[Sammelthread] Hellgate: London

nicht mehr 12 sondern 24? das ist ja noch ein größerer Schlag ins Gesicht, als ich gedacht habe.. da hätten sie wenigstens 6 zu 24 machen können...
Man sollte wenigstens von jeder Klasse einen Char spielen können als nicht zahlender Kunde, das wäre eigentlich nur fair, leider nicht mit der Geldgier von EA/Flagship vereinbar :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja echt nen Ding. Habe gerade die Hellgate London Demo unter Vista installiert und in den Optionen kann man kein DX10 auswählen.
 
Man sollte wenigstens von jeder Klasse einen Char spielen können als nicht zahlender Kunde, das wäre eigentlich nur fair, leider nicht mit der Geldgier von EA/Flagship vereinbar :(

Das mit "geldgier" zu bezeichnen is schon etwas arg.. FSS ist ein junges unternehmen und die gehen mit diesem projekt ein großes risiko ein. Von daher finde ich es fair wenn leute für ihre arbeit bezahlt werden, das vergessen viele leute oft das hinter spielen ne menge arbeit steckt.

Kleiner quote von peterhu zu dem thema:

personally, i took a ginormous pay cut working @ flagship, which i'm not particularly expecting to recover w/ this game. all the whining about how we're greedy, exploitive, capitalists pigs or whatever is irritating.

Sicher wollen se die subscription interessant machen ich sehe da nix falsches dran. Wer HG:L so toll findet das er jede klasse zum maxlevel spielen will der will sicherlich auch mehr content haben und auch bereit sein für content zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den rechten oder linken nehmen, falls du schon im Bahnhof bist.
 
Frage: Hab ein Schwert mit dem Skill PRAYER OF HEALING 1.
Der Blademaster hat den skill net in der Tabelle. Wie kann ich ihn benutzen?
Bei d2lod gings ja auch.
 
hab alle gegeer in den 3 toren (die man vom bahnhof aus erreichen kann) getötet, wie gehts nun weiter?
 
Frage: Hab ein Schwert mit dem Skill PRAYER OF HEALING 1.
Der Blademaster hat den skill net in der Tabelle. Wie kann ich ihn benutzen?
Bei d2lod gings ja auch.

Bei HG:L gehts leider nicht, solche items bringen leider nur was wenn man die passende klasse hat. Kann auch sein das es später items mit charges gibt wo man dann auch klassenfremde skills benutzen kann allerdings habe ich sowas bisher noch nicht gesehn.


hab alle gegeer in den 3 toren (die man vom bahnhof aus erreichen kann) getötet, wie gehts nun weiter?

Ich habe die demo nicht gespielt von daher kA wie weit se geht maxlevel ist allerdings 5 und es gibt kein wirkliches "ende" das einem verrät das man am ende ist. Wenn du noch nicht level 5 bist kannst du zum hauptmenü zurück gehen und mit dem char neu einloggen dann sind neue monster in den levels.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann dauert die demo ca. 30min, schade, freue mich aber schon auf die vollversion.
 
eigentlich rock das Game schon derbe, aber irgendwie, seit dem ich gelesen habe, dass der LAN Modus nicht vorhanden seien wird, bekomme ich kotzkraempfe :-[

und die Demo hat kein DX10...

eigentlich habe ich mich aufs Game gefreut, aber nun :fresse:

btw, der Sammelthread sollte evtl. irgendwelche Info auf Seite 1 haben... numal so ein kleiner Tipp :fresse:
 
Dass LANgaming nicht möglich ist, war doch lange bekannt. Mich kotzt es aber nicht minder an. :[
 
Ich wusste das nicht :fresse: habe ich erst nebenbei erfahren, sollte ja seit letztes Jahr irgendwie klar sein, dass ein mehrere MP parts geben wird und seit ENDE06/ANFANG07 soll der LAN Modus komplett gestrichen sein und dafuer nur online Gaming vorhanden sein.
Prevention gegen Cheater! Das ich nicht lache!
Wer cheatet schon im LAN ? Wenn man nur mit richtigen Kollegen spielt, dann weiß man mit 100%iger Sicherheit, dass das Spiel normal laufen wird.

Naja, habt ihr eigentlich auch schon gelesen, dass in der EULA waehrend der Installation steht, dass Informationen vom eigenen Rechner ins Inet verschickt wird und man zu stimmt, wenn man die EULA gelesen und das Spiel isntalliert hat ?^^
Nicht nur wegen INGAME Werbung sonder auch komplette Spionage wird zu gestimmt :-[
kommt schon wieder son kotzkrampf...
 
Is nicht.
Vollpreis bzw. je nach Kaufort auch leicht drüber, gleichzeitig Adware, illegale EULAs und wenn man dann mehr als 3 Chars online haben will darf man eh monatlich blechen. Also bezahlen, monatlich bezahlen, Adware im "besten" Falle.

EA, anyone?

Ich wart dann mal ab, was bei der asiatischen, nicht von EA vertriebenen Version Sache sein wird. Eventuell wird dann diese gekauft.
 
Das mit "geldgier" zu bezeichnen is schon etwas arg.. FSS ist ein junges unternehmen und die gehen mit diesem projekt ein großes risiko ein. Von daher finde ich es fair wenn leute für ihre arbeit bezahlt werden, das vergessen viele leute oft das hinter spielen ne menge arbeit steckt.
Die Arbeit bezahle ich mit dem Kauf der Vollversion. Was seit über 10 Jahren funktioniert, kann einen Entwickler nun nicht plötzlich am Hungertuch nagen lassen. Alles, was monatlich extra eingenommen wird, ist ein Zubrot. Aber ok, viele akzeptieren das halt, eine kastrierte Version zu bekommen und dann für eigentlich selnstverständliche Features extra zu löhnen.
Das Modell mit monatlicher zahlungsweise für Extras ist ja auch noch nicht so lange aktuell (ausgenommen MMORPGs), ist halt ein Versuch von FSS.
Der Trend geht halt dahin, die Spieler monatlich abzukassieren. Mit Geldgier habe ich mich da zwar etwas hart ausgedrückt aber es trifft schon den Kern, uns soll die Kohle aus der Tasche gezogen werden (was ich ja nichtmal verteufele, heutzutage gehts halt nur ums Geld und da macht eine Spieleschmiede keine Ausnahme).

Sicher wollen se die subscription interessant machen ich sehe da nix falsches dran. Wer HG:L so toll findet das er jede klasse zum maxlevel spielen will der will sicherlich auch mehr content haben und auch bereit sein für content zu bezahlen.
Klar, sie wollen ja die Spieler zum Abo "drängen", daher wohl auch der fehlende LAN-Modus.
Ich würde es ja auch noch akzeptieren, wenn ich pro Charakterslot z.B. einmalig einen bestimmten Betrag zahlen müßte. Aber jeden Monat 10 Euro dafür finde ich einfach frech (mal von den anderen Features abgesehen, die mich nicht wirklich interessieren zur Zeit).
Na ja wenn man (nur) alle Chars mal online spielen will, kauft man sich das Spiel halt zweimal, das kommt auf Dauer billiger ;)
 
Huio !

Nun ja also so wie ich jetzt gelesen habe zockt man es an will man weiterkommen zahlt man Ohne Ende oder wie ?

Demo habe ich angezockt so weit ganz gut aaber die Sounds Umgebung viel zu lasch wie ich finde ?
 
Ja, das wäre auch mein Kritikpunkt. Der Sound ist ein wenig lasch. Da fehlt die Atmosphäre. Das Spiel im Allgemeinen erinnert mich an Doom3 als RPG :d .
Ohne LAN-Mode werd ichs auch nicht kaufen.
 
Der Lan modus wurde entfernt um es cheatern zu erschweren das heisst NICHT das sie einen vor cheatern im lan modus schützen wollen. Sondern ganz einfach das wenn man das game mit nem lanmodus ausliefert servercode dazu gepackt werden muss und dieser servercode ist die praktische angriffsfläche für hacker.

Aber mal ehrlich in heutigen zeiten wo man nen DSL anschluss mit flat in fast jedem haus und nen inet anschluss bei fast jeder größeren lan-party findet dürfte es auch kein problem sein für gewillte laner trotzdem zusammen zu zocken.


Zum thema ingame werbung: Sie ist schon in der demo, ist sie dir nicht aufgefallen? 80% der leute bemerken sie nichtmal trotzdem ist das geheule groß...
Und adware.. das ist schon lustig die EULA ist die selbe wie sie viele andere games auch benutzen angefangen von Battlefield teilen über C&C:TW, Steam, WoW. All diese spiele machen nix anderes, nur hier is das geschrei wieder groß weil die leute was zum mäckern suchen und eine kleine unbekannte newsseite mal trouble machen will ;)



Winni71: Gut über 1/3 des ursprünglichen teams bleiben bei HG:L für ongoing content, server und traffic muss bezahlt werden. Meinste das klappt durch schachtelverkauf? Beim battle.net klappts sicher dahinter steht aber auch eine mammut-firma wie blizzard die nunmal genug mittel hat so ein risiko einzugehen. Für FSS sieht das anders aus hier stehen existenzen auf dem spiel. Zumal das konzept nicht wirklich neu ist, im asiatischen raum ist es gang und gebe. Und sieht man über das ganze gemäcker mal hinweg wird man erkennen das es nix anderes ist als das system von GW blos das man öfter an content kommt. Angenommen man hätte bei diablo2 die möglichkeit gehabt nach LoD neue monster/items/levels/skills/akte zu bekommen durch zahlung, hättest du dieses system nicht benutzt?

Sicher kann man darüber diskutieren ob einem nen halbes game verkauft wird allerdings bekommt man immernoch mehr game fürs geld als für ein WoW bei dem man gezwungen wird zu zahlen damit man überhaupt spielen kann. Sagt einem der bezahlkram nicht zu so lässt man es halt, hört man ne weile auf zu spielen zahlt man nicht und verliert die sachen trotzdem nicht. Gefällt einem das spielprinzip und man will mehr davon hat man die möglichkeit mehr zu bekommen, was ist falsch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich flüssig und sieht gut aus. Genre Fans, angucken.
 
Zum thema ingame werbung: Sie ist schon in der demo, ist sie dir nicht aufgefallen? 80% der leute bemerken sie nichtmal trotzdem ist das geheule groß...
Und adware.. das ist schon lustig die EULA ist die selbe wie sie viele andere games auch benutzen angefangen von Battlefield teilen über C&C:TW, Steam, WoW. All diese spiele machen nix anderes, nur hier is das geschrei wieder groß weil die leute was zum mäckern suchen und eine kleine unbekannte newsseite mal trouble machen will ;)

Ist zumindest mir aufgefallen, dank der penetrant-doof plazierten nVidia Werbung. Passt toll ins Game...

Zur EULA: Bei BF2142 ist dies der Fall, ja. Damals gelesen, direkt storniert. Steam kaufe ich prinzipiell nicht, Ich logge mich nirgendswo ein um Singleplayer zu spielen.
C&C:TW kann ich nichts zu sagen, dass Game war mir zu uninteressant. WoW hat lediglich Warden, was nicht dem sammeln von Daten und plazieren von Werbung dient, sondern lediglich den RAM nach Hackprogs absucht, also viel eher mit dem bekannten "Punkbuster" zu vergleichen.

Insofern ist für mich nun klar, dass von EA nichts mehr gekauft wird (Gut, also unveränderter Zustand wie seit 2 Jahren...).

Hellgate London wird dann eventuell nochmal betrachtet, wenn die asiatische non-EA Version draußen ist. Ohne Adware.

Die selten dämliche Ausrede der Flagshipjungs, warum kein LAN Multiplayer drinn ist, is btw klasse. Bullshitbingo.
Da gehts darum, Hamachi zu verhindern, nichts anderes.
 
Habe heute die Demo gespielt und muss auch sagen, dass ich mir mehr von Hellgate London erwartet hätte. Ich mein mag ja sein, dass die Demo ein falsches Bild vermittelt, aber dann haben sie da schon ziemlich großen Mist mit dieser gemacht ^^.
Desweiteren heißt es ja immer "unter anderem von Machern von Diablo 2".. aber der Vergleich hinkt in meinen Augen ziemlich und ein klasse Spiel wie Diablo 2 lässt sich nicht "wiederholen".. es war einfach einmalig und Hellgate London ist.. einmalig langweilig meiner Meinung nach.

Ich musste beim spielen immer an 28 Tage bzw. Wochen später denken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats überhaupt nicht gefallen. Irgendwie grauer Einheitsbrei.
Grafisch machts nicht viel her. Soundtechnisch war auch nciht viel. Hab nur 2-3 Stunden gepielt. Habs dann aus langeweile aus gemacht.

Bei mir hat das Spiel seine Chance gekauft zu werden vertan.
 
Erstmal habe ich nirgends open&closed bnet verglichen ;)
Es ist allerdings ein gewaltiger unterschied ob einem der servercode bekannt ist und man so systematisch nach schwachstellen suchen kann durch reverse engineering oder ob man erstmal an selbigen code kommen muss.

Die komische "Ist doch nur EA geld macherei"theorie ist auch ziemlich haltlos da die meldung mit dem gestrichenen lanmodus lange kam bevor die zusammenarbeit mit EA feststand. Warden scannt genauso fenstertitel und wertet diese aus genauso wie es VAC tut und wie ich bereits schon erwähnte findet man im auch im bnet lustige werbebanner aber da schreit niemand.

In zeiten wo jedes printmag zu 30% vollgestopf mit werbung ist, man im kino erstmal 30 mins mit werbung berieselt wird, ubahnen/busse vollgepflastert mit werbung sind, selbst auf kauf DVD's hat man oft werbung finde ich kleine poster in nem spiel die ausschliesslich in bestimmten durchgangszonen auftauchen nun wirklich nicht den weltuntergang. Würde plötzlich das pepsi monster rumrennen oder mein char ein dickes AOL logo auf dem rücken haben, in jedem loading screen erstmal nen McDonalds werbespot laufe wäre das natürlich ne andere sache. Dem ist allerdings nicht so und bevor jetzt gesagt wird "Jetzt vielleicht noch nicht!" ja den teufel kann man immer und überall an die wand malen aber bevor es nicht eintritt sollte man auch nicht so tun als wäre dem so.

Auch nicht verwechseln sollte man EA und Blizzard.. das eine ist ein publisher das andere eine developer team. EA ist nur für die vermarktung und teile des supports zuständig (um genau zu sein den singleplayer teil, alles was multiplayer angeht wird über Ping0 gehandhabt). Von daher hinkt die "Die haben doch EA im rücken" aussage gewaltig. Für den aufbau des servernetzwerks und dessen wartung ist immernoch FSS bzw. die tochterfirma Ping0 zuständig und verantwortlich.

Ich persönlich bin auch nicht glücklich darüber das EA im US/Europa bereich zuständig ist bei weitem nicht. Immerhin hat man es EA zu verdanken das es zuerst garkeine preorder pläne ausserhalb der US gab und es auch ausserhalb der US keine CE gibt. Allerdings lasse ich mir dadurch nicht das spiel vermiesen bzw. einen titel der potential hat und auf den ich mich schon seit jahren freue. Von daher könnte man es auch "einen packt mit dem teufel" nennen ;)

Früher oder später wird sich das eh in der gesamten branche durchsetzen ob man mag oder nicht es war und ist schon immer so. Und der "wow ist ein mmorpg banane birne apfel"vergleich hinkt nicht wirklich. GW wäre ein passender vergleich und wer möchte GW seine MMO natur abstreiten?
 
Naja, habt ihr eigentlich auch schon gelesen, dass in der EULA waehrend der Installation steht, dass Informationen vom eigenen Rechner ins Inet verschickt wird und man zu stimmt, wenn man die EULA gelesen und das Spiel isntalliert hat ?^^
Nicht nur wegen INGAME Werbung sonder auch komplette Spionage wird zu gestimmt

Wie? Das kann ja nicht ganz stimmen...

Naja, ich hab eben die Demo sozusagen mal durchgezockt und bin doch einigermassen entaeuscht, bestellt hab ich aber schon....
Ich hab da echt mehr erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Versenden von Daten steht so drin, wurde auch schon von mehreren Seiten drüber berichtet.
Zum Thema Ingamewerbung: Normalerweise halte ich das nicht für ein Problem, denn wenn irgendwo in der Londoner U-Bahn Plakate hängen, wirkt es eher realistisch als überzogen. Mich hat der Schlag erst getroffen, als ich in Charing Cross Station stand und da hin ein nVidia-Plakat o_O
 
Das spiel ist echt das schlechtesteneben Armed Assault was ich in letzter Zeit getestet habe, alles total lieblos und nur DX9 :(
 
hier schauts euch mal an, mit den beiden waffen z.B. kann ich einfach net in die ego sicht gehen, obwohl ich da diese rocketpistol habe:(.


 
Das liegt wohl am schild mit der FPS ansicht, zieh halt einfach ne 2. knarre an dann kannste inne FPS ansicht gehen.

Armed Assault? o_O Wohl einer der schlechtesten vergleiche die ich in letzter zeit gelesen habe :P
Die demo ist nur DX9
Fullgame hat auch DX10
 
Zuletzt bearbeitet:
Prevention gegen Cheats ?
Laecherlich, wenn ich als Amateur schon im SP mir Geld machen kann, werden Profis keine Probleme haben, irgendwelche Exploits/Hacks zu nutzen/programmieren :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh