Heute 17:00 Uhr: YouTube-Premiere zur GeForce-RTX-40-Serie

Kann es sein, dass die 16gb Version der 4080 nur von Nvidia kommt. Also nur als FE rauskommen wird?

Sollte das so sein (nur eine Theorie) dann wäre das ein Schlag für jeden Boardpartner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.949,00 €
1.469,00 €
1.099,00 €



Big UFF

Geht doch noch. Sind nur die USD-Preise + Umsatzsteuer. Richtig lustig wirds, wenn der Euro weiter fällt und die Boardpartner bzw. Händler auch noch was abgreifen wollen.
Wobei die Preise für 3090ti bis 3080 jetzt noch einmal deutlich fallen sollten.
 
Kann es sein, dass die 16gb Version der 4080 nur von Nvidia kommt. Also nur als FE rauskommen wird?

Sollte das so sein (nur eine Theorie) dann wäre das ein Schlag für jeden Boardpartner.
Nö, wie schon erwähnt ist es einfach nur Relabeling un Ausschlachten vom Kunden. Siehe die letzte Generation auch mit der 3080 10GB & 12GB. Wird wie Apple: Mehr Speicher (angemessen zum Jahre 2022...)? Dann zahl mal schön drauf.
 
ein jahr nichts kaufen und der preis halbiert sich schneller als nvidia gucken kann, aber dazu ist die dumme masse nicht fähig
Ich schon. Ich verfolge das zwar, weil es mich interessiert, aber ich hatte nie geplant eine 4000er zu kaufen. Eine Gen wird mindestens übersprungen. In der Praxis bisher eher immer zwei.

Ich wüsste nichtmal, was ich mit so einer anfangen sollte. Meine aktuelle 6900xt liefert am UWQHD in allem was ich so spiele 100fps+ und zu meiner Überraschung gehen am UHD-TV sogar auch 60fps und der hat eh nur 60Hz. :d

Das die 4090 die doppelte Leistung einer 3090ti haben soll, nehme ich Nvidia sowieso nicht ab. Sind bestimmt wieder irgendwelche Cornercases in bestimmten Spielen mit aktivem Raytracing und so weiter.
 
Kann es sein, dass die 16gb Version der 4080 nur von Nvidia kommt. Also nur als FE rauskommen wird?

Sollte das so sein (nur eine Theorie) dann wäre das ein Schlag für jeden Boardpartner.
Wie kommst du da drauf? Ich würde eher sagen die FE gibts nur als 16GB Version. Nvidia wird die 12GB Version nicht als FE vermarkten.
 
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe...

Die wollen für den 104er Chip auf der 4080 12GB 450€ mehr haben als für die 3070 Ti? WTF?

Und Asus & Co wollen dann am Ende 1300€++ für einen Chip haben, der früher mal Midrange war? :bigok:
 
Wie ich vernutet habe, waren 3,900 AUD (2,615 USD) für RTX 4090 AORUS Master kein Platzhalter o_O

 
ist DLSS 3.0 exklusiv ADA?
 
Ok. Ich bin raus. Das Hobby wird mir zu teuer. Seit Pong und PacMan dabei, aber jetzt ist Schicht im Schacht.
 
Für mich kommt nur die 4080 16GB in Frage, aber bei einem Preis von über 1500€ muss ich gerade etwas abreiern, die Preisgestaltung befindet sich mittlerweile in fernen Galaxien.
Eine 4090 für 2000€, ja nee is klar.
 
DLSS 3.0 ist laut der Website nur auf ADA möglich, nicht auf Ampere.
Liegt wahrscheinlich an der Menge an Tensor-Cores.
 
Wie kommst du da drauf? Ich würde eher sagen die FE gibts nur als 16GB Version. Nvidia wird die 12GB Version nicht als FE vermarkten.
Gerade weil es die fe nur mit 16gb gibt.
Und naja wenn man es wirtschaftlich sieht, wäre es sehr gut, selber das "Deluxe" model zu verkaufen, um noch mehr Umsatz zu machen.
 
Ich frage mich ja wie die Kühlung funktioniert. Die 4080 ist komplett baugleich mit der 4090. Die 4090 aber verbraucht mind 130Watt mehr?
 
Letztens meinte der Dude von NVidia noch HighEnd Karten sollten nicht mehr als Konsolen kosten. 500/600€ und jetzt kommt der mir mit 2000€
NVidia ist für mich einfach gestorben inzwischen, erst die EVGA Geschichte und jetzt die Preise. Nö, einfach nur Nö.

Da Kauf ich lieber ne RX 7800 für 800€ und fahr noch in den Urlaub oder verballer die restlichen 1200€ auf der Reeperbahn. :bigok:
 
und 4090Ti bzw Titan dann später für 2499€ :d?
 
Das sind ja nur die Preise, die man denkt zu kennen, weil die irgendwo bei Nvidia zu lesen waren.
Wartet mal die Verfügbarkeit ab und dann kommt gleich noch der Zuschlag von den Shops drauf. Weil die ja auch dazugelernt haben, dass bei Grafikkarten die Preise und das "Habenwollen" total krank sind.
Ich denke, dass man für Customkarten locker noch +300-500 draufrechnen kann, für 4080 mit 12GB und 16GB und auch für die 4090.
 
wird spannend wie die AMD karten abschneiden bzw. was die kosten
wenn sie die selbe Leistung bringen kosten die sicher nicht <1000
 
Das ist doch viel zu günstig. Für die letzten % kann man doch immer viel mehr verlangen. Mindestens 2999€ ;)
Mach gleich 4090€ draus. Dann kann man in Zukunft Preis und Modellname auch besser verknüpfen...
 
Letztes Jahr zum absoluten Hochpunkt von Chip Krise, Mining Boom und Pandemie habe ich mir eine 3080 für knapp 1.5k gekauft, weil meine alte Karte über den Jordan ging. Jetzt ist das UVP? Ihr könnt mich, Nvidia 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh