Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
@ brethart

du musst zuerst den ganze ati-mist installieren, damit die ganzen tuner und die remotewonder gehen. danach kannste den original-ati (nur den treiber) wieder deinstallieren. dann den omega drauf. habs gestern ausprobiert: wenn man den original ati drauf lässt udn den omega einfach nur drüber macht das auch nix, pipes sind auch frei. man braucht theoretisch einfach nur den omega installieren für die pipes. und halt nen rivatuner zum checken, wenn die benchmark-werte nicht eine eigene sprache sprechen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Habe Karte eingebaut Treiber installiert.
Rivatuner zeigt mir 8 Pipes an.
Dann ATI Demo und Aqamark laufen lassen.
Beim Aquamark 44,46 (Ist das gut?)
3DMark03 : 5867 Punkte
Und was soll ich sagen:
Bei mir keine Fehler oder Schachbrettmuster oder sonstwas:banana:
Man freue ich mich endlich mal Glück bei sowas.

Hat eigentlich mal jemand ein bild wo man erkennt wenn es mit dem Freischalten nicht geklappt hat?
Nur zum Vergleich

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu... das lässt mich ja hoffen
ich hab auch bei shop-hercules bestellt!
da kostets mehr, aber anscheinend sind das auch die besseren
ich hof meine karte is da... *heimwill* ;)
 
Hi

Ich drücke dir die Daumen ;) das es bei dir auch klappt.
Also alles liegen lassen und schnell nach Hause :haha:

Mfg
Knuffi
 
Nee leider nicht :d

Hab mir vorgestern bei NorskIT eine saphire 9500 non pro bestellt. Heute morgen bin ich zum Glück auf dieses Forum gestoßen :love: .....

Hab sofort meine Radeon 9500 abbestellt und bin nach Saturn geheizt um mir dort die 9800 AIW zu kaufen...

Alles funzt bestens und ich freu mir hier den Arsch hab :p

Weiß nur noch nicht so ganz, wie ich das Bild schön auf den TV bekomme (war vorher TVtool Nutzer).

Wollte ich mich nur mal ganz herzlich bei euch allen BEDANKEN

greetz

XatroX
 
.. und ich geh dann jetzt mal nach K&M meine Karte abholen! ;)

... bis später! *hoff* ;)
 
grad mal 3dmark2003 gebenched 5737 Punkte o_X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Kann mir jemand helfen wie ich die 6 unbekannten Geräte installieren kann???
MMC8.6 neue Remote Software und neuen Capture Treiber hab ich mir gezogen.
Funktioniert das nur mit dem Original Cat. Treiber oder auch mit Omega 2478a???
Hat vielleicht jemand ne Anleitung für mich?
Ich weiss fragen über fragen

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Mfg
Knuffi
 
Hehe!Siehste das wollt ich sagen.. ich habs so gemacht wie wysius es beschrieben hat...bei mir gehts aber auch nich :)
 
Wie schon oben beschrieben funkt es mit Den Catalyst 100% mit den 6 unbekannten Geräten.Sobald der Omega Treiber drauf is meckert er wieder rum!
 
also bei mir gings gestern so bestens. ich hab einfach die treiber von der cd installiert, dann einfach die omega drüber. die ganzen omega-tools hab ich mir gespart, also alles abwählen. und natürlich noch 9800se->9800pro auswählen. :)
nachm booten hat alles bestens gefunzt.

ps: geht hier um xp
 
Hi

Also ich hab einfach mal die CD eingelegt und dann hat er die 6 Geräte installiert.
Omega Treiber war vorher drauf.

Probier das mal

Mfg
Knuffi
 
Hi

@ wysius

Also du hast alles von der CD installiert mitsamt den schätze mal alten Cat Treiber richtig???
Und dann einfach den Omega drüber und es geht bei Dir?

Mfg
Knuffi
 
Ich hab immer 9500->9700 angeklickt so wie es McRip gesagt hat :)

Vieleicht gingen deswegen deine Karten nich :d
 
in welchem omega ist denn was von 9800se zu pro?

ich leb wohl bald ganz hinterm mond wenn ich mir nich jede woche zwei neue karten kaufe, dabei kauf ich doch schon eine pro woche :fresse: :wall: :rolleyes:
 
in dem neuen!Die letzte Auswahlmöglichkeit
 
richtig, einfach alles von der cd drauf und den omega drüber.
mir war es in dem fall erstmal völlig egal, ob die treiber alt sind oder nicht, hauptsache die unbekannten geräte verschwinden erstmal aus meinem gerätemanager.
probiers einfach auch mal
 
Hi

@wysius

Ja habe auch einfach die CD eingelegt und dann nach Treiber suchen lassen und damit hat es geklappt. Danke
Aber es muss doch auch ne andere Möglichkeit geben:wall:
Naja kommt Zeit kommt Rat;)
Hauptsache die Pipes gehen :d

Mfg
Knuffi
 
Es gibt auch eine andere Möglichkeit:

Zuerst die CD installieren (damit man den ganzen Kram MMC usw. hat), dann den neusten Omegatreiber drauf und anschließend den neusten Catalyst entpacken (einfach rechtsklick auf die Datei und sagen Entpacken in - man sollte vorher natürlich WinRar installiert haben) im Ordner WDM die Setup.exe ausführen und tata WindoofXP kennt alle Programme!

Und alle 8 Pipes offen....

greetz XatroX

PS.: Ist das bei euch so, dass wenn ihr dir das SVGA Kabel dran der gesamte Boot-Prozess auf dem Fernseher abläuft und nicht auf dem Monitor? Erst wenn Windows fast ganz oben ist (also dir Graka-Treiber geladen hat) springt das Bild wieder auf'n Monitor. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knuffi

Mal ne Frage!Hast du bei den Omega Treiber den 9500->9700 oder 9800SE->9800Pro Mod ausgewählt?
 
Was sind denn diese unbekannten geräte und was brauchen die?Den WDM Treiber oder wie?
 
Hi

@brethart

Habe den 9800SE->9800Pro Mod ausgewählt.
Schätze mal das es richtig war denn funktionieren tut alles ohne probs.

@ Magicable
Hast du den 24.78a Treiber?
Den gibt es doch glaube ich auch für WIN98
Da müsste es dann gehen

Mfg
Knuffi
 
Die unbekannten Geräte
TV Tuner
Teletext usw.
Also alles Sonderfunktionen der AIW

Mfg
Knuffi
 
und in Welchen Verzeichniss liegen die Treiber auf der CD?

Wurden bei euch auch 2 Radeons installiert?Eine normale und secondary
 
Hi

@brethart

Auf der CD im Ordner Install und Driver+WDM glaube ich.
Werde mein System jetzt sowieso neu aufspielen und dann kann ich es dir nochmal genau sagen.
Oder du lässt einfach automatisch nach suchen.

2 Radeons sind richtig erkannt

Mfg
Knuffi
 
scheiße... bei mir sind zwar laut riva-tuner 8 pipelines frei, aber es kommen komische texturfehler bei 3dmark
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh