[Sammelthread] Hellgate: London

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wer sich von dritten ausspionieren lassen will bitte. nicht mit mir. :stupid:

http://www.exp.de/shownews.php?id=25330

Aber hauptsache weiter BF/Steam/WoW zocken wo genau das selbe passiert es aber niemand an die große glocke hängt :P

Is schon lustig was sone meldung für wellen in foren schlägt bei nem game. Aber wenn im bundestag offen darüber diskutiert wird trojaner per amtsmail im volk zu verteilen siehste kein schwein auf der straße oder darüber diskutieren.
 
Wieso wird hier den das Spiel verteidigt und immer von den ersten 5 Leveln gesprochen. Wenn es einen schon in dem Bereich nicht anspricht, was soll sich das noch ändern mit leveln 20? Kommt da ein grundlegende änderung vom Spieldesign?

Das einzige was sich mit höherem Leveln ändert ist die größer der Monaster und was die aushalten oder wird hier mit Level 20 auch eine neue KI aktiviert?

Wenn die tollen Leute um Bill Roper schon eine demo rausbringen die einen dazu bringen soll eine Spiel zu kaufen dann hätten die mal besser was anderes gebracht als den langweiligen Part. Den der überzeugt keinen. ;)

Titan Quest war ja schon direkt spannendn am Anfang und hat was fürs Auge gezeigt. Bei Hellgate Londong springt keine Funke freude auf.
 
Titan Quest war ja schon direkt spannendn am Anfang und hat was fürs Auge gezeigt. Bei Hellgate Londong springt keine Funke freude auf.

Öhm ja und beim Eye-Candy isses dann auch geblieben. TQ hat mich sicher noch weniger vom Hocker gehauen als HG:L.
 
das wir nun auch von diesem spiel auspioniert werden macht es doch nicht besser nur weil wir das auch von anderen games her schon kennen.
ich weiß nicht wie es euch geht und mal ganz abgesehen davon das hellgate was mich angeht ein riesiger flop ist.
ich finde wir sollten uns anfangen zu wehren gegen firmen die es sich zu zum ziel gesetzt haben uns als gläsernden kunden zu behandeln.
mir wird es in diesem fall leicht fallen genau das zu tun
es kommen so viele spiele heraus die mir mehr spaß machen als dieser lieblose mist und damit gebe ich dafür kein geld aus und damit werden auf meinem rechner auch keine daten gesammelt.
selbst ein spiel das zum großen teil von der community entwickelt wurde wie das neue painkiller macht eine ecke mehr fun

das hellgate nun echt nicht der knaller ist wird auch in den anderen foren so gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kommen jetzt nur noch hässliche spiele raus?

Das Hellgate London is ja mal POTT HÄSSLICH. bin nur mal ins spiel rein, etwas geschnätzelt, wieder raus. So was hässliches und langweiliges tu ich mir nicht an.

Wir sind doch nicht mehr im Jahr 2004 wo man uns so ne miese grafik andrehn kann. Ich hoffe das spiel floppt dermaßen.

Wäähhh is das hässlich, genauso wie Stranglehold, wobei das wenigstens action hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch jetzt mal recht objektiv zu bleiben - ich freu mich ja schon lange auf HG:L - die Demo gestern war ne einzige Enttäuschung, man sieht kaum was vom Spiel, es gibt aufgrund der kurzen Demo nur wenig Items und mehr als 2 Skills kann man auch nicht testen. Ferner ist die Grafik tatsächlich nicht der Hit - wer in der Demo nen Zombie zur Strecke bringt und sich daneben stellt und mal ranzoomt, weiss was ich meine. Die Hände zB sehen aus wie Fischflossen und sind absolut "platt" - das ist so das beste Beispiel. Wenn das komplette Spiel wäre wie die Demo, würde ich meine Bestellung sofort stornieren.

Hatte aber heut morgen noch ne Einladung zur Beta und dachte, guckste die mal an - schaden kanns nix.

Und siehe da - in der Beta sieht das ganze schon anders aus. Die Grafik ist weit Detailreicher (nicht weniger grau) , wie ich finde, ("Fischflossen" hab ich da keine gefunden) die Charaktere sind auch mit mehr Details gesegnet. Die Beta hat auch höhere Hardwareanforderungen, vermute ich. Jedenfalls läufts da in 1600x1200 max. Details max AA/AF nicht so butterweich wie die Demo.

Ich denke, die Demo scheint ähnlich gestaltet zu sein wie die von UT3 - max. Detailstufe ist scheinbar nicht enthalten. Anders kann ich mir den krassen Unterschied nicht erklären.

Bin nun atm lvl 7 und hab ein wenig mehr vom Spiel gesehen - genug, um meine Bestellung nicht zu stornieren. Der typische Sammeltrieb ist da, es droppt genug, das man nicht von guten Zeug erschlagen wird aber auch nicht zuwenig, um die Lust zu verlieren. Das stimmt also schon. Die Skills finde ich auch recht ausgewogen und brauchbar, zumindest bei der einen Klasse, die ich spiele (Guardian) - mehr hab ich noch nicht probiert. Ich freu mich jedenfalls auf den Tag, an dem der Postbote vor der Tür und mir mein Päckchen in die Hand drückt.
 
NOIR;

also egal wie die beta ausgesehen hat.
das spiel was wir alle kaufen könnnten wird so übel aussehen wie die demo denn in der demo wird das beste aufgewartet was man hat denn sie hat nur einen sinn uns zu dem kauf des spieles zu überreden . wenn eine demo heraus kommt wie in diesem fall dann ist das so wie hier kurz vor dem release und damit wird die grafik in dem fertigem spiel so grottig sein wie in der demo denn das spiel ist schon lange in der fertigung und kann folglich auch nicht mehr geändert werden.
deswegen ist es zwar schön das die beta einmal besser ausgesehn hat als die demo aber davon haben wir nichts

ich noch sagen muß;

dies ist ein super beispiel dafür ( wie im übrigen auch der letzte splinter cell teil)

das die zeitschriften die games beurteilen das auch bezahlen lassen.
ich weiß das ist nichts neues das man sich testurteile kaufen kann aber ich finde es trotzdem ätzend wie wir verarscht werden von allen seiten und anscheinend alle glauben das man uns für dumm verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Demo hat mich leider auch nicht überzeugt.
 
eins ist mir noch wichtig damit ich hier richtig verstanden werde.

ich habe mich super auf hellgate gefreut und es wäre toll gewesen wenn auch nur ein teil meiner erwartungen erfüllt worden wäre .
aber in diesem fall ist es eben nicht so und ich finde es schade das eigenlich nur noch ganz wenige spiele wirklich etwas taugen.
 
Wieso wird hier den das Spiel verteidigt und immer von den ersten 5 Leveln gesprochen. Wenn es einen schon in dem Bereich nicht anspricht, was soll sich das noch ändern mit leveln 20? Kommt da ein grundlegende änderung vom Spieldesign?

Das einzige was sich mit höherem Leveln ändert ist die größer der Monaster und was die aushalten oder wird hier mit Level 20 auch eine neue KI aktiviert?

Wenn die tollen Leute um Bill Roper schon eine demo rausbringen die einen dazu bringen soll eine Spiel zu kaufen dann hätten die mal besser was anderes gebracht als den langweiligen Part. Den der überzeugt keinen. ;)

Titan Quest war ja schon direkt spannendn am Anfang und hat was fürs Auge gezeigt. Bei Hellgate Londong springt keine Funke freude auf.


Mit steigendem level wird auch die KI anspruchsvoller und wenn du das konzept der meistens RPG's nicht verstehst (content wird breiter mit fortschritt) dann kann ichs dir auch nicht anders erklären. In jedem RPG fängst du mit ner holzkeule an und 1-2 skills das ganze baut sich dann immer weiter aus umso weiter man im level steigt. Das dient nicht nur einer vernünftigen lernkurve sondern auch dazu dem spieler ständig neues präsentieren zu können. HG:L ist da nix anderes und wer das nicht einsieht sollte halt weiter FPS games spielen oder RPG's spielen wo man von level 1 an volle skillauswahl + gesamtes itemangebot hat dafür dann ne lernkurve die ner wand gleicht.


Und ich bezweifle sehr stark das die grafik von der beta zur retail abgespeckt wird, was ich nicht bezweifle ist das high res texturen zur liebe der DL größe aus der demo genommen wurden wie es heutzutage gang und gebe ist.

Im beta forum sind sich so ziemlich alle einig das die demo nicht dem spiel gerecht wird das in der beta gespielt wird, von daher kann ich nur jedem raten der sich auf HG:L gefreut hat bzw. nicht jedes game gleich als "schrott" bezeichnet das nicht mindestens aussieht wie crysis und von der demo entäuscht ist sich einen beta key zu holen und es mal wirklich anzuspielen.
 
NOIR;

also egal wie die beta ausgesehen hat.
das spiel was wir alle kaufen könnnten wird so übel aussehen wie die demo denn in der demo wird das beste aufgewartet was man hat denn sie hat nur einen sinn uns zu dem kauf des spieles zu überreden . wenn eine demo heraus kommt wie in diesem fall dann ist das so wie hier kurz vor dem release und damit wird die grafik in dem fertigem spiel so grottig sein wie in der demo denn das spiel ist schon lange in der fertigung und kann folglich auch nicht mehr geändert werden.
deswegen ist es zwar schön das die beta einmal besser ausgesehn hat als die demo aber davon haben wir nichts

ich noch sagen muß;

dies ist ein super beispiel dafür ( wie im übrigen auch der letzte splinter cell teil)

das die zeitschriften die games beurteilen das auch bezahlen lassen.
ich weiß das ist nichts neues das man sich testurteile kaufen kann aber ich finde es trotzdem ätzend wie wir verarscht werden von allen seiten und anscheinend alle glauben das man uns für dumm verkaufen kann.

Falsch. Demo unterstützt nur DX9... Hab oben nen Video gedreht um zu zeigen wies in dx10 aussieht. Interessiert aber wohl keinen, noch keiner runtergeladen hehe. In Dx10 ist die Grafik gut bis sehr gut, in DX9 schlecht bis mittel.

gruß
 
heldi;

was bitte schön hat eine gute grafik den mit dx9 oder dx 10 zu tun ,das ist mir zu hoch.
sollte das so sein wie du sagts dann haben als die entwickler es so gemacht das alle mit vista ein gute grafik bekommen und alle mit xp eine schlechte ?

ist das dein ernst ?


MegaNerdy;
ganz im ernst, das spiel macht sowenig spaß das sich diese nicht mehr ändern wird.
es mag sein das die gegner vielleicht mehr ki bekommen ,aber wenn ich ehrlich bin glaube ich das wir beide darunter etwas anderes verstehen.
beeindruckt hat mich die ki in farcry z.b.also gegner die sich zum beispiel von hinten anschleichen,das heißt also dich umgehen und auch wenn letzten endes alles gescriptet ist kann ich dir sagen was für mich nicht unter ki fällt.
nicht darunter fallen level boss kämpfe die mit der zeit schwerer fallen weil der gegner mehr ab kann oder bessere waffen hat.
eine gute ki ist für mich dann gegeben wenn mein gegner sich auf meinen angriff einstellt und dadurch sein verhalten ändert und ich wiederrum dadurch meinen angriff überdenken muß.
bei aller liebe,ich kann mir das bei hellgate nicht vortsellen . auich wenn ich es gerne würde.
aber das ist wie schon geschreiben ein teil von einem ganzen puzzle der mir nicht gefällt,etwas ganz konkretes ist die art wie die nicht vorhandene stimmung.
ich fühle nichts bei diesem spiel und das ist das schlimmste für mich.es gibt mir nichts und ich kann einfach nicht glauben das man eine demo ausgesucht hat die zum schlechtesten teil von hellgate zählt

und wie man überall lesen kann geht es ja fast allen so .von zehn leuten sind acht unzufrieden und das ist sehr viel.
zu deinem vorschlag beta key.
ich habe mich gerade mal eingelesn und meine chance einen zu bekommen geht gegen null und das ist mir zuwenig um mich für etwas zu registrieren was mir mit ziemlicher sicherheit auch dann nicht gefallen wird.

aber der geschmack ist verschieden und ich freue mich wenn es dir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
heldi;

was bitte schön hat eine gute grafik den mit dx9 oder dx 10 zu tun ,das ist mir zu hoch.
sollte das so sein wie du sagts dann haben als die entwickler es so gemacht das alle mit vista ein gute grafik bekommen und alle mit xp eine schlechte ?

ist das dein ernst ?

ich sage: die grafik ist in DX9 scheisse und in DX10 ist sie in meinen Augen gut bis sehr gut. Ist ein EXTREMER Unterschied.

In Dx9 ist mein PC mehr idle als beschäftigt, was man an 200-300 frames/sekunde sieht und bei DX10 rechnet er sich tot... 20-35/40 fps, stellenweise sogar bis 10 fps runter.

Gruß
 
nönö so ziemlich jeder bekommt nen beta key X-D
die haben wohl schiss dass sie alle mit der demo vergrault haben
 
Naja die erwartungen an KI gehen weit auseinander :P

Der FPS spieler will da nunmal gegner die koordiniert zusammenarbeiten und den spieler durchs ganze level stalken.

Der RPG spieler ist froh wenn die viecher zumindest gruppen bilden/verstärkung holen.


Aber bleiben wir realistisch: Wer ne KI wie bei den meisten neuen shootern erwartet wird natürlich entäuscht sein da HG:L nunmal nicht wirklich ein shooter ist sondern nur eine FPS ansicht bietet die ein "shooter gefühl" gibt.

Ich möchte auch den rechner sehen der es bei 30+ gegnern auf dem screen schafft jedem der viecher auchnoch ne komplexe jungelkämpfer KI zu geben und das ganze auch noch in einer Multiplayer umgebung. Toll wäre es sicher aber einfach nicht wirkliuch realisierbar.

In den späteren levels passiert es aber durchaus dass das eine oder andere monster nen kleinen umweg läuft um dem spieler in den rücken zu fallen wärend dieser sich auf die meute vor ihm konzentriert.



Natürlich sind geschmäcker auch verschieden so hat sich der eine unter HG:L vielleicht mehr FPS vorgestellt und der andere mehr diablo und nun sind beide nicht so recht befriedigt. Trotzdem kann ich wirklich nur sagen die demo wird dem spiel nicht gerecht in sachen spielspaß dieser eröffnet sich erst ab level 15 ungefähr wenn die auswahl an modifikationsmöglichkeiten, items, waffen, skills wesentlich breiter wird.

Die atmosphäre ist leider wirklich ein minuspunkt und es entäuscht mich auch sehr das sich nichts verbessert hat da dies schon seit der alpha bemängelt wird.. wäre es so schwer gewesen im tutorial zB eine kleine cutszene zu haben die zeigt wie der templar von nem mächtigen dämon umgehauen wird? Das wäre schonmal ein schritt in die richtige richtung gewesen. Vorgeschlagen wurde es oft genug und von den devs mit "Cutszenes are still missing, don't worry!" beantwortet.
Das hat mich schon arg enttäuscht.. allerdings lässt sich darüber hinweg sehen wenn man bedenkt wofür das game gemacht wurde: Itemsammelwahn im multiplayer und den part erfüllt es wirklich gut auch wenn die demo nicht diesen eindruck hinterlässt.
 
Viele Kritikpunkte am Spiel gibt es, das streitet keiner ab. Aber mir, der ich gestern mit der Beta angefangen habe und jetzt stolz meinen LVL12 Blademaster hochpäpple, macht es trotz aller Kritik Spaß. Die Sammelwut ist unverändert, der Hunger auf einen stärkeren Chara vorhanden. Durch nichts anderes hat Diablo2 funktioniert und HGL funktioniert genauso.
 
Vorallem, seit wann schmieden Höllenkreaturen taktische Pläne und/oder schleichen sich von hinten an??? Höllenkreaturen kennen eigentlich nur einen Weg. Und der führt direkt in deine Fresse :fresse:

Ich fänds halt cool, wenns dann später auch Monster gibt die an der Decke entlang gehen oder dich direkt anspringen oder sowas. Denn wie ich schon sagte dieses Gameplayvideo sah schon recht langweilig aus. Alles nur langsame Kreaturen die sich farblich und designtechnisch nur wenig unterschieden haben und auch eher gelangweilit aussahen als aggresiv und furchteinflößend ^^
 
@Maxwell29: Da kann ich dich beruhigen. Von springenden, fliegenden, sich ein- und woanders wieder ausgrabenden, explodierenden und allen möglichen Schei** spuckenden Viechern gibts später echt genug. :d
 
mega nerdy;
du schreibst;

sachen spielspaß dieser eröffnet sich erst ab level 15

wenn sich also der speilspaß erst ab level 15 einstellt,wieviel level hat das spiel ?

und wo bekomme ich den beta key ?
 
@Maxwell29: Da kann ich dich beruhigen. Von springenden, fliegenden, sich ein- und woanders wieder ausgrabenden, explodierenden und allen möglichen Schei** spuckenden Viechern gibts später echt genug. :d
Stimmt :) manchmal tauchen sie sogar einfach aus dem Nichts hinter einem auf.
Als Summoner ist mir das aber auch Wurscht, meine Elementals ballern eh alles weg :d
 
mega nerdy;
du schreibst;



wenn sich also der speilspaß erst ab level 15 einstellt,wieviel level hat das spiel ?

und wo bekomme ich den beta key ?

Vielleicht etwas falsch formuliert ;)
Der volle spielspaß entfaltet sich erst mit 15 da steigt nämlich der schwierigkeitsgrad ein bischen an und man kommt bis zu den Tier3 skills.

Maxlevel im fertigen spiel ist dann 50 dieses wird dann durch ongoing content/addons auch angehoben.

Ich frag mal im betaforum herum da sind einige leute die haben an die 9 invites erhalten in der letzten woche weil FSS ziemliche viele invite rausgeschickt hat und einige sich mehrmals dafür angemeldet haben.

Server sin aber momentan eh down bis sonntag.
 
wenn sich also der speilspaß erst ab level 15 einstellt,wieviel level hat das spiel ?

Wenn du alle Schwierigkeitsstufen durchgespielt hast, sollst du ungefähr bei Level 30 sein. Maximal ist glaube ich Level 50.

Vorallem, seit wann schmieden Höllenkreaturen taktische Pläne und/oder schleichen sich von hinten an??? Höllenkreaturen kennen eigentlich nur einen Weg. Und der führt direkt in deine Fresse :fresse:

Bei Diablo liefen die Monster weg, wenn sie stark angeschlagen wurden. In Akt 1 gab es diese kleinen feigen Monster die angsterfüllt kurz flüchteten, wenn du einen seiner Kameraden umgelegt hast. Und die menschlichen Gegner in Akt 1 (diese korrumpierten Jägerinnen mit Lanzen) holten sich Verstärkung.

sicherlich, alles gescriptet. Aber es hat viel Spaß gemacht. Bei HGL konnte ich zumindest bei der Demo davon rein garnichts von erkennen. Und das ist schade.


/e: die Gegner kommen später von hinten, weil sie hinter dir spawnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwer noch eine Möglichkeit sieht, wie ich an einen Beta-Key gelangen kann, wäre ich sehr dankbar. :)

Ich könnte ja schwören, dass ich mich seinerzeit direkt für die Beta beworben habe, aber meine Mailadresse ist jedenfalls nicht bei denen registriert und das ist schonmal kein gutes Zeichen...
 
Nö keine monatlichen kosten, zumindest nicht wenn du es nicht willst. Das game ist abslout kostenlos online zu spielen. Allerdings hast du die möglichkeit zu zahlen und dafür dann mehr neuen content zu bekommen. Ist im endeffekt nix anderes als würdest du monatlich kleine stückchen von nem addon kaufen.

monatliche kosten: normal: 0 euro, elite: ca 8 euro
benutzersupport: normal: ja, zeitlich eingeschränkt, elite: ja, 24 stunden, 7 tage die woche, online oder telefon
mögliche charaktere: normal: 3 , elite: 12
levelgrenze: normal: zwischen 35 und 40 , elite: nach oben offen
zusatzinhalt: normal: nein, elite: ja
schatzkiste: normal: 20 plätze , elite: (mind.) 40 plätze
gemeinsame schatzkiste: normal: nein, elite: ja
handel: normal: ja, aber keine ELITE-gegenstände, elite: ja
high-lvl-quests: normal:nein, elite: ja
gilden beitreten: normal, elite: ja
spielermodi: normal: koop, elite: Koop, Rollenspiel, Hardcore, Nightmare, PvP
gilde gründen/leiten: normal: nein, elite: ja
voice-chat, Freundesliste: normal: nein, elite: ja

Dann steht noch ( gilt NUR für ELITE-Version) :
" ......, will Flagship in regelmässigen Abständen zusätzlich Inhalte für den MP-Teil nachreichen. So sind zum Beispiel ein Auktionshaus sowie neue Monster, Quests und Gegenstände geplant. Offenbar denken die Entwickler sogar über neue Charakterklassen nach. Ebenfalls im Abo Angebot: PvP-Schlachtfelder, Raid-Instanzen, Spieler- und Gildenhäuser sowie eine spezielle Website, die die Erungenschaften Ihrer Charaktere aufzeichnen und archiviert. "

ich finde die einschränkunen schon erheblich. ohne elite hat man imo. nur ein " halbes-spiel ".

hab die demo auch grad gespielt. hatte mir mehr erhofft, naja, spart man wenigstens ~50 euro
 
Das nicht mal PvP in normal dabei ist, ist schon sehr schwach. Habs ja schon weiter oben gesagt. Warum soll ich für ein nicht vollwertiges MMORPG Geld bezahlen? Für Age of Conan oder Warhammer Online Ja, für HG:L nein!
 
hab die Demo gerade gespielt und sag mal naa jaa... ;) es ist nicht so schlecht wie viele es machen. aber zumindest dieser kleine ausschnitt lässt das spiel auch nicht als oberburner da stehen..


wenn noch jemand beta keys überhat, würde ich mich sehr über einen freuen, damit ich mir ein besser bild vom spiel machen kann. Interesse am spiel habe ich schon
 
Woher hast du diese liste bitte? Die ist 1. nicht offiziel und 2. nicht aktuell und 3. steht da zeug drin das einfach falsch ist ^^

Die levelgrenze ist sowohl für bezahler als auch freeplayer gleich.
Auch freeplayer können gilden beitreten allerdings können sie keine gründen/offizier sein.
Auch freeplayer haben nightmare mode anders könnte man garnicht an level 50 kommen.
Freundesliste haben auch freeplayer und voicechat gibt es nicht ausser über Xfire und der ist auch für freeplayer vorhanden.

Das sind fakten die soweit SICHER sind und sich von deiner komischen liste die ich so in dieser form zum ersten mal sehe sehr unterscheiden. Natürlich gibt es keinen regelmässigen ongoing content wenn man nicht zahlt, was logisch ist. Trotzdem soll es auch für freeplayer ab und an neuen content geben allerdings halt erst eine weile nachdem die bezahler diesen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh