Heroes of Newerth Beta

arrrrrrrrr ich bin zu spät :(((((((((((

naja dann muss dota halt noch ne weile herhalten
 
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Gibt es da noch keys für die Beta?
Dachte eig., dass mich solche games nicht jucken, aber meine m8s haben mich zu League of Legends überredet und jetzt bin ich am suchten. :d
HoN hört sich gut an.
 
Auf deren Facebook Seite gibts manchmal Keys, ansonsten wüsste ich gerade nicht wo ich einen herkriegen sollte. Hab schon 7 keys weitergegeben^^.
 
1 key hätt ich noch, 1. pm mit email adresse bekommt ihn.


mfg
 
Das Rating bei HoN ist echt unter aller Sau!

Ok, das mit der PSR Einstufung ist schon ok, aber das NUR gewonnen oder verlorene Spiele ins Rating einfließen ist Müll. K/D Rate bleibt wird über alle Matches berrechnet (Pech, wenn man am Anfang mehr D als K hat) genauso wie die EM-Prozentzahl. Asissts werden anscheinend gar nicht gezählt.

Was ist die Konsequenz? Man fängt einen 2ten Account an und wählt die Gegner nach K/D und/oder PSR aus. Am besten sollen die Gegenspieler eine hohe EM-Zahl aufweisen (Match ist natürlich Normal). Ins eigene Team nimmt man nur die, die viele Assists aufweisen.

Ehrlich gesagt, ab ~1300 PSR kann man fast nicht mehr aus eigener Kraft aufsteigen, außer man spielt auch 'unfair' und wählt sich seine Gegner bzw. das eigene Team aus.
 
Irgendwo hast du recht, aber irgendwo auch unrecht.
Es ist nicht soo schlimm wie du es beschreibst.
Ich hoste seit dem Release nur Games, joinen tue ich nie. Mittlerweile schaue ich nach dem PSR, als aller erstes auf die Disconnects. Ich hoste zwar nur No Leaver Games, aber die Regel ist mir immer noch zu lasch. Ich hab z.B bei über 450 Games 0 Disconnects. Sowas kann ich einfach nicht ab.
Früher war ich auch absolut Anti-PSR. Mittlerweile schaue nur auf Denies, EM%, Win%, KD um das Game ggf. balanced zu halten. Aber Games die man 100%ig gewinnt zusammenschummeln, das ging noch nie und wird nie gehen, dank dem PSR. 1. wird keiner ein Game starten lassen wenn die % bei 5-95 o.ä. ist und zweitens hätte ich auch gar kein bock auf so ein game, da ich 0 pkt. gewinnen aber 40 verlieren kann..
 
Naja, aber was bringt es dir Denies, EM%, Win% und KD über die GESAMTSPIELANZAHL zu wissen? Imho sind doch nur die Zahlen über die letzten 10-15 Matches ausagekräftig.

Problematisch ist auch, dass es keine Möglichkeit gibt, sich kurz nach dem Einsteigen die "wesentlichen" Zahlen anzeigen zu lassen.
 
Naja, wenn du wissen willst wie die letzten Matches so waren, ist halt das PSR am Aussagekräftigsten! Wenn jemand PSR von 1600 hat, die Stats nicht berauschend sind, er aber über 200 Games hat wird er jawohl gut sein.
 
Eben nicht! Das PSR gibt nur die verlorenen und gewonnen Matches wieder, nicht aber das Können des Spielers, da sonst nichts miteinfließt.

Zum Beispiel, was mir passiert ist: Ich spiel "normalerweise" so zwischen 1450 und 1550 PSR-Lvl. Letztens ein paar Matches verloren, weil ich mit guten Freunden im Team spiele und schon war ich auf ~1300 unten. Tja und von da an gings bergab ... da neue Spieler mit 1500 eingestuft werden ziehen sie beim Abstieg (auf ihr "wahres" PSR) andere Spieler mit hinunter. Und da Gruppenspieler (etwa ein Clan) die Gegener handverlesen kann man in Pubs als "unterstufter" Spieler eigentlich gar nicht mehr spielen ...

Was könnte ich dagegen machen? Nun, ich kann mir nen 2ten Account anlegen und diese oder meinen Hauptaccount feeden - zumindest ist dies momentan gang und gäbe wie man anhand der Ladder-Statistiken sieht. Aber das wär ja unfair!
 
Das PSR ist gut wie es ist. Was willst du da noch einfließen lassen? Alles andere ist unbrauchbar für ein "Rating". Seinen Account mit nem anderen Account feeden ist auch lächerlich, was soll das denn bringen. Wenn du auf 1300er Rating bist, dann Spiel halt mit anderen Leuten, die das selbe Rating haben. Wenn du aber weiter versuchst in 1500er Games zu joinen, riskierst du gekickt zu werden oder noch mehr Punkte zu verlieren. Du solltest in dem Bereich spielen, in dem auch dein PSR ist. Ein Freund von mir hat gestern auch zwischenzeitlich 150 Punkte verloren gehabt, aber am Abend waren wir dann wieder auf unserem üblichen Rating. :)
 
Ich finde das PSR auch noch nicht ganz optimal.
Es gibt immer wieder Leute, die gut spielen, viele Denies haben und eine Top KDR, aber einfach das Pech hatten, 4-5 mal mit Noobs im Team zu verlieren und auf einmal unter 1400er PSR haben, was aber nicht ihr Spielkönnen wiederspiegelt.
 
ich krüppel schon die ganze zeit auf 17xx rum und komm auch nich auf die 18xx ... der vorteil bei den lowPSR spielen is das ihr mehr punkte bekommt wenn ihr gewinnt ... wenns im 17°° rating die spiele sind und es 50/50 is gibts immer nur -5/+5 ... und die feeder und nubs gibts auch im highrating ;)
 
Am Anfang kamen mir einige Sachen auch strange vor. Z.B:


  • Leute mit hohem PSR verlieren in Spielen, in denen das durchschnitts-PSR niedriger als ihres ist, weniger Punkte als die anderen, mit weniger PSR
  • Leute mit niedrigem PSR verlieren in Spielen, in denen das durchschnitts-PSR höher ist als ihres, genauso viel wie sie gewinnen können
Wenn man es sich aber mal genau überlegt macht das ganze durchaus Sinn und funktioniert besser als gedacht. Zudem spiegelt das PSR NICHT alle Spiele wieder, also alle Siege & Niederlagen, sondern viel eher einen Trend der letzten Spiele, was eine Aussage macht, die KD,Stats,Avg Denies nicht machen können.

Denn wie Orish schon sagte, kann man in den niedrigeren Spielen viel schneller aufsteigen und so ganz schnell wieder über 1500 kommen, während die anderen Account-Stats nicht sonderlich viel besser aussehen als vorher, da eben alle Spiele in sie einfließen.

So kann ich nicht sehen, ob jemand extrem viel Guides & Videos konsumiert hat, sich extrem verbessert hat und in den letzten 10 Spielen durchschnittlich 20 Denies, positive KD, viele Assists, keine Rage-Quits hatte, weil die 200 Spiele davor diese 10 Spiele wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verpuffen lassen.

Da man aber im unteren Bereich sehr viele Punkte bekommt, ist dieser Spieler auf einmal von 1300 auf über 1500, und das sagt in meinen Augen schon etwas aus!
 
Seit dem letzten Patch hab ich Probleme mit Dual Monitor (also zwei Monitore). Ich schau meistens Serie,Film oder sonst was nebenbei und wenn ich nun in den "Fullscreen exklusiv" modus wechsle bleibt nebenan das Bild stehen.

Wenn ich es im Fenstermodus Spiele bleibt die FPS konstant auf 25fps und es fühlt sich total rucklig an und somit unspielbar. Desöfteren crasht das Spiel bei mir sehr oft wenn ich alt + Tab switche (Im exklusiv Modus)


Sonst noch jemand das Problem? Das ganze lief vor dem letzten patch tadenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PSR ist gut wie es ist. Was willst du da noch einfließen lassen? Alles andere ist unbrauchbar für ein "Rating".
Warum das PSR nicht aufteilen? Etwa in 'Spielpunkte' und 'Können', wo man etwa Assists, Denies, etc, einfließen lassen könnte.

Seinen Account mit nem anderen Account feeden ist auch lächerlich, was soll das denn bringen.
Keine Ahnung, aber es wird getan! Ordne mal die Ladder nach Kills oder schau dir mal den Spieler ModaFoke genauer an.

Wenn man es sich aber mal genau überlegt macht das ganze durchaus Sinn und funktioniert besser als gedacht. Zudem spiegelt das PSR NICHT alle Spiele wieder, also alle Siege & Niederlagen, sondern viel eher einen Trend der letzten Spiele, was eine Aussage macht, die KD,Stats,Avg Denies nicht machen können.
Was bringt das, einen Trend aufzuzeigen? Soll ich einen Mitspieler nur deswegen wählen, weil er in den letzten paar Matches "Glück" hatte? wie BK-Morpheus schon sagte, in den niedrigeren Rängen ist man schnell unterbewertet. Unter 1500 trennt sich die Spreu vom Weizen (fast) gar nicht, wenn man in Random-Teams spielt.
 
Wenn noch jemand Betakeys sichtet her damit :)
Mein freundeskreis will auch HoN zoggn nachdem ich zur Zeit nur noch HON zogge


@nurso: Das Statssystem ist noch nicht ganz perfekt. Aber wesentlich besser als in manch anderen Spielen
Vielleicht wird ja noch was geändert mal schauen. Ist ja immer noch Beta...

Auf das PSR kann man derzeit denoch getrost pfeifen da sicherlich über 70% der Leute die spielen von Dota kommen. Das wird erst im laufe der Monaten interessant im höherstelligen bereichen (aber mit den assists und co geb ich dir recht... wenn ich nen reinen Supporter Spiele wie electrician der nur "stunt" sahnt man nunmal kaum kills ab).



@s4ms3milia: Das Matchmaking system und Co ist in der "vollversion" schon enthalten oder? Mein bruder und ich werden das Spiel aufjedenfall kaufen.
Hab mir gestern mal LoL angeschaut und das gefällt mir Grafisch überhaubt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum das PSR nicht aufteilen? Etwa in 'Spielpunkte' und 'Können', wo man etwa Assists, Denies, etc, einfließen lassen könnte.

Weil das auch, wie ich unten erläutert habe, einfach unfair ist. Stell dir vor du spielst 200 Games, und lernst erst dann was ein Denie ist (gibt solche Leute), dann brauchst du 400+ (!) Games, damit das Avg Denie dein wahres "Denie-Können" wiederspiegelt. Genauso geht es mit den anderen, nicht dynamischen, Stats. Da wären sehr viele Leute nicht glücklich mit, und ich halte es auch für keine gute Lösung!

Keine Ahnung, aber es wird getan! Ordne mal die Ladder nach Kills oder schau dir mal den Spieler ModaFoke genauer an.

Und was bringt ihm das? Einen längeren e-Penis? Keine Ahnung was dich da stört, ich finds einfach nur arm und es ist mir scheißegal. Btw gibt es sowas in fast jedem Game, und später wenn die Beta vorbei ist, hat sich auch das erledigt. Von daher: wayne!

Was bringt das, einen Trend aufzuzeigen? Soll ich einen Mitspieler nur deswegen wählen, weil er in den letzten paar Matches "Glück" hatte? wie BK-Morpheus schon sagte, in den niedrigeren Rängen ist man schnell unterbewertet. Unter 1500 trennt sich die Spreu vom Weizen (fast) gar nicht, wenn man in Random-Teams spielt.

Es ist doch der falsche Weg ALLE games das PSR wiederspiegeln zu lassen! Ein Spieler entwickelt sich, lernt dazu. Deswegen zeigt das PSR eben einen Trend der letzten Spiele an, nicht nur 10, sondern schon mehr. Da kann man nicht von "Glück" reden. Warum sollte er schlechter eingestuft sein, wenn er in den ersten 150 Games halt noch neu war, schlecht gespielt hat, inzwischen aber um einiges besser ist. Das wäre doch wahrer quatsch, dann würden gute Spieler mit schlechtem Rating rumlaufen.
 
Weil das auch, wie ich unten erläutert habe, einfach unfair ist. Stell dir vor du spielst 200 Games, und lernst erst dann was ein Denie ist (gibt solche Leute), dann brauchst du 400+ (!) Games, damit das Avg Denie dein wahres "Denie-Können" wiederspiegelt. Genauso geht es mit den anderen, nicht dynamischen, Stats.
Eben! Deshalb finde ich auch die KD-Rate nichtssagend. BTW, nur weil ich für das Aufteilen der PSR bin, heißt das nicht, das die Werte über ALLE Spiele gemittelt werden sollen. Dynamische Stats, also das Einbeziehen der letzten 15-20 Spiele, finde ich sinnvoller.

Es ist doch der falsche Weg ALLE games das PSR wiederspiegeln zu lassen! Ein Spieler entwickelt sich, lernt dazu. Deswegen zeigt das PSR eben einen Trend der letzten Spiele an, nicht nur 10, sondern schon mehr. Da kann man nicht von "Glück" reden. Warum sollte er schlechter eingestuft sein, wenn er in den ersten 150 Games halt noch neu war, schlecht gespielt hat, inzwischen aber um einiges besser ist. Das wäre doch wahrer quatsch, dann würden gute Spieler mit schlechtem Rating rumlaufen.
Weil HoN nunmal kein Einzelgänger MMORG ist! Schau, in den oberen Rängen, so ab 1550 PSR, funktioniert die Einteilung in Stärkestufen eigentlich ganz gut. Auf diesem Niveau kann man davon ausgehen, dass die Mitspieler sowas wie "Spielgefühl" aufweisen. Mit einer PSR Einstufung, die darunter liegt (also so um die 1300) ist das eigenen Können so ziemlich egal, wenn man kein ProGamer ist. Da kommts dann aufs Glück an, ob ich die letzten 10 Spiele gewonnen oder verloren hab.

Man könnte es auch so sehen: Um 1300 PSR ist ein zusammengewürfeltes Team einem zusammengestelltem IMMER unterlegen. Um 1550 PSR herum beherrschen die einzelnen Spieler soviel Teamplay, dass der Unterschied kleiner wird bzw. nicht mehr vorhanden ist.

M.M.n. wäre es besser, Neueinsteiger mit 0 PSR anfangen zu lassen, anstatt mit 1500.
 
So dramatisch ist es nun auch nicht unter 1500. Man findet immer Leute mit denen man zusammen zocken kann, und das gut ist - so schnell wie das Rating runter geht, geht es auch wieder hoch. Nur nicht entmutigen lassen weil man mal eine Loss-Streak hatte ;)
 
jein ... klar kommt es bzw guggt man besonders im highbereich auf die k/d ...

nur spiegelt das nich wirklich den spieler ... ich habe wie ihr unten sehr massig assist zB weil ich eher supporter spiele statt carry ... es kommt immer auf den spieler an welche "klasse" er spielt

das psr is ok so wie es ist weil wenn nun noch denie k/d assists reinkommen geht der überblick total verloren
 
das psr is ok so wie es ist weil wenn nun noch denie k/d assists reinkommen geht der überblick total verloren
Deine Lösung, wenn man in Random-Noobs ständig verliert, weil das gegnerische Team handverliest? Weil genau DAS ist mein Kritikpunkt, in aller Kürze ...
 
Bin auch noch auf der Suche nach eine Key. Fall jemand einen hat. BITTE pm.
 
Deine Lösung, wenn man in Random-Noobs ständig verliert, weil das gegnerische Team handverliest? Weil genau DAS ist mein Kritikpunkt, in aller Kürze ...

Nicht in solche Spiele joinen? Oder einfach als Team reingehen? Was erwartest du denn für ein Fantasie-Rating, dass Locks, Gegner die ein eingespieltes Team sind, Lobby-Kicks und co mit einbezieht? Da ist ein "rating" oder eine "ratio" oder was auch immer einfach machtlos.

Da kann ich dir eigentlich nur Practice mode, No stats oder selber hosten empfehlen. Wo ist denn die Hürde beim selber hosten? Einfach create Game und keiner verliest per Hand, weil du Host bist.

Verstehe echt nicht, wo da so große Probleme sein sollen :stupid:
 
Jetzt habe ich endlich einen key bekommen. Falls noch jemand einen KEY sucht und einen ESL acc. hat, kann er sich HIER einen holen.
 
Ich hätte auch noch 3 invites oder so übrig, falls noch jemand sucht.
Gruß Heiko
 

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