[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

find beides nicht so gut gegen käfer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Quasar kann man aber die Titans und Stürmer recht gut wegmachen und auch Bäume sowie Funktürme und Nester wegmachen. Ist schon für mich die bessere Railgun.

ich find das mit den beinen immernoch richtig dumm, aber gut is halt so.
Ja mit den Objectives hast du schon recht, aber is auch irgendwo nich Sinn der Sache die über die map einfach wegzusnipen.

Gegen die großen Säure Käfer Impact Granaten - da reicht eine. Ich trage meistens die leichte Rüstung mit 6 Impact Granaten gegen Bugs - passt super.
Oder jemanden mit nem Granatwerfer / Autocannon im Team haben.
Die Dominator macht auch gut Schaden gegen die.

Wichtig: Auf den Kopf schießen, dann sterben die schneller als auf den Körper.

Eruptor oneshottet die auch.

Also wir wurden mit 2x4er richtig gut gefaltet. Die eradication Mission machen richtig keinen Spaß mehr...fast nur hulks und Panzer

das is normal bei denen

Also Bugs waren nur noch Stalker, charger und titans.

Soviel ist es auf 8 nie gewesen, bei der letzten extraction standen die allen vor der Luke und haben alles gekillt was rein wollte.

Dazu laggs disconnetcs und Bugs in Form von, kein Abruf von Verbündeten mehr. Wir sind auch in einer Tour unter die map geglitcht.

die 12-Minuten Search and destroy mit den bugnestern ist super um super Samples schnell zu farmen. Man muss nur hoffen, dass keine Stalkernester auf der map sind, die Viecher sind so abartig nervig.

Ich bleibe erstmal beim Eruptor, er oneshottet immer noch alle Bugs bis auf charger und bile titan, schließt Buglöcher, zerstört Eier, Shrieker Nester, etc.

Ja stlalker können nerven aber wenn man sie rechtzeitig sieht gehen die super gut

mein persönliches ranking nach über 200h
Walking Barrage und 380mm useless? Ich mein ist personal ok, aber mit den Dingern kannst du Bot Outposts clearen ohne auch nur hin zu gehen. Mit der Walking etwas einfacher als mit der 380er, weil die besser kalkulierbar ist.
90% meiner Games nehme ich Eagle 500kg und dazu Walking Barrage. Und bei Bugs eigentlich auch immer EAT. Ich habe mich so daran gewöhnt Charger und Bile Titans damit zu erledigen, dass ich jedes mal ohne das Teil völlig hilflos wirke :d Vor allem ist der CD so gering, dass man quasi permanent 2 Stück zur Verfügung hat. Eigentlich fast schon langweilig. Ich bin aber auch ein großer Freund der Kombo Gatling Sentry + Autocannon Sentry. Gerade, wenn man Defense Positionen hat auf der Map.
Aber fairerweise muss man sagen, dass ich auch fast immer zu 3 oder 4 mit Mates spiele. Die rennen also selten bis nie in eine Barrage. In Random Matches kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist, weil die Leute blind durch die Gegend rennen.

Ich hoffe jetzt seit längerem auf ein Fix des Feuer Dot Schadens. Mal schauen, ob diese Woche noch ein Hotfix damit kommt.

Der Laser kann alles, was die können nur besser, ist nicht RNG und verschwendet dabei nicht n Haufen zeit weil keiner in 3km Umkreis in die Nähe gehen kann ohne zu sterben.
Also ja, ich finde die barrages ziemlich useless. Aber Betonung liegt ja auch auf "persönliches". Wenns dir gefällt, go for it. Ich renn lieber rein und schnetzel mich durch statt mitm Feldstecher rumzustehen und zu warten ^^

Der Laser kann alles, was die können nur besser, ist nicht RNG und verschwendet dabei nicht n Haufen zeit weil keiner in 3km Umkreis in die Nähe gehen kann ohne zu sterben.
Das stimmt, aber hat halt nur 3 Uses. Als ich das bei den Orbital Sachen verstanden hatte, wunderte ich mich auch nicht mehr, warum ich die letzten 20 Minuten der Runde ein Stratagem weniger habe ;)

Ich brauch nie mehr als 3 uses ^^ einer geht für den großen bot outpost drauf, die anderen 2 für objectives oder als "oh shit"-button

Ich finde es toll, dass es verschiedene Strategems nicht nur für verschiedene Gegnertypen (=Schwierigkeitsgrad) und Missionstypen gibt, sondern auch für verschiedene Taktiken. Bei Bugs gehe ich auch lieber in den Nahkampf, deswegen sind bestimmte Waffen und Strategems weniger sinnvoll für mich. Railgun und Eagle Airstrike reichen meistens. Eventuell noch Eagle Cluster oder 500kg Bombe - je nach Mission.
Allerdings finde ich die 500KG Bombe zu schwankend in ihrer Leistung. Und der Laser braucht halt immer ne halbe Ewigkeit gegen Heavies und ist dann sehr lange auf Cooldown. Wobei ich mittlerweile den Laser fast besser finde, weil der wenigstens planbar ist.

Ich hab gestern bisschen mit der RL-77 gespielt, ist eigentlich ganz cool. Kann man wie nen baby eagle clusterstrike gegen Kleinzeug benutzen und "kann" titans scheinbar oneshotten, ka wie ich das hinbekommen habe. Der Trick ist, nicht direkt in Gegner reinschießen, sondern leicht darüber.
Nachteil: relativ langsam, selbstmord wenn Gegner zu nah.

Also ja, ich finde die barrages ziemlich useless. Aber Betonung liegt ja auch auf "persönliches". Wenns dir gefällt, go for it. Ich renn lieber rein und schnetzel mich durch statt mitm Feldstecher rumzustehen und zu warten ^^
Naja, ganz vergleichbar sind sie nicht. Der Laser bleibt unter Umständen an kleineren Gegnern hängen bzw. braucht insbesondere für Charger viel zu lange. Die Barrage zerstört in der Zeit schon gemütlich eine Menge Gebäude. :)
Ich nehme ihn trotzdem gerne mit, weil er gegen Panzer hervorragende Arbeit leistet. Bei Bugs habe ich stattdessen auch gerne den Railcannon-Strike dabei, der killt Bile Titans. Als Host ist auch der Napalm Airstrke wirklich gut.

Gegen Panzer, Türme und hulks hab ich die AMR und 110mm rockets und die Eruptor kann auch mit Chargern ganz gut umgehen ^^ Gibt halt Leute, die nehmen gern den Vorschlaghammer, ich nehm da lieber das Skalpell :hust:

Also ich renne meist mit der Feuerschrotflinte rum, dann autocannon oder Laser.

Die Quasar ist mir zu langsam von der Feuerrate. Und ich spare Grade auf die scorcher, hat die hier schon wer in Einsatz?

kann man schon nehmen, bist aber viel am munition suchen ^^ gegen bots gut, bugs find ich die nich so.

Die Scorcher ist gut gegen Bots, bei den Bugs find ich sie nicht so prall da ist die Breaker/FireBreaker besser. Munition wurde auch schon angesprochen ... kann zu einem echten Problem werden.

Seit dem Patch hat sie aber etwas Federn gelassen, die Strider sind nicht mehr so anfällig für den Explosivschaden von vorn.

Finde das die Liberator nun nicht schlecht ist. Grundsätzlich finde ich aber das ich lieber ein größeres Mag und mehr feuerrate gehabt hätte weil das fühlt sich dann irgendwie besser an.
ein MG43 mit z.B. 300schuss mag und dafür halt viel mehr Gegner und man sie quasi regelgerecht abschlachtet würde sich wohl besser anfühlen als weniger Gegner und dafür ständiges nachladen was auch bei den waffen viel zu lange dauert.
Wie geil würde sich da dann auch der neue Raketenwerfer anfühlen wenn man damit in eine menge von 50gegner reinballert und alle rausnimmt.
Hier mal auch ein gutes Video zu den geänderten Waffen

Das MG43 finde ich gut wie es ist.

Den Patch finde ich echt gut, die Änderungen an den Waffen, ob nun Buff oder Nerf, die Waffen sind nun weniger Meta und man hat "mehr Auswahl".

Werde heute Abend mal den DogGuard testen, bin gespannt wie der sich dann nach den Änderungen schlägt.

Grade ne Mehere runden hinter mir , seit ca. 12Uhr heute gezockt :ROFLMAO:, und Holly Fuck läuft das schlecht. In einer Runde extrem viele Gegner und die Fressen mun ohne ende und sterben nicht und nächste runden läuft es wieder super aber alle Teammitglieder fliegen die ganze zeit aus der Lobby. Langsam wird es lächerlich das noch immer die Server so viele Probleme haben.
Habe auch sau oft heute den Nachlade Bug gehabt das ich ein Mag mit nur einem Schuss habe.
Wenn man sieht das nur 98.000 Leute grade zocken frage ich mich wo zur Hölle hier das Problem ist das es so inkonstant ist.

Habe vorhin auch mal ne Runde auf LV 4 gezockt und das war mit nem Kumpel zusammen schwerer als sonst auf LV 7-9.
LV9 eben war auch Leichter als sonst LV7. Da ist gewaltig was kaputt an dem Spiel.

In der Woche und in den USA hat die Prüfungsphase der Hochschulen begonnen. Daher ist so wenig los

Ja aber das erklärt nicht warum es sooo inkonstant rennt.
Ok Gray Zone darf man ja auch nicht auf EU West Servern zocken weil es sonst total dreckig rennt

Das mit dem Account Zwang ist ne Katastrophe, damit das Game praktisch für mich tot, wenn es so kommt. (n)(n)(n)

Ansonsten ist das Balancing kaputt und viele neue Bugs im Game. LVL7 faktisch unspielbar gewesen gestern. Dauernd fliegt einer aus dem Game, unzählige Bugs spawnen aus dem nichts gefühlt 20 unsichtbare, 5 Titanen... Extrahieren geht teilweise nicht richtig, genauso das Reinforcen. Man droppt unter die Karte... :cautious: Während erfüllen der Tagesmission Instant aus dem Match auf der Brücke gelandet im Schiff. :unsure:

Ja unter der Map war ich gestern auch paar mal. die Unsichtbaren waren Gestern auch krass und ohne Schild war es ne Katastrophe.
Ich sagte ja gestern als wir eine entspannte aufwärmrunde auf LV4 machen wollten waren da so Krass viel Gegner das man überhaupt nicht drauf klar kommen konnte.
Ich habe sogar den Booster mit gehabt das weniger Patrolieren und dennoch hatte ich auf LV 4 600Kills und mein Kumpel 300. Das ist schon total krank auf LV 4

Es ist ja OK wenn viele Gegner kommen aber dann sollten die Waffen auch Brutal reinhauen. Sturmgewehr kann locker 60-75Schuss haben und auch ne Höhere Feuerrate haben so das es voll Rasiert und eine MG43 sollte auch locker 300Schuss im Mag haben so das es ein wahres Gemetzel wird und dann kann das auch Problemlos mit vielen Gegner sein.
Aber die Reduzieren die Magazin Größen und hauen noch mehr Gegner rein.
Bei der Mission wo man die Tore schließen muss und die Generatoren beschützt haben wir gestern zu start der Mission sofort 3 Titanen gehabt und die sind quasi Gleichzeitig gestartet und direkt durch alle Tore durchgelaufen so das wir eigentlich nichts machen konnten.

EDIT:Grade auch wieder gezockt und Brutmütter brauchen grade 2 Schuss aus der Quasar.... :wut:
Nicht mal der Kopf war weg nach einem Treffer..... :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Account Zwang ist ne Katastrophe, damit das Game praktisch für mich tot, wenn es so kommt. (n)(n)(n)

Ansonsten ist das Balancing kaputt und viele neue Bugs im Game. LVL7 faktisch unspielbar gewesen gestern. Dauernd fliegt einer aus dem Game, unzählige Bugs spawnen aus dem nichts gefühlt 20 unsichtbare, 5 Titanen... Extrahieren geht teilweise nicht richtig, genauso das Reinforcen. Man droppt unter die Karte... :cautious: Während erfüllen der Tagesmission Instant aus dem Match auf der Brücke gelandet im Schiff. :unsure:
und wie spielst du es gerade? Mit nem "Accountzwang Steam Account" :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh