Heute bei der Tigerente: Computerbild testet Computerforen xD

Wenn ich hier so manche geistigen Ergüsse lese wundert mich nichts mehr. Ich muss hier Seegurke zu 100% zustimmen.

Angeblich ist der Test von CBild für den Hintern, aber hier wird rumgetrollt, geflammt und im CB Forum provoziert. Das ist echt so arm und wirft kein gutes Licht auf das Luxx.

jep das meine ich doch auch.
hier laufen sicherlich die leute mit der meisten hardwareahnung rum, nur helfen sie bis auf ein paar ausnahmen extreeem selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir sind letzter?
gottseidank, dann bleiben wir wenigstens von computerbild lesern verschont!

---------- Post added at 11:58 ---------- Previous post was at 11:56 ----------

jep das meine ich doch auch.
hier laufen sicherlich die leute mit der meisten hardwareahnung rum, nur helfen sie bis auf ein paar ausnahmen extreeem selten.

und das is auch gut so
wer zu dumm ist plugins im firefox zu installiern der soll in ein 0815 forum gehn
imho gehts in dem forum hier eher an eingemachte sachen, schau dir z.b. mal die SSD sektion an. mehr hintergrund infos und technische details findest du wohl in keinem deutschen forum.
 
evtl. weil viele schlichtwegs "müde" sind, ständig für die selben "Problemchen" die gleiche (oftmals schon) langweilige Antwort zu geben. Ich bins leid zu 0815-Fragen, welche sich wirklich innert Sekunden per SuFu/Google/what else klären lassen, noch Stellung zu beziehen. Sieht man sich doch nur die X-Threads ala "ich suche Gerät das das und das kann helft mir" an. Dabei gibts wirklich zu allem hier entsprechend aktuallisierte Kaufberatungs-Topics. Aber offenbar kommt das als Arroganz rüber, sich nicht jedem Thema anzunehmen.

Ich schätze das Luxx für technische discussions und natürlich für den lässigen Offtopic. Auch Produkt Feedback hol ich primär hier ein. Kostet halt einfach Zeit sich in die Topics zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter ist doch die Frage... warum testet ComputerBILD andere Foren?



  • Trauen die Ihren eigenen Forumsusern nicht das Fachwissen zu?
  • Haben sie ihr eigenes Forum nicht gefunden? (wäre nicht verwunderlich, wenn man sieht in welchen Forumsbereichen hier die Fragen gestellt wurden..)
  • Haben sie in ihrem eigenen Forum zu viel Traffic und möchten das gerne auf Andere abwälzen?
  • Mussten sie noch ein paar Seiten mit einem weiteren schwachsinnigen Test füllen und haben für die Durchführung maximal eine Woche Zeit gehabt?
  • ....
 
In den meisten Threads hat der Tester doch nicht mal auf Fragen der Community richtig geantwortet. Aber hey, was solls...

Hier gibts mehr Fachwissen. Allein das Storage Unterforum ist schon ne Klasse für sich.
Und Noobfragen werden bei uns auch im Zusammenstellungsforum stellenweise mit einer Engelsgeduld beantwortet. So schlimm kanns nicht sein.
Manch andere Unterforen werden mit der Zeit auch immer besser. Das Consumer Electronics Unterforum wächst immer weiter und mittlerweile gibts da einige User mit reichliche Fachwissen zum Thema Hifi. So könnte man jetzt auch mit anderen Bereichen weiter machen.

Diskussionen sind hier lockerer, zwar auch Themenbezogen aber der Blick über den Tellerrand ist immer gegeben. Ich finds klasse :bigok:

Das können wir andere Foren in der Art gar nicht bieten. :)
 
Vielleicht hatten sie ja selbst überhaupt keine Antwort auf die von ihn gestellten Fragen und haben sich deshalb dem Rat der unterschiedlichen Foren ergeben.

Weil passend dazu hab ich grad einen Artikel auf Comp.Bild gefunden:

"Es nervt, wenn der Computer mal nicht läuft. Ob Software- oder Hardware-Probleme verantwortlich sind: Viele Ärgernisse lassen sich durch clevere Tricks beheben. Hier löst COMPUTER BILD für Sie fünfzig knifflige PC-Probleme."

:fresse:
 
was hat "Tigerente" im threadtitel zu bedeuten? ich kenne nur papiertiger aber Tigerente ist mir neu
 
habt ihr eine erklärung dafür weshalb planet3dnow nicht dabei war?

oder hat computerbild dort den eingang nicht gefunden?! :d
ihnen wird ja nachgesagt sehr pro-amd zu sein. die artikel jetzt weniger aber die member...
 
# Haben sie ihr eigenes Forum nicht gefunden? (wäre nicht verwunderlich, wenn man sieht in welchen Forumsbereichen hier die Fragen gestellt wurden..)

Wäre mal Zeit für einen "Luxx Bewertet User/Bildredakteure"-Test :haha:
Singen die Ärtzte nicht, dass die Bild aus Angst,Hass, Titten und dem Wetterbericht besteht?

Was die an CB finden - muss wohl eher auf zum eigenen Niveau passen? Hab nach 50 Posts aufgehört. Fand das Fachwissen in den Beratungen nicht so toll, war überhaupt nicht mitgedacht sondern sinnloser Copy/Paste Müll aus
Kaufempfehlungen. Nichtmal den ersten Post gelesen teilweise.
 
evtl. weil viele schlichtwegs "müde" sind, ständig für die selben "Problemchen" die gleiche (oftmals schon) langweilige Antwort zu geben. Ich bins leid zu 0815-Fragen, welche sich wirklich innert Sekunden per SuFu/Google/what else klären lassen, noch Stellung zu beziehen.

So geht es mir auch. Allein für die Frage "ist das NT ausreichend", ist ja schon ein Kaufberatungsthread erstellt worden, um die Flut derartiger Fragen auf einen Thread zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die an CB finden - muss wohl eher auf zum eigenen Niveau passen? Hab nach 50 Posts aufgehört. Fand das Fachwissen in den Beratungen nicht so toll, war überhaupt nicht mitgedacht sondern sinnloser Copy/Paste Müll aus
Kaufempfehlungen. Nichtmal den ersten Post gelesen teilweise.


Ging mir genauso.

Der Newsbereich von CB ist wirklich sehr gut, vom Forum kann man das aber mitunter nicht behaupten.

Aber wie bereits erwähnt, da das ganze auf dem Mist von Computerbild gewachsen ist, kann man es getrost vernachlässigen.
 
Erstmal vorab: ich bin hier und bei CBase angemeldet, jedoch stärker auf CBase aktiv.
Was ich leider nicht nachvollziehen kann, sind die Beschwerden über die strengen Regeln (welche ihr schließlich bei der Registrierung akzeptiert habt). Und dann sollte man sich eben auch an diese halten, auch wenn dort multiple Satzzeichen nicht gerne gesehen werden. Es ist und bleibt eine Regel.
Und für Kritik existiert dort auch ein extra Feedback-Forum.
Hier findet man tatsächlich das tiefergehende Fachwissen, aber leider finde ich es teilweise schade dass viele Themen ins Offtopic abwandern, weil es hier eben etwas lockerer zugeht.
Für mich gibt es dafür eine einfache Lösung:
- will ich tiefergreifendes Fachwissen --> HWLuxx
- will ich OT Gequatsche --> HWLuxx
- alles weitere --> CBase
 
Ich bin auch bei CB aktiv, sogar mit mehr Beiträge als hier:d. Aber zu viel Kritik wird dort nicht ertragen und klar akzeptiert man dort die Regeln, hier ja auch. Außerdem melden sich zur Zeit dort Leute an, die Werbung machen, klick da und hier. Zuletzt im Witzbereich, es dürfen keine bestimmten Witze gepostet werden, keine Blondinen usw .Aber ließt man sich ab Seite 1 bis 10 durch sieht man Witze unter der Gürtellinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub NIEMANDE ist aufgefallen das grade die Foren MIT starken Printmedien dahinter die letzten Plätze belegen?

bin auch froh das wir "schlecht" abgeschnitten haben, so bleiben die ganzen trolls die CB lesen dem forum fern..

btw CB = Computerbild oder Computerbase hmhm
 
gibts da nen unterschied? sind beide schlecht :fresse:
 
Alle Foren sind mit "gut" bzw. "befriedigend" bewertet worden. Wenn man sich mal ansieht, wie intensiv getestet wurde, ist es wohl Zufall gewesen, wer mit 2 oder 3 bewertet wurde.
Also mindestens so repräsentativ wie die G-Punkt Studie damals.
 
der ist ja geil drauf mit seiner bullshit-theorie, ich hau' mich wech... :d
wirklich shit aber unterhaltsam :lol:

edit sagt: auf CB hätte so ein thread niemals überlebt.
einfach traurig humorlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja unser Radi! Hab auch schon die ein oder ander Diskussion mit ihm gehabt.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass solche Leute wichtig für Kontraste und Reibungspunkte sind.
So ist zumindest etwas Stimmung in der Bude.
 
Ein Test, der unter identischen Bedingungen zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen würde, da es vom Zufall abhängt, ob und wer in dem jeweiligen Thread antwortet, ist keine ernstzunehmende Vergleichsgrundlage.

Interessant gewesen wäre es, wenn die Test-Threads etwas speziellere, technik-affinere Fragestellungen beinhaltet hätten, vermutlich hätte dann das Forumbase sicher nicht mehr so gut abgeschnitten (auch wenn ich deren Startseite wegen der Übersichtlichkeit und einigen Artikeln/Tests sehr schätze) - das Problem besteht auch darin, dass gerade die HWL "Elite" keine besonders große soziale Ader und i.d.R. Besseres zu tun hat, als Noobs zu helfen :d

Ich meine, der Umgangston scheint bei CB Neulingen gegenüber aufgeschlossener zu sein, während es im Luxx eindeutig mehr Freaks gibt, die sich ständig profilieren müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist doch das coole. als ich hier das erste mal reinkam dachte ich nur oha. der was hast du dir gerade gekauft thread :d angeben pur. aber irgendwie ist das forum dadurch lebendiger und viel wissen steckt hier auch drin
 
Ja nee is klar :fresse:

PC-Welt auf platz 3. und HWLUXX 7. :lol:
 
Dier Frage sit halt wo man seine Prioritäten setzt und wie sagt man so schön, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Warum haben die nicht Tweakpc oder 3dcenter getestet, kann ich da auch fragen, man nimmt das Ergebnis halt so wie es einem am besten passt.
 
ich denke hier würde keiner freiwillig zugeben ne computerbild zu besitzen. alleine schon die artikel wie man spiele installiert :d cd einlegen usw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh