Heute 17:00 Uhr: YouTube-Premiere zur GeForce-RTX-40-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn AMD preisWERT bleibt, hoffe ich mal, dass die zukünftigen exil-NVidia-Fanboys nicht auch diesmal wieder die AMD-Preise und -Verfügbarkeit zerstören.
*Ölkanister und Gasfeuerzeug schnell wieder wegsteck*
 
Da Kauf ich lieber ne RX 7800 für 800€
Ich würde keine 7800 für 800€ mehr erwarten. AMD wird sehr wahrscheinlich beim Preis mitgehen und Sie nur 100$ bis max 200$ undercutten. Wenn aber AMD die Preise +100$ machen würde und die Performance passen würde, würde es eine legendäre 7000 Serie werden.
 
an sich sind wir alle selber schuld..
NVIDIA hat gesehen, dass die Karten für so preise locker weg gehen
sie wären blöd wenn sie das jetzt nicht permanent aufrufen...
 
Eine 4080 mit 16GB als Custommodell wird man nicht unter 1749 EUR bekommen. Und damit meine ich noch keine Strix.
 
Jetzt heißt es Geduld haben bin gespannt wie lange sie den Preis halten können.
 
Warst nicht du der User mit über 10 verschiedenen 3090?
Ja da hatte ich noch kohle, und ich hab mir jede 90er mit dem verkauf der anderen finanziert, ich rege mich auch nicht über den 4090 Preis auf, mit dem war zu rechnen. Lediglich über den der 4080
 
Die 1080/2080 hatte auch nur nen 104er.
Ich hab mich da jetzt mehr auf Ampere bezogen. "Früher" war vielleicht das falsche Wort :d
Man muss ja nur mal die Cores vergleichen (4080-16 hat 9728, 4080-12 hat 7680) um zu verstehen was ich meine.
 
wird spannend wie die AMD karten abschneiden bzw. was die kosten
wenn sie die selbe Leistung bringen kosten die sicher nicht <1000
Tippe das Topmodell wird bisschen über 4080 Level sein und 1200 Euro kosten
 
wird spannend wie die AMD karten abschneiden bzw. was die kosten
wenn sie die selbe Leistung bringen kosten die sicher nicht <1000
Hat man ja bei den CPUs gesehn. Die nehmen alles mit was die können.
 
Man kann nur hoffen, dass die Dinger liegen bleiben wie faule Äpfel, das sind sie nämlich, schöne süß Grafikpower, aber fette faule Preisdelle.
Nur wenn die Kunden nicht kaufen, werden die Preise evtl etwas runter gehen, wenn überhaupt.
Leider wird der Rest des Planeten, der sich nicht gerade selbst in eine Krise reinsteuert, die Karten kaufen.
 
Für mich kommt nur die 4080 16GB in Frage, aber bei einem Preis von über 1500€ muss ich gerade etwas abreiern, die Preisgestaltung befindet sich mittlerweile in fernen Galaxien.
Eine 4090 für 2000€, ja nee is klar.

Für mich kommt gar keine in Frage. Bis sich DLSS 3.0 in den Spielen etabliert hat, sind wir doch eh wieder kurz vor der neuen Gen in 2 Jahren.
Wer eine Ampere Karte besitzt, kann sich doch gemütlich zurück lehnen, aktuell gibt es kaum noch Spiele Neuerscheinungen die soviel mehr an Mehrleistung fordern, die es nicht schon vor zwei Jahren gab und eine RTX 3080/90 ausreichen würde...
 
DLSS3.0 könnte ein Game Changer werden. Bin auf die ersten Tests gespannt.
 
Ich hoffe der Preis fällt noch ein bisschen wenn RDNA3 kommt.
Ich will endlich diese olle 6900 XT aus meinem Rechner schmeißen. Ich hab aus der Vergangenheit nun mal wirklich nicht gelernt, was AMD Karten angeht. Jedesmal bereue ichs. :rolleyes2:
Hätte die 3090 nie rauswerfen sollen.
 
Dlss 2.0 hat mich bisher nicht überzeugt.

In Bewegung das reinste Artefakt Feuerwerk.

Dazu die Unschärfe....
 
AMD wird sehr wahrscheinlich beim Preis mitgehen und Sie nur 100$ bis max 200$ undercutten.
Kommt drauf an wie sehr AMD daran interessiert ist den Marktanteil zu steigern. Bei den ersten Zen-Generationen hat man den Preis deutlich unter dem angesetzt, was Intel für die gleiche Leistung aufgerufen hat. Die 6000er Gen ist auf Steam ja nach wie vor recht bedeutungslos, da sollte also noch Wachstumswille vorhanden sein, bevor die Margen angehoben werden.

Dagegen spricht, dass 6950 & 6750 ziemlich lächerliche cashgrabs ohne Mehrwert waren.

PS: Wenn das Chiplet-Design bei den GPUs tatsächlich kommt und was taugt, ist bei den Herstellungskosten sogar zusätzlicher Spielraum vorhanden.
 
Für mich kommt gar keine in Frage. Bis sich DLSS 3.0 in den Spielen etabliert hat, sind wir doch eh wieder kurz vor der neuen Gen in 2 Jahren.
Wer eine Ampere Karte besitzt, kann sich doch gemütlich zurück lehnen, aktuell gibt es kaum noch Spiele Neuerscheinungen die soviel mehr an Mehrleistung fordern, die es nicht schon vor zwei Jahren gab und eine RTX 3080/90 ausreichen würde...
Spiele in 4K auf nem OLED, 10GB 3080, die wird bestimmt noch ein Jahr reichen, aber langsam merkt man, das es immer hungrigere Spiele gibt, mal gucken was Unreal 5 macht. Ich werde diesmal auch nicht sofort zugreifen, brauche eh eine wassergekühlte und eine Karte mit 2x HDMI 2.1, also muss ich eh warten was die Wasserblöcke machen und bis dahin gibts genügend Benchmarks. Wenn die Karten wirklich >1500€ kosten werden, werde ich doch passen. Ich finde das ist einfach zu viel, vor 3 Jahren hab ich noch gesagt, keine Karte die mehr als 1000€ kostet. Selbst die 4080 12GB wird man hier nicht für <1000€ bekommen.
 
Man kann nur hoffen, dass die Dinger liegen bleiben wie faule Äpfel, das sind sie nämlich, schöne süß Grafikpower, aber fette faule Preisdelle.
Nur wenn die Kunden nicht kaufen, werden die Preise evtl etwas runter gehen, wenn überhaupt.
Leider wird der Rest des Planeten, der sich nicht gerade selbst in eine Krise reinsteuert, die Karten kaufen.
Die werden auch nicht. Die 3000er serie isr immer noch sehr gut und bakd wird der markt mit miningkarten geschwemmt. Und das zusätzlich zu den vollen lagern. Das wird interessant
 
Also das Design des Kühler fand ich ja schon bei meiner 3090 Sexy, leise und efficient, toll das die 4090 den auch wieder hat. Schönes Engineerung.
Unschön ist der Preis der 4090. Bock hab ich drauf, aber den Preis muss ich mir noch ne ganze Weile schönreden..
 
Raster ~x2 Performance ist mit 200 Stunden Industrie/AI/Cloud Gebrabbel untergegangen. Denn das schafft auch AMD mit RDNA 3. Ist wohl der Grund warum Jensen so viel über Industrie redet und so wenig über Gaming, denn es kann gut sein, dass AMD diese Runde gewinnt.
 
Mal ganz ab vom Preis ist es auch irgendwie ein schlechter Witz, dass das beides unter 4080 verkauft wird:

4080.PNG
 
Dann wohl bei der 4070/4060 ca. 800€, 650€....

AMD wird auch nicht viel Billiger sein, wieso sollten sie ? Außer sie liegen weit hinten was die Power angeht.

Jedenfalls mag ich keine davon mehr Bezahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh