[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

und wie spielst du es gerade? Mit nem "Accountzwang Steam Account" :fresse:
Steam ist mein Gaming Account seit ca. 15 Jahren. Es soll dabei bleiben. Ich möchte mich nicht wegen einem Game noch zusätzlich bei Sony PSN registrieren. Was soll der Mist. Es lief bisher so. Dann sollen sie halt PS Spieler von den PC Spieler trennen und fertig.

@Powerplay
Ich wurde gerade wieder rausgeworfen aus dem Game nachdem ich 4 Charger (Mission töte 4 Charger) getötet habe. Dann stürzt das Game beim Verlassen auch noch mittlerweile ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute 10 Runden am PC gespielt, ohne Absturz. Würde mal behaupten, vllt kein generelles Problem

Spieldaten schon mal überprüft?
 
Naja es ist halt sehr inkonstant bei mir. Du machst ne Mission und die läuft einfach wie Grütze und dann machste das spiel aus und machst die Mission neu und es läuft auf einmal gut.
Abstürze habe ich aber nahezu keine nur im Multiplayer das die anderen Spieler oder auch ich rausfliege. Mein Internet ist aber absolut Bombe und macht kein Stress. Ich tipp auf die Server die hier irgendwelche Probleme haben.
Würde mich mal interessieren wie es ist wenn man per VPN mal ne andere Region nimmt wie Russland oder so.
 
Ich hab kaum Crashes oder Abstürze. Lass es einen in der letzten Woche gewesen sein.
 
Vielleicht ein downgrade vom Grafikkartentreiber oder mal OC deaktivieren, falls vorhanden
 
Hab heute 10 Runden am PC gespielt, ohne Absturz. Würde mal behaupten, vllt kein generelles Problem

Spieldaten schon mal überprüft?
Spieldaten kann ich mal prüfen.

Ich wurde aus der Mission gekickt aufs Schiff, nach dem der persönliche Auftrag in der Mission abgeschlossen wurde. So ist es richtig ausgedrückt. Ist nervig, weil die Punkte der Mission weg sind. Ist erst seit dem letzten Patch.

Zweimal Absturz bei Quit Game. Den gab es vorher in der Form noch nicht. Ich gucke, ob dies 100% reproduzierbar ist.
 
interessanter take zu der ganzen Sony PSN account geschichte.


Die Leute sind verständlicherweise relativ pissed, was sich auch in den kürzlichen reviews und dem entsprechenden Thread auf Steam widerspiegelt. Ich bin auch nicht begeistert davon. Sollte das wirklich durchgesetzt werden, befürchte ich wird mindestens 50% der PC Playerbase weg sein, mich eingeschlossen. Schade drum. So kann man sich mit einem einzigen statement den gesamten Erfolg der letzten Monate zunichte machen.
 
macht sich immer gut, seine kunden nach dem kauf zu fi**cken". das kommt oh wunder, immer richtig gut an!

ich frage mich was bei den publishern in letzter zeit abgeht. die drehen alle am rad

es vergeht kein monat ohne shitstorm

- Justice league
- Cities Skylines 2
- EFT
- Helldivers
- The Crew
- Skill and bones
- das vampir spiel
- Starfield kackt ab und man versucht es nun zu retten#
- no rest for the wicket (ori devs btw) überzeugt nicht wirklich und ist auch wieder mal ein early access
 
Vor allem kannste es jetzt nicht mehr erstatten...
 
Naja mit PSN ist für mich absolut irrelevant. Mir ist wichtig das es Konstant rennt und ich nicht eine LV4 Mission zum warm machen mit nem Kumpel anwerfe und dann so viele Gegner wie auf LV7 kommen und man die Ganze Zeit 3 Stürmer um sich hat. Das war komplett Broken.
Genauso wenn ich in einer Runde nen Stürmer mit dem Flammenwerfer in 3sekunden kille und in der Nächsten Runde hält der einen ganzes Magazin/Tank aus. Das ist lächerlich.
Wie gesagt heute ne Runde gezockt und mit der Quasar 2schuss für ne Brutmutter gebraucht und das 3x in der Runde.
Wenn es immer gleich nachvollziehbar rennt dann bin ich zufrieden aber aktuell ist das halt echt komisch.
Kann ja auch nicht sein das ich mit der Quasar auf die Säurespeier 2 Schuss brauche. Das ist einfach Zuviel und dumm bei der Masse an Säurespeiern die da kommen
 
Manchmal prallt alles am charger ab und in der nächsten Runde haust den mit einer eat weg.
 
„Benötigt einen Drittanbieteraccount: PlayStation Network (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)“

Auf der Steam Seite stand schon vor Release, dass man einen PSN Account braucht. Jetzt wird es halt umgesetzt. Vielleicht vorher einfach mal alles durchlesen bevor man etwas kauft. Aber so ist das halt heute: Kopf ausschalten und dann sind die anderen schuld.
Sony hat auch nie gesagt „werden wir niemals mehr implementieren“.

Sie tun jetzt das, was von Anfang an geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runden sind momentan irgendwie nicht wirklich konstant.
Wir haben vorhin paar 9er gemacht und da war von "ich hab die Schnauze voll und ragequitte gleich" bis "alles easy" alles dabei.
Manchmal sind da dermaßen viele Charger und Titans dass es unglaublich ist, und in der nächsten Runde dann wieder kaum noch welche.
Gestern hatten wir dazu das Problem dass Verstärkungen nicht gerufen werden konnten und das Shuttle bei der Extraction noch dazu verbugt war...konnte keiner einsteigen (also einsteigen schon, aber das wurde irgendwie nicht registriert), das war heute zumindest kein Problem.
Naja, mal sehen wie es dann die Tage weiter geht...
 
Ja genau das sind die Punkte.
Ich habe mit nem Kumpel zu zwei LV9 gemacht und haben gedacht es wäre LV4-5 weil einfach keine Gegner da Waren.
Die Mission mit den Generatoren schützen waren dann aber wieder sofort am Start 3 Titan die sofort durch alle Tore gelaufen sind so das man am Start schon alle Gegner an den beiden Generatoren hatte....
 
Auf der Steam Seite stand schon vor Release, dass man einen PSN Account braucht. Jetzt wird es halt umgesetzt. Vielleicht vorher einfach mal alles durchlesen bevor man etwas kauft. Und Sony hat auch nie gesagt „werden wir niemals mehr implementieren“.
a) warum wird das Spiel dann in Ländern angeboten, die sich keinen PSN Account erstellen können
b) lief es jetzt 3 monate problemlos auch ohne
c) ist die Begründung von Sony einfach kompletter BS
(d) wurde man (ich) nie dazu aufgefordert, mich mit einem PSN Account zu verlinken)

Fazit: game dead weil corporate greed wieder zuschlägt

Und dass es seitens Steam keine refunds geben wird, darf nach dem BF2042 debakel angezweifelt werden. Wir werden sehen. Influencer wie Pirate Software sind auch schon auf den bandwagon aufgesprungen.
 
PSN ist doch überhaupt kein problem. das machste einmal und das wars.
Wichtig ist das das Spiel gut läuft dann interessiert dich das doch null mit irgendeinem Account . Bei Ubisoft spielen brauchste bei Steam doch auch einen Ubisoft account
 
Fazit: game dead weil corporate greed wieder zuschlägt
🥱
Oh ja, jemand prophezeit mal wieder den Untergang eines Spiels. Der Entwickler und Sony zittern schon vor Angst.
Bye bye, we will miss you.

Das Leute es aus den Philippinen und anderen Ländern kaufen konnten, ist allerdings wirklich ein Fail und ich hoffe für sie, dass man dort eine Lösung anbietet. Klar steht auch bei denen das man einen Account braucht aber dann sollte man es dort erst gar nicht zum Kauf anbieten.
Und natürlich funktioniert es auch ohne, Sony will aber die Daten. Kann man kacke finden aber dann sollte man auch kein Spiel kaufen was von Sony gepublished wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSN ist doch überhaupt kein problem. das machste einmal und das wars.
darum gehts nicht. natürlich ist es ne sache von 5 minuten. es gibt aber ums prinzip. der kunde kauft was und nun wieder hinten rum wieder was gemacht und der kunde der bis heute spielen konnte muss wieder aktiv werden.

einfach unnötig
 
PSN ist doch überhaupt kein problem. das machste einmal und das wars.
doch ist es, aus mehreren Gründen. Einfach mal 5 Minuten damit auseinandersetzen.

Sony will aber die Daten. Kann man kacke finden aber dann sollte man auch kein Spiel kaufen was von Sony ist
lesson learned, refund beantragt, review gedroppt.

Und nur weil es auf der shopseite steht heißt das gar nichts, wenn es nicht umgesetzt wird. Der Grund hierfür ist völlig egal, aber vor allem wenn es "technische Probleme" waren, die man seit release nicht für nötig gehalten hat, zu fixen dann seh ichs jetzt überhaupt nicht ein mir 3 Monate später einen PSN account zu machen, nur weil Sony das jetzt plötzlich dann doch so will. Mal von den Leuten abgesehen, die sich gar keinen PSN account machen können. Und Sony's Umgang mit den Daten ihrer Nutzer in der Vergangenheit spricht ebenfalls Bände.
Und ja, die Entwickler und Sony sollten tatsächlich gerade vor Angst zittern wenn man sich den reviewverlauf ansieht. Mal schauen was die Spielerzahlen machen die nächsten Tage.

1714765754982.png
 
Bin mal gespannt. Refunden geht zumindest bei mir nicht mehr.
 
lächerlich das Spiel deswegen schlecht zu bwerten. Ich hoffe, dass kein Refund durchgeht!

Und man kann in jedem Land einen PSN Account erstellen. Also ich hab gefühlt 5 PSN Accounts in Ländern, wo ich noch nie war :fresse:
 
Dann versuchs mal in den Philippinen
 
Und man kann in jedem Land einen PSN Account erstellen.
PSN is available in 69 countries around the world.

minimal weniger als jedes Land oder um es mal anders zu formulieren: In über 120 Ländern wird das Spiel nicht mehr spielbar sein, obwohl Leute dafür bezahlt haben. Das ist fast das doppelte der spielbaren Orte.
Zu den nicht verfügbaren Ländern gehören übrigens auch EU Mitgliedsstaaten. Bin ja gespannt, was die davon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSN hat das recht dich einfach zu bannen, wenn deine Accountdaten falsch sind. Und es geht auch nicht per se um den Account, sondern dass alle Leute den Schaft bekommen, die keinen Account erstellen können oder wollen, obwohl sie längst mit dem Spiel stuck sind da es theoretisch erstmal keine refunds mehr gibt. Dass der Anticheat auf den Kernel zugreifen kann ist schon kritisch und Sony will nun auch noch deine persönlichen Daten.
Aber wenn dich das alles nicht juckt, dann viel Spaß corpo shill.
EA und Ubisoft mussten es auf die harte tour lernen, Sony wird es auch lernen. 25% negative reviews in den letzten Stunden sind wohl gleichzusetzen mit mindestens 25% der playerbase gone, wenn die das durchziehen.
Und davon mal abgesehen sagt PSN selbst das account linking auf PC ist optional, aber hier wird es zur Pflicht ernannt.

1714774118748.png


und siehe da, bei Sony verfolgt man das Ganze wohl sehr aufmerksam:
1714774712669.png


Absoluter Witz was hier grad los ist

Q:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden sehen wie sich das entwickelt aber wer damit unzufrieden ist das PSN Pflicht ist hat jedes recht sich zu beschweren. Ich finde das persönlich auch dumm weil es unnötig ist. Wenn es so wäre das man es automatisch auch auf der PS5 bekommt dann ok aber so… naja
Ich hab es ja mit psn verknüpft weil ich halt auch teilweise mit PS5 freunden gespielt hatte.
 
Leute sind verständlich angepinkelt. Das Game hat Potential für noch mehr PC Kunden gehabt. So aber kann ich es keinem mehr empfehlen im Bekanntenkreis. Die Programmierfehler und das Balancing mal ausgeklammert. Die meisten sind Ü30 oder Ü40 PC Spieler und keine Konsoleros und haben keine Lust auf irgendwelche dritt Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage lohnt es sich überhaupt noch HELLDIVERS 2 zu kaufen obwohl man es auf twitch oder youtube schon durchgesehen hat

ich will es mir zwar kaufen aber ich höre nur schlechtes über das Game
 
mal eine frage lohnt es sich überhaupt noch HELLDIVERS 2 zu kaufen obwohl man es auf twitch oder youtube schon durchgesehen hat

ich will es mir zwar kaufen aber ich höre nur schlechtes über das Game

Also grundsätzlich kann man Helldivers 2 durchaus empfehlen, wenn einen die PSN Geschichte nicht stört oder die kleineren Bugs.
Mit der Verbindung hab ich kaum Probleme, auch mit den Schwierigkeitsgraden, kommen mir persönlich nicht so verkorks vor. Es passiert zwar mal das mir eine Runde "leichter" vor kam als die Vorherige, aber es hängt auch stark von den Mitspielern und von einem selber ab.

Wenn dir das gezeigte auf twitch und youtube gefallen hat, dann kauf es dir. Hat es das nicht, lass es sein ... Ganz einfach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh