Heroes of Newerth Beta

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also eins muss ich mal loswerden.

ich habe noch kein einziges spiel erlebt wo man NICHT dumm von der seite angemacht wurde aller lucker FU feeder usw.
in keinem anderen onlinegame das ich gespielt habe wird man so schlecht behandelt -.-

Ja das finde ich auch. Da geht man schon auf Noobserver und wird trotzdem angemacht. Ist doch klar, dass man am Anfang nicht alles weiß. Dafür gibt es zu viele Helden mit verschiedenen Fähigkeiten und dann noch die Items... In vielen Spielen ist das nicht so extrem der Fall.

Wie soll man das denn alles üben, wenn man es nicht spielt.

mfg
 
Im Forum gibt es viele sehr sehr gute Guides. Am besten geht's wenn man jmd. kennt der besser ist und einen "coacht" und auf einer Line spielt. Ich habs auch auf die harte Tour machen müssen, ohne Coach :).

Am besten ihr erstellt selber Games, die heißen dann nicht "noob game", sondern "Ultra-Mega-Noobs Only or Kick". Als Neuling ist man in HoN und erst recht in DotA (viel schlimmer dort) kein Noob, sondern ein verhasster Feeder.
Und Ziel Nr. 1 sollte immer sein: Überleben.
Nicht sterben indem man verzweifelt jmd. mit 10% hp hinterherrennt. Umdrehen ist schwer, aber richtig. Man hilft dem Team wenn man überlebt, nicht wenn man stirbt und die Gegner dadurch stärker macht.
 
Für Noobs gibts bei DotA&Co eigentlich nur EINEN Grundsatz: "Nicht feeden!" ;)
 
Bin in die Beta vor gut 6 Wochen reingekommen und muss sagen: schwach. Das Drumherum ist gut aufgebaut und hat einige gute Ansätze, ist aber auch nichts anderes als ob ich www.Dota-league.com spiele. Bietet genau die gleichen Vorteile wie Leaverprotection oder das Ausgleichen von Teams.
Das eigentliche Spiel ist sowas von überladen mit Effekten, dass man in fights einfach gar nichts mehr erkennt. Überall blickt und leuchtet es. Desweiteren wurde einige alte Helden absolut hirnlos überarbeitet. Wieso wurde dem Tree die Armor weggenommen und bei seinen Wards hinzugefügt? Das gibt überhaupt keinen Sinn! Die Wards stelle ich doch hin wo ich eben nicht bin, was bringt mir die Regeneration dann dort? Auch dem Jugger wurde sein Staff gestrichen und irgendein nutzloses passive gegeben. Die neuen Helden sind alle sehr schlecht bis absolut unbalanced. Stehlt euch nen Gondar mit SniperUlti einfach mal vor..
Zusammenfassend ist zu sagen dass ich auf keinem Fall empfehlen kann. Icefrog wurde von Valve angestellt, also steht uns in ferner Zukunft ein Standalone Dota bevor, spätestens damit ist HoN gestorben!
 
Das eigentliche Spiel ist sowas von überladen mit Effekten, dass man in fights einfach gar nichts mehr erkennt. Überall blickt und leuchtet es.
Jo, das geht mir genauso .. und das, obwohl ich auf versucht habe alle Effekte auszuschalten. Das ist bei LoL besser gelöst.

Desweiteren wurde einige alte Helden absolut hirnlos überarbeitet. Wieso wurde dem Tree die Armor weggenommen und bei seinen Wards hinzugefügt? Das gibt überhaupt keinen Sinn! Die Wards stelle ich doch hin wo ich eben nicht bin, was bringt mir die Regeneration dann dort? Auch dem Jugger wurde sein Staff gestrichen und irgendein nutzloses passive gegeben. Die neuen Helden sind alle sehr schlecht bis absolut unbalanced. Stehlt euch nen Gondar mit SniperUlti einfach mal vor..
Mh, schon klar, aber die Überarbeitung wurde ja auch nicht ausgewürfelt ... irgendwas MÜSSEN sie sich dabei gedacht haben ;)

Zusammenfassend ist zu sagen dass ich auf keinem Fall empfehlen kann. Icefrog wurde von Valve angestellt, also steht uns in ferner Zukunft ein Standalone Dota bevor, spätestens damit ist HoN gestorben!
Leider mit dem typischen Valve-Nachteil: Steam!
 
alle die an HoN rumnörgeln sind konservative unflexible alte säcke die sich nicht von einer uralten wc3 engine lösen können. mimimi oh nein ich muss mir ein paar neue wörter merken, hilfe!!

HoN is the best there is. Nicht nur wegen der neueren engine sondern auch wegen den ganzen nützlichen features.

btw: ich bräuchte noch einen key oder einen account von denen die nicht mehr spielen. danke!


edit: leute die wegen scout heulen sind schlecht .. pubbies die keine wards kaufen was ? mimimi
 
alle die an HoN rumnörgeln sind konservative unflexible alte säcke die sich nicht von einer uralten wc3 engine lösen können. mimimi oh nein ich muss mir ein paar neue wörter merken, hilfe!!

HoN is the best there is. Nicht nur wegen der neueren engine sondern auch wegen den ganzen nützlichen features.

btw: ich bräuchte noch einen key oder einen account von denen die nicht mehr spielen. danke!


edit: leute die wegen scout heulen sind schlecht .. pubbies die keine wards kaufen was ? mimimi

Häng dich mal nicht soweit aus dem Fenster backemono. Bin auch der Meinung, dass HoN das BESSERE DotA ist, aber man muss eben auch sehen, dass es eine mehr oder weniger dreiste Kopie ist, für die man Geld bezahlen muss. Für mich ist es die 30 Dollar zwar durchaus wert, allein schon die Serversuche ist eine Erlösung, die von WC3 und damit DotA ist ja unbestritten grausam, aber DotA ist halt das Original (wobei es schonmal eine SC-Mod mit ähnlichem Spielprinzip gab, wenn ich mich recht erinnere), weshalb man auch nachvollziehen kann, wenn Leute daran festhalten (siehe CS vs CSS --> eine uralte Diskussion).

Und: Auf Publics spielt man schließlich wegen dem Spaß und nicht unbedingt mit Skill. Und ohne koordiniertes Teamplay gegen sich werden manche Heroes eben einfach stärker. So einfach ist die Sache mit dem Scout ;)



Bin in die Beta vor gut 6 Wochen reingekommen und muss sagen: schwach. Das Drumherum ist gut aufgebaut und hat einige gute Ansätze, ist aber auch nichts anderes als ob ich www.Dota-league.com spiele. Bietet genau die gleichen Vorteile wie Leaverprotection oder das Ausgleichen von Teams.
Das eigentliche Spiel ist sowas von überladen mit Effekten, dass man in fights einfach gar nichts mehr erkennt. Überall blickt und leuchtet es. Desweiteren wurde einige alte Helden absolut hirnlos überarbeitet. Wieso wurde dem Tree die Armor weggenommen und bei seinen Wards hinzugefügt? Das gibt überhaupt keinen Sinn! Die Wards stelle ich doch hin wo ich eben nicht bin, was bringt mir die Regeneration dann dort? Auch dem Jugger wurde sein Staff gestrichen und irgendein nutzloses passive gegeben. Die neuen Helden sind alle sehr schlecht bis absolut unbalanced. Stehlt euch nen Gondar mit SniperUlti einfach mal vor..
Zusammenfassend ist zu sagen dass ich auf keinem Fall empfehlen kann. Icefrog wurde von Valve angestellt, also steht uns in ferner Zukunft ein Standalone Dota bevor, spätestens damit ist HoN gestorben!


Zur Sache mit den Effekten: Sehe ich eigentlich nicht so. Bisher konnte ich in jedem Kampf immer alles erkennen. Natürlich ist HoN rein vom Prinzip her nicht das übersichtlichste Spiel, aber das geht DotA ebenso. Dessen Grafik ist zwar alt, aber wenn 8-10 Heroes im Teamfight gegeneinander antreten knallt es trotzdem ordentlich. In einem Spiel wie WC3, wo in der Regel zwei Spieler gegeneinander antreten und die Units durch zwei unterschiedliche Farben deutlich voneinander abgegrenzt sind ist es schließlich immer noch ein ordentlich Gewusel. Das ist wohl alles eine Sache des geschulten Blickes, schließlich wird ein Anfänger oder Gelegenheitsspieler (womit ich nichts andeuten will, bitte nicht missverstehen ;)) bei einem Spiel mit isometrischer Ansicht immer sehr viel weniger erkennen als der Profi oder gegebenenfalls "Nerd" der jeden Tag unzählige Partien absolviert.
Zur Sache mit der Imbalance: Nicht umsonst gibt es eine Open Beta mit fast 30.000 Spielern. Allerdings wird man sich bei einem Spiel wie HoN, dass wegen seine Teamstruktur durchaus Liga-Ambitionen hat (siehe eben DotA) wohl eher auf Balance für High-Level-Gaming entscheiden. Gegen ein ordentlich strukturiertes Team, das nach STRATEGIE spielt und das ein gutes Line-Up gepickt hat, ist ein Gondar mit Sniper-Ultimate vielleicht immernoch stark, aber wegen seiner geringen HP eher eine "Glass-Cannon", die gegen einen Mehrfach-Fokus sehr schnell stirbt (man beachte, dass man in einem Profi-Spiel niemals auf den "Full-Equip" (4-6 "Mega-Item") eines Public-Games mit 30/0/20-Stats kommen wird).
Beispiel DotA: Ein gefeedeter Bloodseeker ist auf dem Public ein fast nicht mehr aufzuhaltendes Monster, außer man findet ein oder zwei Spieler, die mit einem zusammenarbeiten. Trotzdem wird dieser Hero in Profi-Matches nie gepickt (ich weiß zumindest von keinem ;)). Grund: Er ist einfach kein Team-Hero, er kann nicht sehr viel einstecken oder seine Mates supporten, ein Carry ist er auch nicht wirklich. Gegen einen guten Spieler + ein paar gankende Teammates fällt er in Sekunden.


EDIT: Ich lass mir meine Argumentation natürlich jederzeit gern zerpflücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt btw. zahlreiche UI modifikationen die alles leichter machen.
Man kann auch Gegner rot und Freunde weiß leuchten lassen. Dann gibts keine Probleme mit dem auseinanderhalten mehr.

Man darf auch nicht vergessen, dass HoN in der beta ist während DotA seit zig Jahren gebalanced wird. Spaetzle kann ich eigentlich gar nicht zustimmen.
 
Nachdem ich inzwischen auch schon einige Partieen HoN und DotA gespielt hab, find ich die Spiele eigentlich ziemlich ebenbürtig. HoN würde für mich wegen der ganzen kleinen Beigaben (Serversuche, ..) gewinnen, da meine Freunde allerdings wieder komplett anders denken, spiele ich dennoch öffters DotA. Und naja, ich würde sagen in beiden Spielen erscheint einem ab und zu ein Held imbalanced, mit Teamwork, oder einfach etwas Übung und gutem Spiel kann man aber eigentlich alles meistern.

Insgesamt bin ich aktuell noch gespannt, welches "DotA" am Ende die größte Community haben wird, wenn es aber etwas "Konkurrenz" gibt, ist das für den Spieler letztlich meist von Vorteil.

Und naja, Flamer bekommt bekommt man aus DotA eben nicht raus.. finde aber die ganze W3-Funmap Community zum.... naja nicht gut.
 
Nachdem ich inzwischen auch schon einige Partieen HoN und DotA gespielt hab, find ich die Spiele eigentlich ziemlich ebenbürtig. HoN würde für mich wegen der ganzen kleinen Beigaben (Serversuche, ..) gewinnen, da meine Freunde allerdings wieder komplett anders denken, spiele ich dennoch öffters DotA. Und naja, ich würde sagen in beiden Spielen erscheint einem ab und zu ein Held imbalanced, mit Teamwork, oder einfach etwas Übung und gutem Spiel kann man aber eigentlich alles meistern.

Insgesamt bin ich aktuell noch gespannt, welches "DotA" am Ende die größte Community haben wird, wenn es aber etwas "Konkurrenz" gibt, ist das für den Spieler letztlich meist von Vorteil.

Und naja, Flamer bekommt bekommt man aus DotA eben nicht raus.. finde aber die ganze W3-Funmap Community zum.... naja nicht gut.


Kann ich dir absolut zustimmen, die Leute dort sind wirklich sehr fehlerintolerant, wobei sie ständig nichts anderes machen als besagte Fehler :d

Sollte Valve mit IceFrogs Hilfe wirklich ein "Source"-DotA raushauen, dann wird wohl das das Rennen machen, auch wenn das noch einige Zeit dauern sollte. HoN ist zwar ein geiles Spiel, bevor ESL TV ein Special dazu gebracht hat, hatte ich aber nie etwas von dem Spiel gehört. Und ich denke so geht es vielen: Leute, die nicht gerade sehr aktiv auf DotA-Community-Sites sind, werden kaum mitbekommen haben, dass es HoN überhaupt gibt. Die großen Spiele-Magazine haben meineswissens nie darüber berichtet, was der Beliebtheit des Spielprinzips fast unangemessen ist. Einem Valve-Spiel würde man dagegen wohl recht viel Aufmerksamkeit schenken.
Aber wie gesagt, das dauert noch Jahre, schließlich kann man nicht mir nichts, dir nichts eine Shooter-Engine, und etwas anderes hat Valve ja nicht, in einem Strategiespiel verwenden, das kostet viel zu viel Leistung. Da müssten sie schon etwas anderes lizensieren oder entwickeln.

Wird wohl ein spannendes Rennen, das aber insgesamt von der großen "Spieleröffentlichkeit" ignoriert zu werden scheint.
 
Kann ich dir absolut zustimmen, die Leute dort sind wirklich sehr fehlerintolerant, wobei sie ständig nichts anderes machen als besagte Fehler :d

Sollte Valve mit IceFrogs Hilfe wirklich ein "Source"-DotA raushauen, dann wird wohl das das Rennen machen, auch wenn das noch einige Zeit dauern sollte. HoN ist zwar ein geiles Spiel, bevor ESL TV ein Special dazu gebracht hat, hatte ich aber nie etwas von dem Spiel gehört. Und ich denke so geht es vielen: Leute, die nicht gerade sehr aktiv auf DotA-Community-Sites sind, werden kaum mitbekommen haben, dass es HoN überhaupt gibt. Die großen Spiele-Magazine haben meineswissens nie darüber berichtet, was der Beliebtheit des Spielprinzips fast unangemessen ist. Einem Valve-Spiel würde man dagegen wohl recht viel Aufmerksamkeit schenken.
Aber wie gesagt, das dauert noch Jahre, schließlich kann man nicht mir nichts, dir nichts eine Shooter-Engine, und etwas anderes hat Valve ja nicht, in einem Strategiespiel verwenden, das kostet viel zu viel Leistung. Da müssten sie schon etwas anderes lizensieren oder entwickeln.

Wird wohl ein spannendes Rennen, das aber insgesamt von der großen "Spieleröffentlichkeit" ignoriert zu werden scheint.

Es "gibt" HoN ja auch noch nicht!
Es ist zurzeit in einer >closed< Beta! Zudem sind Keys ständig verrissen, selbst Ingame wird man sändig angechattet ob man als Gepreordert-Haber noch Keys übrig hat.
 
ich denke in zukunft wird man mehr üer HoN erfahren da ja die NDA aufgehoben wurde.

klar war mein obiger post krass und übertrieben, aber mit absicht. genau wie in dota ist es in hon auch: in jedem public game gibt es den rikipicker, den noobseeker und den lolgondar. alle diese leute denken sie haben es drauf, aber: sie feeden nur und leaven. das gute an hon: accounts sind keygebunden, d.h. leaver gibt es nicht.
 
alle die an HoN rumnörgeln sind konservative unflexible alte säcke die sich nicht von einer uralten wc3 engine lösen können. mimimi oh nein ich muss mir ein paar neue wörter merken, hilfe!!

HoN is the best there is. Nicht nur wegen der neueren engine sondern auch wegen den ganzen nützlichen features.

btw: ich bräuchte noch einen key oder einen account von denen die nicht mehr spielen. danke!


edit: leute die wegen scout heulen sind schlecht .. pubbies die keine wards kaufen was ? mimimi

dazu sag ich einfach mal nichts, dass würde sonst nur ausarten... Mit deiner Aussage hast du dich für einen Key ziemlich disqualifiziert

Zur Sache mit den Effekten: Sehe ich eigentlich nicht so. Bisher konnte ich in jedem Kampf immer alles erkennen. Natürlich ist HoN rein vom Prinzip her nicht das übersichtlichste Spiel, aber das geht DotA ebenso. Dessen Grafik ist zwar alt, aber wenn 8-10 Heroes im Teamfight gegeneinander antreten knallt es trotzdem ordentlich. In einem Spiel wie WC3, wo in der Regel zwei Spieler gegeneinander antreten und die Units durch zwei unterschiedliche Farben deutlich voneinander abgegrenzt sind ist es schließlich immer noch ein ordentlich Gewusel. Das ist wohl alles eine Sache des geschulten Blickes, schließlich wird ein Anfänger oder Gelegenheitsspieler (womit ich nichts andeuten will, bitte nicht missverstehen ;)) bei einem Spiel mit isometrischer Ansicht immer sehr viel weniger erkennen als der Profi oder gegebenenfalls "Nerd" der jeden Tag unzählige Partien absolviert.
Eins vorneweg: Ich spiel seit gut 3 Jahren Dota und habe auch deutlich höheren Gefilden als Pub gespielt!(möchte auf keinem Fall angeben, einfach nur zu Deutung drauf hinweisen) Besonderes sind mir die Effekte beim SandkindPendant: In Dota "wackelt" die Erde etwas beim Ulti, in Hon bricht die Erde auf, Lava und Felsbrocken und alles mögliche fliegen herum. Das halte ich für alles andere als übersichtlich. Natürlich gibt es mehr Übersicht mit zunehmender Erfahrung, aber ist es und bleibt meiner Meinung nach sehr überladen.

Zur Sache mit der Imbalance: Nicht umsonst gibt es eine Open Beta mit fast 30.000 Spielern. Allerdings wird man sich bei einem Spiel wie HoN, dass wegen seine Teamstruktur durchaus Liga-Ambitionen hat (siehe eben DotA) wohl eher auf Balance für High-Level-Gaming entscheiden. Gegen ein ordentlich strukturiertes Team, das nach STRATEGIE spielt und das ein gutes Line-Up gepickt hat, ist ein Gondar mit Sniper-Ultimate vielleicht immernoch stark, aber wegen seiner geringen HP eher eine "Glass-Cannon", die gegen einen Mehrfach-Fokus sehr schnell stirbt (man beachte, dass man in einem Profi-Spiel niemals auf den "Full-Equip" (4-6 "Mega-Item") eines Public-Games mit 30/0/20-Stats kommen wird).
Beispiel DotA: Ein gefeedeter Bloodseeker ist auf dem Public ein fast nicht mehr aufzuhaltendes Monster, außer man findet ein oder zwei Spieler, die mit einem zusammenarbeiten. Trotzdem wird dieser Hero in Profi-Matches nie gepickt (ich weiß zumindest von keinem ;)). Grund: Er ist einfach kein Team-Hero, er kann nicht sehr viel einstecken oder seine Mates supporten, ein Carry ist er auch nicht wirklich. Gegen einen guten Spieler + ein paar gankende Teammates fällt er in Sekunden.

Ich lasse das Argument "Beta-Test" gelten hinsichtlich der noch beschränkten Heroauswahl, aber bezüglich der Helden ist es mehr als dürftig. Allein die Idee einem Gondar ein SniperUlti zu verpassen ist doch sehr seltsam? Und ja ich weiß um seiner Rolle in höhren Spielen, aber das ist nicht unbedingt ein Gegenargument. Dieser Held mit der jetztigen Skills, kann mit einem Team, dass ein paar Supporter/Babysitter enthälten munter vor sich hin farmen (beispielsweise eine MKB) und bekommt durch die anderen Helden ein paar Supporteritems gestellt wie ein Meka oder ne Pipe. Dann wird er nicht einfach mal genukt, sonderen frisst sich durch das Gegnerteam. In höheren Spielen werden diese Helden erst richtig ausgespielt.
Und ja der Bloodseeker wurde schon verwendet, zwar passt er nur in spezielle Taktiken, aber in der Zeit um 6.60 konnte man damit seinen Gegner überraschen.

Du musst mich verstehen ich bin nicht gegen HoN, aber wenn man sich schon die Erlaubnis holt um Dota zukopieren, dann soll man es doch bitte nicht so versauen! Auf Clanwarebene ist es im Moment sowieso nicht spieltbar, da es weder Cm noch Cd gibt als Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonderes sind mir die Effekte beim SandkindPendant:
[...]
Natürlich gibt es mehr Übersicht mit zunehmender Erfahrung, aber ist es und bleibt meiner Meinung nach sehr überladen.
Wie schon gesagt, ich stimme dir voll und ganz zu - HoN ist eindeutig mit Effekten überladen. Gerade in dieser Hinsicht hätte man tunlichst NICHT von DotA kopieren sollen (ja, auch DotA finde ich in Massenschlachten unübersichtlich).

Ich lasse das Argument "Beta-Test" gelten hinsichtlich der noch beschränkten Heroauswahl, aber bezüglich der Helden ist es mehr als dürftig. Allein die Idee einem Gondar ein SniperUlti zu verpassen ist doch sehr seltsam?
Naja, das liegt daran, dass HoN im Savage Universum "spielt". Wenn du einmal Savage2 gespielt hast, kannst du dir denken warum S2Games den Scout, Maliken, Predator, etc. so und nicht anders umgesetzt hat.
 
mir ging es anfangs ähnlich mit der effektflut ... aber mittlerweile is es nette nebensache und man kann sich gut aufs spielprinzip orientieren ... es is grafisch einfach schicker und besser ...

und da es beta is is das balancing eh noch nich so super ... dafür is die beta da ... zumal wie sehr viel patchen und das is nicht zu vernachlässigen zumal sowas gut für die community ja nur ist ...

ansonsten das beste ist und bleibt einfach das disco system was man such bei dota immer gewünscht hatt ...

btw mich hat noch niemand angeschrieben ob ich noch keys über hatte als preorderer :d

und das mit den heropicks wie scout etc ... es is einfache teamfrage ... wenn n team scout pickt muss man ihn halt klein halten oder hoffen das man pesti im team hat etc ... es ist wie bei dota ... pick und contern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scout und OP? LoL. Und erst in competitve Games "richtig ausgespielt" ?. Niemand nimmt dort den Scout weil er einfach kein Teamplayer ist.
Ich bekomme schon das kotzen wenn er in meinem Team ist. Er ist einfach recht Nutzlos wenn das Gegnerische Team ein bisschen mitdenkt.
Z.b sich nicht NUR auf Pesti verlässt wenn er da ist, sondern trotzdem noch Wards und Dust kauft. Was bringt es denn schon groß wenn NH/Scout nachdem sie ausm Stealth kommen mit Pestis Ulti belegt werden, davor ists viel nützlicher.
 
Ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden. Es geht nicht darum ob er teamdienlich ist, sonderen dass das Team ihm dient! Damit kann er sein volles Potential ausspielen. Die wenigsten "Carrys" sind in deiner Hinsicht teamfähig. Ihr Teamfähigkeit besteht darin dass sie das Spiel für das Team gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden. Es geht nicht darum ob er teamdienlich ist, sonderen dass das Team ihm dient! Damit kann er sein volles Potential ausspielen. Die wenigsten "Carrys" sind in deiner Hinsicht teamfähig. Ihr Teamfähigkeit besteht darin dass sie das Spiel für das Team gewinnen!

Tut der Scout aber auch nicht. Ich seh oft welche mit 20-0 rumlaufen und das Team verliert trotzdem. Ein Eye und der ist so gut wie nutzlos.
 
@Übersicht
Das Anzeigen von Statusveränderungen muss auf alle Fälle überarbeitet werden ... ein kleines, dunkles Icon übern Kopf bzw. am GUI-Rand ist nicht übersichtlich.

@Scout
Wie sind die Skill-Wards im Vergleich mit den Kauf-Wards?
 
@Übersicht
Das Anzeigen von Statusveränderungen muss auf alle Fälle überarbeitet werden ... ein kleines, dunkles Icon übern Kopf bzw. am GUI-Rand ist nicht übersichtlich.

was meinst du damit? Oo

@Scout
Wie sind die Skill-Wards im Vergleich mit den Kauf-Wards?

die scoutwards haben kleinere sight ... können aber invisible sehen... und du kannst es kaputtmachen dann gibts ein silenceeffekt

meist ist es so ... ward placen neben gegner silence und dann drauf

früher hab ich ihn gern gespielt auch mal mit codex lvl5 :coolblue: aber mittlerweile find ich ihn nimmer so dolle
 
gibt wieder keys, die ersten 3 pms kriegen einen ^^
 
Ebenfalls 3 keys wieder da, einfach PN mit email.
 
Weiss jetzt nicht genau ob ihr die keys schon raus habt, deswegen frag ich nochmal im thread nach.

wenn noch einer einen überhat , silezn@arcor.de würd mich freuen, such schon die ganze zeit wie bekloppt nach einen key ;(
 
ich hätt gerne auch einen, sieht doch interessant aus :)
Also wer noch was über hat, eine PN wär nett.

danke
 
keinen überblick

wer einen haben möchte eine pm mit einer email addresse an mich
 

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