Hercules 9800SE AIW

Hat das Freischalten der Hercules 9800SE AIW bei euch funktioniert?

  • Ja

    Stimmen: 43 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 25,7%
  • Habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 41 36,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Hi

@heavybyte

Ja das werde ich auch machen nur wenn es dann auch nicht klappen tut warum sollte die Karte einfach so defekt sein und wovon bitte???
Habe nix übertaktet an der Karte sondern nur Softmod.
Also ist mir schleierhaft warum aufeinmal soche probs damit habe.

Aber danke euch bis jetzt schon mal für eure Hilfe
Wenn weitere Vorschläge nur her damit

Mfg
Knuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Mal ne ganz blöde Anmerkung/Frage :stupid: dazu: Kann es vielleicht sein, dass wir hier das erste Beispiel dafür haben, dass wenn man die Karte freischaltet sie nach einiger Zeit (viel eher als ohne Fraischlatung) den Geist aufgibt :confused:

Mache mir ein bisschen Sorgen, weil sich das was Knuffi beschrieben hat doch ziemlich strange anhört...

MfG

XatroX
 
Habe ich auch ne Sekunde drüber nachgedacht, ist aber unlogisch, da imho keine Extrabelastung der Komponenten auftritt (außer evtl. des Ram´s? :confused: )
Aber der Speicher wird eh nicht unbedingt schlechtere Qualität haben.
Ich brauche nen Ram-Wasserkühler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr den original kühler auf der karte gelassen oder einen anderen montiert ich überleg gerade ob ich mir den zalman kühler zulegen soll,weis aber nicht ob er über das tv teil past.hat da schon jemand erfahrung?
 
@knuffi...

ich denke nicht, dass da irgendwetwas an der hardware kaputtgegangen ist...anzunehmen ist, das windows einfawch eine einstellung gewählt hat, die einfach nur scheiße ist...

um ganz sicher zu gehen, dass es an keiner anderen komponente liegt würde ich dir empfehlen, (wenn die karte es dir wert ist :rolleyes: ) soundkarte und nicht benötigte komponenten auszubauen oder abzuklemmen...

dann würde ich im bios nachgucken ob acpi deaktiviert ist und die spannung der 3.3V-Leitung nicht unter 3.1V liegt...

danach nochmal den treiber deinstallieren und den catalyst 3.6 installieren (der stabilität wegen)

sollte das nicht zu viel aufwand für dich sein, wäre das eine möglichkeit nachzusehen, ob die karte tatsächlich noch normal funktioniert..guck aber vor allem bitte nach der spannung
 
Hi

Also Leute meine Karte muss doch defekt sein und ist schon unterwegs zum Hercules(Cobero) Shop.

Habe heute früh alles nochmal aufgespielt zuerst XP dann Chipsatztreiber DX9 das neuste(35MB Gross) und dann kam der Omega und nach dem Neustart gingen quer über den bildschirm kleine bunte Linien und mein TFT schaltete sich ab mit der Meldung das er kein signal bekommt.

Bin dann heute los mir ne neue Hercules bei Saturn holen
(Dauert ja etwas bis ich meine vom Umtausch bekomme) und habe :banana: Glück gehabt. Habe eine erwischt die mit allen 8 Pipes gehen tut
Getestet mit allen Demos usw.
Ja warum meine 1 Karte kaputt ging keine Ahnung:confused:
Bin mal gespannt wie lange die 2 halten tut.

Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe auch wenns leider nichts genützt hat denn gegen Hardwareschäden sind wir alle machtlos.
Bin mal gespannt ob sich die Theorie erhärten tut das die Karten nach gewisser Zeit defekt sind wie hier von einigen geäussert wurde(Will es für niemanden hoffen )

Mfg
Knuffi
 
Original geschrieben von sordol
habt ihr den original kühler auf der karte gelassen oder einen anderen montiert ich überleg gerade ob ich mir den zalman kühler zulegen soll,weis aber nicht ob er über das tv teil past.hat da schon jemand erfahrung?

Hab nen Wasserkühler von AC druf.

@Knuffi: Hattest du die Karte übertaktet, oder lief die immer "nur" mit 8 Pipes?
 
Hi

@heavybyte

Nein Karte lief nur mit Standard Takt also 378/337.5 glaube ich :confused:
Und immer 8 Pipes an

Weiss echt nicht warum die kaputt ging vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

Mfg
Knuffi
 
Hi

Also könnte mir vielleicht jemand helfen wie ich das TV Modul zum laufen bekomme?
Kann immer nur zwischen S-Video und Composite auswählen aber
warum bloss????
WDM Treiber drauf MMC 8.7 drauf und wenn ich auf TV gehe soll ich Video In einrichten :wall: :wall: :wall: :wall:
Also ATI könnte sich wirklich mal ne einfachere Installation einfallen lassen.
Dafür muss man ja fast studieren:haha:
Liegt das vielleicht am Omega 2.4.96b Treiber?Weil das ein geleakter von Dell ist?
Läuft bei jemand der TV Tuner mit diesem Treiber?
Also wäre toll wenn mir jemand helfen kann dabei sowie bei meiner ersten Karte geht es komischerweise nicht mehr
Langsam verliere ich die Lust :grrr:

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte selbiges Problem: Es war nur Video In (Composite oder S-Video) anwählbar.

Installiere einfach den DirektX9.0 Patch -> und es funktioniert dann auch TV.

Gruß Chris
 
Hallo,

noch zum Ton-Problem:

habe es bisher nicht geschaft es über line in zum laufen zu bringen (alle Einstellungen auch in der Systemsteuerung sind richtig, die neusten Treiber sind auch drauf), auch das Kabel ist richtig angeschlossen...

über den micro-Eingang funtioniert es aber, wenn man im Initialisierungsassistent der AIW Software die entsprechenden Einstellungen vornimmt. Ein Fehler ist auch die Umschaltung zwischen TV und Aufnahme (kleines Viereck in der Menu-Steuerung des TV-Tuners).
Seltsamerweise ist zwar dann der Ton da, aber das Bild wird wesentlich schlechter. Schaltet man wieder zurück, ist das Bild super, aber kein Ton...
 
Moin,

ich hab meine Hercules AIW heute von Amazon bekommen und sie funzt einwandfrei. Nirgends Pixelfehler.. auch nicht Tiger Woods. Auf der Karte steht nur 9800 PRO AIW und nirgends 9800SE. Karte ist made in China.

moerph
 
Hallo,

ich hab nochmal ein paar Fragen....

1. Ist der Tv-Empfang noch immer nur mit 640x480 zu geniessen?Wenn ich auf Vollbild schalte ist es eine sehr schlechte Qualität und maximale Auflösung ist eben die 640.

2. Wenn ich die Installation Manuell vornehme (also net mit der Hercule sDisk die alles in allem macht) habe ich das Prob das ich mit den DAO MMC und DVD Decoder net klar komme. Installiere ich das DAO, dann das MMC, dann den DVD sagt er mir bei MMC er hat kein DVD Gerät gefunden. installiere ich das DAO nach MMC habe ich bei MMC kein VideoIN,kein VCD,kein DVD....nur Library und Player. Kann mir jemand mal sagen wie die richtige Reinfolge ist. Bei McRips Sticky wird darin ja net richtig eingegangen soweit ich sehen konnte. (trotzdem gut dein Sticky McRip!!)

3. Seit dem ich meine AIW intalliert habe wird von ab und zu beim Booten meine MX700 Maus net geladen und das ITouch Center von Logitech meldet Systemfehler. Jemand ne Ahnung woran das liegt? Chipsatztreiber alle Installiert. Und vorher lief alles perfekt.

Sys: Abit NF7-S 2.0 Bios 1.8, 2x256 TwinMos WLCSP PC400 Cl.2, Samsung SP1203N 120GB, Athlon 2500+ @ 3200+
 
@Disco: Also wenn du die Antenne/Kabel an die Grafikkarte schließt und die Peitsche auch anschließt und den Audioanschluß der Peitsche dann mit dem LineIn verbindest, muß es (hardwareseitig) gehen. Ansonsten hast du ein Softwareproblem, in welcher Form auch immer.

@Bocky:
zu 1. Keine Ahnung ob das bei mir 640x480 ist (wo kann man das sehen?), aber es sieht auch im Vollbild noch auf jeden Fall gut aus. Im Fenster isses dann Glasklar, obwohl ich nen TFT benutze der ja noch ein wenig "Anspruchsvoller" in der Qualität der Quelle ist als ein Röhrenmonitor. Also SVCD´s sehen i.d.R. schlechter bei mir aus als das TV-Bild.

zu 2. Ich habe zuerst DX9b installiert, dann Catalyst inkl. WDM, dann Omega,dann evtl. noch DX9Patch, dann DAO, dann MMC (bisher ohne Language-Pack) und es lief. Irgendwelche zusätzlichen Codecs waren vorher nicht installiert.

3. Ein Tip: Schmeiß die Logi-Software runter. Was schlechteres an Treiber gib´s nimmer mehr, insbesondere in Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur es sind 769x576....nein.....das war meine Benutzerdefinierte Größe.----also nimmt man die Einstellung "Groß" bei MMC dann sinds 640x480

habe hier ein Bild angefügt....wenn mir mal jemand sagen könnte ob das so normal ist wäre ich schon zufrieden*g*

Achja....das Bild sollte nur zur Bildqualitätsbeurteilung da sein....:d
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das ist Normal. Damit wäre dann ja auch geklärt, was du Nachmittags so im Fernsehen schaust :lol: :p
 
Irgendwie müsste es doch möglich sein die Auflösung zu steigern.....damals bei Nvidia gabs so einen PAtch....wäre schon geil TV in 1280x1024 zu gucken...Dann würde mein 18" TFT richtig ausgereizt*g*
 
@Bocky

jop, die Bildqualität ist normal aber ich war/bin auch Entäuscht.

Weil ich sonst nur über eine DVB-Karte schaue und zwischen der Bildqualität der DVB und der AIW liegen Welten.
 
boah! da seh ich heut die post kommen, und sie bringt sogar n paket mit. von amazon! :eek: :eek: :eek: *staun*
gibs nich! träum ich?! ein amazon-paket? nein! erstmal angenommen und gefreut. datum: 20.10.2003. die "ersatzlieferung" also (bewusst in anführungszeichen gesetzt ;) ). schon komisch! auf einmal geht's. die versandbestätigung von amazon kam erst gestern abend um 21 uhr, kommt sonst auch schonmal früher. die haben die karten also erst abends an die post gegeben und den nächsten tag waren sie schon bei mir. MANCHMAL geht's auch bei der post. aber ich schon muss sagen: ich bin ziemlich enttäuscht. ich erwarte auch noch 3 andere pakete, welche schon zwischen 4 und 6 tagen unterwegs. es ist einfach ne schweinerei!
entschuldigung für diese bewusste ironie im ersten teil meiner äußerung, aber es musste mal raus.

aber jetzt gehts endlich ans testen! es warten 3 nette grakas in meinem zimmer auf mich. vielleicht funzen se ja alle 3 (nein, wäre ja zu schön)! aber wenigstens eine. und wenn 2 funzen lässt sich wenigstens noch gewinn draus machen. :asthanos:
 
Hi

@Disco
Danke für dein Tip
Habs hinbekommen mit dem Directx9 Patch
Ich dachte wenn ich das 35MB grosse Paket sauge ist der Patch dann schon drin aber ist eben wohl nicht so :wall:
Warum eigentlich nicht:confused:

@wysius
Das wäre ein Traum wenn alle 3 Karten gingen:p


Aber ich hatte ja auch Glück 2 Karte gekauft und die geht auch ohne Fehler.

Mfg
Knuffi
 
Hi

@ugmspezi

Habe das Paket 35MB gezogen welches unter deinem Link ist aber trotzdem scheint der Patch nicht dabei zu sein oder irgendwas war schief gelaufen.
Kaum hatte ich den Patch extra installiert schon ging der TV Tuner ohne Probleme.
Gezogen habe ich mir das Paket am Sonntag Abend glaube ich.
Kann ich irgendwie kontrollieren ob ich das richtige Paket habe also mit Patch:confused:

Mfg
Knuffi
 
jop:)
Kannst ja einfach mal den Link anklicken und schauen ob die exe. die du hast genauso heißt.
Es spricht aber noch eine Tatsache dafür, wenn du am Sonntag sie gezogen hast muß es die neue sein weil seit Dienstag der Link von dem alten DirectX nicht mehr funzte, MS hat die alte vom Sys genommen.

@all

können das noch andere bestätigen das auch mit dem neuen Directx 9b immer noch der DirectX 9b Patch notwendig ist.
 
Hi

Also meine Datei stimmt mit der von deinem Link überein.
Also hab ich die richtige Version gezogen ;)

Mfg
Knuffi
 
Und wie lautet mit dem neuen 9b die Version? Bei mir:
"DirektX 9.0b (4.09.0000.0902)"
Oder hat die sich nicht geändert? Ich weiß nicht was da stand, bevor ich das neue 9b installiert habe!
 
Hi

@Dusauber

Bei mir steht genau das selbe unter Versionsnummer wie bei dir

Falls jemand noch eine ältere Version drauf hat könnte man ja mal posten wie die Versionsnummer lautet.

Mfg
Knuffi
 
Original geschrieben von Dusauber
Und wie lautet mit dem neuen 9b die Version? Bei mir:
"DirektX 9.0b (4.09.0000.0902)"
Oder hat die sich nicht geändert? Ich weiß nicht was da stand, bevor ich das neue 9b installiert habe!

"DirektX 9.0b (4.09.0000.0902)" so steht es bei mir auch und ich habe noch die alte mit dem Patch inst.

@Knuffi

was steht bei dir drin:confused:
 
Hi

@ugmspezi

Das steht bei mir drin "DirektX 9.0b (4.09.0000.0902)"
Aber ich habe ja den Patch auch rauf machen müssen weil sonst kein TV ging.

Mfg
Knuffi
 
Jup, gleiches Symptom hier. Hatte es nur nicht gleich gemerkt, da ich den Patch schon vorher installiert hatte und das neue DX nur überinstalliert habe.
Was für ein Quatsch :wall:
Also den Patch braucht man wohl auch weiterhin. :[
 
ach ja, zu schön wärs gewesen! aber immerhin: eine die 100% funzt ist dabei! *freu*. also kann ich mich jetzt endlich auch über eine vollwertige 9800pro aiw freuen. die zweite ging eigentlich auch, nur wies dieses komische phänomen auf, dass bei manchen benches pixelfehler kommen (bei aquamark3 und cave nich, bei chimp, 3dmark03 und 2001 schon). wurd ja schon öfter diskutiert woran es liegen könnte und was man dagegen machen könnte, aber seid ihr jetzt zu einem schluss gekommen? hat das runtertakten was gebracht? ok, und die dritte, na was wohl, schachbrett, na klar! :haha: das waren dann also meine 9800se aiw 2-4. die allererste auch schachbrett. also eine magere ausbeute von 25% funzend und 50% mit der mit nur pixelfehlern, also mit 8 heilen pipes.
aber ich hab jetzt endlich eine funzende! :asthanos: :asthanos: :asthanos: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh