Haben die eigentlich irgendwo erwähnt, dass sie eh nicht so gut auf Nvidia zu sprechen sind und mit denen im Clinch liegen?
Mich würde mal interessieren, woher das stammt?
CB hat das ja behauptet - vllt auch noch Andere, im Heise Forum in den Kommentaren zur News hat sich aber einer von heise da zu Wort gemeldet und meint, das wäre nicht der Fall?
Kein Plan, mMn ist heise mit solchen Meldungen in jedemfall dabei, deutlich an Glaubwürdigkeit einzubüßen, früher stand der Laden mal für Qualität in Sachen Berichterstattung im IT-Umfeld, mittlerweile ist das Artikelangebot in einigen Teilen auch klar von Clickbait und reißerischen Übertreibungen gespickt. Selbst offensichtliche falschaussagen gesellen sich dazu. Oder einfach nur schlecht bis unterirdisch recherchierte Artikel - wo dann in den Kommentaren die Community Quellen, Hintergrundinfos oder Nachweise liefert, die die Redaktion nicht zu liefern im Stande war oder ist.
Wer hier nichts negatives gegenüber Nvidia erkennen kann diskutiert hier auch nicht . Nvidia hat in letzter Zeit ja nicht unbedingt so viel Positives für Kunden gemacht, und wer an GPP was positives sieht ist nur Grün verblendet . Übrigends ich habe selber ne Grüne Karte im rechner .
Was möchtest du eigentlich mit solchem pauschalen Zeugs bezwecken?
Sicher ist die Art und Weise hier mit dem NDA klar als negativ ggü. NV erkennbar. Aber all der negative Touch einer solchen Aktion ändert nichts an der Thematik, dass diese formal sachlich nunmal nicht so heiß gegessen wird, wie unter anderem auch du sie hier zu kochen versuchst... Warum benennst du denn nicht einfach mal die Problempunkte, sachlich nüchtern sollte das doch ganz einfach fallen, wenn du schon so viel negatives da erkennst? Und nein, nicht das üblichen Bla. Entsprechende Stelle im Text, Begründung und daraus enstehende Folgen -> hat hier aber sogut wie keiner bis jetzt gebracht.
Ihr machts euch immer extrem einfach - irgendwas passt euch nicht und dann wird geschimpft. Das geschimpfe lenkt dann noch schön vom eigentlichen Problempunkt ab, denn es geht lange nur noch ums schimpfen als um das Problem ansich. Und wer nicht mitschimpft oder gar die Kritik anzweifelt ist von der Gegenpartei der Fan - auch ohne jegliche sachliche Argumente.
Willkommen in der Generation Handy 2018...
- - - Updated - - -
nvidia ist eigentlich egal, das problem ist das sich "Medien" als PR-Schleudern missbrauchen lassen. Wir brauchen kritische, unabhängige Medien. Ein guter Indikator dafür sind die, die den NDA nicht unterschrieben haben
Was soll die Unterschrift an der Kritik ggü. diesem Hersteller ändern?
Entweder die Redaktion scheißt auf das Wohlwollen der Hersteller - dann wird diese auch sachlich nüchtern jegliche Meldungen ohne Beeinflussung Dritter veröffentlichen. Oder sie tut das nicht.
Die Entscheidung trifft allein die Redaktion - völlig unabhängig eines NDA. Denn der mögliche Nebeneffekt bei zu viel Kritik in Zukunft von Samples und Infos ausgeschlossen zu sein ist IMMER existient. Auch wird durch Unterschrift des NDAs in keinster Weise ein Recht auf Infos oder Samples erkauft. Ist nicht... Das NDA schützt allein die Werte des Rausgebers. Und das nicht allgemein oder pauschal, sondern einzig und allein VOR der unterschreibenden Vertragspartei!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - du unterschreibst dass du die Geheimhaltung wahrst... Nicht, dass du dort pro Hersteller argumentierst oder du Infos und Samples überhaupt bekommst! Wenn die das nicht wollen - bekommst du einfach nix. Fertig... Du machst daraus, dass man sich als PR-Schleuder missbrauchen lässt? Wie kommt man bitte darauf? Eigentlich wird das genaue Gegenteil erzeugt, denn du sagst dann nichts mehr! Schließlich verhindert das NDA die Rausgabe von Infos.
Die Krankheit, dass die Redaktionen "News" alle samt weiter tratschen und der Spaß sich wie ein Lauffeuer verbreitet ist völlig unabhängig so eines NDAs - denn da geht es in JEDEM! Fall um Infos, die wahlweise von Dritten geleakt wurden oder eben offiziell publiziert werden dürfen...