[Sammelthread] Hell let Loose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das jetzt ein paar mal mit ein paar Kumpels gespielt und finde es eigentlich ganz gut.
Wenn ich mit meinen Freunden spiele, sind wir als Squad sowieso im Teamspeak und der Squadleader hört natürlich via Ingamevoice mit, was der Commander sagt.

Allerdings ist der Ingamevoicechat zumindest aktuell absolut unbrauchbar. Ich hab jetzt schon den Spielsound auf 40% runtergeregelt und den Sprachchat auf 100% aufgedreht, aber Voice ist immernoch so verdammt leise, so das man meist kaum versteht, was die anderen überhaupt sagen. Ohne "Zubehör" wie Teamspeak ist das Spiel daher für mich leider vom Teamplay her absolut unspielbar.
 
Das musste ich gestern auch Feststellen das Voice bisschen zu Leise ist im Spiel. Aber es geht noch. Müsste man mal im Discord Ansprechen.
 
Voicechat hat sich irgendwie wieder gebessert. Sucht denn hier jemand Teams? Infatnerie oder so, ansonsten scheint auch Panzerfahrer recht gesucht zu sein, weil das sonst keiner machen will?
 
hi ho...

hab mir kürzlich Squad gekauft weil mich das einfach mal interessiert hat. beim youtube videos grinden sind mir dann auch wieder welche von HLL untergekommen, also hab ich´s geupdated und seit langam mal wieder reingeguckt.

ich bin, mit beiden, so maximal überfordert :d da muss man sich wirklich erstmal reinfuchsen.

die optische darstellung des voicechats in HLL, Squad und auch in Post Scriptum scheint komplett gleich zu sein. nutzen die einfach alle ein bereits vorhandenen system ?

mfg
 
Ich bin kürzlich eher aus Versehen über das Game gestolpert, aber bislang packt es mich ziemlich. Krasses Gegenteil zu CoD und Co und mit nem brauchbaren Squad macht es gleich doppelt so viel Laune. Und vor allem: Kein Grind bis die Klassen halbwegs brauchbar sind oder Cosmetics gegen Cash. :banana:
 
Moin,

spielt jemand das SPiel? Gerne würde ich mit 1-2 anderen zusammen gelegentlich Abends eine Panzercrew aufmachen.


Wäre cool wenn sich jemand meldet.
 
Ist das Spiel vom Gameplay/Gunplay deutlich langsamer als Battlefield V? Ich bin immernoch hin und her gerissen, ob ich mir das Spiel holen soll. In den Videos die ich mir bisher angeschaut habe wirkt alles sehr behebig. Hat man eine Chance Spaß an dem Spiel zu haben, auch wenn man ohne Freunde ein festes Squad bildet?
 
Ja, es ist deutlich langsamer, weil man wesentlich bedachter und koordinierter vorgehen muss. Die Server sind oft mit Mikrofonpflicht und sehr einsteigerfreundlich. Und man findet fast immer ein gutes Squad.
 
Ja, es ist deutlich langsamer, weil man wesentlich bedachter und koordinierter vorgehen muss. Die Server sind oft mit Mikrofonpflicht und sehr einsteigerfreundlich. Und man findet fast immer ein gutes Squad.

Hört sich erstmal gut an. Ist es zugänglicher als Squad? Da finde ich die Steuerung sehr überladen, da bereue ich auch den Kauf, da mir das Feeling nicht gefällt. Die Animation und das Gunplay gefallen mir bei Squad so gar nicht. Der Sound ist super, aber das hilft mir dann auch nicht.

Sind die Server denn gut gefüllt, oder gibt es nur wenig volle Server? Wie sind die Spielrunden, gibt es viele Camper, die sich einfach nur an einer Stelle verschanzen?
 
Squad kenne ich nicht, aber ich habe mich schnell zurecht gefunden. Zumal du viel Hilfe der anderen bekommst, wenn du gleich zu Rundenanfang sagst, dass du ein Einsteiger bist. Server sind gut gefüllt, auch wenn es nicht übermässig viele gibt. Camper gibt es quasi garnicht, weil es wie in der Realität nicht funktioniert. Man kann aus einer Deckung vielleicht 2-3 Leute erschiessen, wird dann aber schnell gesichtet und bekämpft.

Mir gefällt im Gegensatz zu Battlefield vor allem, dass es nicht quer durch alle Richtungen geht, sondern man schon das Gefühl hat, an einer Front zu kämpfen.
 
Es ist nicht so kompliziert wie Squad. Man kommt viel einfacher zurecht.
 
Also ich mache das gerne. Panzerist geil, wenn man ein gutes Panzersquad hat.
Ja schon, hat aber immernoch das Problem, das man nachdem man abgeschossen wurde wieder von ganz hinten erstmal nach ganz vorne tuckern muss. Denke das alleine schreckt schon viele ab.

Ich spiele aber mittlerweile eigentlich nicht mehr. Die letzten Matches waren irgendwie durchwachsen. Viele Spiele sind einfach zu unorganisiert. Entweder macht mal wieder keiner Commander, in den Squads will keiner Support oder Engineer spielen und Nodes will häufig erst recht keiner bauen, weil das ja langweilig ist, usw. Das führt bei mir dazu, das ich entweder immer die "Arschloch-Jobs" mache, was aber halt auf Dauer auch langweilig wird, und wenn ichs nicht selber mache, muss ich mich immer aufregen, weils dann ja gefühlt niemand macht. :d
Und die Karten kenne ich allmählich auswendig, vorallem da sich die Action ja quasi immer an den selben Hotspots abspielt.

Mal gucken, vielleicht bringt das nächste Update wieder frischen Wind rein.

Das es wegen EAC nicht unter Linux läuft, macht den "Verzicht" noch leichter. :d
 
Moin, schnupper grad mit 2 Mates rein, aber irgendwie sind wir wohl zu doof zu dritt auf die gleiche Seite zu kommen. Eine "Ingame-Party" funktion ala CoD gibt es hier nicht? Oder hab ich Tomaten auf den Augen^^
 
Moin, schnupper grad mit 2 Mates rein, aber irgendwie sind wir wohl zu doof zu dritt auf die gleiche Seite zu kommen. Eine "Ingame-Party" funktion ala CoD gibt es hier nicht? Oder hab ich Tomaten auf den Augen^^
Ne, gibt es leider (noch nicht).
 
gerade mal wieder gespielt. Mir ist gleich aufgefallen das die Grafik schlechter geworden ist. Wahrscheinlich weil es Performance Probleme gab. Schade eigentlich.
 
Aber die Performance Problem liegen doch total am CPU Hunger des Spiels, Grafikkarte muss keine krasse sein dafür.

Was mich stört ist diese Filmkörnung, bekommt man die weg? Habe keinen Reiter im menü gefunden dazu.

Wer spielt hier denn noch? ich habe vor 2 Wochen angefangen und blutiger Anfänger, aber es fesselt mich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tolles Spiel, spiele es seit 2 Monaten. Dabei mehr Spaß gehabt, als in BF5 in Jahren.... . Macht viel richtig trotz der kleineren Problemchen.

Wegen der Grafik kann es sinnvoll ein, die ini-Dateien anzupassen. Vor allem die spielseitigen AA-Einstellungen sind verbugt. Entweder Matsch oder Kantenflimmern.

Hier z.B. ein paar Tipps. Gibt auch weitere, am besten mal googeln:
 
Benutzt hier jemand "Auflösungsskalierung"?

Hab gerade mal geguckt, wie ich das Spiel einstellen muss, das ich mit meiner GTX 1070 am UWQHD-Monitor noch vernünftig spielen kann.
Mit Auflösungsskalierung 100% bin ich bei ca. 55fps bei 100% GPU-Last.
Mit Auflösungsskalierung 80% bin ich bei am Framecap von 60fps (im NVidia-Treiber eingestellt) bei ca. 85-90% GPU-Last.
Aber der "Clou", selbst wenn ich es auf 50% runterstelle kriege ich die GPU-Last im Framecap nicht unter 85%... Spielbar ist das eh nicht mehr, weil das Bild nur noch Matsch ist, also die Qualität sinkt rapide, aber die GPU-Last geht nicht runter?
 
Du hängst im CPU Limit.
 
Du hängst im CPU Limit.
Nein, tue ich nicht.

Ich habe nicht gefragt, wie ich mehr FPS kriege, sondern im Prinzip genau im Gegenteil: Warum die GPU-Last nicht weniger wird, wenn ich die Grafikeinstellungen reduziere. In diesem Fall speziell über die Auflösungsskalierung.

Wenn ich im CPU-Limit hängen würde, müsste bei gleichbleibenden FPS (die dann ja die CPU diktieren würde) und reduzierten Detaileinstellungen ja die GPU-Auslastung runter gehen. Genau das tut sie aber eben nicht.

Abgesehen davon das das CPU-Limit in HLL mit einem 2700x definitiv nicht bei nur 60fps liegen würde. ;)
 
na wenn du das sagst dann muss das so Stimmen.

Du weißt schon wenn du die Auflösung reduzierst du auch mehr CPU Power brauchst. Da du diese NICHT hast geht auch die GPU Auslastung nicht runter.
Da kannst du von mir aus auch auf 640x480 stellen und die GPU Auslastung geht nicht runter.
 
Du weißt schon wenn du die Auflösung reduzierst du auch mehr CPU Power brauchst. Da du diese NICHT hast geht auch die GPU Auslastung nicht runter.
:rolleyes2:

Die CPU-Mehrleistung die man dann braucht, geht dahin drauf, das dann mehr FPS rauskommen.
Ich will nicht mehr FPS, ich will die GPU-Last reduzieren. Die FPS habe ich DSEWEGEN auch absichtlich per Framelimiter auf 60fps begrenzt.

Wenn ich die (echte) Auflösung auf FHD stelle kriege ich mit meinen aktuellen mittleren bis niedrigen Einstellungen (ohne Framelimiter) auch 100fps+. Ist also definitiv KEIN CPU-Limit.
Die Auflösungsskalierung bringt nur irgendwie so gut wie nichts.
 
Ich teste es gerade selbst. 1080p Auflösung und wenn ich auf 80 Prozent gehe habe ich 10-15 Prozent weniger GPU Auslatung und bin dann so bei 85-90.
Aber gerade eben war die auch verbugt bei mir. War bei 35 Prozent und hatte 100 GPU Auslastung.
Und Sorry wegen oben. Lag wohl doch etwas falsch.
 
Aber gerade eben war die auch verbugt bei mir. War bei 35 Prozent und hatte 100 GPU Auslastung.
Und Sorry wegen oben. Lag wohl doch etwas falsch.
Kein Problem, deswegen habe ich es ja nochmal erklärt. ;)

Mit welcher Grafikkarte und welchem Framelimit bei dir? Oder geht die GPU-Auslastung bei 80% Auflösungsskalierung sogar um 10-15% obwohl du gar kein Framelimit gesetzt hast? Sollte dann ja auch nicht sein, sondern eher bei 100% GPU-Auslastung bleiben, aber dafür mehr FPS ausspucken.

Finde es aber schonmal seltsam, das bei dir in FHD 80% die Auslastung auch um 10-15% sinkt.
Ich benutze UWQHD (3440x1440) und es geht bei 80% auch um ca. 10-15% runter. Bei noch weniger aber eben nicht weiter. Und das finde ich seltsam.

Evtl. ist die Auflösungsskalierung ja tatsächlich verbuggt. Oder der Framelimiter greift nicht für das native Rendering, sondern nur für das Upscaling oder sowas?
 
FPS werden weniger wenn ich es runter stelle und die GPU Auslastung auch. Mit begrenzten fps habe ich es nicht versucht.
 
Dann muss da ja irgendwas kaputt sein. Macht ja keinen Sinn wenn damit GPU-Load UND FPS weniger werden. Was soll das so bringen?

Ich habe natürlich auch schon versucht das zu ergooglen, aber leider nichts dazu gefunden. Also gar nichts, weder irgendwelche Kommentare oder Fragen dazu, noch eine Erklärung, was die Option eigentlich genau macht.

In anderen Spielen funktioniert Auflösungsskalierung wie ich es erwarte, die Leistung skaliert damit auch in etwa linear wie wenn man die native Auflösung runterstellen würde.
Wobei mir auch in anderen Spielen nicht klar ist, auf was sich die Prozentwerte beziehen. Pixelmenge oder Höhe/Breite der Auflösung?
Es ist ja schon ein Unterschied ob sich bei einer angenommenen Zielauflösung von 1600x900 und 80%
- die 80% auf die Breite/Höhe beziehen, also die Renderauflösung 1280x720 ist
- die 80% sich auf die Pixelmenge beziehen also 1600*900 = 1,44MPixel * 80% = 1,15MPixel, was aber von der Auflösung her dann eher 1400x800 wären

Es scheint mir aber die erste Lösung zu sein, weil die Qualität geht schon arg nach unten. 50% sind demnach eher nur halbe Höhe und Breite, also nur 1/4 der Pixelmenge.

Ok, etwas abgeschweift. :d
 
Gute Frage auf was sich das bezieht. Müsste man eventuell auch mal Google fragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh