[Sammelthread] Hearthstone

gut zu wissen das man alle Karten im normalen Modus erspielt. Wird heute mal Naxx kaufen und schauen wie es so läuft. Aan Maexx Hero beiße ich mir die Zähne aus, kein Bock da noch länger zu fummeln bis es klappt.
 
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hero kann sau stressig sein, aber um so geiler ist es, wenn der grüne 'Back einem dann präsnetiert wird :)
Gibt genug CardBacks, die man sich zu easy erspielen (rank20) oder durch preorder erkaufen kann. da ist so ne erarbeitete karte um so wertvoller.

aber die diskussion hab ich schon öfter gelesen/geführt bzgl. dem abschließen von hero, muss halt jeder selbst wissen, was ihm das wert ist an zeit und energie.
mit heutigen karten ist der hero abschluss zumindest mal von naxx ziemlich easy.
 
heute den besten run gehabt. von rank 10 zu rank 5 ohne ein spiel zu verlieren mit mech mage. bisher war mein bestes ergebniss rank 7. mal schauen ob next season legend machbar ist.
 
Bah mech mage ^^
War bisher nicht einmal unter 12.
Muss mal endlich für die Solo Abenteuer sparen anstatt das Gold für Arena zu verschleudern.
 
warum? find dacehunter schlimmer, obwohl mittlerweile der midrange hunter besser ist.
 
Ja der ist auch bäh ^^
 
gibts in hs jetzt cheater?

gegner hatte grade 1 hp, keine diener, keine karten.

ich 20hp, mehrere diener und karten.

"verbindung verloren" und eine sekunde später
"verbindung konnte nicht wiederhergestellt werden"

?!
 
Wenn er nicht gerade deine Verbindung zum battle.net gestört hat, gibt's keine Cheater ;) Aber die Server waren ja die letzten Tage sowieos nicht die zuverlässigsten, deshalb gab's ja für alle 2 Gratispacks gestern
 
Das nervigste an HS ist für mich der Fakt, dass 99% der Leute zu blöd sind sich selbst nen deck zu bauen und jeder Vollhorst mit den selben ein bis drei Internet Decks spielt. Wirklich unterscheiden tun sich die Helden auch nicht. Irgendwie sind die Karten zu gleich. Vor allem das jeder easy das board clearen kann ist super lame. Bei magic hat halt jede Farbe ihre eigenen Stärken und Schwächen und lassen sich endlos kombinieren mit zig verschiedenen Spielweisen.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
HS macht einfach kein spass mehr weil jeder nur am Rushen ist. Es ist so lame 90% meiner games sind mittlerweile gegen Facehunter.
 
Tja so siehts aus. Den Gegner so schnell wie möglich erledigen ist natürlich schlau bevor der zu gute Diener aufbauen kann, aber darum gibt es ja die Möglichkeit das Board so schnell wie möglich zu clearen, damit ein rushen auch schwieriger wird.

Das doofe ist halt man muss die richtigen Karten haben, um den Gegner an seiner Strategie zu hindern, gute Kampfschreikarten, Silencer im richtigen Moment ein Cast oder selber das Board mit Dienern fluten und Druck machen ist angesagt. Und DAS nervt....sich die Karten zusammenzufarmen, mehrere Tausend Gold für die Solo-Abenteuer, Arena für Staub und Pakete, um sich noch fehlende Karten zu craften. Es ist Zeitraubend und mit nicht kompletten Decks manchmal frustrierend zu spielen.
 
Das ganze ist halt nicht zu Ende gedacht. Zu wenig Karten, zu wenig Unterschiede der Helden und vor allem free to play but pay to win. Für nen Quickie zwischendurch aber allemal spaßig.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Zu Ende gedacht ist es schon. Man lässt sich Weiterentwicklungen natürlich gut bezahlen.
Das ist ja das schlaue. Zu Ende gedacht, aber noch nicht gemacht ;D
Wenn man mit anderen Kartengames vergleicht, sind noch immens viele Kartenarten möglich.

Dass sich die Helden zu wenig unterscheiden kommt durch die vielen sehr starken nicht klassenspezifischen Karten.
Aber finde schon die Unterschiede sind ausreichend. Man merkt die Ausrichtungen von einem Warlock, Rogue oder Druid. Dass sich die Strategien ähneln ist wiederum was anderes.

Bei Pay2Win gebe ich dir allerdings Recht. Wer oben mitmischen will muss immer die aktuell besten Karten zur Hand haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in der letzten Woche mal wieder etwas gespielt ... bin absoluter Gelegenheitsspieler.

Bis Rank 11 gekommen und seit gestern glaube 15x hinteinander verloren. Echt crazy wie mega RNG das Spiel ist.. manchmal könnte ich in den Bildschirm beißen.
Ich sollte das Spiel lieber sein lassen, tut meinen Nerven nicht gut :banana:
 
Hatte gestern ne geile Siegessträhne mit meinem Level 14 Magier. Bin in der Zeit bis Level 18 gekommen. 8 Siege in Folge bis mich dann jemand mit ner "Ziehe 2 Karten" Kombo an Kartentod hat sterben lassen :fresse:.

Maaan ich war so gut im Rennen :d. Suchtgame!
 
HS macht einfach kein spass mehr weil jeder nur am Rushen ist. Es ist so lame 90% meiner games sind mittlerweile gegen Facehunter.
Abhängig davon was man spielt, ist das eigentlich nichts schlechtes; Control > Aggro > Mid > Control > ...
Wenn du also 90% nur gegen Facehunter spielst nimmst ein Control Deck und rennst mit annährend 90% Winrate rum (vorausgesetzt man spielt vernünftig). Ich bin bisher in diesem Monat recht wenig zum Spielen gekommen, aber gestern hab ich mal paar Ranks runtergespielt und dabei nur Zoolock und Hunter gehabt, was ich als Control Warrior sehr angenehm fand und 8 oder 9 Spiele in Folge gewonnen habe :)

Echt crazy wie mega RNG das Spiel ist..
Abgesehen von einigen Fällen wie zB die Trolden Videos ist das Spiel gar net so sehr RNG, sondern teilweise recht gut vorhersehbar. Es gab da im CompetitiveHS Subreddit mal einen sehr interessanten Thread wie sehr eine einzige Entscheidung das Spiel beeinflussen kann, leider finde ich das grad nimma. Mehr oder minder gings drum in T2 eine Entscheidung zu treffen, die, wie der Autor dort sehr schlüssig erklärte, weitreichende Folgen hat - obwohl es nur um (soweit ich mich erinnern kann) darum ging, ob man einen Minibot, Hero Power oder einen Scientist spielt. Im Endeffekt waren die Folgen jedes Zuges relativ problemlos vorhersehbar, hatten aber dennoch alle entscheidende Folgen im späteren Verlauf.
Heißt natürlich nicht, dass man am RNG nicht verlieren kann. Ich hatte neulich erst gegen einen Demonlock gespielt; ich hatte 9 HP und er 2 Karten in der Hand. Er hat Doomguard gespielt und die andere Karte, sein Power Overwhelming, damit discarded. Daraufhin hat er Hero Power genutzt und das nächste Overwhelming bekommen (bei 16 verbleibenden Karten), wodurch er genau 9 DMG hatte. War halt auch gerade mal 1/16 Chance dass das passiert, aber tjoa, so sind Kartenspiele :d
 
HS macht einfach kein spass mehr weil jeder nur am Rushen ist. Es ist so lame 90% meiner games sind mittlerweile gegen Facehunter.

Nun ... Facehunter ist eines der günstigsten Metadecks, man benötigt keine Epics oder Legendarys, die Spielweise ist schnell verinnerlicht. Trotzdem hat man gute Siegchancen, solang man nur eine annehmbare Curve zieht (was nicht zu schwierig ist, oftmals enthält das Deck ja maximal 3-Drops).

Auch Leute, die mehr Karten besitzen und einfach nur schnell aufsteigen wollen, benutzen FH gern mal. Ich muss auch sagen, wenn man mit solch einem Deck ein Spiel verliert, ist das weit weniger frustrierend, als wenn man nach einem ewig langem Control-Spiel vom Gegner doch auf 0 geburstet wird :d

Aber mal ehrlich: Bei 90% Facehunter-Matches, solltest du die Mehrheit deiner Spiele problemlos gewinnen können - einfach ein Deck bauen, das Aggro kontert. Bestimmte Priest-Varianten etwa vernichten solche Hunter einfach, günstige Taunts wie Deathlord mit einem Buff zu kombinieren reicht manchmal schon.


Das ganze ist halt nicht zu Ende gedacht. Zu wenig Karten, zu wenig Unterschiede der Helden und vor allem free to play but pay to win. Für nen Quickie zwischendurch aber allemal spaßig.

gesendet von meinem Xperia ZL


Zugegeben, günstig ist Hearthstone nicht gerade (auch, wenn man kein Geld investiert: Dann kann es sehr viel Zeit kosten :d), aber ich weiß nicht genau, wo der P2W-Gedanke herkommt. Es ist wie mit vielen anderen F2P-Spielen auch: Man kann sämtliche Inhalte ohne Investition freispielen, es dauert eben nur länger. Beispiele für günstige Decks gibt es dabei ebenfalls, Zoo und Facehunter sind nur die offensichtlichsten - mit beiden lässt sich problemlos der Legend-Rang erreichen (wofür man, sobald ein gewisser Grundskill samt 51% Mindestwinrate vorhanden ist, auch "nur" Zeit braucht).

Ich gebe zu, die beiden Solo-Adventures habe ich gekauft - ich besitze aber auch die meisten anderen Karten. Wenn man das Spiel zunächst über die Arena angeht und diese bis zu einem gewissen Grad meistert (sicher gibt's hier Zufallsfaktoren, mehr als in Constructed, aber es ist ein Kartenspiel - das Stichwort ist immer Chancenoptimierung), kann man praktisch unbegrenzte Mengen an Karten und Dust sammeln.

Und doch, ich habe auch andere Dinge zu tun, als HS zu spielen - war nur, als ich eingestiegen bin für 6 Wochen ans Bett gefesselt, das hat für einen guten Start gereicht :d
 
Also ich habe mich ja nun im letzten Monat extrem viel in HS rumgetrieben...

Und mir ist direkt folgendes aufgefallen:
Ich habe Abende, da gewinne ich mit Deck A tatsächlich 10 Spiele am Stück!
Am nächsten Abend verliere ich mit exakt dem selben Deck 10 mal am Stück!
Einen Tage später wieder so, dann wieder so...

Das selbe mit Deck B C D E... ich habe enorme "Wining-Streets", gefolgt von ernomen "Loosing-Streets".

Nachdem ich das auch gut nachvollziehen kann (jedes meiner Spiele ist aufgezeichnet (Streamer)) habe ich festgestellt das das auch kein Gefühl oder Eindruck ist, es ist Fakt...

Dazu der Fakt, das ich Teile Abende habe an dennen ich wirklich 80% gegen ein und die selbe Klasse spiele!
D.h. von 30 Spielen sind 24 gegen ein und die selbe Klasse! Kann das Zufall sein? Unmöglich, gerade über einen ganzen Monat beobachtet!

Habe mich dann mit einem Freund unterhalten und habe ihn gefragt ob er große Win-/Loose-Schwankungen hat...

Und er sagt das selbe: Er gewinnt manchmal 5 Spiele am Stück um die am nächsten Abend wieder zu verlieren...

Habe dann mal gegooglet und bin auf einige (teilweise zugegebenermaßen Verschwörungstheorien) Berichte und Videos gestoßen.

Einig bin ich mit mittlerweile das das Matchmaking definitiv nicht Zufallsgesteuert sein kann.

Die statistische Wahrscheinlichkeit abwechselnt solche Win-/Loose-Serien zu haben ist, wenn es tatsächlich komplett Random wäre, nahezu unmöglich.

Meiner Meinung nach ist das Matchmaking auf 50%/50% ausgelegt. D.h. man bekommt Counterdecks zum eigenen Deck zugewiesen (Chance 50%).

Mit dem Gedanken google ich dann und muss feststellen das ich nicht der einzige mit genau dieser Idee bin: https://www.youtube.com/watch?v=X7cufuA9b_k&hd=1

Im Endeffekt macht das aus Blizzard-Sicht ja auch absolut Sinn! So hat jeder mal Erfolgserlebnisse, die Spielergemeinschaft bekommt aber etwas vorgegaukelt das eigentlich nicht korrekt ist...

Paar Fakten:
Meine Statistiken beziehen sich auf 679 Spiele...

Und das man trotz 50%/50% auf Legend kommen kann ist auch klar: Bei Wining-Streets bekommt man ja Bonus-Sterne! In diesem Zusammenhang macht das Bonus-Sterne-System auch Sinn!
D.h. obwohl man 50/50 hat, steigt man durch das Bonus-Sterne-System auf... nicht schlecht Blizzard!
 
Ab Rang 5 gibt es keine Bonussterne mehr und von dort aus bis zu Legend dauert es mindestens genau so lange wie von Rang 20 bis Rang 5. Die Theorien bleiben natürlich nur Theorien. Was aber Tatsache ist, ist dass Blizzard neben den Rängen ein zusätzlich verstecktes Ranking System verwendet und eben dieses System nach jeder Saison auf null gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Gewinn und Siegessträhne ist mir auch schon aufgefallen.
Momentan läufts aber gut, eher so 80/20 Win/Lose nach 20-25 Spielen :shot:

Der Magier geht einfach ab!
 
Hmm jaa also heftige "winning-, losing streaks" hab ich auch des öfteren bemerkt. Genauso diese Konterdeckzuweisung.
Ok, ich spiele größtenteils keine Builds aus dem Netz, höchstens vielleicht stark abgewandelte, wo sich die Strategien, Kombos ähneln, aber es fällt schon auf wenn man 6x hintereinander gegen die selbe Klasse spielt und wenn man dann gefrustet wechselt, kriegt man plötzlich auch eine andere Klasse als Gegener, die natürlich genau passt.

Inwieweit das jetzt so gecoded wurde ist natürlich schwierig zu sagen. Ich kriege durchaus auch stundenlang wechselnde Gegnerklassen ohne mehrmals hintereinander auf oder abzusteigen. Kann natürlich auch alles Zufall sein, ich mein wenn man sich mal die Permanenzen beim Roulette anguckt sieht man auch oft Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Spiele am Stück (!!!) gegen Facehunter.

KK-Abbuchung geblockt (Random <> Random) -> Account gesperrt -> Danke Blizzard und schade für die Leute die es nicht wissen und Zeit/Geld investieren
 
Zu Winrate um Legendary zu erreichen: Es geht ab Rank 5 natürlich auch mit unter 50% ;) Aber dann braucht man schon eine absurd hohe Anzahl von Spielen, damit man seine bspw. 45% Winrate gerade am Stück bekommt, um es zu schaffen. Hier die genauen zahlen an benötigten Spielen bei jeweiliger Winrate:

45% 114.416
46% 24.303
47% 7.487
48% 3.066
49% 1.542
50% 929
51% 617
52% 447
53% 342
54% 272
55% 227
56% 193
57% 167
58% 149
59% 134
60% 120
61% 111
62% 102
63% 94
64% 87
65% 82
66% 76
67% 72
68% 68
69% 64
70% 62
71% 58
72% 55
73% 53
74% 51
75% 49



Zuletzt ging's bei mir mit 67% Winrate von Rank 4 mit 1 Stern bis Legend:

http://i.imgur.com/dNr3d5z.jpg

http://i.imgur.com/OBnH7Gg.jpg
 
Interessant waere bei euren Streaks auch das Deck und der Rang
 
noch jemand hier der seit dem Patch nicht mehr ins Spiel kommt (EU-Server; Amerika/Asien funktioniert ohne Probleme)?
 
Keine Probleme nach dem Patch. Ist es möglich auf meinem nexus 7 2013 die Android phone Version zu installieren? Die normale Version hat eine echt miese Performance auf meinem nexus 4 lief die phone Version deutlich besser auf meinem Z3 selbstverständlich noch besser und kürzere ladezeiten
 
hab mal eine ganz dumme Noob-Frage: können in boosterpacks auch Basiskarten enthalten sein, oder sind die mindestens immer alle mit einem weißen Edelstein?
 
Mindestens 4 mit Weissem und eine Karte mit blauem Edelstein.
 
hab mal eine ganz dumme Noob-Frage: können in boosterpacks auch Basiskarten enthalten sein, oder sind die mindestens immer alle mit einem weißen Edelstein?
Klassen-spezifische Karten ohne Stein gibts nur über's Hochleveln des Helden, ansonsten hat's in den Packs wie schon erwähnt mind. 1x blau (oder höher) und im schlechtesten Fall 4x weiß (common), wobei ich das ziemlich selten seh - mehrere blaue (rare) und ab und an nen lila (epic) sind schon drin, mit Glück halt auch'n orange/gold(Legendary) :d
 
Ok, danke für die Hinweise. Lohnen sich denn die beiden Solokampagnen "Naxxramas" und "Der Schwarzfeld" ? also machen die Laune bzw. geben die besonders tolle epische Karten, die man sonst nicht bekommen kann?
 
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