[Sammelthread] Hellgate: London

Wie schon oben gesagt: Auf keinen Fall WOW.
Habs auch lange genug gezockt und habs dann aufgehört, weil mir meine Freundin und meine Freunde einfach wichtiger sind.
Aus der Aussage kannste schon sehen, dass sich wow nur lohnt, wenn du dein soziales Leben aufgibst. Beides geht nicht, spielen und leben :d

Lieber HGL oder Warhammer oder Herr der Ringe Online.
Guildwars würde mich auch nicht glücklich machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon oben gesagt: Auf keinen Fall WOW.
Habs auch lange genug gezockt und habs dann aufgehört, weil mir meine Freundin und meine Freunde einfach wichtiger sind.
Aus der Aussage kannste schon sehen, dass sich wow nur lohnt, wenn du dein soziales Leben aufgibst. Beides geht nicht, spielen und leben :d

Lieber HGL oder Warhammer oder Herr der Ringe Online.
Guildwars würde mich auch nicht glücklich machen

Selten so ein dummes Zeug in so kurzer Zeit gelesen.

Ich meine ich finde WoW auch kacke, aber dennoch solltest du es schon sagen wie es ist.

Bei HdRO, bzw. WAR Online wird es nicht anders sein als bei WoW, weil es auch MMORPGS sind !
diese Spiele haben generell den Hang Leute übermässig in sich aufzusaugen, die sich dann im gewissen Maße isolieren.
Wobei das ja nur indirekt stimmt, da man seine sozialen Kontakte ja ingame hat und dann denken viele immer dass es gar nicht so schlimm ist.
Man hat ja "Freunde"...

Generell sind MMORPG´s sehr zeitintensiv, zumindest wenn man mindestens einen mittleren Spielspass möchte.
So 2 Tage die Woche für 2 Stunden daddeln, da braucht man so ein Spiel nicht anfangen...

MFg

naja aber ingame freunde mit den richtigen zu vergleichen das hinkt auch etwas meinste nich ;)

Lol also echt, bullshit wo man hinschaut. Ich hab 1 1/2 Jahre WoW gspielt, ohne meine soz. Kontakte aufzugeben. Ich mein, ich glaub nicht das ihr Nachmittag von 5 - 7/8 in der Woche auf partys seid !? Man kann locker WoW spielen, ne Freundin/Freunde haben, regelmässig ausgehen und trotzdem in dem game weitkommen......wenn man keine AHnung hat, einfach mal Fr**** halten.

Ich hatte 29 played tage in 1 1/2 jahren und hab von Bwl bis Gruul alles gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich spiele WoW mittlerweile auch schon seit 2 Jahren, kann mich aber nicht über Langeweile beklagen, gibt es mal nichts zu Raiden, werden halt eben die Battlegrounds unsicher gemacht.
Dass sich damit mein soziales Leben in irgendeiner Weise verändert hat, kann ich auch nicht bestätigen, Kann mich also meinem Vorposter nur anschließen. Diese ganzen mimimi-postings kommen von denen, die eh beim nächsten Addon als erstes an der Kasse im TV zu sehen sein werden ;)

das wird müll großer müll sogar... in Wow gehört es nicht rein das der Krieger Zaubern kann... wie es bei Wrath kommen wird oder das man die Hauptstädte zerstören kann (Haben sie sich bei Age of Conanan abgekuckt)

Schon lange keinen besseren geistigen Dünnpfiff gelesen :bigok:
WoW bedient sich schon seit eh und je Spielelemente aus Rollenspielen vergangener Tage, von zerstörbaren Hauptstädten hab ich bis dato aber nichts gelesen. Es war lediglich von Belagerungswaffen im Open-PvP die Rede, also informier dich lieber besser du großer Massa :shot:

Selten so ein dummes Zeug in so kurzer Zeit gelesen.

Ich meine ich finde WoW auch kacke, aber dennoch solltest du es schon sagen wie es ist.

Bei HdRO, bzw. WAR Online wird es nicht anders sein als bei WoW, weil es auch MMORPGS sind !
diese Spiele haben generell den Hang Leute übermässig in sich aufzusaugen, die sich dann im gewissen Maße isolieren.
Wobei das ja nur indirekt stimmt, da man seine sozialen Kontakte ja ingame hat und dann denken viele immer dass es gar nicht so schlimm ist.
Man hat ja "Freunde"...

Generell sind MMORPG´s sehr zeitintensiv, zumindest wenn man mindestens einen mittleren Spielspass möchte.
So 2 Tage die Woche für 2 Stunden daddeln, da braucht man so ein Spiel nicht anfangen...

MFg
Ich wette mit dir bei

Hdro und bei WAR wird es nicht so viele süchter geben wie bei Wow. Weil die Entwickler nicht mit Absicht Suchtfaktoren eingebaut haben. ;)

also wow kannst du prinzipel vergessen das du da jetztnoch mitkommst

habe letzter jahr gespielt und das war schon fast zu spät

hellgate london ist eher was wenn du auf diablo stehst aber solange es noch nicht draußen ist..

ich würde auf hellgate warten

Wenn du jetzt anfängst dauerts ewigkeiten bist du zu den Raidinstanzen kommst.
Bis du dann erstma das Equip hast um im Pvp mitzuhalten... das dauert zu lang das es sich lohnen würde.

Naja so würd ich dass nicht unbedingt sehen! Sicher, wenn man gutes PvE Equip haben mag dann dauerts schon ne ganze Weile, aber rein zum Hochleveln auf 70 braucht man je nach Spieltempo zwischen 5 bis 15 Spieltagen, und wenn man sich dann das PvP-Equip besorgen mag hat man das eigentlich auch recht schnell zusammen, auch wenns fürs PvE leider nur bedingt geeignet ist, aber das PvE-Equip taug umgekehrt auch nur bedingt im PvP weil die Werte, ersteres vorallem bei Priestern und allen anderen die auf Willenskraft angewiesen sind, weil jene Werte dort leider so gut wie ganz Fehlen...eine Überlegung mit WoW anzufangen wäre drum auch jetzt noch immer nicht so verkehrt!:)

sry, bin ein ewow noob... habs noch nie gespielt :d immer zu zugeschaut.
wie bitte schafft man es in 5 - 15 Tagen auf lvl 70 ???

Ach das bekommst auch Du ganz gut hin, und wirst selbst ohne Erfahrungen in WoW in weniger als 15 Tagen auf 70 kommen! Aber nicht verwechseln, die tage beziehen sich auf die Onlinezeit, und nicht auf die eigentlichen Wochentage. selber bin ich auch nur Gelegenheitsspieler, kenen die Quests mittlereile aber ein bisschen und bin jetzt geradedaran meinen 3 Char auf 70 zu leveln, wobei ich mir recht viel Zeit damit lasse, aber habe auch ert gerade mal 7 Tage Spielzeit, und bin schon kurz vor Level 50...s ist also nicht so eine Hexerei, drum denk ich mir wirst Du das bestimmt in gleicher Zeit wenn nicht sogar noch schneller schaffen!:)

Anfang November mit Hellgate London starten und Fürhling 2008 entweder auf Age of Conan umsteigen oder bei Hellgate London bleiben.

Wow ist vor allem für ehrgeizige Spieler recht schnell mehr Frust als Lust. Wenn ich es mal so ausdrücken darf ;)

Ich kenne genügend WoW Spieler die total unehrgeizig einfach in WoW vor sich "hingammeln" (nenne ich es mal). Mein Bruder hat WoW zb seit einem Jahr und ist immernoch nicht Level 70... man kann seine Zeit einfach ungemein in WoW verschwenden.

Ist man allerdings ehrgeizig, will fix Lvl 70 werden, sich dann gute Ausrüstung besorgen, wird man in WoW zu 95% nicht glücklich! Es ist einfach NICHT möglich bei einem derart großem Content, der Masse an Raidinstanzen mit einer "normalen" Gilde mitzukommen. Auf dem typischen Server spielen meist wohl nur ca 50-100 von zig Tausend Spielern im High End Content. Der Rest wird diesen Content meistens erst ein Jahr später oder nie zu Gesicht bekommen da nach einem Jahr längst wieder neue Raidinstanzen da sind die besucht werden wollen!

Wie gesagt, für ehrgeizige Spieler (zu denen ich mich zähle) war es der Spasskiller als Blizzard eine Raidinstanz nach der anderen herausgebracht hat und man einfach absolut nichtmehr hinterherkam....

Es mag viele Spieler geben die damit "klar kommen" bzw die das nicht juckt und somit Spass an WoW haben können. Das muss jeder für sich selbst entscheiden....

Da ist Hellgate London schon ehr nach meinem Geschmack. Man muss sich nicht mühsam 5 aufeinander abgestimmte Klassen für Instanzen suchen (scheisse, wiedermal kein Priester oder Krieger zur Verfügung ala WoW), oder gar 10-25. Man braucht erst garnicht unbedingt 5 Spieler. Man kann sofort loszocken, gute Items finden, Spass haben. Ganz Diablolike eben. So lobe ich mir das :)

Zuletzt bearbeitet:
Lol also echt, bullshit wo man hinschaut. Ich hab 1 1/2 Jahre WoW gspielt, ohne meine soz. Kontakte aufzugeben. Ich mein, ich glaub nicht das ihr Nachmittag von 5 - 7/8 in der Woche auf partys seid !? Man kann locker WoW spielen, ne Freundin/Freunde haben, regelmässig ausgehen und trotzdem in dem game weitkommen......wenn man keine AHnung hat, einfach mal Fr**** halten.

Ich hatte 29 played tage in 1 1/2 jahren und hab von Bwl bis Gruul alles gesehen.

BWL und Gruul mal "gesehen" zu haben ist nun wirklich nicht gerade etwas das man endgame content nennen kann... für gruul braucht man nichtmal ein prequest das kann jeder sehen der will.

Ansonsten kann ich executer nur zustimmen.. für ehrgeizige spieler bedeutet WoW nen 2. job haben. Erfolgreiche raidgilden haben meist ne 5 tage raidwoche mit raids von 18-23 uhr. Dazu kommt dann noch kleinzeug wie kara farmen/ruf farmen/arena machen für waffen/mats farmen fürs raiden. Das geht so weit das man mehr das gefühl hat zu arbeiten/verpflichtet zu sein als das man ein spiel spielt.

Das liegt vorallem daran das man die meiste zeit nur den selben content farmt in der hoffnung das endlich mal das eine item dropped das dem char dann noch was bringt. An 2-3 abenden kann man dann neue encounter üben wofür man aber erstmal gut pots und sonstiges zeug farmen muss.. im endeffekt besteht die sache dann zu 80% aus zeug das man machen muss und zu 20% aus zeug das man machen will weils spaß macht.

Sicher das erste leveln auf 70 macht unheimlich freude (auch wenn viel timesink content dazwischen steckt) und viele sehen WoW nur als chat mit toller grafik aber zum wirklichen spielen und spaß haben/was erreichen wollen ist es einfach viel zu zeitaufwendig. Auch kann man nicht pauschalisieren "rl kontakte gehen verloren" ich habe zB einige rl kontakte über wow kennen gelernt ;) Trotzdem verschlingt das spiel einfach unglaubliche mengen an zeit wenn man ehrgeizig spielen will.

HG:L auf der anderen seite: Spiele ich nun schon seit der alpha.. es ist etwas ganz anderes als WoW da man auch alleine was erreichen kann ohne stundenlang feste instanzen zu farmen. Es spielt sich auch wesentlich actionbetonter und man kann auch einfach mal 10-15 mins spielen und trotzdem zB nen cooles item finden das einen weiter bringt. Solche dinge sind bei wow einfach nicht gegeben.

Mein fazit: Auf HG:L warten :P
Warhammer/Age of Conan werden im großen und ganzen auf das selbe mmorpg prinzip aufbauen wie die meisten -> viel timesink damit man sich zeit für neuen content lassen kann und der vorhandene nicht zu schnell durchgespielt ist.

Also ich finde GW zum :kotz: zocke seit 1 jahr wow und bin immer noch nicht Scherben welt xD mein stärkster ist ein lvl 54 Krieger^^ Dicht Gefolgt vom 27er Schurke mit dem Machts aber kein Fun mehr.

Und nun Eier ich Alleine durch die gegend und Langweile mich hab noch keine Gute Gilde gefunden... und das Alleine zocken macht auch kein fun mehr.
Ich werde es wohl auch an den Nagel Hängen.

Her der ringe online habe ich vor kurzen die Beta Gezockt und das ist ja mal Richtig Absturz :kotz:
Die grafik ist geil die kampf efekte sind auch mal nicht schlecht gemacht.
Aber total um übersichtlich man findet nix, ein kampf gegen ein viech dauert 3 mal so lange wie bei WOW und GW ^^ also flog es nach 5 tagen wieder von der platte.

Zuletzt bearbeitet:
also meint doch die Mehrheit das ich warten soll.
Hmm aber noch so lange

Warum nicht einfach 10 Tage testen? Gehe auf www.worldofwarcraft.de und lade dir den Client runter. Kannst Du nix damit anfangen, egal, wird der Account halt nicht verlängert.

Zocke jetzt seit der Beta WoW, immer mal mit längeren Unterbrechungen. Bin keiner, der ne 5Tage Raidwoche hat, um als Epicschlampe zuenden. Freue mich auch über kleine Sachen, muss nicht den längsten haben. Zudem gibt es genug Abwechselung. Mal queste ich einfach ein wenig, ob allein oder in der Gruppe. Dann besuche ich Instanzen, mal 10er, dann 5er, mit Bekannten oder Random. Zwischendurch mache ich die Battlegrounds unsicher oder aber ich verbringe ein wenig Zeit mit Leuten in der Arena. Es gibt aber auch Tage, da schleife ich nur Steine und checke das Auktionshaus, um ein wenig Profit zumachen. Kommt aber auch sehr oft vor, dass ich Leuts aus meiner Gilde bei irgendetwas helfe, dabei ein nettes Pläuschchen halte. Dann gibt es wieder ne Woche, da bin ich garnicht Online. Und jetzt kommt es: Ich führe eine glückliche Beziehung, bin am Wochenende mit Freunden unterwegs, gehe ins Stadion, treibe mind. an 2 Tagen Sport. Gehe innerhalb der Woche spontan einen Trinken oder esse auswärts.

Ich kenne kein anderes Spiel, was so rund ist, was so abwechslungsreich ist, was mit Gleichgesinnten soviel spaß machen kann. Wenn man allerdings nichts anderes macht, als WoW zuzocken und sich von dieser Itemgeilheit anstecken lässt, kann es passieren, dass irgendwann die Luft raus ist. Aber mal ehrlich, wo ist das nicht so. Wenn ich nach den Posts hier gehen würde, müssten die WoW-Server leer sein. 9Mio Abonnenten, stetig steigend. China-Farmer? Gibt es, stören sie? Nicht wirklich.

Was ich nicht mehr lesen kann ist: "GameX wird der Hammer, da ist GameB ein Witz gegen." Egal ob Hellgate, Warhammer oder Age of Conan: diese müssen erstmal zeigen, dass sie irgendetwas besser machen. Und das wird sicher nicht schon beim Release geklärt werden, sondern wird sich erst über eine gewisse Zeit zeigen. Was ne Woche lang die irre Innovation ist, kann nach 2 Wochen schon totlangweilig sein.

Ich persönlich erhoffe mir frischen Wind von Age of Conan, ob es meine Hoffnungen erfüllen kann, sehe ich, wenn ich es ne gewisse Zeit gespielt habe. Aber ich werde es selber testen und mich nicht auf Aussagen verlassen, die von Leuten kommen, die anscheinend ein Problem haben, Spiel und Real Life unter einen Hut zubringen.

Du hast die Möglichkeit, WoW, EQ2 oder Guild Wars zu testen. Nutze die Gelegenheit und mach dir selbst ein Bild. Solltest Du Dich für ne Testzeit WoW entscheiden, erstelle einen Hordenchar auf Frostmourne und sprich Baalrok an. ;)

*ohje, soviel Text, dann liest doch keiner* :)

Nun wollen wir daraus mal ein ernüchterndes Fazit ziehen...

Es gibt weder richtig noch falsch :xmas:

Alle haben doch mit Ihrer Meinung recht, denn im Endeffekt zählt nur die subjektive Meinung des Users.

Ich für meinen Teil fand WoW zu Beginn auch ganz lustig, weil es irgendwie "neu" war im Vergleich zum doch paar Jahre alten Vorreiter DAoC.
Aber nachdem man 60 war ( nach ca. 1 Monaten *gähn* ), war es vorbei. Es gab ( für mich ! ) keinen Endcontent.
Seine Zeit damit zu "verplempern" um irgendwann als "Itemmodel" rumzulaufen, war mir zu schade. Und vor allem nicht der Bezeichnung Endcontent "Würdig".

Mag halt sein dass ich von DAoC zu sehr verwöhnt wurde.
Denn dort gab es den Endcontent sich mit anderen zu messen.
Dort gab es 3 Reiche und im Endeffekt gab es dann ein PvP mit 3 PArteien, die sich immer auf die Murmel gegeben haben. Richtig schön mit Festungen erobern, Relikte stehlen etc.
DAS war ein Endcontent ( zumindest nach meinem Geschmack ).
Natürlich wurde da auch sein Equipment optimiert, bzw. perfektioniert. Aber das wurde Ruck Zuck gemacht und nicht ohne Ende irgendwelche Instanzen in grossen Raidverbünden durchschnüffelt um beim 80. 10 Stunden-Raid mal das Teil zu bekommen was man dann auch mal möchte ~.~
Zudem war die Grafik deutlich besser, nicht diese Zeichentrickgrafik wie bei WoW.

Gut nun spiele ich HdRO. Auch nicht gerade ein MMORPG mit Endcontent. Aber es ist mal wieder ein entspannter Zeitvertreib und eine geile Story.
Was ich da natürlich an PvP, bzw. Monsterplay erleben musste, war natürlich wieder grausam auf extremster Art und weise :o
Eigentlich nutze ich es eher als "Übung" für Warhammer Online was ja demnächst erscheint und von dem ich mir sehr viel verspreche, gerade im Hinblick auf den PvP-Teil.

Weil sind wir doch mal ehrlich.
Meiner Meinung nach ist doch der Sinn eines MMORPG sich irgendwann miteinander zu messen.
Und meiner Auffassung nach ist die Grundidee bestimmt nicht so ein Low-Level PvP wie bei WoW, HdRO o.ä.
Deswegen hoffe ich das bei Warhammer Online endlich wieder ein überzeugendes PvP System auftaucht.

So, nun gilt es für dich zu überlegen, WAS willst du?

Willst du am Ende nur wieder und wieder in Instanzen mit dem Ziel besuchen irgendwann eine komplettes Set zu tragen, welches spätestens wenn du es endlich zusammen hast, von einem besseren abgelöst ist, weil mittlerweile ein neuer Patch / neues AddOn erschienen ist?

ODER

Willst du eher den Wettstreit mit anderen Spielern ( Menschen ) suchen? Dich im Kampf mit ihnen Messen und für dein reich, deine Seite kämpfen?
Und nebenbei das Feature des Item sammelns haben...

ODER

Willst du eher ein HAck´n´Slay alá Diablo spielen?
Dann wäre vielleicht HG:L deine Wahl, wobei du da eher auf den anderen Meinungen vertrauen solltest, da ich mich damit nicht auskenne :d

MFg

Zudem war die Grafik deutlich besser, nicht diese Zeichentrickgrafik wie bei WoW.

lustig daran ist das wow sich mit den konzeptzeichnungen und auf der verpackung düster und realistisch gibt
am ende bekommt man die quietschbunte sonntagsmorgens zeichentrickwelt mit dinosauriern

abgesehen davon ist der "kontent" für einen echten warcraftspieler oder leser
eine qual soviel wie die an der geschichte nachträglich umgeändert haben

schade an war find ich das es nicht wieder 3 parteien geben kann

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta startet und keiner kriegts mit?

Also Jungs und Mädels:

In den Gamestop-Filialen erhaltet Ihr ab sofort bei einer Pre-Order einen Beta-Key sofort auf die Hand und zusätzlich pre-sell-exklusiv die Möglichkeit bis zum 30. November Euch für die Founders Offer zu entscheiden, sprich einmal 139€ zu zahlen um dann Lifetime-Elitezugang zu erhalten und nicht monatlich 10 € zu zahlen. Wie gesagt, dies ist eine zusätzliche Möglichkeit, die aber nur beim pre-sell greift. Die Wahl, ob man monatlich bezahlen will für Elite bzw. den kostenlosen MP nutzen will, bleibt einem nach wie vor. Wen es interessiert, als drittes "BonBon" der Pre-Order gibts nen Färbe-Kit (Wasp) für die Final.

Die Beta, die bis zum 07.10. laufen sollte, wird nach Aussagen von Flagship verlängert, und zwar angeblich bis knapp zum Release des Games an Halloween (USA) bzw. 01.11. im Rest der Welt. Der Releasetermin sei gesichert.

Wenn man jetzt nicht pre-ordern und trotzdem noch die Beta zocken will, hat man die Möglichkeit sich hier mit seiner E-Mail-Adresse in einer Liste einzutragen und zu hoffen, dass man das große Los zieht.

Die Beta läuft wohl schon, allerdings noch nicht mit allen Beta-Accounts. Man will angeblich den geballten Ansturm von mehr und mehr Usern auf die Server simulieren, weshalb man nach dem Anlegen eines Beta-Accounts auf eine personengebundene E-Mail mit Beta-Download warten muss.

Ich bin schon leicht ungeduldig. :banana:

Ich bin schon leicht ungeduldig. :banana:

Ich bin schon ne ganze Weile ungeduldig:

lol.jpg

Angemeldet hab ich mich da auch schon, aber nun mach ich meine Bestellung net mehr Rückgängig - obwohls nur 20min bis zum nächsten Gamestop wären.

in deutschland muss das wohl exklusiv über gamstop gehen, mit dem vorverkauf-betakey-founders-offer-paket.

Ja das ist ein Punkt, den ich auch sehr schade finde.

Das PvP, also eher das RvR mit 3 Parteien, war einfach genial.

2 Parteien ist schon wieder ein wenig langweilig, geradezu simpel, weil die 3. unbekannte felt, die einfach mal mit ins Scharmützel eingreift :)

Das war mehr als genial...

Albs machen Reliraid bei Hibs und ein einzelner Midschleicher schnappt sich mitten aus der Schlacht herraus das durch den Kampf runtergefallene Relikt und haut ab :d

Sehr geil^^

Hab gestern bei GameStop vorbestellt und einen Beta-Key bekommen.
Warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf die Mail, dass ich mir den Beta-Client runterladen kann.

Schon jemand unter den glücklichen? :shot:

nö, allerdings brauch ich persönlich die mail eh nicht vor 19:00-20:00 Uhr heute abend, bis ich dann feierabend und meinen sohn zu bett gebracht habe

:coolblue:

hoffentlich gibts bald eine open beta, damit ich mal testen kann, ob sich das warten auf HGL lohnt...

Tjo, dann warten wir mal. Habe eben auch bei Gamestop um die Ecke pre-ordered und den Account erstellt. Nun heisst es warten. Schade, das man nicht die englische Version vorbestellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh