[Sammelthread] Hellgate: London

Schön, jetzt hab ich es mir vorbestellt und hab nen key, aber die Seite funzt nicht, war ja klar das sowas passiert ^^
"Sorry! We're currently undergoing maintenance to improve your user experience."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lachen muss ich immer über die leute die sich für 5 euro nen beta key holen und das ganze dann wie ne demo handhaben. "Ich habe voll viel gespielt 1 tag lang das voll schlecht". Solche beta tester brauchen games auf jeden fall!

Genau so sehe ich das auch! ;)

1. Es ist eben eine Beta, und als Betatester hat man die Möglichkeit, wenn nicht sogar die Pflicht, Verbesserungswürdiges aufzuzeigen und somit aktiv an einer Verbesserung des Gameplays beizutragen.

2. Das Spiel kann und soll ja auch nicht jedem gefallen. :rolleyes:


Mir soll es egal sein, mir macht es Spass auch wenn ich auch längst nicht mit allem zufrieden bin. Aber genau die Punkte spreche ich im offiziellen Forum direkt an und schaue ob das andere genauso sehen.
 
alle SPiele bei dennen man für die beta Geld zahlen muss sind per definition schlecht.
 
alle SPiele bei dennen man für die beta Geld zahlen muss sind per definition schlecht.

Tjo gut das man im endeffekt nicht für den beta zugang zahlt sondern nur ne anzahlung für fullgame hinterlässt :P

Selbes bei crysis, man zahlt nicht für die beta sondern für premium membership bei fileplanet.

Müssen muss man ausserdem garnix in die alpha bin ich ohne einen cent zu zahlen gekommen ;)
 
ich hatte bis jetzt auch einen betakey. den betaclient 3.7GB habe ich auch gezogen. nach installation wollte ich nun endlich mal den multiplayer bzw. das spiel testen.
tja, es kam anders ... server down, warten bis morgen hies es. heute nun, gemäss forum waren die server wieder online, nur der patch server dieses mal down. der patch server wird auch benötigt, weil beim login nach patches und updates gesucht und installiert wird. also wieder nix mit testen.

etwas genervt von dieser unprofessionellen art habe ich ein fred eröffnet und mal nochgefragt, was das für ein beta test sein. dieser sei ja völlig unprofessionel geplant, denn wenn man schon eingeladen wird erwartet man (ich zumindest), dass die beta server auch ready und online sind; habe ich geschrieben.

mein fred wurde kurzerhand ohne kommentar gelöscht und ohne pn.
habe dann dem mod eine pn geschrieben, er solle doch mein beta konto löschen, denn sowas lasse ich mir nicht gefallen. dass man so mit zukünftiger kundschaft umgeht ist doch ne frechheit. HGL ist gestorben für mich, stand in der pn.

meine vorbestellung ist auch rückgängig gemacht worden. ich habe keine "beta-gebühr" bezahlt also ist es mir auch egal.

meine worte wurden erhört - ich komm nicht mehr ins beta forum rein! gut so :lol:

PS: die grafik sein nicht so prickelnd habe ich noch im betaforum gelesen ...
 
@ Clown: Dein Nick ist Programm oder wie? Vergewissere dich vorher, wenn Du dich mal wieder zu einem Betatest anmeldest, ob dein Key auch in einem vergoldeten Briefumschlag kommt und extra Server ganz für dich allein aufgestellt werden.

Scheinbar vergisst jeder, wofür das "BETA" steht. Zu einem Betatest wird man eingeladen, nachdem man sich wo beworben hat. Es gibt null Garantie, das ein Server ständig läuft, das eine Betaversion überhaupt auf deinem Rechner läuft etcetc. Und zusätzlich zu der nicht vorhandenen Garantie auf irgendwas hast Du auch absolut gar keine Ansprüche auf irgendwas. Und rummeckern bringt auch nix, von so einem kindischen Verhalten mal ganz zu schweigen. Sobald das Spiel fertig und auf dem Markt ist, wären tote Server etc inakzepabel. Aber bis dahin... :wayne:

Wem das Spiel keinen Spass macht, bitte - muss jeder selber wissen. Aber langsam artet das hier in ein rumgeflame aus, das es nicht mehr schön ist.
 
Clown dir ist aber schon klar dass das komplette forum gewiped wurde oder?
Aber dafür hättest du ja die stickies lesen müssen und ich gehe davon aus das dus wohl nicht getan hast. Allein die tatsache das du deinen eigenen "server down"thread eröffnest spricht bände darüber wie sehr du dich mit dem forum beschäftigt hast. Es gibt nämlich nen server status thread und du bist wohl nicht der einzige der merkt wenn der server down ist :P
Dir ist auch klar das ein beta test genau dafür da ist das was schief geht oder?

Mir ist lieber es gibt dutzende probleme wärend der beta als garkeine, so kann man zumindest sicher sein das an diesen problemen gearbeitet wird und diese inner full nichtmehr da sind.. Dafür sind betas immerhin da ;)


Und hornedry: Es ist eine sache sich seine meinung vorab zu bilden, es ist eine andere sache an einem beta test teil zu nehmen nur um sich eine meinung zu bilden. Sicher kann man sagen "Ist einfach nicht meine art von spiel" das ist eine meinung die mit dem persönlichen geschmack zu tun hat.

Was du und zum Teil auch viele andere der "1 tag beta"flamer allerdings machen ist folgendes: Mit der festen einstellung an eine beta rangehen und sollten deine erwartungen nicht erfüllt werden ist es natürlich "voll der müll". Würdet ihr die beta als das sehen was sie ist (eine beta) dann würdet ihr eure bedenken/negativen punkte (begründet!) ins beta-forum hauen um zu helfen das diese beseitigt werden. FSS hat bisher nämlich sowohl in der alpha/beta extrem gut auf community feedback reagiert.

Jedoch halten sich die wenigsten eurer sorte daran (du weisst schon an diese ganze beta sache) sondern sehen die beta nur als demo an, wenn was nicht passt dann isses shice. Das diese beta dafür gedacht ist eben diese dinge rauszufinden die nicht passen kommt euch nicht in den sinn. Lieber mal hirnlos nachn bischen rumdaddeln negative laune verbreiten aber blos nich das machen wofür man eigentlich in ner beta ist.


Aber ich bin ja nur ein fanboy ;) (wobei ich mich frage was mehr mit fanboy zu tun hat, nem neuen spiel ne chance zu geben oder in einer tour von "diablo3!11 diablo3!!" zu reden. Es ist kein diablo3 sondern ein neues spiel mit neuer story mit neuen dingen. Wer sich davon abgeschreckt fühlt der soll halt weiter d2 spielen)

Edit: Nochn kleiner kommentar am rande zur grafik. Ein anderer dieser "1 tag tester" hat in nem etwas größerem forum auch 6 seiten lang über die grafik geflamed mit großen sprüchen der sorte "Alles auf high!!1". Bis sich dann rausgestellt hat das der werte herr ne radeon 9550 am start hat und unter shader 1.xx gespielt hat. Das ist ein typisches beispiel dafür wie gerne manche doch etwas schlecht machen wollen das sie nichtmal wirklich verstehen/sich nichtmal wirklich damit beschäftigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, damals wurden dafür leute bezahlt fehler zu finden.
jetzt macht es die community umsonst. ist ja wohl das mindeste, dass dann die server laufen!
 
naja, damals wurden dafür leute bezahlt fehler zu finden.
jetzt macht es die community umsonst. ist ja wohl das mindeste, dass dann die server laufen!

Diese aussage ist sowas von falsch.. die firmen beschäftigen trotzdem bezahlte QA leute. Und es war schon immer so das normale leute in die alpha/beta tests gekommen sind wenn sie glück hatten.

Ich sehe es nicht als selbstverständlich an das die community so großen einfluß auf ein game und dessen balancing hat. Aber anstatt das zu würdigen wird nur wieder mit dreck geworfen. Ein alpha/beta test ist dafür da das fehler passieren er wird genau deswegen gemacht! Und das sage ich nicht weil ich nen oller "fanboy" bin, nein ich würde das auch bei jedem anderen beta test sagen.

Nur leider gibt es auch leute wie du die es nicht als privileg sehen an einer beta teil zu nehmen sondern als ihr recht. Dann wird gefordert und gemeckert und schlecht geredet was das zeug hält aber von konstruktiven feedback keine spur. Wie die verwöhnten kinder.. reicht man der community den kleinen finger frisst se den ganzen arm. Anstatt froh zu sein die chance zu haben aktiv daran mit zu wirken dass das game das wird das man gerne hätte.
 
leute, vorgestern hab ich meinen zugang bekommen, habs gerade mal geschafft mir nen char zu erstellen, spiel ist aber unspielbar (0-1fps max, wenn überhaupt), wollte neue konfigs testen, dann sind die server down. komme heute abend nach hause, bricht das update dauernd ab und ich probiere mittlerweile schon wieder seit 2.5h reinzukommen.

beschwer ich mich? nö :) ist ne beta, ich hoffe ich krieg irgendwann ma zugang und kann es testen. wayne? wie oft und wie lange man in wow mit immensen serverlags (raidinis unspielbar etc.) usw. auskommen musste UND dafür bezahlt man auch noch massig geld....

... und hier heulen die leute weil in der beta ma was nich geht :heuldoch: :wayne:
 
Ich finde, dass der Support schon beispielhaft ist (Trotz ca 10 Posts / Minute im Forum werden Updates bzgl der Server Erreichbarkeit geäußert)

Ich hoffe mal, dass das in der Full auch so bleibt.

Btw. Ich gehöre auch zu den Personen, die seit ihrem Zugang noch nicht Online gewesen sind. Aber wenn man bedenkt, dass man wenigstens im Forum eine Anlaufstelle für diese Fehler hat, ist dies zu verzeihen.

Auf jeden Fall besser, als eine x € / Min Hotline anrufen zu müssen bei evt. Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ebenso. Als Betatester geht man halt Verpflichtungen ein und muss damit rechnen, dass ein Spiel eventuell im Moment nicht spielbar ist oder auf dem eigenen Rechner gar nicht. Anstatt zu deinstallieren sollte man Feedback geben.
Wie schon gesagt wurde sehen viele Leute eine Beta heutzutage wie eine Demo an und engagieren sich bei auftretenden Problemen nicht.
 
btw: seit der alpha ist dass das erste mal das der server so lange down ist.
Also geduldig sein sowas kommt nicht oft vor wie gesagt ist das erste mal in dem ausmaß.
 
ihr hab wohl noch nie an einer beta teilgenommen, dass ihr alles so akzeptiert, was?

das ist nicht meine erste beta, ganz nebenbei gesagt. mit meinem fileplanet account habe ich da bei verschiedenen mitgemacht, z.b. Crysis, FuelofWar-Frontlines, TabulaRasa, BF2142 (Beta von Northern Strike), ... nur mal so.

ich will nicht rumflamen aber das ist wohl die schlechtest organisierte beta die ich je gespielt habe. das umfeld muss stimmen, basta!

@meganerdy, was im forum abging hab ich gelesen, ja auch die div. stickies. alles was ich erwarte, ist eine funktionierende umgebung wenn die leute schon eingeladen werden zum testen. kann ja nicht sein, dass man da all 15min versucht online zu kommen. beta hin oder her. mein fred wurde gelöscht! das ist klar! es hat nichts mit der konstanten "forums-wipe-manie" bei HGL zutun.
untergegangen ist auch die login prozedur. nur im mail steht, dass man den alpha server auswählung muss. ich beta tester habe in der loginmaske "alpha-server" und "beta-server", für welchen entscheid ich mich wohl?
solche sachen find ich eben nervig und unqualifiziert.
nja, das thema HGL ist geschichte für mich!

@noir
mein nick hat aber auch gar nichts zur sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, vorgestern hab ich meinen zugang bekommen, habs gerade mal geschafft mir nen char zu erstellen, spiel ist aber unspielbar (0-1fps max, wenn überhaupt), wollte neue konfigs testen, dann sind die server down. komme heute abend nach hause, bricht das update dauernd ab und ich probiere mittlerweile schon wieder seit 2.5h reinzukommen.

beschwer ich mich? nö :) ist ne beta, ich hoffe ich krieg irgendwann ma zugang und kann es testen. wayne? wie oft und wie lange man in wow mit immensen serverlags (raidinis unspielbar etc.) usw. auskommen musste UND dafür bezahlt man auch noch massig geld....

... und hier heulen die leute weil in der beta ma was nich geht :heuldoch: :wayne:

Vorbildlich. Meckern bringt nix.

Zu deinem Problem - im Beta Forum findest du eine Lösung für das Patchproblem (Immer auf die erste Seite der Threads gucken) Mich plagte das selbe Problem.

Mir wärs lieber gewesen, man hätte keine PreOrder Beta gemacht..sondern einen signierten NDA verlangt um in die Beta zu kommen - so wär sicherlich die Qualität des Beta Feedbacks deutlich höher...aber naja..Stresstests kann man so leider schlecht machen.

Ich erinnere mich aber zu gut an die WoW US Beta...da gabs Stundenlang standbilder und niemand hat sich "ingame" beklagt - wir hatten die Zeit einfach mit chatten verbracht - damals war das in der Community noch möglich.
 
clown versuchs erst garnicht, es gibt immer irgendwelche Vollspaten die ihre Lieblingsspielzeuge verteidigen als würden sie dafür einen Gehaltszettel bekommen. Wer sonst nix zu sagen hat, sagt halt was zu Computerspielen :d (so ist 4players entstanden :d)

Hellgate London wird nix, genauso wie Tabula Rasa (wobei ich hier gerade die Beta runterlade aber olnigg hat meine Erwartungen gegen 0 geschraubt).

Vor 6-7 hab ich gesagt das mmorpg die singleplayer ablösen werden, ehrlich gesagt tritt momentan das Gegenteil in Kraft, es kommen weit bessere singleplayer Spiele auf den Markt (mit optionalen Multiplayer). Nur Hirntote können sich Jahre mit ein und dem selben Raid beschäftigen... aber ich bin ja nur ein UO Fosil :d

@Arsaneus loooooooool welche WoW beta hast du gespielt? Die Kinder sind fast Amok gelaufen, mit jedem Tag welche die Beta verschoben wurde musste man Angst haben das sich einer von den Idioten erhängt und als die beta dann da war und nix ging (bis zum release) sind die Süchtigen ausgetickt, kein Plan auf welcher Insel du lebst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arsaneus loooooooool welche WoW beta hast du gespielt? Die Kinder sind fast Amok gelaufen, mit jedem Tag welche die Beta verschoben wurde musste man Angst haben das sich einer von den Idioten erhängt und als die beta dann da war und nix ging (bis zum release) sind die Süchtigen ausgetickt, kein Plan auf welcher Insel du lebst :d

Wie gesagt, die closed US Beta. Und ich rede nicht vom Forum..das meide ich aus Prinzip. Ich meine den ingame chat (der komischerweise noch ging, während alles andere eingefroren war)

In der DE Open beta wars schlimmer, ja - den allgemeinchannel konnte ich da wegen meinem UK Beta clienten aber nicht lesen..(wohl glücklicherweise) heh :)
 
ihr hab wohl noch nie an einer beta teilgenommen, dass ihr alles so akzeptiert, was?

das ist nicht meine erste beta, ganz nebenbei gesagt. mit meinem fileplanet account habe ich da bei verschiedenen mitgemacht, z.b. Crysis, FuelofWar-Frontlines, TabulaRasa, BF2142 (Beta von Northern Strike), ... nur mal so.

ich will nicht rumflamen aber das ist wohl die schlechtest organisierte beta die ich je gespielt habe. das umfeld muss stimmen, basta!

@meganerdy, was im forum abging hab ich gelesen, ja auch die div. stickies. alles was ich erwarte, ist eine funktionierende umgebung wenn die leute schon eingeladen werden zum testen. kann ja nicht sein, dass man da all 15min versucht online zu kommen. beta hin oder her. mein fred wurde gelöscht! das ist klar! es hat nichts mit der konstanten "forums-wipe-manie" bei HGL zutun.
untergegangen ist auch die login prozedur. nur im mail steht, dass man den alpha server auswählung muss. ich beta tester habe in der loginmaske "alpha-server" und "beta-server", für welchen entscheid ich mich wohl?
solche sachen find ich eben nervig und unqualifiziert.
nja, das thema HGL ist geschichte für mich!

@noir
mein nick hat aber auch gar nichts zur sache!


Bei betas "mitmachen" und beta-tester sein sind 2 verschiedene welten. Bei wievielen dieser games hast du versucht dinge die dir nicht passen anzusprechen? Feedback zu geben? Und bei wievielen hast du einfach gesagt "shice game sone müllige beta" und es inne tonne geworfen?

"Die schlecht organisierteste beta die du jemals gesehn hast" kein wunder wenn deine beta erfahrung zu 80% aus FPS games besteht.. es sind verschiedene welten nen paar 30 mann server zu haben die von verschiedenen anbietern gesponsert und gewartet werden und ein servernetz für hunderte spieler am laufen zu haben.

Was trotzdem nix daran ändert das die serverdowntime die längste war die es bis jetzt gab ansonsten wurden bei neuen builds die server maximal 3-4 stunden vom netz genommen, nun gibt es einmal ein problem und der frische beta tester ist am jammern als ob er monatsbeiträge zahlt. Aber is alles "voll schlecht organisiert" und überhaupt könntest du das ja besser und man hat ja sowieso die garantie das alles funktioniert, man will ja seine demo zocken!

Selbst wenn dein thread gelöscht wurde.. übel nehmen könnt ichs den leuten nicht da es btw auch forenregeln im beta forum gibt die zB auch besagen keine "server down/wann kommt server on?" threads zu eröffnen. Man wird prima auf dem laufenden gehalten was mit dem server los ist also sind solche threads nicht nötig.


"Das steht nur alpha und beta server für welchen entscheid ich mich wohl?!" Tja stickie im forum lesen da steht das momentan nur der alpha geht, aber man probiert ja nur den beta server aus und mault dann rum. Den alpha server probieren? Wiieee in ner demo? Bin doch nicht da um was auszuprobieren!


@XenoGas egal in welchem thread ich dein geschreibsel lese eines wird mir jedesmal klar. Mit dir kann man nicht vernünftig reden da jeder der nicht deine meinung im chor mitsingt entweder: nen idiot ist, vollspaten, fanboy, kiddie das zu mama rennt, pippi heult, xyz. Sorry aber wenn ich mich so unterhalten will kann ich zur nächsten hauptschule gehen und dort leute im hof anpflaumen ;)
 
clown versuchs erst garnicht, es gibt immer irgendwelche Vollspaten die ihre Lieblingsspielzeuge verteidigen als würden sie dafür einen Gehaltszettel bekommen. Wer sonst nix zu sagen hat, sagt halt was zu Computerspielen :d (so ist 4players entstanden :d)

Na dann sind wir ja alle froh das wir auf Deine qualifizierte Meinung zurückgreifen können. *rofl*

Hellgate London wird nix, genauso wie Tabula Rasa (wobei ich hier gerade die Beta runterlade aber olnigg hat meine Erwartungen gegen 0 geschraubt).

Abgesehen von Leuten die offenbar nicht in der Lage sind sich ihre Meinung selbst zu bilden (Olnigg hat gesagt TaRa is schlecht - na dann wird's wohl so sein) stehe ich total auf die Kristallkugelfraktion.
Wenn Du hier fertig bist mit dem Verbreiten Deiner Weisheiten, kannst Du mir dann mal die Lottozahlen vom WE durchgeben?

Vor 6-7 hab ich gesagt das mmorpg die singleplayer ablösen werden, ehrlich gesagt tritt momentan das Gegenteil in Kraft, es kommen weit bessere singleplayer Spiele auf den Markt (mit optionalen Multiplayer). Nur Hirntote können sich Jahre mit ein und dem selben Raid beschäftigen... aber ich bin ja nur ein UO Fosil :d

Soso, das Gegenteil tritt in Kraft? Komisch, ich kenne mehr Leute die mehrere Jahre Zeit mit Games wie UO, EQ, DAOC und WoW verbracht haben als Leute die so viel Zeit in SP Games investiert haben. Die einzigen, wirklich zeitintensiven SP Games die mir einfallen wäre die Baldurs Gate Serie und vlt Morrowind.

@Arsaneus loooooooool welche WoW beta hast du gespielt? Die Kinder sind fast Amok gelaufen, mit jedem Tag welche die Beta verschoben wurde musste man Angst haben das sich einer von den Idioten erhängt und als die beta dann da war und nix ging (bis zum release) sind die Süchtigen ausgetickt, kein Plan auf welcher Insel du lebst :d

Und das ist nun ne Rechtfertigung für Dich in die gleiche Kerbe zu schlagen? Ich sollte sofort meinen TaRa Beta Acc sperren lassen, schliesslich hatte ich gestern abend 4 Disconnects und die Server waren zeitweise down.

Ich kann MegaNerdy nur beipflichten. Beta Versionen sind keine Release Versionen. Man testet "FREIWILLIG" Software auf Bugs und gibt Feedback. Wenn die Server nicht laufen oder mal überlastet sind, dann ist das eben so. Auch in der WoW closed gab es Tage wo die Server überlastet und/oder nicht verfügbar waren. Und? Ahja, stimmt. Die Beta war ebenfalls total schlecht und unorganisiert. Totale Naps die Typen von Blizzard.
Leute wie DU haben dann die Foren vollgewhined und angefangen am Rad zu drehen weil sie mal ne Stunde nicht daddeln konnten.

Und wenn man keine sachlichen Argumente hat oder Bullshit verzapft schwingt man einfach mal noch die Fanboy Keule. Kann ja net schaden. ^^

edith sagt:

Und bitte die Lottozahlen nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute jetzt ist aber ruhe hier!

jeder hat seinen senf dazu gegeben und gut ist.

nicht jeder kann ein fanboy sein, zum glück nicht. sonst gäbe es ja nie kritik und keine verbesserungen. das wär doch langweilig!
 
also leute jetzt ist aber ruhe hier!

jeder hat seinen senf dazu gegeben und gut ist.

nicht jeder kann ein fanboy sein, zum glück nicht. sonst gäbe es ja nie kritik und keine verbesserungen. das wär doch langweilig!

Ah, Du bist sogar steigerungsfähig und willst auch noch anderen den Mund verbieten? ^^

N1.

Ja, nicht jeder kann ein Fanboy sein. Aber jeder, der die Art und Weise wie Du Beta Tests bewertest kritisiert, ist einer? Is ja auch einfacher als sich damit auseinanderzusetzen. :haha:

Ich hab allerdings nicht mal nen HGL Beta Key. Da falle ich wohl durchs Raster. Allerdings hab ich den Mist gelesen den Du hier verzapfst und darauf reagiert.

Naja, von Leuten die in etwa so "Objetiv" sind wie die BILD Zeitung ist nix anderes zu erwarten.
 
also leute jetzt ist aber ruhe hier!

jeder hat seinen senf dazu gegeben und gut ist.

nicht jeder kann ein fanboy sein, zum glück nicht. sonst gäbe es ja nie kritik und keine verbesserungen. das wär doch langweilig!

Nach der PM dachte ich eigentlich man kann sich vernünftig mit dir unterhalten allerdings kommt dann hier im forum gleich wieder die fanboy keule :lol:

Ne sorry mag vielleicht alles gesagt sein jedoch ist dies der HG:L thread und wir sind momentan gut beim thema von daher passt das doch ;)


Der Punkt ist ja das du keine "kritik" lieferst die zu verbesserungen führt sondern einfach mal volle breitseite "boh is das ein mist" gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der DE Open beta wars schlimmer, ja - den allgemeinchannel konnte ich da wegen meinem UK Beta clienten aber nicht lesen..(wohl glücklicherweise) heh :)

Die WoW DE Open Beta war doch vollkommen in Ordnung. Ich hatte kaum Serverprobleme (Abstürze), kaum Chat- und Spielprobleme (mal von ein paar egoisten, die nicht teamen wollten abgesehen) und kaum Latenzprobleme.


@HGL-Beta-Problem: das Problem ist vermutlich, dass die meisten die Beta als Demo ansehen, weil sie dafür 5€ bezahlt haben. Und wer Geld für eine Beta bezahlt, will halt, dass sie funktioniert. Das Prinzip der Beta wurde dabei aber vergessen.
Die Beta-Tester sollen helfen das Produkt release-reif zu machen und nicht ein release-reifes Produkt in der Beta erwarten und dieses als Demo betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WoW DE Open Beta war doch vollkommen in Ordnung. Ich hatte kaum Serverprobleme (Abstürze), kaum Chat- und Spielprobleme (mal von ein paar egoisten, die nicht teamen wollten abgesehen) und kaum Latenzprobleme.

Das stimmt - Serverprobleme gabs kaum noch (Mal vom Abschlussevent abgesehen). Ich bezog mich eher auf die Spieler. Es war halt eine Open beta...

Ich hab nix gegen die Leute, absolut nicht - aber ich frag mich dann nur oft, warum manche Leute an einem Betatest teilnehmen.
 
einfach um zu schauen ob ihnen das Spiel gefällt und sie nicht bis zur Demo warten wollen...
 
einfach um zu schauen ob ihnen das Spiel gefällt und sie nicht bis zur Demo warten wollen...

Leider in vielen Fällen wahr...

Naja also, was haltet ihr davon wenn die Leute die das Spiel einfach nur schlecht finden andere Topics beehren? Ist ja ok wie schon gesagt, nicht jeder kann und muss das Spiel mögen...

Ich würde mich freuen wenn die Leute die Beta-Tester sind um Kritikpunkte aufzuzeigen und Verbesserungsvorschläge zu machen sich wieder aktiv dem Thema widmen.

Wir haben hier ja einige von denen ich ernsthaft überzeugt bin dass sie auch motiviert sind dazu beizutragen das Spiel zu verbessern.
Ich weiss es ist nur zu leicht auf dieses Fanboy-Geschreie einzusteigen aber es bringt ja nichts.
Leute die mit "aller das is voll den Scheissspiel" argumentieren wird man nicht verständlich erklären können, dass einem das Spiel gefällt, man aber durchaus noch Verbesserungspotenzial sieht.

Ist ja auch ok, wartet auf Diablo3 und spielt solang D2 weiter ;)
 
ohh mann..

sind hier wieder ein paar kinder am werk


eine beta ist zum testen da und um fehler zu finden

um diese fehler zu beseitigen gibbet nen patch dazu muss der server einfach mal off gehen das ist in jedem anderen spiel auch so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@domdom ach ich lese olnigg seit UO daher kann ich meine eigene Meinung zu seinen Artikeln ganz gut bilden Bubi.
Ich bin jetzt mal nicht so aufmerksamkeitsgeil und quote wie verrückt. daher die kurzform.

Die Fanboy Keule ist schon völlig berechtigt wenn immer die gleichen dummen Argumente kommen. Betaversion ist leider nur all zuoft release Version, wäre nicht das erste mal. Das beste ist immer der Spruche : betas sind zum testen und finden von Fehlern da...das war mal vor 5 Jahren so. Heute sind betas Geldquelle (preorder beta access...) und vorallem Werbung und Hype. Das Verhalten der Dev´s kann man so sicher nicht erklären.

Das 8 Millionen Leute WoW spielen heißt noch lange nicht das diese 8 Millionen Leute Geschmack oder Ahnung haben. Innovationen gibts (atm) nur im Singleplayer Bereich (siehe WoW Burning Crusade). Das Leute mehr Zeit mit singleplayer Spielen verbringen hab ich nie gesagt also heb deine Interpretationen für die Therapie auf.

Und wenn man sich die Frage stellt wieso es nichts neues im MMORPG Bereich gibt ist die Antwort offensichtlich. Wieso etwas neues probieren wenn das Geld so reinkommt? Wieso Housing usw in WoW wenn die Hoschis mit raiden zufrieden sind? Aber wieso diskutier ich eigentlich, mich würds nicht wundern wenn die Leute an ihre beta und alpha accounts kommen, unter der Bedingung schön die Werbetrommel zu rühren (daher werden Fanseiten Betreiber auch bevorzugt). Brad McQuaid ist auf die Fresse gefallen, Richard Garriot wird auf die Fresse fallen und die Diablo Jungs auch (wobei sie alle natürlich ihre Kohle verdienen werden das steht ausser Frage...sony kauft einfach alles, siehe Wish).
 
@domdom ach ich lese olnigg seit UO daher kann ich meine eigene Meinung zu seinen Artikeln ganz gut bilden Bubi.
Ich bin jetzt mal nicht so aufmerksamkeitsgeil und quote wie verrückt. daher die kurzform.

Meinetwegen kannst Du Olnigg lesen seit Du die Hauptschule besuchst (um mal Dein Niveau zu halten, von wegen Bubi und so). ;)

Mit Aufmerksamkeitsdefizit hat das nix zu tun. Ich gehe lediglich gezielt auf einzelnen Abschnitte anderer Leute posts ein. Dies wiederum dient der Übersicht. Aber gut das wir darüber gesprochen haben.

Die Fanboy Keule ist schon völlig berechtigt wenn immer die gleichen dummen Argumente kommen. Betaversion ist leider nur all zuoft release Version, wäre nicht das erste mal. Das beste ist immer der Spruche : betas sind zum testen und finden von Fehlern da...das war mal vor 5 Jahren so. Heute sind betas Geldquelle (preorder beta access...) und vorallem Werbung und Hype. Das Verhalten der Dev´s kann man so sicher nicht erklären.

Das steht natürlich total im Kontrast zu den tiefgreifenden Argumenten die Du geliefert hast. Und dabei ging es nicht nur um Hellgate London im speziellen, sondern auch um den Ablauf von Betatests im Allgemeinen, siehe posts von Kollege Clown.
Mag ja auch sein das ich mich irre, aber Alpha und Beta Keys für HGL wurden schon vor der Pre-Order Aktion vergeben. Dann sehe ich auch kein Problem darin wenn Vorbesteller einen Beta Key mit in die Hand gedrückt bekommen. Natürlich dient das dem Marketing. Bei gewissen Altergruppen wird die "Mund zu Mund" Propaganda immer noch hoch geschätzt.

Das 8 Millionen Leute WoW spielen heißt noch lange nicht das diese 8 Millionen Leute Geschmack oder Ahnung haben. Innovationen gibts (atm) nur im Singleplayer Bereich (siehe WoW Burning Crusade). Das Leute mehr Zeit mit singleplayer Spielen verbringen hab ich nie gesagt also heb deine Interpretationen für die Therapie auf.

Offenbar sind mir in letzter Zeit einige Perlen in Bezug auf Innovatives Gameplay entgangen. Gerade im SP Bereich.

Gib doch mal ein paar Beispiele für absolut innovative Spielkonzepte auf dem PC. Das einzige, etwas außergewöhnliche Spielkonzept das mir auf die schnelle einfällt ist Overlord.

Und da wir uns im bereich PC-Spiele bewegen (ich zumindest) kann man die Erfolge des Nintendo WII samt des außergewöhnlichen Steuerungskonzepts außen vor lassen.

Wie schon erwähnt, mir fallen keine aktuellen Games ein die einen über einen Zeitraum von mehreren Jahren fesseln können.

Und wenn man sich die Frage stellt wieso es nichts neues im MMORPG Bereich gibt ist die Antwort offensichtlich. Wieso etwas neues probieren wenn das Geld so reinkommt? Wieso Housing usw in WoW wenn die Hoschis mit raiden zufrieden sind? Aber wieso diskutier ich eigentlich, mich würds nicht wundern wenn die Leute an ihre beta und alpha accounts kommen, unter der Bedingung schön die Werbetrommel zu rühren (daher werden Fanseiten Betreiber auch bevorzugt). Brad McQuaid ist auf die Fresse gefallen, Richard Garriot wird auf die Fresse fallen und die Diablo Jungs auch (wobei sie alle natürlich ihre Kohle verdienen werden das steht ausser Frage...sony kauft einfach alles, siehe Wish).

Deine erste These lässt sich doch auch prima auf den SP Bereich umbrechen. Wo sind die Innovationen eines FIFA 2007? FIFA 2026? C&C 12? Splinter Cell 0815?

Wieso Housing in WoW? Inwiefern würde Housing in WoW denn das Spielkonzept dahingehend verändern das sich daraus ein Motivationsschub für Langzeitspieler ergibt? Oder wie möchtest Du Housing bei 9 Mio Spielern weltweit in die Spielwelt integrieren? Rund um die Hauptstädte dicht an dicht gepferchte Gildenhäuser? Wo ist denn der RP Effekt bei WoW der dies stützen würde? WoW ist nicht UO oder EQ oder SWG.

Und ob die Firmen mit ihren Releases auf die Fresse fallen werden wird sich zeigen. Neue Konzepte gibt's dort genausowenig wie im SP Bereich. MMORPG's zehren von der "Gruppendynamik" und dem Teamplay. Nicht unbedingt von absolut nie dagewesenen Konzepten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh