Killer Chris
Enthusiast
Da ich, seitdem ich meinen Heatkiller GPU-X Rev 2.5 hier gezeigt habe, des öfteren dadrauf angesprochen wurde mache ich mal ein Sammeltread auf wo Infos und Usertestberichte gesammelt werden. Wenn es scon ein Thread gibt bitte bescheidsagen.
Das Produkt:
Der Watercool Heatkiller GPU-X Rev 2.5
Der Kühler mit vormontierten Ramkühlern ist aktuell lieferbar für folgende Karten:
nVidia GF7600GT
nVidia GF7800GS-256 AGP / GF7800GS-512 AGP
nVidia GF6800/7800/7900
nVidia GF7800/7900 GTX
nVidia GF7900GT-512
ATi X1800/X1900
ATi X1800/X1900 SW ( mit Spannungswandlerkühler )
*Angaben von der Watercool Seite*
Dabei gibt es sowohl jeweils eine Komplettversion mit allem im Packet sowie ein Umbaukit wo nur die Ram Kühler und Haltebleche drin sind um einen vorhandenen GPU-X Rev 2.1 entsprechend zu erweitern.
Herstellerpage:
http://www.watercool.de/
Bilder:
Zerlegter HK by *Neo*:
Hier ein paar Bilder meines GPU-X Rev 2.5 mit SpaWa Kühler:
Hardware Reviews:
Hardwareluxx [printed] Heft 03/2006 - Ab Seite 84
Urteil:
Userreviews:
Sapphire X1800XT 512 by Cai-pirinha
Userbilder:
Kompatiblitätstabelle:
nVidia:
ATi:
Sapphire X1800XT 512 - OK by Cai-pirinha
connect3D X1900XT - OK by Killer Chris
Wer alles auch den Kühler hat oder Fragen hat nur raus damit, postet eure Erfahrungen etc !
Im Laufe des Abends werde ich noch einen eigenen Testbericht Online stellen.
Das Produkt:
Der Watercool Heatkiller GPU-X Rev 2.5
Watercool Produkt Infos schrieb:Der HEATKILLER® GPU-X verbindet, in bisher einzigartiger Weise, die Kühlung der GPU und der umliegenden RAM-Bausteine. Die GPU wird dabei über die leistungsfähige Bodenplatte der HEATKILLER® GPU Rev 2.5 gekühlt. Ein patentiertes Verfahren sorgt dafür, das die Abwärme der RAM-Bausteine über ein Wärmeleitblech ins Innere des GPU-Kühlers abgeleitet wird. Dort wird das Wärmeleitblech vom Kühlmedium an und umströmt. Der Vorteil dieses modularen Kühlsystems ist die hohe Leistungsfähigkeit, das geringe Gewicht (trotz ausschließlicher Verwendung von Kupfer) und die Unempfindlichkeit gegenüber Fertigungstoleranzen des Grafikkartenherstellers. Durch die Modularität kann das System schnell und preiswert auf eine andere Grafikkarte umgebaut werden.
Das Set enthält neben dem HK GPU-X Kühler auch den dazu passenden Spannungswandlerkühler. Durch das zweiteilige System werden auch die Spannungswandler optimal gekühlt.
Der GPU-Kühler ist mit einem hochwertigem Klarlack versiegelt.
Technische Daten:
Material: Elektrolyt-Kupfer (Boden , Deckel, Wärmeleitblech), Edelstahl (Halterung)
Abmaße (Block): (LxBxH) 42 x 39 x 25,5mm
Gewicht: ca. 425g
Anschluss: G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1)
Druckgetestet: 5 bar
Der Kühler mit vormontierten Ramkühlern ist aktuell lieferbar für folgende Karten:
nVidia GF7600GT
nVidia GF7800GS-256 AGP / GF7800GS-512 AGP
nVidia GF6800/7800/7900
nVidia GF7800/7900 GTX
nVidia GF7900GT-512
ATi X1800/X1900
ATi X1800/X1900 SW ( mit Spannungswandlerkühler )
*Angaben von der Watercool Seite*
Dabei gibt es sowohl jeweils eine Komplettversion mit allem im Packet sowie ein Umbaukit wo nur die Ram Kühler und Haltebleche drin sind um einen vorhandenen GPU-X Rev 2.1 entsprechend zu erweitern.
Herstellerpage:
http://www.watercool.de/
Bilder:
Zerlegter HK by *Neo*:
Hier ein paar Bilder meines GPU-X Rev 2.5 mit SpaWa Kühler:
Hardware Reviews:
Hardwareluxx [printed] Heft 03/2006 - Ab Seite 84
Urteil:
"Der GPU-X ist ein prächtig verarbeiteter Kühler mit viel Liebe zum Detail und einer aussergewöhnlichen Technik."
Userreviews:
Sapphire X1800XT 512 by Cai-pirinha
Userbilder:
Kompatiblitätstabelle:
nVidia:
ATi:
Sapphire X1800XT 512 - OK by Cai-pirinha
connect3D X1900XT - OK by Killer Chris
Wer alles auch den Kühler hat oder Fragen hat nur raus damit, postet eure Erfahrungen etc !
Im Laufe des Abends werde ich noch einen eigenen Testbericht Online stellen.
Zuletzt bearbeitet: