Heft 02/2007 - das Problem der nicht eingeschweissten Hefte...

Sieht so aus als wären die meisten (oder alle?) Hefte diesmal nicht eingeschweisst worden. Heft ist glücklicherweise heil angekommen!

Abgesehen davon ein großes Lob für diese Ausgabe. War schon beim Durchblättern sehr interessant, man weiß gar nicht wo man zuerst anfangen soll ;)

Noch zum Thema Verschweißen: Ist auf jeden Fall ein toller Service, den man als Abonnent begrüßt. Denn das Heft wird auf jeden Fall vor Beschädigungen viel besser geschützt. Habe auch am Kiosk schon verknitterte Hefte gesehen - die Lieferanten gehen leider nicht immer sorgsam mit ihrer Ware um. Und wenn die Redaktion schon den Zusatzaufwand bezahlt, sollte die Leistung auch erbracht werden! Dass dies funktionieren kann, beweisen viele andere Hefte-Abos, ich bekomme z.B. seit Jahren Gamestar ins Haus und diese war immer einwandfrei verschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dbode:
Das heißt also, dass ihr für eine Leistung bezahlt, diese aber nicht zufrieden stellend ausgeführt wird.

@User:
Ich weiß nicht wo euer Problem ist?! Andere Zeitschriften werden auch nicht eingeschweißt, nur bei der [printed] wird der Aufstand geprobt und mit Abo-kündigung gedroht.
"Focus" und "Der Spiegel", welche eine höheren Preis haben, kommen auch ohne Folie aus. Die c't müsste auch ohne auskommen.

Mal eine nicht allzu ernste Frage: Wozu habt ihr einem Briefkasten, wenn dieser nass ist? Dann kann der Postbote doch auch gleich die Zeitschrift auf die Wiese werfen :P
Wenn eure Magazine geknickt sind, dann könnte das auch am zu kleinen Briefkasten liegen -> "Form follows function!"
 
Is angekommen, aber leider mit deutlichen Ecken und Kanten, die nicht dazugehören. Im Laden würd ich mir das Heft so nicht kaufen...
 
Jop kann mich da nur anschliessen.
Meine kam leider, wie des öfteren bereits, ohne Folie :(
 
Heute ist der erste Tag im Neuen Jahr, wo der Postbote wieder Briefe austrägt. Einiges wird sich auf den Postämtern über die letzten Tage angesammelt haben, was dazu geführt hat, daß natürlich bei manchen der Briefkasten heute dicht war. Wenn dazu noch Versandkataloge kommen, wird´s eng. Sicher ist ein eingeschweißtes Heft schöner und auch besser... Aber sind wir mal ehrlich, die [printed] ist und bleibt vom Sinn her eine Zeitschrift, wenn natürlich auch eine sehr schöne, moderne und gute. Ich habe zwar (noch) kein Abo, aber ich wäre durchaus bereit, wenn das Einschweißen 100% klappen würde, dafür auch 50Cent im Jahr mehr zu bezahlen, warum nicht? Die tun niemanden weh und jeder hat sein super Heft.

Für die Auslieferung am ersten Tag im Neuen Jahr danken wir Dennis :d

Thema zu kleiner Briefkasten: Es bewohnt sicherlich nicht jeder hier ein Einfamilienhaus, wo der Briefkasten einfach so getauscht werden kann.
 
Naja, es ist schon Sinn der Sache, dass das Magazin eingeschweisst, sauber und nicht verknickt ankommt. Es kann zwar auch die Folien kein Wasser abhalten und wenn ein Postbote das Ding mit Folie in einen Briefkasten faltet oder reinknickt, dann kann man auch nichts dagegen machen - aber wir haben ja gerade die Hefte so geordert, damit sie in einer möglichst guten Qualität ankommen.

Wenn's einmal daneben geht und die Druckerei das verschlampt - okay. Beim zweiten Mal gibts Ärger, das ist klar. Jetzt ist es aber schon das dritte Mal passiert und das müssen wir uns als Auftragsgeber auch nicht bieten lassen.
 
ich würd mir andere suchen ;)

super heft :bigok:

-Editorial ++++++++++++
- nicht eingeschweisst :(
 
zum Glück ist sie bei mir unversehrt ;)
dank dem Postboten ;)
aber ich glaub die Post/Druckerei sind ein bisschen schnell vom Begriff, wenn man sie schon 2 mal darauf aufmerksam gemacht hatt :(
 
Sucht euch wirklich mal eine neue Druckerei. Nicht nur, weil es andere Abonnenten und mich nervt, wenn das Heft mit Rissen, Falten und Knicken aus dem Postkasten herausgenommen wird. Viel mehr noch, weil ihr ja für eingeschweisste Hefte bezahlt, die Druckerei aber trotzdem die Folie weglässt.
 
So, meine neue Hardwareluxx printed ist auch schon da, diesmal leider ohne Folie, dafür aber in Topzustand...
Hab sie vorhin mal kurz überflogen, mehr Zeit war da noch nich, aber das was ich gesehen hab, macht Bock auf lesen... :d

LtSnoopy :wink:
 
Ok - meine ist also logischer Weise auch ohne Folie. Das schreibe ich, wie bestimmt 99% der Schreiber hier, nur zur Info für den Bezahler. Ihr müsst doch wissen was mit eurem Geld passiert.

Ich schimpfe bestimmt nicht auf HWL - dann würde ich echt das Abo sein lassen und wegsein - nicht rumzicken.

Traurig finde ich aber die Forulierung, daß eine solche Folie nicht Standard sei... Schön und gut - manche machen´s andere nicht - aber wir reden doch auch über Hardware LUXX udn nicht Hardware STAN... oder?

Guter Weg, ab jetzt auch bestimmt eine gute Verhandlungsposition... Die werden ab jetzt kuschen wenn sie euch nicht verlieren wollen.
 
dbode schrieb:
Dass das Einschweissen allerdings bei Magazinen nicht zum Standard gehört (auch bei höheren Preisklassen), ist denke ich auch klar. Viele Magazine - auch PC Professional, C'T, aber auch Zeitschriften wie Hörzu oder andere, werden nicht eingeschweisst versendet. Wir haben uns aber trotzdem zum Einschweissen entschieden und dies auch preislich zu unseren Lasten kalkuliert - das Abo kostete vorher 14,90 und kostete auch danach noch 14,90 Euro.

Ich denke, niemand hier hätte ein Problem damit, ein paar Cent fürs Verschweißen draufzulegen. Ich sag das nur, weil du ja extra herausgestellt hast, dass Euch das Enschweißen etwas kostet, nicht den Abonnenten...

Traurig finde ich aber die Forulierung, daß eine solche Folie nicht Standard sei... Schön und gut - manche machen´s andere nicht - aber wir reden doch auch über Hardware LUXX udn nicht Hardware STAN... oder?

Genau das meine ich. Wenn es nicht finanzierbar ist, muss man es weglassen. Wenn es möglich ist, müssen die Mehrkosten halt bei der Preiskalkulierung berücksichtigt werden. Das ist immer noch besser, als hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, das Heft ist heute angekommen, erstmal wieder ein Lob für den Inhalt - war nicht eingeschweißt und teilweise beschädigt. Finde es gut, dass Ihr das eingeschweißt geordert habt. Da ist ja sicherlich ein Ersatzzahlung für Euch drin, da die Druckerei ja nicht wie vereinbart geliefert hat...
 
Ich denke, niemand hier hätte ein Problem damit, ein paar Cent fürs Verschweißen draufzulegen. Ich sag das nur, weil du ja extra herausgestellt hast, dass Euch das Enschweißen etwas kostet, nicht den Abonnenten...



Genau das meine ich. Wenn es nicht finanzierbar ist, muss man es weglassen. Wenn es möglich ist, müssen die Mehrkosten halt bei der Preiskalkulierung berücksichtigt werden. Das ist immer noch besser, als hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben...

dazu kann ich nur sagen : hätt ich nicht besser formulieren können ;)

dann zahlen wir holt die 30 ct noch drauf ;)
 
also meine war eingeschweißt...weiss garnicht was ihr alle habt!?!?:eek:

omg...ich hab ja noch nichtmal ein Abo :heul:

jetzt kommt mal runter und lasst Onkel Dennis machen!Man kann sich auch aufregen...
 
Viel kosten tut das Einschweissen nicht - das sind vielleicht 10 bis 15 Cent pro Heft, wenn man es umrechnet (je nach Staffel, weil das Pauschal pro 1000 Exemplare abgerechnet wird). Demnach ist das wirklich kein Kostenfaktor und um's Geld gehts ja auch nicht, deshalb hatten wir das Heft ja auch beim gleichen Preis belassen.

Ich will halt nur einen verlässlichen Dienstleister, der das immer hinbekommt. Wir werden mit der Druckerei nun entweder eine Vertragsstrafe verhandeln, damit das Nichteinschweissen auch der Druckerei ordentlich schadet und die ein Extra-Auge auf egoistischen Gründen darauf werfen, oder die Druckerei wechseln. Einen anderen Weg gibts wohl nicht mehr.

Ein Druckereiwechsel ist allerdings nicht so trivial, wie man sich das eventuell vorstellt...
 
@HWK

häh wie hast du sie dann bekommen ohne abo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ich habe grade den Briefkasten aufgemacht...
Hardwareluxx mit Riss im Deckblatt, durchnässt, ohne Plastikhülle.
Echt zum kotzen!

Euer Plastikverpackdienst und der Briefträger sind Geschwister:rolleyes:
 
Es geht ja nicht ums draufzahlen oder ob es sein muss, sondern nur um die Tatsache, dass die Druckerei mal wieder gepennt hat.

Für mich hat sich somit die Diskussion erledigt - ich hoffe für euch auch, denn jetzt weiter einen Schuldigen zu suchen lohnt sich nicht. Die Problematik ist bekannt, das Problem eigentlich auch schon beseitigt - jedoch liegt das Problem laut euch an menschlichem Versagen :)
 
@HWK

häh wie hast du sie dann bekommen ohne abo ?

liess bitte nochmal meinen Nick...dann den Post...dann überleg kurz wie das gemeint sein könnte!;)

@DBode, das Thema "Konventionalstrafe" wird sicher das Beste sein, denn die Druckerei an sich scheint Ihre Sache ja gut zu machen, we'll see, allerdings sollte es bei den Leuten die die Zeitung durchnässt gefunden haben nichts besonderes sein, da ich mir nicht vorstellen kann dass der Regen sehr wählerisch ist und nur die printed vermatscht, da sollte man sich dann Gedanken über nen neuen Briefkasten machen!
 
moin dBode und alle anderen ;)

grade nach hause und die prindet war im briefkasten :xmas:
freue mich schon aufs lesen ;)

aber, mal wieder nicht eingescheißt :shot:
ich weiß, nicht euro schuld!
werde jetzt erstmal wieder die zeitschrift verschlingen :drool:

mfg :wink:

soviel zeit muß sein:
frohes neues jahr @ll
 
Mein Heft hatte eine leicht verknickte Titelseite. Aber da ich nicht vorhabe, das Heft als Sammleredition ins Bankschließfach zu legen, komme ich damit klar.

Ich möchte nur anregen - für den Fall, dass man irgendwann auf das Verhüterli verzichtet - ein Extra Feld für den Adressenaufkleber zu lassen. Denn so muss man immer raten, was wohl darunter steht...

EDIT:
lol - ich nehme alles zurück. Der Aufkleber läßt sich völlig rückstandsfrei mit einem leichten Zuppeln entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angekommen, nicht eingeschweißt, aber nur ein kleiner Knick auf dem Titelblatt, ging gut raus ;)
 
Meine Printed ist noch nicht angekommen. Vielleicht wird sie ja doch noch eingeschweißt und dann geliefert ;) ;)

Der Druckerei muss wohl richtig der Ars** warmgemacht werden.

Kann ja wohl nicht sein, dass aktuelle Abokunden ihr Heft zukünftig direkt am Kiosk beziehen, nur weil der Dienstleister pennt.

Darüber hinaus hätten Dennis & Co. bei entsprechender Verhaltensweise einen finanziellen Schaden!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh