[Sammelthread] Hearthstone

Kann das sein, dass HS nur noch Pay2Win ist?
Ich hab vor über nem Jahr mal gespielt bisschen.
Jetzt wollt ich mal wieder anfangen und bekomme so dermaßen auf die Fresse im Matchmaking, weil selbst ein Level 1 Basisdeck gegen irgendwelche costum-combo-legendarys antritt.
Ich hab n Schurken und Priester auf Level 10 und damit kann ichs komplett vergessen, egal ob Basis oder costum deck.
Wenn ich mit nem Krieger oder Hexenmeister basisdeck suche (in der Hoffung gleichgesinnte zu treffen) ist das ungefähr genauso unbalanced.
Selbst im Kartenchaos, wo ich die Vermutung hatte das es vllt. bisschen mehr balanced ist, war es totaler Reinfall

Dachte ich könnt für nebenbei Spaß haben, aber das ist echt frustrierend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Basisdeck kommt man nicht weit, das wäre mehr als Zufall da einen Sieg daraus zu machen. Man merkt schon häufig in den ersten Zügen, was der Gegner so spielt und dann kann man schon selbst mit raten welche Karte als nächstes kommt. Dass man dann mit den eigenen Karten nicht mitkommt, weil das Pech die Karten zieht, ist normal geworden.

Durch die neue Erweiterung ist der Zufallsfaktor noch fieser geworden und die Varianten wie schnell mal verlieren kann, ebenfalls. Das ist im Kartenchaos auch so, aber da gewinnt man 2-4 auf 10 Spiele, irgendwann muss mein Gegenüber nur Sch...e auf der Hand haben.
 
@ Jolokia

Wenn du im Modus "Spielen" gewertet spielst, solltest du auf gleichstarke Gegner treffen.

Kartenchaos ist je nach Spielart und Hero mehr Glück als können.
 
Naja, also Pay2Win ist es ganz sicher nicht. Ich habe noch keinen Euro investiert und bin Rang 15 und es gibt sicherlich viele, die ohne Invest auch bis Rang 10 kommen.

Aber mit einem Basisdeck hat man aktuell wirklich keine Chance. Wie auch? Wenn man nur alle paar Monate spielt, kennt man A - seine eigenen Combos und Decks nicht und B - jeder andere, der seine Quest macht, soviel Gold für Packs sammelt, dass diese zwangsläufig gute Karten ziehen.

Es ist eher Play(Quest) - 2 - Win
 
Genauso könntest du dich wundern ob Magic Pay 2 Win ist ;) Hearthstone bietet aber die Möglichkeit durch Zeitinvestition Free 2 Play zu bleiben und trotzdem die ganze Kartenkollektion zu besitzen (Kenne einige, die eben noch nie einen Cent investiert haben und trotzdem alle Karten haben, weil sie gut in der Arena sind und so "unendlich" spielen können ohne Geld zu investieren). Wenn man keine Zeit/Lust hat und trotzdem alles haben will, dann muss man halt zahlen.
 
Naja, ich dachte mal fürs Hobby nebenbei zuhause oder in der Mittagspause paar Runden spielen würde schon klar gehen irgendwie. Hatte jetzt nicht vor unmengen an Stunden da zu investieren und jede Karte auswendig lernen.
Aber das es so dermaßen auf die Fresse gibt und nach ca. 30 Spielen kein einziger Sieg bei ist, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Zumal ich da auch echt nur diese Basic Karten habe und durch vllt. 4-6 Packungen mal welche dazu kamen.
Ich würd ja auch gerne Packungen kaufen, nur dazu muss ich die QUests (gewinne 2 Spiele als XYZ) ja wenigstens schaffen.
Zählen die quests auch gegen AI Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Weg die Quests abzuarbeiten, wenn man wenig Karten hat, ist Tavern Brawl (Kartenchaos) - meistens wird da mit vorgefertigten Decks gespielt. Musst aber glaube ich einen Helden auf Level 20 haben, um das spielen zu können (Man kriegt dann aber auch jede Woche ein Gratispack für den ersten Sieg)
 
Naja P2W nicht unbedingt, habe noch nichts ausgegeben, spiele aber seid 1 Monat nach release mit immer wieder kleinen Pausen und würde locker Legendary schaffen wenn ich die Zeit hätte.

Mit Basiskarten, das stimmt habt ihr nicht den hauch einer Chance gegen 80% der Spieler, einfach nur weil die die besseren Karten haben.
Die einzige Ausnahme bietet da Face/Hybrid Hunter (sehr billiges, nerviges Deck) mit dem man auch locker Legendary schaffte (Vor dem neusten Addon kA wies jetzt ist).

Ansonten muss man halt die Geduld haben, nach und nach alle Addons etc holen und fleißig Arena spielen bis man jedes spiel 6+ Wins macht ab da kann man richtig Geld machen und viele Karten holen.
Außerdem könnt ihr immer eure Quests (mit 40Gold) wegdrücken und so die Chance auf eine Quest wo mehr Gold rauspringt bekommen!
Ranked braucht ihr kaum spielen zum questen das dauert selbst bei mir (noch fast keine Karte entzaubert die ich nicht mehr als 2mal hatte) mit manchen Klassen!
 
Ein paar der versteckten einmaligen kann man im Übungsmodus gegen den Gastwirt machen, z.B. alle Basiskarten von allen Karten (=Level 10) freispielen. Da gibt es meist etwas Gold (100 oder 300 pro Quest). Hatte letzte Woche meine versteckte Quest mit 1000 gewonnen Spielen, die ging auch im Übungsmodus und gab 300 Gold.
 
ist halt die frage was du erreichen willst. da viele schon ewig grinden oder geld investieren ist es am anfang halt sehr schwer.
 
Also Spiele sowohl auf EU als auch US und Asien Server. Nur auf den EU Servern habe ich Geld ausgegeben. Auf den asiatischen Spiele ich auch erst seit neuestem aber alleine mit den Basis Karten schafft man es sicherlich bis auf 19 oder sogar 18 da bin ich mir ganz sicher. Man sollte seine quests ziemlich einfach schaffen. Spiele nur bei EU Server Ausfall auf den anderen Servern [emoji14]
 
Ich versteh schon die Erwartungshaltung ned, ohne jegliche Karten ranked weit zu kommen. Wer f2p mag muss halt Arena spielen und zahlt dann nichts (die 7 wins sind ned all zu schwer). Dabei bekommt man noch einen haufen Karten und HS ist sowieso irrsinnig guenstig im Vergleich. Fragt mal den Haendler an der Ecke ob ihr nen booster bekommt, weil ihr letztens ganz gut wart :)
 
d2ikhn9hyjimse34f.jpg


määäh >____<
 
Das tut weh.

Ich klapper mich gerade durch den Blackrock durch, nachdem ich Naxx abgefarmt habe. Langsam aber sicher wirds. Hab mir auch mal nach paar Decks umgeschaut, es fehlen mir aber immer wieder ganz geile Karten um "Schlüsseltaktiken" zu kriegen. Das macht einen traurig^^ Aber naja, ist halt super schwierig weit zu kommen. Diese Saison mit Priester Deck Rank 15 geworden, aber beim weiterspielen auf 18 zurückgeworfen. (trotzdem bleibt zum GLück ja der "Rekord").

Was mir ein wenig fehlt ist noch sie die Übersicht meiner Karten und was man damit so anfangen kann^^
Aus der Erfahrung heraus können viele sicher besseres zusammenbauen, da fehlt mir halt noch das Auge (und auch die Legendaries, die ich nur durch Naxx bisher bekommen habe. Einige kloppen da ja echt in einem Deck ohne Ende was raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
grade 2 legendary in einem booster gehabt, und im booster davor auch nen legendary :d

d2kluec8719kzqn9r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol? Ja ne ist klar, wie kann man nur so ein Schwein haben dachte ich mir und starte HS.

bekomme die Zuschauer Quest die ich prompt erledigt habe und öffne mein Gewinn und was ist drin:



Ja das ist er begeistert lol Was geht ab :stupid:
 
Lucker :d Legendary hatte ich noch nie, dafür letztens die hier:
12037706_1041686329196744_967290388_o.jpg
 
ich poste mal kein Bild von meinen Boostern, da is immer nur eine blaue drin ^^
 
Ist ja bei jedem die Regel^^

Hat jemand das Nervo-Tron Kartenchaos gezockt? Eigentlich mal ganz witzig gewesen, aber fand die Tröte leicht stärker
 
Fand das letzte Kartenchaos wieder super, hat mir gefallen. Die Tröte hatte aber wirklich Vorteile.
Mir machen die mit vorgegebenem Deck oder komplett Random mehr Spass als die, bei denen man sich ein Deck zusammenbauen muss.
 
ich finde es ist das schlechteste ever, die Sets sind total undurchdacht und es ist reiner Zufall, wie so oft, wer gewinnt, weil das eine Set erst zu Ende stark wird, und das andere immer Board clearen muss...

(PS: die deutschen Namen klingen so beschissen xD spielt doch auf englisch lol )
 
Ich kann nicht verstehen, wie man am Brawl spass haben kann. Du kannst genauso nen paar Muenzen werfen und dannach zaehlen.
 
Ach den Brawl darf man nicht überbewerten. Gerade für Neulinge ist der Modus doch ne gute Möglichkeit schnell an Packs zu kommen oder mal eben seine Dailys
mit ner Klasse abzuschließen, für die man noch nicht die passenden Karten hat und sonst ewig brauchen würde. Für alle anderen gibt es ja noch Ranked oder Arena.
 
Danke! Jop, Patron mit Shield Slam und Boom. In dem Sinn hat das Deck kurz vor seinem Ableben mir noch einen Gefallen getan :fresse:
 
Mich kotzt das langsam nur noch an auf der Stelle zu treten im Rank. 20-18 variiert immer hin und her, aber meistens scheitert es an einem Deck, dass IMMER mich kontert in Form von Aggro-Decks oder einzelne High cards, nur um dann Dr. Boom auszuspielen, danach noch paar drecks legendaries oder andere kacke die in einem Zug meine Diener wiped.
Also, ich hab schon einiges an Karten und versuch auch so gut es geht mir mal "professionellere" Decks über Sites anzuschauen, nur mangelt es einfach an Epic und Legendary. Und ich hab einfach zu wenig dreifache Karten um dann was selbst herzustellen.
Was ich mal brauche ist glaub ich jemand der im Legendary Bereich spielt und sich mal mit mir zusammen meine Karten anschaut um mir Tipps zu geben in welcher Art und Weise etwas kombinierbar ist.
Nur diese Legendary-Boom-scheiße ist einfach nix zu machen. Dann hab ich z.B: als Priester mal wieder unglaublich viel "Glück" und hab weder ne Nova oder ein Schattenwort: Tod auf der Hand oder n (Massen)-Silence auf der Hand bekomme es nicht gezogen.

Edit: Zur Zeit spiele ich Priester und Paladin viel, ein Hunter-Deck und Schurkendeck hab ich auch aber das ist noch nicht schön bzw. nur unranked games um es zu testen.
 
Das kenne ich auch, man weiß, dass man noch die und die Karte auf der Hand hat, um evtl. das Blatt noch mal zu wenden und die Karte kommt und kommt einfach nicht. Der Gegner zieht dafür jedes Mal die Karte, die gerade genau richtig reinhaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh