Hallo Leute,
zunächst einmal ein Sorry von unserer Seite aus, dass die Ausgabe mal wieder nicht eingeschweisst ist. Ich finde allerdings nicht, dass dies ein Grund dafür ist, uns an die Kehle zu springen. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir hier genauso erbost sind, wie ihr.
Wir haben nach dem allerersten Heft, welches wir produziert haben das erste Heft, was die Abokunden bekommen haben, nicht eingeschweisst versendet. Darauf hin gab es intern die Diskussion, ob man das Heft nicht verschweissen könne - und auch hier im Forum hatten einige Leser dies angemerkt. Wir fanden dies eine gute Idee, denn schließlich möchten wir ein hochglänzendes Magazin mit gutem Papier auch in einem guten Zustand bei unseren Abonnenten eintreffen lassen. Zudem hielten die Adressaufkleber auf dem Lack nicht wirklich gut, sodass es auch eine praktische Entscheidung war, das Heft einzuschweissen.
Dass das Einschweissen allerdings bei Magazinen nicht zum Standard gehört (auch bei höheren Preisklassen), ist denke ich auch klar. Viele Magazine - auch PC Professional, C'T, aber auch Zeitschriften wie Hörzu oder andere, werden nicht eingeschweisst versendet. Wir haben uns aber trotzdem zum Einschweissen entschieden und dies auch preislich zu unseren Lasten kalkuliert - das Abo kostete vorher 14,90 und kostete auch danach noch 14,90 Euro.
Daraufhin orderten wir bei unserer Druckerei folgendes:
- alle Hefte sollten einzeln eingeschweisst werden
- alle Hefte sollten dann den Adressaufkleber erhalten.
Leider hat die Druckerei einmal beim Heft 04/2006 gepennt und das Magazin nicht eingeschweisst und wohl auch schon Teilmengen davor nicht eingeschweisst. Der ganze Ärger begann aber damit, dass das Heft 06/2006 wieder nicht eingeschweisst war.
Ich habe daraufhin mit der verantwortlichen Person bei unserer Druckerei geredet und mir wurde versichert, dass das Qualitätsmangagement dahingehend verbessert wurde, dass nun ALLE HEFTE eingeschweisst werden sollten und dies auch zuverlässig geschehen sollte. Das Heft 01/2007 kam nun auch verschweisst an, sodass ich eigentlich davon ausgegangen bin, das Thema sei erledigt.
Das nun erneut die Hefte nicht eingeschweisst wurden, bringt mich zur Weißglut.
Lotzi schrieb:
ich komme mir solangsam sorry für die worte verarscht vor
Das ist vollkommen richtig - ich komme mir da auch verarscht vor. Mit der Druckerei wird es ein klärendes Gespräch geben. Notfalls werden wir bei einer anderen Druckerei drucken lassen.