Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Tja, also bei mir lief´s auch nicht wirklich toll.

Angefangen hat´s mit dem Ausbau der alten Grafikkarte (Radeon 8500). Auf der saß ein Wasserkühler, der mangels Lüfterbefestigungslöchern auf der Karte mit Wärmeleitkleber befestigt war. Leider ist der Kleber im Verlaufe der letzten zwei Jahre wohl eine Bindung mit dem Kupferblock des Wasserkühlers eingegangen. Dreimal "Knack" und.... tja. Um es positiv auszudrücken: Mein Wasserkühler hat jetzt seine eigene R8500-GPU sozusagen "onboard" :rolleyes:

Achja, die Hercules von Cobero macht bei acht Pipes Schachbrettmuster (geht schin in Windows los). Die geht Samstag gleich wieder zurück. Glücklicherweise hat K&M hier bei mir die Karte nun vorrätig und auch runtergesetzt (222,49€).
Einmal Durchtauschen wird wohl bei K&M drin sein, sonst bleibt sie so wie sie ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt nicht! :-((

Z.B. X² Demo!

Schachbrettmuster.jpg

:wall:

Solche Muster bekomme ich auch mit 3DMark u. 9800 Caves v1.1! :(
Aber immerhin 17812 3DMarks (2001)! :d
Mit dem Treiber von der CD, also ohne Omega, 14486 3DMarks, also ca. 4000 mehr als mit der GF3! :haha: ;)

Und wärend dem benchen werden die Ram-Chips sehr warm! Kann den Finger nicht lange draufhalten, sonst tut's weh!

Ach ja, als ich den PC mit der SE zum ersten mal gestartet hatte, habe ich gehört, daß da 'ne andere GraKa im Sys ist! :o Der Kupfer-Titan auf der GF3 ist leiser! ;)

Und das mit den unbekannten Geräten erübrigt sich dann ja bei mir! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von heavybyte
Tja, also bei mir lief´s auch nicht wirklich toll.

Angefangen hat´s mit dem Ausbau der alten Grafikkarte (Radeon 8500). Auf der saß ein Wasserkühler, der mangels Lüfterbefestigungslöchern auf der Karte mit Wärmeleitkleber befestigt war. Leider ist der Kleber im Verlaufe der letzten zwei Jahre wohl eine Bindung mit dem Kupferblock des Wasserkühlers eingegangen. Dreimal "Knack" und.... tja. Um es positiv auszudrücken: Mein Wasserkühler hat jetzt seine eigene R8500-GPU sozusagen "onboard" :rolleyes:

Achja, die Hercules von Cobero macht bei acht Pipes Schachbrettmuster (geht schin in Windows los). Die geht Samstag gleich wieder zurück. Glücklicherweise hat K&M hier bei mir die Karte nun vorrätig und auch runtergesetzt (222,49€).
Einmal Durchtauschen wird wohl bei K&M drin sein, sonst bleibt sie so wie sie ist.
Die tauschen die einfach so um? Hab meine auch von K&M (222,49€)! Was erzählst Du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: das demo von ATI geht ohne fehler, genauso wie AquaMark3
bei 3dm 01se und 03 gibts so komische fehler (allerdings nicht so extrem wie bei dusauber)
hab kurz ut2003 gezockt, da gabs keine fehler, bei Q3 gabs aber dann an einigen texturübergängen bisl fehler

:(
 
Komm grad vom Kumpel bei Ihm hats mit dem Omega Hack bestens gefunzt-bis 400:700 bei allen Demos und Benches keine Fehler.
Er is zufrieden.:d
 
ich versth jetzt garnix mehr.. jetzt hab ich auf einmal auch noch sauwenig 3dmark punkte
 
Original geschrieben von Dusauber
Die tauschen die einfach so um? Hab meine auch von K&M (222,49€)! Was erzählst Du da?

Damit wir uns richtig verstehen: GraKa ein (die mit den Fehlern) tausche ich bei Coberus nach FAG und kaufe mir ne neue bei K&M.
Wenn die dann nicht funktioniert, tauschen die mir die hier bestimmt einmal durch. Mit denen verstehe ich mich echt gut und habe hier im Shop auch schon viel gekauft.
 
Also ich kann machen was ich will, der TV Tuner funktioniert nicht.
Kann nur zwischen Composit und SVHS wählen.

Weiß jemand Rat?
 
oh mann..
das bringts net, wenn ich die 8pipelines net vernünftig zum laufen krieg, dann gib ich die karte wieder zurück
austauschen wird wohl schwer fallen :hmm:
 
Soo neusten WDM Treiber drauf jetzt sind alle Unbekannten Geräte weg :d


Hat jemand der die Karte mit 8 pipes laufen hat schon versucht zu übertakten? :)
 
Mich würde viel mehr interessieren ob jemand mit 8 Pipes (und den dementsprechenden Treibern) schonmal den TV-Tuner in Betrieb hatte. Wenn der nämlich so nicht funzt mit den Omega-Treibern muss ich wohl doch über ne 9800NP nachdenken.
 
verdammt heut ich versuchs heute nochmal, aber bin schon am überlegen ob ich mir nicht lieber die 9800 von Hercules für 299eur hole
 
Original geschrieben von z1erer
verdammt heut ich versuchs heute nochmal, aber bin schon am überlegen ob ich mir nicht lieber die 9800 von Hercules für 299eur hole

Jap, so habe ich mir das auch gedacht. Bei FortKnox übrigens gerade für 289,-€.
Allerdings sind das wieder gut siebzig Euro mehr... und kein All-In-Wonder. Also der Preis der 9800SE AIW ist echt top, kann man nichts sagen.
 
mmh habs auch grad gefunden, 287EUR
billiger kriegt man`s net mehr :)
und ich brauch keine AIW, habs ja nur gekauft, weils so billig war und gehofft, dass eine 9800pro draus wird

es ist wieder ein stück mehr, aber bevor ich eine 9800se behalt .. naja überzeugt mich nicht so sehr
 
Hi

@heavybyte

Also meine Karte läuft mit 8 Pipes und TV Tuner ohne Probleme.
Habe den neusten WDM Treiber bei ATI gezogen und alles läuft super.
Der Tuner ist auch super.

Mfg
Knuffi
 
@Knuffi: Ok, gut zu Wissen. Dann werde ich nachher meine Versuche bei K&M wagen. Sollte dann auch keine vernünftige Karte dabei sein, bleibe ich für´s nächste halbe Jahr erstmal bei der 9800SE und steige dann nochmal um. Da meine 8500er ja leider durch ist, brauche ich jetzt ne GraKa.
Gruß
heavybyte
 
Hi

@heavybyte

Ich drücke Dir die Daumen das du die richtige Karte bekommst;)
Den die ist wirklich Top

Mfg
Knuffi
 
also ich bestell mir einfach 2 karten bei k&m jetzt. meine bestseller hat ja leider nicht gefunzt und ist donnerstag gleich wieder home gegangen. ;)
wenn ich gleich 2 bei k&m bestelle, dann wird mit sicherheit eine dabei sein. und ich hab gleichzeitig noch den vorteil, dass ich nur einmal porto zahle, falls eine karte nicht funzt und ich noch eine bestellen müsste. eine geht dann halt mir sicherheit zurück, eventuell auch beide, aber die chance eine zu kriegen die funzt is halt höher.
 
@Knuffi: Danke für´s Daumen drücken... hat anscheinend geholfen :)

War heute Morgen um 10.00 Uhr bei K&M und hab mir ne neue Karte geholt.
8 Pipes frei und.... 3DMark03, Cave-Demo und Aquamark03 ohne Grafikfehler. War dann eben noch ne Runde Battlefield zocken, auch np.
Ich denke die Karte ist i.O. :)

Resümé ist aber, dass man schon ein wenig Risikofreudig sein sollte. Mit 50% hier in der Abstimmung ist die Chance wohl ganz gut getroffen. Wenn sie denn funktioniert, ist sie natürlich ein Superschnäppchen.
Also der Mod bringt mir im 3DMark ca. 2000 Punkte zusätzlich was einen Leistungsschub von gut 50% gegenüber den 4 Pipes bedeutet.

Natürlich bin ich happy :banana:
Ich wünsche allen anderen auch noch viel Erfolg bei der Suche.

Nun geh ich erstmal Frühstücken und die 8500er Platine entsorgen.

M.f.G.
heavybyte
 
montag kommen meine 3 karten ;-) solte also eine mehr als nötig funktionieren werde ich dann auch verkaufen (in der hoffnung das überhaupt eine geht) ;-)
 
Ich hatte mir eine 9800SE AIW bei Hercules-shop bestellt.
Leider hatte nach dem Freischalten der 4 weiteren Pipelines wunderschöne Pixelfehler und ein tolles Pixelgulasch.

Also bin ich Heute Morgen auf zum Saturn nach Essen und hab mir noch mal eine geholt. Sie hatten 5 Stück da, und ich hab einfach eine genommen.

Wieder Zuhause, hat das Freischalten der Pipelines geklappt, und ich habe in 3DMark03, Caves und Aquamark03 keine Pixelfehler mehr.

Ich habe mich beim Freischalten an die Anleitung von McRip gehalten, allerdings habe ich WindowsXP nicht neu installiert.
Hatte vorher eine Powercolor Radeon8500 drin.
Die alte Karte deinstalliert, samt Treiber, neue Karte eingebaut, die Treiber der beiligenden CD installiert, und danach den OMEGA DRIVERS 2.4.78a einfach darüberinstalliert (Softmode 9800SE).
DirectX 9.0 und 9.0b hatte ich nicht mehr installiert, da ja schon bei der Radeon8500 vorhanden.
Karte läuft super mit 8 Pipelines.

Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem:
Die Video Ein- und Ausgänge funktionieren super, nur die TV Funktion geht überhaupt nicht.
Wenn ich im Multimediacenter TV starte, kommt ein Fenster Video-In und da kann ich nur zwischen Composit und SVHS auswählen.

Warum geht der TV Tuner nicht? Was hab ich falsch gemacht?
Die Remote-Wonder geht mit neuen Baterien auch nur bei einem Abstand zwischen Empfänger und Fernbedinung von ca. 10cm. Sobald ich weiter weg gehe gents net mehr. Neue Baterien sind auch drin. Also Fernbedinung kann man das net nennen.

Weiß jemand Rat, wegen dem TV Tuner und der Remote Wonder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Olifant2002

Also wegen dem TV Tuner kann ich dir nur den neuen WDM Treiber empfehlen.
Bei ATI zum runterladen.

Zur Remote Wonder Fernbedienung kann ich Dir sagen das die super bei mir geht und nicht nur 10cm. Hast du noch andere Funksachen wie Maus z.B. was sich vielleicht stören tut???
Ich musste nähmlich meine MX700 auf ein anderen Kanal einstellen weil meine Maus sehr stark ruckte manchmal gar keine Eingabe annahm.

Mfg
Knuffi
 
Hab mir bei Saturn die Hercules AIW 9800 SE für 229,- geholt. Nach installation des Omega Treibers bleibt der BIldschirm nach dem Neustart in Windows schwarz. Komplette Neuisnstallation oder Hack mit Rivatuner blieb ebenfalls erfolglos - Bildschirm schwarz.

Schade
 
Er blieb schwarz?Das ja komisch...mit den Catalyst läuft sie??
 
Ja, der Bildschirm blieb schwarz - ich hab den ganzen Tag probiert.
Zuerst die Standarttreiber installiert und lief auch problemlos (Vorher mit Drivercleaner die altenTreiber entfernt)- 3Dmark2001 hatte ungefähr die Werte meiner TI4200@Ti4400 11170 Punkte. Dann den Omegatreiber drüber genudelt, Neustart - Anmelde Bildschirm kam, angemeldet -->Bild wurde schwarz. Dann wieder denn 3.7 Cat. installiert und es ging wieder ! Dann den Rivatuner 2.0 mit den Softmod ausprobiert (zeigte auch an 8:1 PP), aber dann war mein Bild nur noch mit 256 Farben und einer Auflösung von 800x640 und nach Neustart war das Bild wieder schwarz. Die selben Probleme hatte ich auch nach einer Neuinstallation von WinXP o. Win2000. Die Karte die habe, läuft nicht im geringsten mit den freigeschalteten 8 Pipelines :heul:

Geht aber morgen zurück
:rolleyes:
 
Hab grad mal bissel overclocked :P
Chip läuft ohne Probs auf 425mhz
Ram trau ich mich nich ran weil der so schon im 3d Betrieb verdammt heiß wird :(
 
Jo, hatte meine nicht modbare auch schon mal bis 405/351MHz geOCt! Mehr hab ich noch nicht probiert!
Und ohne Ram-Kühler möchte ich den Speicher auch nicht höher OCen!
Aber Grafikfehler bekommt man doch auch, wenn der zu heiß wird! Oder kann der einfach so abrauchen? :hmm:
 
Boahh, jetzt hätte ich ja schon wieder Lust mir den Ram-Wasserkühler von wassergekuehlt.de zu kaufen. :rolleyes:
Aber eigentlich reicht´s mir mit den 8 Pipes vollkommen, zumal mir gerade sowieso kein erhältliches Game einfällt, welches die Karte irgendwie ausreitzen könnte :confused:
Andererseits schreit die Karte geradezu nach nem schicken Outfit... :p

p.s. ganz schön magere Ausbeute übrigens wenn man nun mal auf den Vote schaut. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh