[Sammelthread] Hearthstone

Gerade in der Arena Mage Karten gezogen:

Bisschen zu viel AoE, konnte nicht widerstehen, naja schauen wir mal :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Deck sieht auf jeden Fall gut aus, vor allem auch weil du so viele Minions hast, die von der Mage-Heropower profitieren (Enrage oder Acolyte).

Viel Glück

jop, die Rechnung ging aber leider nicht in jedem Spiel auf, hat nur für 5-3 gereicht, immerhin besser als vorherigen Runden.

Wie mich das gerade annervt dass ich statt Gold ständig nutzlose common Karten als Belohnung in der Arena bekomme. Jetzt heißt es wieder auf Daily Quest warten und zusätzlich noch 9 Gewinne für restlichen für 30 Gold einfahren. Im Karten Pack ist dann natürlich auch noch Mana Wraith als einzige Rare Karte drinne, ja ne ist klar.

Ich kann mir vorstellen dass das Spiel irgendwann keine Lust macht, wenn man am vorwärts kommen derart behindert wird.

Ja so in etwa fühl ich mich. Mache derzeit durchschnittlich 7 Wins, wenn dann im Pack aber 4 Commons und ne Rare drin sind, die ich schon alle habe, dann hat man echt keine Lust, auch wenn mehrere Runs pro Tag drin sind.

Naja du hast mit 7 Wins immerhin noch garantiert ~150 Gold, genug für das nächste Ticket.... ich hab eher so 4 Wins im Schnitt und wenns dann statt ein zweites Goldpaket, nur Staub oder ne Common Karte gibt als Belohnung (bei mir bis jetzt immer), dann nervt das um so mehr, weil es dann selbst mit dem Gold ausm Daily nicht mehr ausreicht fürs nächste Ticket. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn vor? Karten farmen oder Ladder spielen?
Mit dem oben genannten Trump Mage gehts eigentlich ganz gut die Ladder hoch zu kommen.

Sprechen von Arena. Arena macht mir aber irgendwie am meisten boch. 4 war mein höchstes bis jetzt.

Arena als Selbstzweck? Also karten FArmen?

Heute endlich mal 12 Siege in der Arena eingefahren. Belohnungen waren aber ein Witz. 300 Gold, Golden Common, Rare und ein Pack, in dem nichts besonderes war. Da hatte ich bislang bei 10 Siegen immer mehr. :/

Mit dem oben genannten Trump Mage gehts eigentlich ganz gut die Ladder hoch zu kommen.

Ja hautpsächlich zum Karten/Gold grinden, das geht in der Arena halt richtig gut wenn man ~7 Siege schafft, theoretisch.

Ich jammer nur, dass Anfängern die auf jedes bisschen Gold angewiesen sind für die Tickets mit unter Steine in den Weg gelegt werden. Das Spiel ist ja vorne und hinten voller RNG, müssen es dann auch die Belohnungen sein? Bei den Karten Packs kann ich es ja noch verstehen. Was ich besser fände, wäre wenn ich mir selbst aussuchen könnte ob ich Gold, Dust oder eine Karte haben will, anstatt mir es das System auswürfelt, nach dem Motta "Du willst 50 Gold fürs nächste Ticket? Nope. Heute bekommst du 50 Staub" Toll, besten Dank auch.

ich zieh irgendwie auch zu 80% nur karten, die ich schon hab.... von 62 packs bisher (40er gekauft) hab ich grad mal 3 epische karten und 2 legs... bin ansich dauerhaft nur am entzaubern

frustriert irgendwie

arena hab ich jetzt auch nich so den übermäßigen erfolg bisher

Arena reizt mich 0.... spiele zum jux Budget Ranked aktuell. Wenn ich dann mal mehr Zeit hab steck ich paar Euros rein und besorg mir ein paar Packs um endlich mal was zusammenstellen zu können wie ich es gern hätte. :)

Arena reizt mich 0.... spiele zum jux Budget Ranked aktuell. Wenn ich dann mal mehr Zeit hab steck ich paar Euros rein und besorg mir ein paar Packs um endlich mal was zusammenstellen zu können wie ich es gern hätte. :)

Das habe ich mir auch gedacht und festgestellt dass ich mit einem 18€ 15er Karten Pack nicht so weit kommen würde.

Jemand auf Reddit hat mal an Hand der bisherigen Statistiken paar Rechnungen gemacht etc. pp

Dabei ist er auf folgende interessante Gleichung gekommen:

1 Gold = 1 Dust (vom Entzaubern)

Das heißt die enthaltenen Karten in einem Karten Pack welches für 100 Gold zu kaufen gibt sind im Schnitt 100 Staub wert.

Ein Legendary kostet genau 1600 Dust was ca 1600 Gold enspricht wofür man 16 Karten Packs bekommt welche etwa 19€ kosten. :fresse2:

Wenn ich beim Entzaubern anklicke das alle Karten die man mehrfach hat entzaubert werden. Ist damit alles gemeint über 1 oder als über 2 der gleichen Karte?

Dann mach ich das nachher mal. War mir die ganze Zeit da nicht so sicher.

Goldene und Einfache werden hier getrennt gestapelt. Musst mal schauen wenn du die selbe Karte schon in Gold hast, dann kannst du die Einfachen auch entzaubern oder falls dir die Goldenen nichts wert sind, dann diese. Musst du nur dann halt per Hand machen. Goldene bringen noch mal um ein vielfaches mehr Staub wie die Einfachen.

Das habe ich mir auch gedacht und festgestellt dass ich mit einem 18€ 15er Karten Pack nicht so weit kommen würde.

Jemand auf Reddit hat mal an Hand der bisherigen Statistiken paar Rechnungen gemacht etc. pp

Dabei ist er auf folgende interessante Gleichung gekommen:

1 Gold = 1 Dust (vom Entzaubern)

Das heißt die enthaltenen Karten in einem Karten Pack welches für 100 Gold zu kaufen gibt sind im Schnitt 100 Staub wert.

Ein Legendary kostet genau 1600 Dust was ca 1600 Gold enspricht wofür man 16 Karten Packs bekommt welche etwa 19€ kosten. :fresse2:

Hab mir mehrere Massenentzauberungen angeschaut. Am Effektivsten kommst du wohl so um 200-250 Packs.... sind dann aber keine 19 € mehr :d

aber auch mit Staub kannst du sinnvolle Basic Karten bauen?
damit kommst du an die Einzelkarten die für irgendwas noch fehlen.
Getippt auf einem Fettfingermagnet

japp kannst du ;)

Kann es sein das der schurke nichts taugt?

Bekomm von Jägern (wenn überraschts?^^ und Magiern wow nochmal überraschung) immer total die Hucke voll. Oder geht mit Rouge dennoch was?

Hängt wie immer von deinem Skill und dem Deck ab. Aber allgemein kann man sagen, dass Hunter das schwierigste Matchup für Rogue sind. Dafür ist Miracle Rogue praktisch gegen alles andere haushoch überlegen.

Miracle Rogue ist aber wohl das schwerste Deck dass man spielen kann - dafür wohl auch eines der stärksten jap.
Wobei selbst der kann gegen ein Murloc Deck on Turn 5-6 down gehn^^

@sunny: So ausgeglichen wie im Moment waren die Klassen noch nie - im Moment ist keine OP. Schönes Stein/Schere/Papier im Moment =)

Zuletzt bearbeitet:
Eben wieder nen Mage gedraft, nicht ein Fireball oder Polymorph bekommen :shake:

me2, aber was solls :-)

die runde davor auch nicht. immerhin 5/2 ausgelaufen. mal sehen wie die runde wird

wenigstens hab ich 2 mal feuersturm und einmal blizzard

0-3 beendet, war ja klar, Mage ohne seine Magic und Removal Spells, da läuft dann gar nichts und im Pack ist als einzige Rare Karte Angry Chicken drinnen. :haha: Ich vertrage soviel RNG nicht, das frustriert einfach nur statt Spaß zu machen. :grrr:

Ich glaube ich bin fertig mit dem Spiel, es macht mir zwar Spaß Constructed zu spielen aber Arena ist einfach nur Frust. In Constructed kommt man aber irgendwann auch nicht weiter ohne zu zahlen und es gibt keine Belohnungen, von daher ... erst mal auf Eis gelegt, vielleicht ändert sich bis zum Release noch was. Allgemein etwas weniger RNG und mehr Balance in der Arena würde dem Spiel gut tun.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß, vielleicht sieht man sich mal wieder. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Miracle Rogue Deck versuchst du halt ab turn 6 ca. mit dem Auctioneer und günstigen Spells so lange dein Deck durchzucyclen, bis du alles nötige für ein OTK hast, also bspw. Leeroy + 2x Shadowstep, am besten noch ein Cold Blood. Allerdings muss man vorher den Gegner auch schon etwas runterbringen, weil man die vollen 30 Damage auf einmal nur schwer hinbekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh