Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

• Ja

Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

Stimmen: 41 36,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Also meine von Hercules hat 256 bit und die von Sapphire hatten auch alle 256 bit, soviel wie ich gelesen hatte !!!!!!!!!!!

Heute nochmals getestet und alles bestens !!!!! Meine Karte läuft ohne Probleme !!! Hat denn bis jetzt wirkich niemand anderes eine solche Karte ??:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki...habe bei bestseller bestellt.....ist ja wirklich guenstig da und Verfügbarkeit ist mit grün angegeben...wir werden das mitte nächster Woche sehen

Hallo habe meine Bestellung bei Alternate nach einem Telefonat mit den storniert und auch die bei Bestseller bestellt.

Habe sofort ne Mail bekommen als Bestätigung für die Bestellung und nach einer Stunde kam nochne Mail: Es sind alle Produkte ab Lager verfügbar. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich ausführen. .

Magicable :)

Also bislang haelt sich meine Begeisterung in Grenzen:

- 3.7er CATALYST laesst sich nicht installieren (erkennt keine installierte Hardware), weshalb ich auf den deutlich aelteren auf der CD ausweichen muss

- die WDMs zu installieren war ebenfalls eine Zumutung - weder die aktuellsten von ATI noch die alten von der CD liessen sich ueber das jeweilige Setupprogramm installieren, immerhin hat Windows beim Suchen auf der CD die Treiber gefunden und akzeptiert ... die neueren auf der Festplatte dagegen nicht

- die Signalqualitaet leidet unter dem DVI->VGA-Adapter, nicht extrem zwar, aber gerade eben sichtbar

Zu den ersten Punkten sollte ich hinzufuegen, dass ich noch mit Windows Me arbeite ... und auch wenig Lust habe, zu XP "aufzusteigen".

Benchmarks habe ich noch keine gemacht, ebensowenig irgendwelche Mod-Versuche. Melde mich spaeter nochmals deswegen ...

Gruesse vom

JePe

Ich überlege mir auch gerade, ob ich nicht so ne Hercules nehmen soll. meint ihr es würde sich lohnen? Ist das Risiko nicht zu hoch, dass die nicht läuft, oder wie siehts damit aus?

Hi

Habe meine Bestellung bei Amazon storniert und im Hercules Shop bestellt.
Heute Email von da bekommen und was steht da drin?
Da wir am Wochenende Inventur haben wird die Karte erst am dienstag verschickt :wall:
Ich könnte kotzen und dann sehe ich gerade das KM die jetzt auch hat.
Hab hier in Berlin 2 Läden von KM hätte mir die am Samstag kaufen können :wall: :wall:
Hoffe mal das die Karte dann mittwoch oder donnerstag bei mir ist.:confused:

Mfg
Knuffi

Katzaa ich würd die Karte kaufen und testen ob der Mod funzt ... falls nicht FAG und ab dafür ;)

So werde ich es zumindest machen :d

@Knuffi Also ich hab im Hercules Shop ja auch bestellt und nich soeine Mail erhalten.
Ich geh mal davon aus das ich sie Mittwoch hab..

@Mito
hrhr so werd ichs auch machen :)

also ich werde es ebenfalls so machen, dass ich erstmal abwarte bis die karte da ist, und dann ausprobier ob sich die pipelines freischalten lassen ohne probs. wenn alles nicht so klappt wie ichs mir vorstelle, dann geht sie halt zurück.

zu bestseller-computer.de:
ich denk mal schon, dass sie seriös sind. hab ja auch den tipp mit dem shop gegeben. zumal sie bei preistrend eine gar nicht mal so schlechte bewertung haben.
http://www.preistrend.de/hinfo.php3?hnr=315
von 4 bewertungen sind 3 positiv und eine neutral. was will man mehr? ;) andere online-shops kämpfen da mit ganz anderen bewertungen.

nach der bestellung erhält man, wie Magicable ja schon geschrieben hat, 2 e-mails in einem kleinen abstand. macht alles einen sehr guten eindruck. und die karten sind lieferbar, anders als bei alternate z.b. . ich denke mal, dass ich meine karte am dienstag erhalte. sollte montag bei denen rausgehen und dann geht's (hoffentlich) ab.

hab nochmal ein paar fragen:
1. hat noch irgendwer anders, der die karte hat festgestellt, dass sich die signalqualität verschlechtert bei nutzung des dvi->vga-adapters? wäre ja net so toll
2. warum lässt sich der 3.7er catalyst nicht installieren? eigentlich sollte die 9800se, welche ja schließlich eine 9800pro ist (wahrscheinlich) auch supported sein von der neusten treiber-version.

was meinst du mir verschlechterung der Signalqualität ?? Also was kann du feststellen (schwimmt das Bild, Streifen .......??)

Mein Bild ist Top, obwohl ich zugeben muss, dass dieser DVI Adapter etwas klobig ist. Das ist halt der Nachteil bei einer AIW
!!

Hast du den Treiber bei ATI gezogen, oder den auf der CD genommen??

ich habe noch keine probs damit, deshalb frage ich ja.
hab mich auf den post von eXtremist bezogen. der hat über beide probleme geklagt. und weil meine karte dienstag auch kommen sollte, wollte ich das wissen. funzen denn bei dir die normalen treiber? würden sie funzen (catalyst 3.7)?

Ich habe die Omega 2.4.78a Treiber installiert. Naja Win ME ist ja nicht so der Knaller im Bezug auf Stabilität !! Wenn er die Treiber nicht installieren konnte, dann kann dies viele Ursachen haben!!!!! Ich würde erstmal abwarten bis Du die Karte hast und dann dein eigenes Urtel bilden. Ich für mein Teil kann immer wieder nur sagen eine TOP Karte für einen guten Preis !!
Welches Betriebssystem setzt du denn ein??

ich hab win xp pro. ich hab eigentlich nur gefragt, weil ich mal gelesen hab, dass die omega nicht so gut sein sollen wie die catalyst und von der kompatiblität auch ein paar probs machen sollen. deshalb habe ich überlegt die orig. catalyst einzusetzen und mal nachgefragt ob die auch laufen. welcher teil bewirkt eigentlich das pipeline-freischalten? die omega-treiber? oder der riva-tuner? und warum steht im beschreibungs-thread, dass man zuerst dx 9.0 installieren soll und dann den patch? patched der nur auf dx 9.0b und man könnte theoretisch auch gleich 9.0b installieren?

Hi nochmal,

eine Frage zu Bestseller. Habe gestern Abend ja erst gegen 20Uhr bestellt. Und bisher nur eine Email erhalten wo der Auftrag nochmal aufgeführt ist. Ist die Bestellbestätigung, also die 2. Mail, auch generiert oder wird die erst nach Prüfung abgeschickt. Denn eine . Mail ist bei mir noch nicht eingegangen

@ Bocky

die zweite mail bekommt man erst, wenn die geprüft haben, ob die noch welche auf lager haben. also kommt die e-mail dann wohl erst morgen. wenn da viele bestellen könnte es ja sein, dass der verfügbarkeitsstatus auf der page nicht mehr stimmt und die grade für dich z.b. keine mehr haben. deshalb checken die das für jeden einzeln und du kriegst deine persönliche bestätigung.

Also freischalten tut der Omegatreiber. Ich habe null Probleme mit dem neuen Treiber gehabt. Man muss halt nur darauf achten, die alte Karte zu deinstallieren . Mit dem Riva-tuner kannst du feststellen, ob alle 8 pipelines freigeschaltet wurden. Das mit dem Direct X 9 ist richtig erst Direct X 9 dann den patch zu 9b !!!! Wenn man sich an die Anleitung hält dürfte die Installation und der Betrieb der Karte mit dem Omegatreiber null Probleme machen. Ich bin ja eigendlich NVidia - Jünger und hatte garkeine Probleme dank der guten Beschreibung von McRip. :d

Original geschrieben von Inbusch
... und hatte gar keine Probleme dank der guten Beschreibung von McRip. :d
Gut zu wissen! :d ;) Hab mir schon alles besorgt, was man so braucht! Und wenn die Karte (Hercules 9800 AIW) nächste Woche kommt*hoff*, mal schauen ob es klappt!?*beideDaumenfestedrück* ;)

Ich drücke:rolleyes:

Aber bitte posten wenn es klappt oder auch nicht !!!!!!

Würde mich echt interessieren !!!

Klar mach ich! ;)
Ich denke, daß hier ab nächste Woche noch mehr Leute Ihr Ergebnis posten! ;)

ja, ich zum bsp. ;) meine sollte ja dienstag da sein.

noch eine frage: warum kann man nicht gleich dx 9.0b verwenden? oder kann man das und er hat das mit dem patch einfach nur so geschrieben?

Hallo Ladies,

da bin ich wieder - nach drei Windowsinstallationen ... und inzwischen auch einigermassen versoehnlich gestimmt.

Installation.

Die klappt, wenn man weiss wie es geht. Die WDMs etwa benoetigen jeweils eine Mindestversion des CATALYSTen und umgekehrt. Im Klartext: die aktuellsten WDMs lassen sich (nicht problemlos) installieren, der dazu passende CATALYST 3.7 laesst sich auch (nicht problemlos) installieren. Nicht problemlos, weil nach einem Reboot die Anzeige unveraendert nur 16 Farben hat, obwohl die Grafikkarte (mit gelben Fragezeichen versehen) im Geraetemanager steht. Entfernt man die Grafikkarte aus dem Geraetemanager und startet Windows neu, ist anschliessend alles in Butter ... das verstehe wer will. Und nicht problemlos auch deshalb, weil ATI empfiehlt, ERST die WDMs und DANN den Grafiktreiber zu installieren - bei mir funktionierte es nur in der "Gegenrichtung".

Ausstattung.

Viel Grafikkarte fuers Geld! Der verbaute Tuner von PHILIPS gehoert zu den besseren, das RAM stammt von SAMSUNG und ist 3.3er. Die Fernbedienung ist prima, nicht zuletzt weil sie mit Funk und nicht mit Infrarot arbeitet. Kabel gibt es auch satt, einzig bei der Software uebt sich HERCULES in vornehmer Zurueckhaltung. Lediglich ein lausiges Schnittprogramm und das (alte) Multimedia Center 8.1, von Spielen keine Spur.

Signalqualitaet.

Wie schon gesagt - der DVI->VGA-Adapter fordert seinen Tribut, das Bild ist minimal unschaerfer als mit einer PRO aus gleichem Hause. Mir als TFT-User kanns wurscht sein ...

Leistung.

Hab noch nicht sehr intensiv getestet, da mein Windows erst seit ein paar Stunden wieder UP and RUNNING ist, aber die Tendenz lautet: mindestens 2/3 Leistung einer AIW PRO. Zum knapp halben Preis ... werde heute abend noch a bisserl benchen und dann die Resultate posten.

Hmm ... dieser SE-to-PRO-Mod ... geht das denn wirklich nur unter XP? Ich mag mein Me und mag nicht updaten ...

Gruesse vom

JePe

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das bestätigen das auf der Karte Radeon 9800 Pro aufgedruckt ist so wie bei Inbusch ?

also beziehen sich dein 2/3 der leistung einer pro auf die normale se, ohne den se->pro-patch. theoretisch müsste es doch unter me auch möglich sein den mod zu machen, wenn du unter me lauffähige omega-treiber hast. gibts die denn?

Mal ne frage ne 9800pro läuft mit 380/680 oder?

Wie is die Hercules getaktet?Kann mir das mal einer sagen?

Ja - da steht PRO, auf einem Aufkleber auf dem Tuner. Wahrscheinlich ist es eine PRO mit einem Chip, der bei ATI die interne Qualitaetspruefung nicht bestanden hat (oder nicht bestehen durfte) und die Karte wird lediglich im BIOS "kastriert". Und ja - es gibt die OMEGAs auch fuer Me ... aber eben ohne den Soft-Hack. Macht aber nix: irgendwann wird irgendwo ein PRO-BIOS fuer die AIW auftauchen.

Hab ma a bisserl gebencht:
3DMark03 ..... 3708
AquaMark3 ... 28583 (GFX 3592 und CPU 7000)

Mal schauen, wie sich echte Spiele "anfuehlen".

Gruesse vom

JePe

dafür, dass die karte noch ne se is, is das doch wohl prima! meine 9700 np macht 31000 aquamarks(03) (bei nem 1700+ jiuhb @ 2200mhz 200fsb = 3200+ mit nur 256kb l2).
was hast du für ne cpu bei den benches verwendet?

dann installier doch einfach zu testzwecken nochmal xp auf irgendeine partition und test es. mehr als den treiber und ein paar benches brauchste ja gar net zu installieren. und xp braucht noch nichma ne primäre partition. aber dann könntest du checken ob sich die pipes freischalten lassen und wie die karte dann in den benches abschneidet.

warum sollte sich das bios auch nicht freischalten lassen. ist ja nur eine frage der zeit, bis erste tools auftauchen, mit denen sich das bios-file einfach patchen lässt. aber ein anderes bios-file würde ich nicht unbedingt auf meiner graka flashen. war das gleiche mit meiner 9700np mit übertaktschutz. bios-file gespeichert, gepatched und neu geflasht -> fertig! sowas (prog zum patchen) wird es sicher in 1-2 wochen auch für UNSERE 9800se aiw geben. ;)

Schonmal getest Inbusch ob sie 380/680 packt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh