Heft 02/2007 - das Problem der nicht eingeschweissten Hefte...

Ich hab meine heute am Kiosk abgeholt :banana: Leider war das Heft auch nicht eingeschweißt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eingeschweißt? Ärgert ihr euch daß der Postbote sich nach dem Run vor dem Köter mit der HWLuxx nicht trocken gerubbelt hat oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch noch nicht da ! Mal schaun ob die morgen kommt ... wenn nicht dann ... :P

just me

Eins wundert mich: Dennis hat der Druckerei schon so oft gedroht, dass er notfalls wechseln wird. Jedes mal wurde er vertröstet, und das schon mehrmals.
Wo liegt das Problem einfach die Druckerei zu wechseln? Die gibts wie Sand am Meer, und eine mit einem ordentlichen Preis zu finden ist auch nicht so schwierig! Wenn der Druckerei nichts am Kunden liegt, machen die das nicht oft. Denn dann sind sie pleite.
Btw: Meine war auch nicht eingeschweißt..mal wieder..

Eins wundert mich: Dennis hat der Druckerei schon so oft gedroht, dass er notfalls wechseln wird. Jedes mal wurde er vertröstet, und das schon mehrmals.
Wo liegt das Problem einfach die Druckerei zu wechseln? Die gibts wie Sand am Meer, und eine mit einem ordentlichen Preis zu finden ist auch nicht so schwierig! Wenn der Druckerei nichts am Kunden liegt, machen die das nicht oft. Denn dann sind sie pleite.
Btw: Meine war auch nicht eingeschweißt..mal wieder..

Ich denke du vergisst den organisatorischen Aspekt. Ein Druckereiwechsel macht mit Sicherheit einen größeren Aufwand.

organisatorischer Aufwand < verärgerte Leser

edit:

Ich persönlcih bin nicht verärgert da die Printed relativ unbeschädigt ankam, wollte eher einen Hinweis in die Diskussion einbrigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich was besser ist: Abo-Leser zu verlieren und jeden Monat solche Threads wie diesen zu haben oder den inneren Schweinehund zu überwinden und die Druckerei zu wechseln.
Gut, dass meine heile angekommen ist. Kam aber bei mir auch schon vor, dass sich einfach das Etikett abgelöst hat und meine Hwluxx im Post-Nirvana verschwunden ist

Wir werden das Problem mit der Druckerei bis zur nächsten Ausgabe hoffentlich zur Zufriedenheit der Abonnenten gelöst haben. Aktuell laufen allerdings noch einige Verhandlungen, weshalb wir euch noch keine 100%ige Auskunft geben können.

Cool bleiben :coolblue:

Meine Printed kam auch nicht. Nach einer E-Mail an Dennis ging es dann sehr zügig. Er muss innerhin noch Nachforschungen anstellen und die Printed versenden.

Denke, die Adressaufkleber haben sich gelöst, weil die dusselige Druckerei mal wieder nicht eingeschweißt hat.

Die entstandenen Kosten solltet Ihr Euch auf jeden Fall erstatten lassen!!!
Bin inzwischen auch der Meinung, dass man sich von einen solch unzuverlässigen Geschäftspartner so schnell wie möglich trennen sollte!!!!

ok
wann hast du antwort auf die e-mail bekommen?
weil ich hahbe die e-mail for 2 tagen abgeschickt und habe immer noch keine antwort bekommen.

mfg wurm@kg

Nun, ich habe noch keine Email entdeckt, was aber wohl auch daran liegt, dass ich im Moment auf der CES in Las Vegas rumschwirre. Spätestens am Freitag solltest Du eine Antwort haben, dann bin ich nämlich wieder in Deutschland ;)

Nun, ich habe noch keine Email entdeckt, was aber wohl auch daran liegt, dass ich im Moment auf der CES in Las Vegas rumschwirre. Spätestens am Freitag solltest Du eine Antwort haben, dann bin ich nämlich wieder in Deutschland ;)

ok du fliegst nach deutschland und ich flieg für dich nach las_vegas :love::xmas:

Hab meine erst heute gekriegt :(

Hab das Abo auch auf Weihnachten gekriegt, sollte aber ja nix ausmachen?
War nicht eingeschweisst, aber in nem ganz guten Zustand.

So kurze Zwischeninfo: Wer bis heute noch sein Heft nicht erhalten hat, kann eigentlich davon ausgehen, dass es (wenn das Abo freigeschaltet war) verloren gegangen ist. Ich bitte um eine kurze Email unter dbode@hardwareluxx.com, damit ich das dann checken kann.

Mit der Druckerei habe ich diese Woche noch einmal ein Gespräch. Ich will eine Vertragsstrafe formulieren, die so empfindlich ist, dass das einschweissen einen so hohen Stellenwert für die Druckerei hat, dass sich der Auftrag von uns ansonsten wirtschaftlich absolut nicht mehr für die Druckerei rentiert. Sollte dies vertraglich nicht festgehalten werden können, werden wir wohl die Druckerei wechseln.

Allerdings wird dies nicht wirklich "einfach" für die März-Ausgabe, da derartige Wechsel einen recht langwierigen Prozess voraussetzen (vertragliche, angebotstechnische Verhandelungen, Vertrauensaufbau, Feststellung der qualitativen Möglichkeiten der Druckerei etc.) und auch das Papier für ein Heft immer ca. 4 bis 8 Wochen vor dem Druck bereits bestellt werden muss, damit es rechtzeitig eintrifft und das Heft pünktlich gedruckt werden kann.

Wir stehen allerdings parallel schon mit mehreren Druckereien in Kontakt und werden auch hier die Verhandlungen bereits parallel voran treiben.

Sollte die Vertragsstrafe Bestandteil der Zusammenarbeit mit der bestehenden Druckerei werden, werden wir dort weiterdrucken, da die anderen Bereiche des Drucks (Qualität des Heftes allgemein, Zusammenarbeit bezüglich der Vorlagen und Handhabung) recht gut laufen. Es ist ja nur der Bereich des Versandes, der immer wieder Schwierigkeiten macht. Allerdings heisst das nicht, dass wenn die Vertragsstrafe auch nix bringt, wir an der Druckerei festhalten - dann wird auch gewechselt. Da das der Druckerei allerdings nun mehr als bewusst ist und die Diskussionen sogar auf Geschäftsleitungsebene geführt werden, habe ich gute Zuversicht auf Besserung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh