiner bester Schlüssel ist 2-3 gewesen und ich wähle die Karten schon mit Hilfe von arenavalue aus und habe mittlerweile selbst schon ein Gefühl dafür bekommen, was gute und schlechte Karte sind aber es scheint nicht zu reichen.

Dann habe ich gestern diesen Thread auf reddit gelesen: So i have been messaging my Arena opponents after our matches to investigate matchmaking.... : hearthstone

Wenn du glaubst dass du in deinen ersten beiden Matches auch gegen Anfänger kämpfst, dann irrst du dich gewaltig. Wenn das stimmt was er da herausgefunden hat, dann finde ich das echt daneben. Wie soll ich im ersten Spiel gegen jemanden gewinnen der bereits 7-0 rennt? Was soll sowas...
 
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naja es ist halt zufall auf wen man trifft in der Arena. wie willst du es auch anders machen?

die decks sind chancengleich für jeden. ob man gut zieht oder nicht ist halt glück oder Pech

im ladder game liegt die Platzierung ja mitunter hauptsächlich am deck (natürlich auch am spielerischen können)

woher willst du also wissen, ob du nich grad gegen einen legendary ranked spielst mit nem total beschissenen deck und ihn abziehst, oder grad gegen den absoluten einsteiger mit wahnsinns random deck verlierst?

da spielt ein winning spree in meinen augen auch keine rolle

ich hab auch schon karten gezogen, da hätte sich meine Oma im grab umgedreht und bin 0/3 rausgegangen.
beim nächsten mal hab ich gut gezogen und war 8/3

Arena = glück, nix anderes
 
Matchmaking in Arena sollte aber nicht so verlaufen: Erstes Spiel gegen 7er und zweites Spiel gegen einen mit 11 Siegen. WTF? Womit willst du das überhaupt hier rechtfertigen? Natürlich spielt es auch eine Rolle welche Karten man zieht, wie die Manakurve und die Starthand ist aber was hat das mit matchmaking zu tun?

Arena = glück, nix anderes

Naja dem wird hier eigentlich jeder widersprechen, keine Ahnung wie du darauf kommst. Glück = RNG spielt eine Rolle aber es kommt nicht nur darauf an, das ist auch quatsch.
 
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