Heatkiller GPU-X Rev 2.5 *** Sammelthread ***

ich habe auch so einen kühler wenn auch mit externen spannungskühler und muss dazu sagen das sie extrem kompliziert zusammenzubauen sind. die schrauben sind nicht grosszügig in dertüte verteilt und eine der schrauben hatte ein kaputtes gewinde, aber welcher markt verkauft mir schon ne M2 schraube? der zusammenbau ist extrem fummelig. ich denke das bekommen anderen teile erheblich leichter hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den Kühler +SW auf einer PowerColor X1800GTO und der passt. ein bisschen entgraten bei den Rams und schon passiert auch nichts. Temps sind wunderbar.

ich habe auch so einen kühler wenn auch mit externen spannungskühler und muss dazu sagen das sie extrem kompliziert zusammenzubauen sind. die schrauben sind nicht grosszügig in dertüte verteilt und eine der schrauben hatte ein kaputtes gewinde, aber welcher markt verkauft mir schon ne M2 schraube? der zusammenbau ist extrem fummelig. ich denke das bekommen anderen teile erheblich leichter hin
Dann hast du noch nicht die GP-Reihe von Alpha montiert ... mit den Mini-Schrauben werkelt man ewig :(

Für mich ist zumindest klar, dass wenn sich ATI nochmal erdreistet so
kleine fitzelige Mosfet Kühler zu verbauen, meine nächste Karte eine Nvidia wird.

Die zerbröselnden Teile muss ich mir nicht antun (siehe mein Beitrag "400 Euro in den Sand gesetzt"), zumal selbst der EK Water Blocks nicht plan aufliegt!
Wie es sich mit dem Heatkiller verhält kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht getestet habe, aber der Ek Water Blocks liegt in der Mitte nicht richtige auf -> dort ist ein Spalt von 1-2mm vorhanden. :hwluxx:

Für mich ist zumindest klar, dass wenn sich ATI nochmal erdreistet so
kleine fitzelige Mosfet Kühler zu verbauen, meine nächste Karte eine Nvidia wird.

Die zerbröselnden Teile muss ich mir nicht antun (siehe mein Beitrag "400 Euro in den Sand gesetzt"), zumal selbst der EK Water Blocks nicht plan aufliegt!
Wie es sich mit dem Heatkiller verhält kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht getestet habe, aber der Ek Water Blocks liegt in der Mitte nicht richtige auf -> dort ist ein Spalt von 1-2mm vorhanden. :hwluxx:

Jo das is aber beim heatkiller nicht... weil der spawakühler ne eigene Stange ist die mit 2 schrauben draufgemacht wird.... das spawablech wird wie auf seite 1 beschrieben in wärmeleitpaste getaucht und stellt somit den kontakt zum abführen der Hitze her....

Nur sollte man das original Wärmeleitpäd unter die stange machen da paste kurzschlüsse verursachen kann.

Ich bringe mal ein bischen schwung hier rein und pusch ihn mal mit eine bischen ot.

Wer ein headkiller loswerden möchte kann mir gerne per pm schreiben.
Ich suche passende für 939 cpu und chipsatz und einen für ne 79gt/x.

ich wollt grad mein gpu-x auf meine x1900xtx raufmontieren da sehe ich das unter dem standart spawa kühler kein pad sondern nur wlp ist...

mach ich die weg und arctic silver drauf oder lass ich das weiße zeug drauf und montiere den gpu-x einfach?

mach weg ... musst auch keine wlp verwenden. bringt nixx, nur sauerei :)

achte darauf, dass du den kühler an der spawa nicht zu feste ansetzt. sind sehr empfindlich ... drehe nur so fest, dass du am oben ende die schraube siehst (soll nicht rausgucken). somit machst du die nicht kaputt.

also ganz ohne wlp finde ich auch etwas fragwürdig... sicher das das funzt?

hatt hier irgendjemand die spawas ohne pad oder wlp direkt am kühlkörper? wenn ja erfahrungen?

Hi
Erst einmal -steh voll auf meine HK 2.5.
Mich würde Interessieren wo Ich im ATI-TOOL die Spawa temp auslese,weil
Ich hier soviel davon lese.
lg

mit der Ultimate gehts auch nicht. habe auch eine X1800GTO und habe es bei einem bekannten gestestet. geht nicht. es wird bei mir zwar ein aux wert ausgelsen aber laut ihm sind das nicht die spawas von der graka. ich kann wenn ich zuhause bin mal einen screenshot machen wenn es dich interessiert...

Ich habe zwar die 2,1 version aber habe unter meine speicher kühler auch wlp drauf damit die wärme auch weiter gegeben wird. Würde ich auch immer wieder machen. Nur aufpassen mit denn resten von der stanze das die nicht in den speicher eindrücken das habe ich vorher abgefeilt.

also ich habe keine drauf und die temps sind nice :) der kühler sitzt ja zu 100% auf. brauchst du wirklich net :) also eine wlp würde ich definitiv nicht verwenden. wenn dann nur das orig pad von ati.

naja hab das teil jetzt einfach draufgemacht, mal sehen wie es so geht...

aber an sich ist das ja voll der krampf die verschiedenen ram arme richtig zu biegen, so das alles richtig aufliegt, hab das ganze jetzt vier mal raufgeschraubt und bin mit den nerven am ende, mein ganzer schreibtisch, meine hände, die karte alles ist mit wlp eingesaut naja jetzt scheints zu sitzen aber wie gesagt ich geh auf dem zahnfleisch...

jo ... aber besser so, als ein einen kühler zu haben, den man nicht biegen kann. da kann man nie 100% sicher sein, dass alle bausteine optimal gekühlt werden. habe meinem auch 2-3 mal gebraucht bis er perfekt sitzt :) wird schon moredread :)

thx für die anteilnahme *g*

so richtig sitzt es glaub ich immer noch nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das 1mm abstand ruhig herrschen kann, solange genug wlp drauf ist...

naja, mal sehen ob die kiste morgen anspringt, dann werden die temps ja ne aussage machen ob es passt oder nicht ;)

so, temps sind gut (idle: gpu=35 / gpu enviroment=39 / spawa=49 @699 core und 598 mem) mein problem ist das sich mein sys nach ca. 5 min. benchen oder 10 min. doom3 aufhängt, die temps sind da bei 42 gpu und 49 gpu enviroment @ 701 core und 803 mem...

kann es sein das ich den gpu-x falsch montiert habe und die rams zu heiß werden? sich darunter also ein währmestau bildet? oder woran könnte das noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
wie warm werden sie denn beim benchen? 50 grad der rams ist nicht wirklich viel. werden viel wärmer mit dem standardkühler.

701/803 .. evtl. zu wenig spannung? oder, die chips machen einfach nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh