[Sammelthread] Hellgate: London

Wie gut, dass es das Spiel noch keine 1,5 Jahre gibt :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ich wusste nie was ich von dem Spiel halten sollte.
Die Cinematic Trailer waren welche von den Besten, dann kam die Beta und ich dachte mir, joa wenn die Welt etwas umfangreicher wär, dann wirds genial.
Dann kam der Release und es war absolut genauso wie die Beta, immernoch unzählige Bugs und die Welt war absolut identisch, sogar die Beta Accounts konnten noch weiter zockn auf dem Server, wo die ganzen Vollversionen zockten. Dann hat man das Game auf Normal durchgezockt und kam auf Alptraum und dann war bei mir schluss, Alptraum war genau gleich mit Normal nur etwas schwerer.
Nein... eigentlich war damals bei mir noch nicht schluss. Schluss war bei mir, als ich mir Equip zusammengesucht hab und ich hatte 5-6 Unqiues genau für meine Klasse, doch ich konnte sie nicht tragen!!! das hat bei mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, man findet gutes Equip was einem auf Alptraum vieles erleichtert hätte und man kanns nicht tragen, obwohl die LVL Anforderung passte! Das hat mich zum Kochen gebracht, ich habs lange nicht angefasst das Spiel. Nach ca. nem halben jahr hab ichs mal wieder installiert, vielleicht haben sie die Anforderungen abgeschafft, aber das war immernoch genau gleich. Danach hab ichs in die Ecke gepfeffert wo sich jetzt die Spinnen drüber hermachen.
 
ich war auch ein bisschen vom Spiel enttäuscht aber hab nie die Hoffnung aufgegeben :d Ich hoffe, dass das Free2Play Konzept auch für Europa kommt, dann würde ich es wieder zocken. Ich hab schon im Internet eine Anleitung gefunden, wie man auf den koreanischen Server spielen kann, aber leider ist die page + forum schon offline gegangen.
 
Mich würde auch interessieren ob es da ne möglichkeit für private server gibt?
 
das wollte der chef von flagship auch noch machen, damit die gamer einen privaten server erstellen können aber das jetzt HanibtSoft alle Rechte zum Spiel hat, wird das unwahrscheinlich sein
 
Ich hab früher Hellgate London gezockt.
Und soweit ich weiß, is im SP bei LvL25 Schluss.
Man muss es leider sagen. Aber durch die Pleite des Entwicklers und jetzt der Schließung der Server ist das Game toter als tot. Taugt nur noch als Staubfänger, was ich persönlich echt schade finde. Hatte durchaus großes Potenzial. Gott sei Dank habe ich mein Exemplar damals noch rechtzeitig fürn 20er verkaufen können.
:wink: KiSebA :coolblue:

Stimmt! Das Spiel hat wirklich großes Potenzial. Schade, dass es untergeht. Es hat Spaß gemacht, aber nach einer Zeit war es dann auch wieder zu eintönig.
 
Die Hoffnung besteht immer noch, weil HanbitSoft an einem Free2Play System arbeitet. Wenn wir glück haben, dann gibt es Client auf Englisch :d was ich eher weniger glaube.
 
Petition für Hellgate London

Hallo @All,

einige hier haben Hellgate wirklich gerne gespielt und machen es evtl. offline immernoch deshalb oder gerade deswegen habe ich hier eine Petition die dafür sorgen könnte das die HGL Server wieder on gehen.

In der Petition geht es darum das Bandai Namco die rechte an Hanbit übergibt. Zur kleinen Info, Hanbit hat die rechte für den Koreanischen Raum für HG:L und will auch auf dem EU/US Markt weiter machen aber Bandai Namco stellen sich quer.

Hier ist der link zur Petion.

Und egal ob HG:L Fan oder nicht, unterschreibt bitte damit so viele unterschriften wie nur möglich zusammen kommen :d

Danke im voraus,
Lycanor
 
ich glaube nicht das sich namco davon überzeugen lässt
hanbit will die rechte ja nicht erst seit gestern haben

ich finds ja interessant das hanbit für hgl immer noch kontent raus bringt
 
i
ich finds ja interessant das hanbit für hgl immer noch kontent raus bringt

Liegt daran das das Spiel in Kora einen riesen absatzt gefunden hat und es dort alleine über 2mio menschen spielen ^^
Abgesehen davon birgt das spiel noch jede menge potezial was hanbit nutzen will
 
Na ja, HG:L und WoW kann man schlecht vergleichen.
Ich habe beides gerne gespielt. Bin aber auch froh, dass beides Vergangenheit für mich ist.
 
flagship hat zuviel aufeinmal gewollt
die hätten erstmal kohle einfahren sollen die hätten das hack and slay auf den markt werfen sollen mythos oder wie es hieß nur des geldes wegen
ich kann den bezahlmodus absolut verstehen man sieht ja allein schon bei d2 was die leute bereit sind an geld raus zu werfen
da ist sowas für ein junges studio praktisch aber am ende haben die einen höhenflug bekommen
allein schon 4 spielmodi (oder wieviele warens) in das game zu quetschen
und ich hab gelesen sie haben geld abgelehtn an einem punkt wo sie noch kein eigenes hatten und wo sie es hätten brauchen können

fazit für mich schade das flagship sich so auf den bart gelegt hat
die hätten mit dem nächsten oder übernächsten game richtig frischen wind ins genre bringen können

mal sehen ob hanbit sich noch irgendwann gnädig zeigt
derzeit sollen die ja nicht große anstrengungen anstellen
 
Naja, ich denke nicht, das FSS zuviel auf einmal gewollt hat - sie haben sich vermutlich einfach aufgrund des Erfolgs von D2 auf Roper als Zugpferd verlassen und so mit ganz anderen Summen spekuliert. Das viele Tests HG:L dann nicht so gut haben dastehen lassen, war eigentlich schon der Anfang vom Ende.

Wäre evtl nicht ganz so schlimm gewesen, wenn sich der eine oder andere Tester nach den Content-Patches mal zu einem Nachtest hätte hinreissen lassen. Es wurde nämlich in der Tat mit jedem Patch sehr viel besser - man kann da keinem vorwerfen, sie hätten sich nicht gekümmert.

Denke auch, das zukünftige Projekte sich durchaus häten sehen lassen können, ebenso wie Mythos.

Nixdestotrotz hab ich das Spiel von Anfang an gemocht und auch bis zum bitteren Ende gespielt.

Und ich hoffe auch, das sich da irgendwann mal was tut :)
 
Man bedenke, dass Mythos nur dazu da war um die Enige und das ping0-Netz zu testen. Dafür hats vielen ziemlih gut gefallen.

Btw. ist ping0 ja auch pleite gegangen, also was die Synchro angeht wars auch absolut top. Lags gabs ja praktisch nicht.
 
Hab mir auch damals HG:L gekauft.

Was mich am meisten ärgert sind nicht die 45€, sondern die leeren Versprechen von FSS insbesondere von Roper. Dachte das machen nur Politiker so.

Seit dem wird prinzipiell kein Spiel mehr am Releasetag gekauft, sondern frühestens ein Jahr später. Das hat viele Vorteile:

-Billiger
-Patches
-Performance
-Tests

Ob Studios dabei weniger verdienen oder gar pleite gehen, ist mir egal. Wer pleite geht hat was falsch gemacht. Das ist das Grundprinzip der Marktwirtschaft.
 
Für sowas gibt es Beta-Tests oder Demos. Ich habe damals auch die Beta von HG:L gespielt und meines Erachtens war die genauso schlecht. Gut, die Hoffnungen lagen auf eventuelle Änderungen in der Vollversion, aber dem war leider nicht so.

Es gibt aber auch positive Beispiele: Von Blizzard kann man bedenkenlos jedes Spiel am Releasetag kaufen.
 
Mit Blizzard hast du sicher Recht. Die Spiele interessieren mich aber nicht sehr. Das sage ich als ehmeliger Wow-Suchti :fresse:

-SC2 ist wie SC1 nur mit besserer Grafik
-D3 Ist sicher toll, aber Zeitraubend. Da kommen Erinnerungen an meine Wow Zeiten hoch, die ich übrigenz als verschwendet ansehe.

Habe mir The Witcher: Extended Edition zum Release gekauft und bin immer noch begeistert. Das Spiel hatte bekanntlich auch einen längern Reieprozess hinter sich.
 
Und ich für knapp 50,- :fresse:
Bin quasi +/- 0 rausgekommen - puuuh :d

Aber es ist wirklich schade, dass aus dem Spiel nichts geworden ist.

Sry aber das game war auch total zum :kotz:

:fresse:

habs 15 min gespielt und war dann so gelangweilt das ich es wieder gelöscht habe.

mein kolege der es sich gekauft hatte eben so.

war echt nicht berauschend.
 
Das wissen wir mitlerweile :d :shot:
 
also gerade von blizzard würde ich nichts ungesehen kaufen
vor allem bei wow
bei wow ist die beta an den start gegangen
es gab bugs die 1-2 jahre nach dem start der beta immer noch drin waren ...

fss hat sich da wirklich einfach verschluckt
war nicht einfach so das sie viel versprechungen gemacht haben
sie dafür auch noch soviel feadback bekommen das sie am ende selbst dran geglaubt haben ohne es zu hinterfragen
 
vor allem bei wow

WoW oder generell MMOG sind sehr schlechte Beispiele. Ein MMOG muss sich entwickeln, und das geht nur mit aktiven Spielern. Wenn alles so denken würden wie du, wäre WoW vermutlich immer noch eine Beta-Version.
Ein MMOG ist quasi nie fertig, da es von seinen ständigen Veränderungen und Erweiterungen lebt.

Und Blizzard besteht nicht nur aus WoW.
 
ich enthalte mich meiner stimme
sonst kommt hier gleich ein mod rein geschneit und macht mich für offtopicspam verantwortlich
 
Habe grade auch mal wieder Lust auf Hellgate bekommen ,aber kann es sein das es keine Server mehr gibt ?

Habe zwar letztes Jahr davon gehört das die Gameserver Abgeschaltet werden sollen aber habe nicht gedacht das es Wircklich so weit kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh