Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Ja ich glaube ich mach das.
Wenn du sagst das deinen nicht so heiss wird, dann ist meine wohl defekt.
Ich kann nur arbeiten wenn mein Gehäuse offen ist.
Werde des heute Abend probieren mit den TV und morgen reklamieren, mal schauen wie langs dauert bis ich ne neue kriege.

Dann habe ich wenigstens eine zweite Chance auf 8 pipes. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DHL war gerade bei mir und hat mir meine Graka gebracht,erstmal superschnelle Lieferung von DHL innerhalb von 26 Stunden und super verpackt von Bestseller,is n riesiger Karton mit super Polsterung .


Magicabl:)
 
ich hab heute ne dritte und vierte mail von bestseller gekriegt. meine zahlung ist heute eingegangen. dann wird sie wohl morgen kommen, wo ich nicht da bin. :(
dann pack sie mal schnell aus und teste ob sich die pipes freischalten lassen!
 
Na dann bin ich mal gespannt auf weitere Tests... guckt mal bitte ob sie ungewöhnlich heiss wird.
 
Also die Installation ging einfach von der Hand die Karte läuft mit 378/338.
Ich ziehe gerade den DX9-Patch .
Was muß ich fürn Omega nehmen füe win98 ?


Magicable:)
 
Die neusten Omega Treiber, da gibts auch den Patch 9800Se -> 9800 Pro.
 
@Inbusch: Sag mal hattest du vom Hercules-Shop ne Versandbestätigung bekommen oder nur die Auftragsbestätigung und die Karte kam danach so? :hmm:
 
Würd ich auch mal wissen.Ich hab nur ne Auftragsbestätigung bekommen aber noch keine Versandbestätigung :(
 
Hi ich habe am Freitag bei cobero.de ( ähnlich dem Hercules Shop ) bestellt und heute eine EMail bekommen, dass die Karte heute raus geht. Keine bestätigungs-Email oder ähnliches davor erhalten - nur die Bestellbestätigung im Webshop-Formular.
 
Habe nur eine Bestellbestätigung bekommen !! Schreib doch einfach mal eine mail. Ich hatte per mail nachgefragt und auch immer sehr schnell Antwort bekommen, in der er mir auch mitteilte wann er die Ware an mich verschicken würde !!!!!!! Also einfach mal mailen.
 
k hab ich grad gemacht,.Samstag bestellt also morgen werd ich sie jawohl haben..und wehe nich :)
 
Hi Leute

Habe mir gestern ne Hercules 9800SE AIW bei Snogard für 214,90€ gekauft und engebaut. Mit allen 8 Pipes gabs fehler. Bin dann heute wieder hin, habe die zurück gegeben und ne neue gekauft. Die neue geht.

Alle 8 Pipes laufen ohne Fehler.
 
:o hoffentlich hab ich gleich beim ersten mal glück :(
 
Also bei mir klappt das nicht mit den 8 Pipes ,entwederbin ich zu blöd oder ich muß win98 neu installieren .

mit 4 pipes sinds im 3DMARK03
3445 Punkte alles bei Standardtakt .
3DMARK01 läuft nicht (verlangt nach DX8):confused:

Naja werd wohl doch mein WinXP-Prof. installieren müssen :heul:

Die 2D-Qualität auf dem Desktop meines 19" CRTS ist zum schreien (Schlieren) und die TV-Qualli ist ebenfalls grottenschlecht im Vergleich zu meiner Hauppauge WintvFM.

Magicable
 
@ Magicable

bist also net so begeistert von der karte, oder? hmm, wie geht es denn den anderen, die die karte schon haben? habt ihr auch qualitätseinbußen beim 2d-bild? wäre ja echt kacke! dann geht meine morgen abend auch gleich wieder zurück und ich behalt meine 9700np@pro
 
@brethart: So, habe gerade beim Hercules-Shop angerufen. Der Mitarbeiter dort war sehr nett und alle Bestellungen seit Samstag wurden heute versand (da es wohl gestern einen Server-Crash bei denen gab :p ). Sofern du die Karte per Kreditkarte bzw. Nachnahme bestellt hast, sollte sie morgen oder übermorgen eintreffen :) Ich mache mir persönlich aber nicht gerade viel Hoffnung auf 8 Pipes, da ich bei soetwas eigentlich immer Pech habe (wieviele Boards habe ich schon umgelötet und irgendwann crashed es doch... :asthanos:

@all: Also mein System werde ich wg. der Karte sicher nicht neu aufsetzen, da ich gerade ne Kompletteinrichtung Win2003 mit Router, Registry-Optimierung etc. hinter mir habe. Hab jetzt noch ne Radeon 8500 mit den aktuellen Omega-Treibern laufen.
Also Deinstallieren, Standardtreiber aktivieren und neu Installieren ist kein Problem, Formatieren kommt nicht in die Tüte.

M.f.G.
heavybyte
 
Jo hab auch ne mail bekommen das sie einen Systemabsturz hatten aber das meine karte heute raus ging :)

ich werd so gegen morgen Nachmittag meine Ergebnisse posten wenn die Karte da ist :)
 
Leute, muss leider melden, dass nach weiteren Tests fehler aufgetreten sind.D.h. beide Karten, die ich hatte lassen sich nicht fehlerfrei freschalten.

Scheiße
 
Danke Katzaa, dass du den Tester spielst, denn ich wollte mir auch eine bei Snogard holen, aber wenn ich das sehe dann lass ich es lieber:heul:. Dann quäl ich mich eben mit meiner geforce 3 ti 500 noch etwas rum und warte bis die nächsten Ati Karten raus kommen.
 
Katzaaa fährst du jedesmal nach Snogard???? Das ist ja nicht gerade um die Ecke wenn man in Hösel wohnt ??!!??
 
Jo, dass ist immer ne Stunde hin und eine zurück. Dachte ja eigentlich, dass die geht, aber das war ja nix. heute habe ich 1 1/2 Stunden in der Technik gewartet, bis da mal einer für micht Zeit hatte.
Nochmal kann ich da nicht hinfahten. Scheiß Situation
 
Naja, ich kann zwar kein Geld Ka**en aber ich bin langsam so drauf, dass ich nur zum testen mir nochmal eine bestellen würde.

Kann ja net sein, dass ich als einziger so ein Glück hatte??!!

Ist mit schon langsam etwas peinlich.:(
 
Mir brauchste wirklich nix von Snogard zu erzählen. Um dir da was zu holen brauchst du viel Zeit. Erst ne Nummer ziehen wie aufm Sozialamt bis man mal drankommt und anschließend kann man bei der Warenausgabe auch nochmal ne gute halbe Stunde warten. Ach ja, und die Technik ist eh die Hölle, ewige Wartezeiten und man wird wie der letzte Nap behandelt. Aber die haben halt gute Preise.......
 
Original geschrieben von Champ
Danke Katzaa, dass du den Tester spielst, denn ich wollte mir auch eine bei Snogard holen, aber wenn ich das sehe dann lass ich es lieber:heul:. Dann quäl ich mich eben mit meiner geforce 3 ti 500 noch etwas rum und warte bis die nächsten Ati Karten raus kommen.
Na, ich hab aber keinen Bock mehr, mich mit meiner GF3 rumzuquälen! :d
Und wenn das mit den 8 Pipes nicht klappen sollte, na und! Die ist auch ohne um einiges besser wie 'ne GF3. Also als Übergangskarte bis nächstes Jahr, reicht die mir! ;)
 
@Champ

Du sagst es. Ich bin zur Technik und dann habe ich da ne Nummer gezogen. Hatte noch sieben leute vor mir und dachte, ach das geht sicher schnell. Tja, dachte ich. Dann habe ich gesehen, dass da nur ein Techniker da ist und der alles Alleine machen musste. Nach einer Stunde hatte ich dann noch drei Leute vor mir. Nach einer weiteren halben Stunde war ich dann dran. Ich drück dem die Karte in die Hand und sach "die ist kaputt". Er nimmt sie und baut sie ein. Währen dessen kommt son Anzugsack rein und macht da einen riesen stunk, nur weil ihm keiner auf seine Getestete Karte geschrieben hat, dass die Kontrolliert wurde. 15 Minuten hat das dann noch gedauert und der Kerl wollte mit der Geschäftsleitung sprechen. Dann war ich wieder dran. Die Graka hat er dann zurück genommen und ich habe meine 214,90€ bekommen. Nach zwei Stunden war ich dann aus der Technik raus. Dann bin ich direkt in den Verkausraum und habe "wieder" ne Nummer gezogen. Nach 15 Min habe ich mir dann ne neue gekauft und "durfte" zur Warenausgabe. Da standen erst mal 20 Leute vor mir. Nach ner halben stunde war ich dann dran, habe meine Karte bekommen und durfte endlich fahren. Ich war allein drei Stunden bei Snogard.
En schöner Zeitvertreib.

Und jetzt geht die Karte noch nicht mal mit allen Pipes. Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt noch behalten soll. Nochmal fahr ich da sicher nicht hin*grrr*.
 
@Inbusch:

> ahmmm bei welcher Aufösung/Einstellungen hast du diesen Wert ?? (Gemeint war der AM3)

Standard-Run, also 1024*768. Warum? Zuwenig? Zuviel?

fragt sich

JePe
 
wie kommst du jetzt darauf??

wegen diesem post???

-------------------------------------------------------------------------------

Nach dem meine Hercules 9800SE AIW nun ohne Probleme bei 378GPU/337,5 Speicher mit 8x1 Piplines läuft , habe ich angefangen etwas zu benchen.

Wenn ich AquaMark3 mit den Omegatreiber v2.4.8a ohne Veränderung an den Einstellungen laufen lasse, dann bekomme ich folgende Werte ausgegeben:

GFX 2,235
CPU 5,129
----------------
18,378

Nun habe ich gesehen, dass hier einige mit der 9700pro weit über 31,xxx kommen.

Daraufhin habe ich folgendes an den Einstellungen des Omegatreibers verändert:

Erweit. Smartgart(tm)

AGP Einstellungen

AGP Schreiben von AUS nach EIN
AGP Lesen von Aus nach EIN

Nun bekomme ich viel viel höhere Werte bei AuaMark3

GFX 5,640
CPU 8,648
----------------
42,527

Nun meine Frage :

Wieso ist das Lesen und Schreiben bei den Omegatreibern nicht standardmässig eingeschaltet??Schaltet Ihr es bei euch immer ein ???


Auch bei 3DMark03 habe ich nun höhere Werte


5765 also knapp 300 Punkte mehr !!??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh