Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
:wall: ich glaub ich hab die lösung meines problems!
die graka saugt ziemlich viel strom - gut mein 420er sollte damit kein problem haben, aber die HDD, CDRW und Graka warn am gleichen kabel und deswegen hatte ich seit dem auch probleme mit der HD und wusste erst nicht warum :grrr: :wall:
warscheinlich ist das auch der grund warum die graka bei 8pipelines nur in einigen benches probleme hatte und in anderen keine :rolleyes:
ich werd das dann morgen vernünftig verkabeln und dann nochmal versuchen, villiecht klappts ja doch noch :eek:
also wer probleme hat soll doch mal die graka an ein anderes stromkabel hängen als die laufwerke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Z1erer: Hmm, das ist jetzt aber physikalisch nicht haltbar das die Karte weniger Strom hatte, nur weil sie mit mehreren Geräten an einem Strang hing.... ist bei mir übrigens auch so. :hmm:
 
naja so nen großen durchmesser haben die kabel ja auch nicht
bei nem kumpel hat sich die HD immer ein und aus geschaltet, weil er seine 9700er am gleichen kabel hatte
 
richtig, es ist durchaus möglich, aber bitte jetzt keine diskussionen über netzteilaufbau und die antec true power technologie ;)

prinzipiell sollte man bei normalen netzteilen alle geräte so weit wie möglich trennen... :)
 
ja
heute abend wird nochmal getestet
ich hatte ja nur in 3dmark grafikfehler! aber kein schachbrett
evtl. lags wirklich nur am strom
 
wie am strom?? Glaubste Pixelfehler treten auf wegen zu wenig Strom?
 
wenn man übertaktet, warum macht man dann für noch mehr takt eine höhere spannung...
 
@Z1erer: Dann müsste dein Rechner aber einfrieren und keine Pixelfehler erzeugen. Aber versuchen kannst es ja mal... :)
 
tatsache is, dass die hdd dadurch ziemliche probleme verursachte
und wenns bei der graka nix bringt, dann kann ichs immer noch zurückschicken#

edit: dann will ich auch keine 9800se mehr, weil den händler verarschein brauch ma auch net :grrr:
 
Original geschrieben von z1erer
dann will ich auch keine 9800se mehr, weil den händler verarschein brauch ma auch net :grrr:

Wieso. der Händler kann ja gleich ne vernünftige Karte schicken :p :fresse:
Ne, Spaß beiseite: Fakt ist wohl, das es bald ne ziemliche Schwemme an nicht-modbaren 9800SE´s geben wird, da die Funktionierenden abgeschöpft werden und die "Minderwertigen" zurückwandern.
Das FAG ist für den Einzelhandel und Mittelstand ein ganz schöner Sargnagel :[
 
@heavybyte : Das galub ich nicht, ich glaub die Anzahl derer die versuchen Ihre 9800 SE freizuschalten liegt unter 1%
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von schapy
@heavybyte : Das galub ich nicht, ich glaub die Anzahl die versuchen Ihre 9800 SE freizuschalten liegt unter 1%

Ja, da hast du schon recht. Man soll nicht von sich auf andere schließen, gell? :haha:
Aber was passiert z.B. mit meiner nicht modbaren 9800er, die ich gerade zurückgeschickt habe? Die wird wieder eingeschweißt und der nächste bekommt sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja solang keine argen gebrauchsspuren vorhanden sind bestimmt.
mir is das dann aber auch zu blöd da nochmal eine schicken zu lassen, dann geht die wieder net und schickst zurück, dann hat man schon wieder über 8eur versand ausgegeben aber immer noch keine 9800pro
nur mal so nebenbei
 
Weil ich mir gerade überlege sie zu bestellen und kurz die 10min hinzufahren und sie abzuholen und dann zu testen....verfügbar isse
 
übrigens Bestseller-Computer und K&M ist eine und die selbe Firma...Bestseller ist nur die Discountmarke von K&M:)


editfunktion nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dusauber....hastsie zurückgeschickt?Oder behälst du sie? Muss eh nur eine Übergangskarte bis nächste Jahr haben....was macht die SE ohne grosse Übertaktungs- und Freischaltungsversuche... ich mein zu meiner 5200 wär es so oder so ne Steigerung*lol*


editfunktion nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Bocky
Dusauber....hastsie zurückgeschickt?Oder behälst du sie? Muss eh nur eine Übergangskarte bis nächste Jahr haben....was macht die SE ohne grosse Übertaktungs- und Freischaltungsversuche... ich mein zu meiner 5200 wär es so oder so ne Steigerung*lol*
Na, ich behalte die als Übergangs-Karte bis nächstes Jahr! :d
Die ist auch ohne Softmod um einiges besser, wie meine GF3! :d
OCen kann man die auch noch. Bis 405MHz hatte ich mal die GPU geOCt. Da ist aber noch mehr drinn!
Den Speicher möchte ich aber erst OCen, wenn der besser gekühlt ist.
 
@bocky: Meine ist von K&M. Es dürfte sich aber schwierig gestalten anhand des Anbieters festlegen zu wollen wo die Chance besser bzw. schlechter ist :rolleyes:
 
Asche über mein Haupt McRip....tut mir leid...nur die Gedanken schossen mir quasi nur so in den Kopf und ich musste schnell los damit ich meine Hercules jetzt vorliegen hab*ggg*Einbauen und dann werd ich berichten...
Achja...wenn ich meine Nvidia Detonator runterwische....erst mittels Software-Deinstallieren und DANN erst Drive Cleaner rüber oder gleich mit DriveCleaner?

Ich denke übrigens auch das man aufgrund eines Shops keine Aussagen über Mod- oder Nichtmodbarkeit treffen kann. Es sei denn Hercules hat ein Hausgeist der bei der Endkontrolle sagt...."die ist gut...und kommt in unsern Shop...die geht zu KM---die zu Saturn usw"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da meine erste Karte die ich gekauft habe ja ohne Probleme funktonierte habe ich mir eine zweite Karte gekauft um sie zukünftig in einem geplanten Wohnzimmer Rechner einzusetzen. Leider habe ich bei der zweiten Karte nich soviel Glück gehabt :(

Bei 3DMark2003 treten vereinzelt Schabrettmusterartige fehler auf .

Bei Caves und Chmip macht sie jedoch keine Fehler. Naja, hat nicht sollen sein.

Auch steht auf dem TV Modul jetzt 9800 SE und nicht wie bei meiner ersten 9800pro

Man braucht wohl doch eine Menge Glück um eine Karte zu bekommen, die mit 8x1 Pipelines funktioniert !!!



Werde die Karte entweder in den geplanten Wohnzimmerrechner einbauen oder vielleicht bei ebay vertickern.
 
meine geht morgen zurück und es wird keine mehr kommen!

@inbusch: bei mir is auch so, ich hab dann auch noch UT gezockt und es warn keine probs
bei Q3 warn bei texturübergängen teilweise fehler zu sehn, bei aquamark und ati demo aber nix
 
Original geschrieben von Inbusch
Bei 3DMark2003 treten vereinzelt Schabrettmusterartige fehler auf .

Naja dann weist du jetzt wenigstens wie´s aussieht wenn´s nicht klappt ;) Schön wäre es natürlich gewesen :(

Ich drücke Bocky jetzt mal die Daumen

Wenn ich hier die schlechten Erfolge höre denken ich doch darüber nach meinem "Schatz" nen RAM-Wasserkühler zu spendieren. Nicht das sie mir noch Abraucht irgendwann... das hatte ich schonmal mit ner 8500er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr macht mir Angst!

Hab jetzt meine defekte Cobero.de Karte zurückgeschickt und neue angefordert und nebenbei bei bestseller-computer.de eine 2. bestellt. Bin mal gespannt, nach der wievielten alles glatt läuft.
8-|
 
Also...funzt net....starke Gitter und Artefakte Bildung in CaveDemo und 3dMark.....hab gleich alles wieder runtetgeschmissen und den normalen Omega Treiber installiert...also non-hacked. Werde die Karte trotzdem behalten. Denke ich zumindest muss mir morgen da mal Gedanken drüber machen.
Mit was ist es am besten zu übertakten...PowerStrip???
Würdet ihr die normalen Catalyst Treiber draufziehen oder bei non.hacked Omegas bleiben?

I.M macht sie 15000 Punkte im 3dmark 2001 und 3959 im 03er
 
naja eine Karte wegen irgendwelcher Pseudo-Benchmarks zu kaufen ist eine Sache, die andere sind aktuelle Spiele die bei 1600x1200 bei quality flüssig laufen..

für mich ein reeller Kaufgrund
 
Original geschrieben von Bocky
Also...funzt net....starke Gitter und Artefakte Bildung in CaveDemo und 3dMark.....hab gleich alles wieder runtetgeschmissen und den normalen Omega Treiber installiert...also non-hacked. Werde die Karte trotzdem behalten. Denke ich zumindest muss mir morgen da mal Gedanken drüber machen.
Mit was ist es am besten zu übertakten...PowerStrip???
Würdet ihr die normalen Catalyst Treiber draufziehen oder bei non.hacked Omegas bleiben?

I.M macht sie 15000 Punkte im 3dmark 2001 und 3959 im 03er
Mit welchen Sys? GraKa geOCt?

Ich nehme immer den Riva Tuner zum OCen.
Ich hab den neusten Cat drauf! Oder soll man doch besser den normalen Omega nehmen? :hmm:
Kann man da nicht im Bios OCen? Mit den Soft-Mods Omegas geht das ja!
 
So, heute war ich im K&M und habe mir die 9800se AIW von hercules geholt.
Erstmal finde ich den Inhalt klasse, in der Schachtel ist einfach verdammt viel drin.
Die Karte selber hat den 3.3ns Speicher von Samsung drauf, und Sie wird mit 9800 Pro-Takt gefahren.
Ich habe die Anleitung hier aus dem Forum genau so verfolgt wie sie da stand und es hat geklappt.

Meine CPU: Athlon 2400+
AquaMark3 (Rundung von 3 Läufen): 38.000 Punkte.
3DMark2003 (s.o.): 5500 Punkte.

Keine Bildfehler, mein Gott war ich glücklich *grins*

Die ganze Geschichte hat aber eine blöde Seite:
Ich besitze ein Shuttle-System (SN45G) mit einem Netzteil von Enhance (eine von 2 Marken die Shuttle verbaut). Dieses hier hat eine Combined power von gerade mal 65W. Jetzt ratet mal was passiert ist, als ich die Graka eingebaut habe, genau, NIX. Die Lämpchen gingen für einen Bruckteil einer Sekunde an. Dann passierte nix mehr.
Die 2. Firma, die Shuttle mit NTs beliefert, hat eine Combined power von über hundert. Ich denke, dass könnte dann hinhauen. Im Moment hat ich die ganze Sache etwas anders gelöst :9
Ich habe mein Silent ATX-NT mit 350W von Blacknoise genommen und meinen Shuttle damit gefüttert. Damit läufts einwandfrei. Also werde ich morgen wohl oder übel bei Alternate oder Cyberport das kräftigere NT für Shuttle-Systeme bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh