[Sammelthread] Hellgate: London

*räusper*

Mir gefällts ja ganz gut... Meine Erwartungen gingen vorher gegen Null und 'nu bin ich eigentlich echt positiv überrascht.

Schlechte KI? Wen interessiert schon die KI bei derartigen Spielen...
Eintöniges Leveldesign? Jo, stimmt. Ist halt London. Ich steh' irgendwie drauf.
Story? Keine Ahnung. Anhand der Demo praktisch nicht zu beurteilen.
Grafik? Nicht doll, aber zweckmäßig...

Ich werde mir den Singleplayer-Part höchstwahrscheinlich zu Gemüte führen, kann aber durchaus verstehen, dass viele entäuscht bzw. schwer abgeturnt sind.

100% zustimm bin eben durch und muss sagen so schlimm find ichs garnicht
also mir machts spaß und das ist die hauptsache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter schwede,

wie hat das spiel überall gut abgeschnitten und jetzt wo die demo raus ist frage ich mich ob die ein andere hellgate london gespielt haben.

dieses können sie auf jeden fall nicht gemeint haben. völlig daneben das spiel ,keine gute grafik,öde story,keine ki vorhanden und und und.
dafür gibt es von mir kein geld und das auch nicht wenn es mal zehn euro kostet

ich kann mich nicht erinnern wann das was ich in den artikeln gelesen habe und in den trailern gesehen, sich einmal sowenig
mit dem gedeckt hat was ich dann in der demo oder als spiel auf den rechner bekommen habe.

wo sind spiele wie Dark Projekt hin die mit ganz wenig ganz viel in mir bewegt haben .
das schlimmste finde ich eigentlich das ich glaube das die jungs sich mühe gemacht haben

das letzte spiel was mir richtig laune gemacht hat,ich meine ein spiel wo ich unter allen umständen früher nach hause wollte um wieder zu spielen ,das ist schon lange her .
bioshock war gut , ohne zweifel ,aber lange im gedächnis ist es mir nicht geblieben

Zuletzt bearbeitet:
... oh mein gott... das pc intro video war so dermaßen GEIL! und jetzt so ein MIST! Bin mal gespannt was für tolle Bewertungend das Game von best. Zeitschriften erhalten wird...

Also srider von dem verbuggten ding das du da spielst auf grafik zu schliessen ist schon weit hergeholt :d
Ich spiel die beta seit monaten und kann dir versichern das es nicht normal ist das NPCs/Monster durchsichtig sind und teilweise wände fehlen.

Bei dem thema grafik ist man hier im luxx forum eh schnell am diskutieren da hier fast jeder mit modernster hardware rumrennt und natürlich entäuscht ist wenn nicht jedes game mindestens wie crysis aussieht. Die grafik passt und mehr wäre auch unnötig bei den massen von gegnern die man teilweise auf dem screen hat.

Ich hab die demo nicht gespielt aber wenn man nur ne geschnittene erste station spielt dann frage ich mich auch wie man viel rückschluss auf KI geben kann. 90% der gegner am anfang sind hirnlose zombies.. von denen hat man bisher in kaum einen game dolle squadtaktiken gesehn. Ganz zu schweigen davon das man den anfang vom anfang spielt, da muss es leicht sein das ist in den meisten anderen games nicht anders.

Natürlich ballert man nur wild rum oder schlägt nur rum... es ist in jedem RPG game so das man am anfang nicht großartig komplexe dinge macht weil die gegner des einstiegs wegen leicht gehalten und der charakter aufgrund mangelnder items/skills nunmal sonst keine optionen hat. Aber wie in jedem RPG breiten sich die möglichkeiten mit steigendem fortschritt aus.

Auch die items und deren eigenschaften werden mit steigendem level breiter und interessanter so gibt es einige waffen/effekte die wirklich interessante kombinationen ermöglichen die man so bisher nicht in RPG's gesehn hat. Sicher merkt man davon nicht viel wenn man nur bis level 4 spielen kann und das höchste der gefühle der gürtel mit 4 stamina ist.

Zustimmen muss ich allerdings bei der madigen auswahl der tilesets wobei es durchaus mehr sind als "stadt/ubahn". Habe da allerdings hoffnung für act 4+5 und ongoing content. Da ich aber die entwicklung begleitet habe von der alpha an bin ich zuversichtlich das die devs noch gut nachbessern werden.

Denkt dran weder ein WoW noch ein Diablo2 sind perfekt auf den markt gekommen :P
Manche leute haben auch einfach zu hohe erwartungen in der hinsicht wenn man jahrelang ein spiel wie diablo2 spielt das durch dutzende patches immer weiter perfektioniert wurde.

Mir gefällt es auch garnicht. Habe aber auch nichts großartiges erwartet. Jetzt habe ich gelesen das da monatliche Kosten auf einen zukommen !? Wieso ? Ist der MPPart ein MMORPG :confused:

ich frage mich, wieviele leute hier überhaupt die diablo 2 open beta damals gespielt haben. da gabs auch gerade mal die cold plains zu sehen mit spärlich verstreuten gegnern und unspektakulärem leveldesign. mir hat es trotzdem spass gemacht und story/leveldesign sind für mich eh nebensächlich, da das gameplay und der "flow" für solche metzler wesentlich wichtiger sind. ich glaube kaum, dass hier einer diablo2 zig mal wegen der story durchgespielt hat und ab einem bestimmten punkt farmt man eh nur noch die gleichen spots ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ne kagge, da lade ich die Demo und dann zeigt mir mein Downloadmanager einen Fehler an. Umsonst solange wach geblieben.

Mir gefällt es auch garnicht. Habe aber auch nichts großartiges erwartet. Jetzt habe ich gelesen das da monatliche Kosten auf einen zukommen !? Wieso ? Ist der MPPart ein MMORPG :confused:

Nö keine monatlichen kosten, zumindest nicht wenn du es nicht willst. Das game ist abslout kostenlos online zu spielen. Allerdings hast du die möglichkeit zu zahlen und dafür dann mehr neuen content zu bekommen. Ist im endeffekt nix anderes als würdest du monatlich kleine stückchen von nem addon kaufen.

Riesen Dank

besten dank in 35 Minuten sollte es hier sein!
Das nenne ich deLUXX

Mal ehrlich, ich versteh das ganze gemecker nicht.

Alle reden von Diablo 2... okay, reden wir mal darüber:

KI in Diablo 2: nicht vorhanden. Gegner die am Maprand stehen und beschossen werden lassen sich einfach killen ohne das was passiert. Und auch sonst ist keine KI vorhanden.

Grafik in Diablo 2: war schon als es erschienen ist mehr als beschissen. 800x600 war selbst für damilge Verhältnisse unter aller Sau. Dagegen ist HGL ja wohl ein absoluter Augenschmaus.

Leveldesign: was war da so toll an Diablo 2? Garnix. War in jedem Akt auch immer das Selbe. Einmal muss man rechts rum, einmal links rum... toll...

Ich glaube ihr vergesst das das eine Demo ist. Die Full hat wohl wesentlich mehr zu bieten was Gebiete, Monster und Items angeht. Sonst wäre es ja wohl sinnlos sich die Full zu kaufen wenn in der Demo schon alles drin ist oder?!?

Meiner Meinung nach hängt der Erfolg des Spiels nicht von der Grafik ab. Auch nicht von der KI und nur wenig vom Leveldesign.
Was zählt ist Item-Sammelwut, Level-Wut und gute Charaktere mit guten Skills.
Und das kann man anhand der Demo wohl nicht beurteilen. Denn mit Level 5 kann man einen Charakter noch nicht sonderlich viel ausprobiert haben.

Ich hab die Demo übringens noch nicht gespielt. Ich werde sie auch nicht spielen, ich warte auf die Full.

Ich hab auch nirgends geschrieben das HGL toll ist. Ich bin kein Fanboy, ich weiss nicht ob HGL wirklich gut sein wird.
Ich kann nurnicht verstehen was die Leute hier rummeckern und Schwächen/Mängel aufzählen die in unserem geliebten Diablo 2 genauso (wenn nicht sogar mehr) vorhanden waren.

Die Demo beinhaltet nur die DX9 Version des Spieles. Die läuft bei mir auch mit 150-200fps maxed.
Ich spiele jedoch auch die Beta auf DX10, die mit 20-30 fps maxed läuft. Die Grafik ist wirklich VIEL besser. In DX9 fand ich die Grafik schlecht bis mittel, auf DX10 gut bis sehr gut. Und ich bin anspruchsvoll!
Guckt euch meine DX10 Screens oben an.

Gruß

Link geht nicht (mehr)?! Wie groß ist die Datei überhaupt?

Eine Demo, die einen bis Lvl 4 spielen lässt, ist zur finalen Meinungsbildung ja mal gar nicht geeignet. Selbst bei der Beta halte ich mich da vorerst noch zurück.

Ich halte das Spiel fürs erste ganz gelungen, sicher muss man noch abwarten was die Full bringt. Gekauft ist es bereits (hatte bei Gamestop gleich komplett angezahlt). Und ich werde mir im November Gedanken machen, ob mir das Spiel soviel Langzeitmotivation bietet, dass sich ein Liftetimeabo lohnt oder ob ichs bei dem kostenlosen MP belasse. Dass ich es spielen werde, is aber ziemlich gesichert.

Bei Diablo2 wurde das Spiel auch erst richtig interessant in Nightmare und Hell, von daher kann man den einfachen Einstieg nicht verurteilen. Und ich kann mich auch erinnern, dass das Spiel erst nach ettlichen Stunden anfing, mich richtig zu fesseln.

Ne schicke ISO-Ansicht wäre mir allerdings lieber gewesen als diese Schulteransicht. und auch auf WASD hätte ich zugunsten der D2 gewohnten Mausklickerei verzichtet.

Und trotzdem: Das Itemsystem ist vielversprechend und macht mich mehr an, als das von Sacred und Titan Quest zusammen.

warum vergleicht ihr es immer mit diablo 2?
das game ist 7 jahre alt. das gameplay design zirka 10 oder noch mehr :rolleyes:

warum vergleicht ihr es immer mit diablo 2?
das game ist 7 jahre alt. das gameplay design zirka 10 oder noch mehr :rolleyes:

Wieso sollte man es nicht mit D2 vergleichen? Das Gameplay geht sich doch fast 1 zu 1 aus. Es gibt ne andere Story, ein anderes Setting, andere Klassen und bei bestimmten Klassen ne 1st Person Perspektive. Der Rest ist nahezu identisch. Questen, Horden an Dämonen/Zombies, etc ummetzeln, Rare/Elite/Bosse farmen für Items und statt dem Würfel gibt's halt das Crafting System.

Wenn ich die Kritiken hier lese glaube ich immer die Leute haben auf nen High End Grafik Shooter gewartet und nicht auf ein Hack & Slay. ^^

Ich war zu Beginn der Beta sicher auch etwas überrascht. Aber es entspricht doch eigentlich dem was Bill Roper angekündigt hatte.

Ich hab die demo nicht gespielt aber wenn man nur ne geschnittene erste station spielt dann frage ich mich auch wie man viel rückschluss auf KI geben kann. 90% der gegner am anfang sind hirnlose zombies.. von denen hat man bisher in kaum einen game dolle squadtaktiken gesehn. Ganz zu schweigen davon das man den anfang vom anfang spielt, da muss es leicht sein das ist in den meisten anderen games nicht anders.

Am Anfang muss man ja diesen Typen eskortieren. Der ist einfach bei mir ständig hin und her gelaufen (1m vor, 1m zurück, 1m vor, ...). Ich dachte zuerst, er will mir den weg zeigen, weil er so hibbelig war.. total mies gemacht.

@diablo II: Klar gab es da auch diese Probleme. Aber das Spiel ist halt fast 10 Jahre alt. Ich habe gedacht, HGL hätte sich in irgendeiner weise wenigstens etwas weiterentwickelt. Also ein Diablo III ist es nicht, vielleicht war der Anspruch auch nicht da, ein Diablo III zu schaffen.

Und die ersten 3 Akte sollen ja (laut Beta-Berichten) quasi identisch aussehen. Da wird sich also auch nichts tun.
In den ersten 4 Gebieten sah wirklich alles gleich aus, vielleicht durch diese "randomized" Levelstruktur. Ein wenig sollten sich die Level unterscheiden, wenigstens im Aufbau oder vielleicht der Architektur. Aber wenn das da schon nicht der Fall ist...
Die Itemsammelwut kam bei mir zumindest am Anfang nicht auf. Und das hatte ich bei Diablo von der ersten Minute...
Auch die Stimmen der Charaktere sind so lieblos, da war D² viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo unterstützt nur DX9. DX10 sieht 100 mal besser aus.

Hab mal grad nen kurzen Videoschnipsel aufgenommen in DX10.
http://files.filefront.com/hgdx10mp4/;8832904;/fileinfo.html

Ist HD h264er Video, VideoLAN spielts ab. 1:1 1680x1050, braucht nen schnellen PC ums abzuspielen ^^

Leider sind trotz h264er Codec, der mit als der beste überhaupt gilt, die Farben leicht verblasst, ingame ist der Kontrast deutlich besser.

Freue mich über Kommentare

Gruß

also ich rede nicht von diabolo 2 wenn ich sage hellgate london taugt nichts.

ich brauche keinen vergleich um für mich festzustellen das mich seit langer zeit keine demo mehr sowenig angemacht hat wie diese von hellgate.
das spiel weckt null , null emotionen in mir ,es läßt mich kalt .
das ist es was ich von einem spiel möchte , emotionen und ich will mich identifizieren können

es macht einfach keinen spaß !!!

so einfach ist

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die 5 Zombies am Anfang umhauen macht keinen Spaß, richtig. Da hast du vom Spiel an sich aber auch noch nichts erlebt.

es geht nicht um fünf zombies,
es geht hier um eine demo die von einem publisher ausgesucht wird weil er denkt das dieser teil des spiels die user dazu bringt ein spiel zu kaufen.das ist unter anderem der sinn einer demo und ich bin der festen überzeugung das das spiel selber nicht besser wird als diese demo.
das ganze spiel an sich macht keinen spaß.
schon das prinzip macht keinen fun weil mich die ganze umgebung nicht anmacht. die character finde ich nicht gelungen, auch die gegner die ,abgesehen von den zombies , benehmen sich völlig bescheuert.
das sind grundlegende dinge die sich nicht ändern werden.

das schlimme ist doch , wenn schon die demo nicht gut ist und die vermittelt ja in diesem fall recht deutlich wie hellgate london funktioniert,dann wird sich das in dem spiel selber nicht mehr ändern denn noch irgendetwas zu ändern ,dafür ist es leider viel zu spät.
dieses spiel ist etwas besonderes für mich weil ich mich nicht erinnern kann wann das letzte mal die erwartung und das ergebnis so weit auseinander gelegen haben.
wenn du mich fragst dann haben die entwickler sehr großen augenmerk auf die vielen funktionsweisen von hellgate gelegt und dabei eines auser augen verloren.
stimmung und emotionen zu wecken.
das spiel macht einen technischen eindruck auf mich und es hinterläßt den eindruck das hier ein mensch die leitung gehabt hat der kopfgesteuert ist.

für ein gutes erfolgreiches spiel vermag es eigentlich ganz wenig.
der spieler muß sich eigentlich nur identifizieren können .
für hellgate london würde ich nie versuchen später aus dem haus zu gehen oder so früh wie möglich meine arbeit zu beenden .
die freude war groß und das ergebnis ist für mich so das ich dafür kein geld ausgeben werde.

ich bin schlicht und einfach enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Was seid denn ihr für Idioten? Glaubt ihr wirklich mit Level 5 ist das Spiel schon herausfordernd? Kein bisschen... Anfangs konnte ich mich auch problemlos durchmetzeln aber ab Level 10 ist es herausforderner. Was erwartet ihr von der Grafik? Crysis Niveau oder was? Wenn ihr mal richtig drauf achten würdet, fändet ihr massenweise Bump-Mapping in den Maps! Die Effekte sind eigentlich auch sehr gut gelungen. MP könnt ihr auch kostenlos spielen, nur zusätzlicher Content gibts mit Bezahlung.

Alex149,

was ist das denn für eine asi sprache ?
bist du in der gosse groß geworden oder was ?

und zu dem rest von deinem post,du findest das spiel gut ich und ich finde es ganz übel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh