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also eins muss ich mal loswerden.
ich habe noch kein einziges spiel erlebt wo man NICHT dumm von der seite angemacht wurde aller lucker FU feeder usw.
in keinem anderen onlinegame das ich gespielt habe wird man so schlecht behandelt -.-
Jo, das geht mir genauso .. und das, obwohl ich auf versucht habe alle Effekte auszuschalten. Das ist bei LoL besser gelöst.Das eigentliche Spiel ist sowas von überladen mit Effekten, dass man in fights einfach gar nichts mehr erkennt. Überall blickt und leuchtet es.
Mh, schon klar, aber die Überarbeitung wurde ja auch nicht ausgewürfelt ... irgendwas MÜSSEN sie sich dabei gedacht habenDesweiteren wurde einige alte Helden absolut hirnlos überarbeitet. Wieso wurde dem Tree die Armor weggenommen und bei seinen Wards hinzugefügt? Das gibt überhaupt keinen Sinn! Die Wards stelle ich doch hin wo ich eben nicht bin, was bringt mir die Regeneration dann dort? Auch dem Jugger wurde sein Staff gestrichen und irgendein nutzloses passive gegeben. Die neuen Helden sind alle sehr schlecht bis absolut unbalanced. Stehlt euch nen Gondar mit SniperUlti einfach mal vor..
Leider mit dem typischen Valve-Nachteil: Steam!Zusammenfassend ist zu sagen dass ich auf keinem Fall empfehlen kann. Icefrog wurde von Valve angestellt, also steht uns in ferner Zukunft ein Standalone Dota bevor, spätestens damit ist HoN gestorben!
alle die an HoN rumnörgeln sind konservative unflexible alte säcke die sich nicht von einer uralten wc3 engine lösen können. mimimi oh nein ich muss mir ein paar neue wörter merken, hilfe!!
HoN is the best there is. Nicht nur wegen der neueren engine sondern auch wegen den ganzen nützlichen features.
btw: ich bräuchte noch einen key oder einen account von denen die nicht mehr spielen. danke!
edit: leute die wegen scout heulen sind schlecht .. pubbies die keine wards kaufen was ? mimimi
Bin in die Beta vor gut 6 Wochen reingekommen und muss sagen: schwach. Das Drumherum ist gut aufgebaut und hat einige gute Ansätze, ist aber auch nichts anderes als ob ich www.Dota-league.com spiele. Bietet genau die gleichen Vorteile wie Leaverprotection oder das Ausgleichen von Teams.
Das eigentliche Spiel ist sowas von überladen mit Effekten, dass man in fights einfach gar nichts mehr erkennt. Überall blickt und leuchtet es. Desweiteren wurde einige alte Helden absolut hirnlos überarbeitet. Wieso wurde dem Tree die Armor weggenommen und bei seinen Wards hinzugefügt? Das gibt überhaupt keinen Sinn! Die Wards stelle ich doch hin wo ich eben nicht bin, was bringt mir die Regeneration dann dort? Auch dem Jugger wurde sein Staff gestrichen und irgendein nutzloses passive gegeben. Die neuen Helden sind alle sehr schlecht bis absolut unbalanced. Stehlt euch nen Gondar mit SniperUlti einfach mal vor..
Zusammenfassend ist zu sagen dass ich auf keinem Fall empfehlen kann. Icefrog wurde von Valve angestellt, also steht uns in ferner Zukunft ein Standalone Dota bevor, spätestens damit ist HoN gestorben!
Nachdem ich inzwischen auch schon einige Partieen HoN und DotA gespielt hab, find ich die Spiele eigentlich ziemlich ebenbürtig. HoN würde für mich wegen der ganzen kleinen Beigaben (Serversuche, ..) gewinnen, da meine Freunde allerdings wieder komplett anders denken, spiele ich dennoch öffters DotA. Und naja, ich würde sagen in beiden Spielen erscheint einem ab und zu ein Held imbalanced, mit Teamwork, oder einfach etwas Übung und gutem Spiel kann man aber eigentlich alles meistern.
Insgesamt bin ich aktuell noch gespannt, welches "DotA" am Ende die größte Community haben wird, wenn es aber etwas "Konkurrenz" gibt, ist das für den Spieler letztlich meist von Vorteil.
Und naja, Flamer bekommt bekommt man aus DotA eben nicht raus.. finde aber die ganze W3-Funmap Community zum.... naja nicht gut.
Kann ich dir absolut zustimmen, die Leute dort sind wirklich sehr fehlerintolerant, wobei sie ständig nichts anderes machen als besagte Fehler
Sollte Valve mit IceFrogs Hilfe wirklich ein "Source"-DotA raushauen, dann wird wohl das das Rennen machen, auch wenn das noch einige Zeit dauern sollte. HoN ist zwar ein geiles Spiel, bevor ESL TV ein Special dazu gebracht hat, hatte ich aber nie etwas von dem Spiel gehört. Und ich denke so geht es vielen: Leute, die nicht gerade sehr aktiv auf DotA-Community-Sites sind, werden kaum mitbekommen haben, dass es HoN überhaupt gibt. Die großen Spiele-Magazine haben meineswissens nie darüber berichtet, was der Beliebtheit des Spielprinzips fast unangemessen ist. Einem Valve-Spiel würde man dagegen wohl recht viel Aufmerksamkeit schenken.
Aber wie gesagt, das dauert noch Jahre, schließlich kann man nicht mir nichts, dir nichts eine Shooter-Engine, und etwas anderes hat Valve ja nicht, in einem Strategiespiel verwenden, das kostet viel zu viel Leistung. Da müssten sie schon etwas anderes lizensieren oder entwickeln.
Wird wohl ein spannendes Rennen, das aber insgesamt von der großen "Spieleröffentlichkeit" ignoriert zu werden scheint.
alle die an HoN rumnörgeln sind konservative unflexible alte säcke die sich nicht von einer uralten wc3 engine lösen können. mimimi oh nein ich muss mir ein paar neue wörter merken, hilfe!!
HoN is the best there is. Nicht nur wegen der neueren engine sondern auch wegen den ganzen nützlichen features.
btw: ich bräuchte noch einen key oder einen account von denen die nicht mehr spielen. danke!
edit: leute die wegen scout heulen sind schlecht .. pubbies die keine wards kaufen was ? mimimi
Eins vorneweg: Ich spiel seit gut 3 Jahren Dota und habe auch deutlich höheren Gefilden als Pub gespielt!(möchte auf keinem Fall angeben, einfach nur zu Deutung drauf hinweisen) Besonderes sind mir die Effekte beim SandkindPendant: In Dota "wackelt" die Erde etwas beim Ulti, in Hon bricht die Erde auf, Lava und Felsbrocken und alles mögliche fliegen herum. Das halte ich für alles andere als übersichtlich. Natürlich gibt es mehr Übersicht mit zunehmender Erfahrung, aber ist es und bleibt meiner Meinung nach sehr überladen.Zur Sache mit den Effekten: Sehe ich eigentlich nicht so. Bisher konnte ich in jedem Kampf immer alles erkennen. Natürlich ist HoN rein vom Prinzip her nicht das übersichtlichste Spiel, aber das geht DotA ebenso. Dessen Grafik ist zwar alt, aber wenn 8-10 Heroes im Teamfight gegeneinander antreten knallt es trotzdem ordentlich. In einem Spiel wie WC3, wo in der Regel zwei Spieler gegeneinander antreten und die Units durch zwei unterschiedliche Farben deutlich voneinander abgegrenzt sind ist es schließlich immer noch ein ordentlich Gewusel. Das ist wohl alles eine Sache des geschulten Blickes, schließlich wird ein Anfänger oder Gelegenheitsspieler (womit ich nichts andeuten will, bitte nicht missverstehen ) bei einem Spiel mit isometrischer Ansicht immer sehr viel weniger erkennen als der Profi oder gegebenenfalls "Nerd" der jeden Tag unzählige Partien absolviert.
Zur Sache mit der Imbalance: Nicht umsonst gibt es eine Open Beta mit fast 30.000 Spielern. Allerdings wird man sich bei einem Spiel wie HoN, dass wegen seine Teamstruktur durchaus Liga-Ambitionen hat (siehe eben DotA) wohl eher auf Balance für High-Level-Gaming entscheiden. Gegen ein ordentlich strukturiertes Team, das nach STRATEGIE spielt und das ein gutes Line-Up gepickt hat, ist ein Gondar mit Sniper-Ultimate vielleicht immernoch stark, aber wegen seiner geringen HP eher eine "Glass-Cannon", die gegen einen Mehrfach-Fokus sehr schnell stirbt (man beachte, dass man in einem Profi-Spiel niemals auf den "Full-Equip" (4-6 "Mega-Item") eines Public-Games mit 30/0/20-Stats kommen wird).
Beispiel DotA: Ein gefeedeter Bloodseeker ist auf dem Public ein fast nicht mehr aufzuhaltendes Monster, außer man findet ein oder zwei Spieler, die mit einem zusammenarbeiten. Trotzdem wird dieser Hero in Profi-Matches nie gepickt (ich weiß zumindest von keinem ). Grund: Er ist einfach kein Team-Hero, er kann nicht sehr viel einstecken oder seine Mates supporten, ein Carry ist er auch nicht wirklich. Gegen einen guten Spieler + ein paar gankende Teammates fällt er in Sekunden.
Wie schon gesagt, ich stimme dir voll und ganz zu - HoN ist eindeutig mit Effekten überladen. Gerade in dieser Hinsicht hätte man tunlichst NICHT von DotA kopieren sollen (ja, auch DotA finde ich in Massenschlachten unübersichtlich).Besonderes sind mir die Effekte beim SandkindPendant:
[...]
Natürlich gibt es mehr Übersicht mit zunehmender Erfahrung, aber ist es und bleibt meiner Meinung nach sehr überladen.
Naja, das liegt daran, dass HoN im Savage Universum "spielt". Wenn du einmal Savage2 gespielt hast, kannst du dir denken warum S2Games den Scout, Maliken, Predator, etc. so und nicht anders umgesetzt hat.Ich lasse das Argument "Beta-Test" gelten hinsichtlich der noch beschränkten Heroauswahl, aber bezüglich der Helden ist es mehr als dürftig. Allein die Idee einem Gondar ein SniperUlti zu verpassen ist doch sehr seltsam?
Ich glaube du hast mein Argument nicht verstanden. Es geht nicht darum ob er teamdienlich ist, sonderen dass das Team ihm dient! Damit kann er sein volles Potential ausspielen. Die wenigsten "Carrys" sind in deiner Hinsicht teamfähig. Ihr Teamfähigkeit besteht darin dass sie das Spiel für das Team gewinnen!
@Übersicht
Das Anzeigen von Statusveränderungen muss auf alle Fälle überarbeitet werden ... ein kleines, dunkles Icon übern Kopf bzw. am GUI-Rand ist nicht übersichtlich.
was meinst du damit? Oo
@Scout
Wie sind die Skill-Wards im Vergleich mit den Kauf-Wards?