Hi hat jemand sich die Asus AX850XT bei Alternate für 333Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die X850 xt nehmen is etwas schneller dafür halt kein SM3 support aber die beiden karten tun sich nicht viel etwas schneller wie gesagt die ati..... ;)

ich würde zur ati greifen....
 
Habe gerade von Alternate das bekommen [Uhrzeit 21:02]
Mit dieser Email ist der Kaufvertrag abgeschlossen worden.

Ihr Auftrag wurde heute an die Spedition übergeben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der von Ihnen bestellten Ware!
Und was ich noch viel überraschender fand, hab vorher sogar eine SMS bekommen, wo es ähnlich drin stand!
Kann es sein, dass das Paket morgen schon ankommt? MfG
 
ich habe im 3DMARK05 4951 Punkte und ihr
 
KamelKoKo schrieb:
Habe gerade von Alternate das bekommen [Uhrzeit 21:02]

Und was ich noch viel überraschender fand, hab vorher sogar eine SMS bekommen, wo es ähnlich drin stand!
Kann es sein, dass das Paket morgen schon ankommt? MfG

Dann wird sie am Samstag da sein, ... wenn sie heute schon kommt, umso besser!
Die SMS ist normal, das ist ein Service von Alternate!
 
3dmark03: 12100
3dmark05: 5941
Aquamark: 71589

siehe auch sys in meiner sig. mal gucken, nur schnell gebencht, is bestimmt noch mehr drin
 
hat schon wer die karte geoct? soll ja angäblich nicht mehr als 20-30 mhz gehen was mir eigentlich bei der karte schon reichen würde..... da sie ja sowieso schon am limit werkelt.... :)
 
Wie sieht das eigentlich bei meinem Sys aus? Würde sich da nen Upgrade lohnen? Ich meine wegen der CPU.

Abit NF7-S Rev. 2.0
XP 2500+@XP 3200+
2x 512 MB MDT PC333 @ PC400
Soundblaster Audigy 2 ZS
Radeon 9800 Pro 128MB

Weiß jemand schon was über die Lautstärke des Lüfters?
 
Zuletzt bearbeitet:
TaZ schrieb:
Wie sieht das eigentlich bei meinem Sys aus? Würde sich da nen Upgrade lohnen? Ich meine wegen der CPU.

Abit NF7-S Rev. 2.0
XP 2500+@XP 3200+
2x 512 MB MDT PC333 @ PC400
Soundblaster Audigy 2 ZS
Radeon 9800 Pro 128MB

Weiß jemand schon was über die Lautstärke des Lüfters?
Würd mir an Deiner Stelle die CPU gegen eine 2600er Mobile (IQYHA) wechseln. Die bekommste in der Regel locker auf 2600Mhz.
 
TaZ schrieb:
Wie sieht das eigentlich bei meinem Sys aus? Würde sich da nen Upgrade lohnen? Ich meine wegen der CPU.

Abit NF7-S Rev. 2.0
XP 2500+@XP 3200+
2x 512 MB MDT PC333 @ PC400
Soundblaster Audigy 2 ZS
Radeon 9800 Pro 128MB

Weiß jemand schon was über die Lautstärke des Lüfters?


schon wenn dein prozzi auf 3200+ niveau läuft auf jedenfall..... :)
 
Das auf jeden Fall. Läuft sogar auf 2.3 Ghz ohne Probleme. Nur der RAM muckt dann bei einigen Anwendungen. Wie siehts denn mit der Lautstärke des Lüfters aus? Meine 9800 Pro hat ne orig. Heatpipe von Sapphire drauf, von daher bin ich ein bisschen verwöhnt... :d
 
Jungs lasst doch einfach alle mal kurz ati tool drüberlaufen... was sie so schaffen an OC... wäre doch interessant :) (und dauert ja nich lange und kann an sich auch nix passieren!!!)

@ Demonizer : Deine CPU bremst...
Ich hab mit meiner 6800GT @ Ultra schon 5600 pkts im 05er... und schaff sogar 80k im aq3... ok das aber dank meiner Power CPU xD Und das is noch kein Ende, wart nur auf den Grakawakühler, dann wird weiter geclockt...

Haben die Ultra Bios Besitzer eigentlich mal geschaut wieweit sie kommen wenn sie n GT Bios draufmachen? Dann sind die Timings schärfer und man kommt nicht soweit... is aber trotzdem schnell ;) Aber zum angeben issesn natürlich schlecht xD
 
Gr3yh0und schrieb:
@ Demonizer : Deine CPU bremst...
Ich hab mit meiner 6800GT @ Ultra schon 5600 pkts im 05er... und schaff sogar 80k im aq3... ok das aber dank meiner Power CPU xD Und das is noch kein Ende, wart nur auf den Grakawakühler, dann wird weiter geclockt...

Ich glaub erlich gesagt nicht das ein AMD64 3500+ eine X850 XT bremst.Und vor allem nicht,wenn der die CPU auch noch übertaktet dann ist sie auch schneller als deine CPU.
 
Gr3yh0und schrieb:
...
@ Demonizer : Deine CPU bremst...
Ich hab mit meiner 6800GT @ Ultra schon 5600 pkts im 05er... und schaff sogar 80k im aq3... ok das aber dank meiner Power CPU xD ...

hä, wieso "schon 5600 pkts" ? is doch weniger als bei mir oO und das bei einer stärkeren CPU und (+/- ca. mehroderweniger gleichstarken GPU

bin halt kein oc'ler, die ergebnisse sind gut! :coolblue:
 
seh ich genauso ;) hab auch nurn Winchester 3200+ der wird ne x850XT PE auch nicht bremsen... vorallem nicht, wenn ich den auf 2600Mhz laufen lasse =)
 
ich habe mir heute auch ne ati x850 XT PE gekuaft.

ich hoffe nicht das mein sys die graka ausbremst.

Mein Sys:

AMD Athlon 64 3200+ 764 Sockel
1 GB RAM Crossair
MSI K8T Neo-FIS2R

Weil sonst darf ich mir neues MB + CPU kaufen
 
quatsch, wieso sollte es ausbremsen ? s. 754 ist zwar nicht mehr der neueste, aber immer noch a64 usw ;)
 
alles was grafikkartenlastig ist wird net so sehr von anderen komponenten ausgebremst.
Wofür hat die Graka denn ne Prozessoreinheit und Speicher? Damit sie gut aussieht?
 
Ohne AA/AF sieht die Geschichte dann schon ganz anders aus.

also ich glaube nicht das einer mit der geforce7 GTX ohne af/aa spielt deswegen kann man sagen das der cpu in der regel nie die geforce7 ausbremmst!

ist ja nicht nur bei Battlefield 2 so

sondern auch bei Splinter cell ,dom3,Far Cr u.s.w

also, alle spiele die grafisch aufwendig sind.Wo also eine geforce7 gtx sin macht!
Und bei den neuen spielen wird das noch extremer GPU lastig da immer neuere/komplexere effekte kommen.
 
sklave_gottes schrieb:
also ich glaube nicht das einer mit der geforce7 GTX ohne af/aa spielt deswegen kann man sagen das der cpu in der regel nie die geforce7 ausbremmst!

ist ja nicht nur bei Battlefield 2 so

sondern auch bei Splinter cell ,dom3,Far Cr u.s.w

also, alle spiele die grafisch aufwendig sind.Wo also eine geforce7 gtx sin macht!
Und bei den neuen spielen wird das noch extremer GPU lastig da immer neuere/komplexere effekte kommen.


Trotzdem ist es nicht richtig das ein 3200+ eine 7800GTX nicht limitiert ;) Weil wenn das so wäre würden sich viele lEute hier im Forum keinen FX57 kaufen ;)
 
hallo, meine GRAKA ist heute schon gekommen! Sau geil, gestern bestellt, heute da:)
Werde gleich mal benchen etc
 
Dann sag mal bitte wie es mit der Lautstärke des original Lüfters aussieht.

thx

TaZ
 
Trotzdem ist es nicht richtig das ein 3200+ eine 7800GTX nicht limitiert Weil wenn das so wäre würden sich viele lEute hier im Forum keinen FX57 kaufen

ja aber langsam glaube ich du kannst nicht lesen!
man kann doch eindeutig erkennen das man bei hohen einstellungen(nur die sind wichtig wer spielt den mit der g7 schon kleine?)
ein AMD FX-57 keine müde fps mehr schaft als ein AMD 3500+ !
Das nennt man dann die 7800GTX limitiert den AMD 3500+ cpu
Es ist klar das bei alten games oder in 800x600 auflösungen der cpu limitiert aber sowas spielt doch keiner mit der GTX!

hier nochmal von der seite das fazit:

Just as a 14” tire wouldn’t be capable of providing the traction needed for the Ferrari to accelerate, a slower processor prevents the 7800 GTX from hitting higher frame rates. Fortunately, AMD’s Athlon 64 processors are fast enough to keep the 7800 GTX sufficiently fed, although we obviously saw that the Athlon 64 3000+ was preventing the 7800 GTX from reaching its full potential in many cases.

das heist nichts anderes das selbst ein 3000+ voll und ganz ausreicht und den GTX nur selten limitiert.(ausser halt bei den alten games aber da hat man sogar mit der geforce6 dann genug bilder)

Weil wenn das so wäre würden sich viele lEute hier im Forum keinen FX57 kaufen

Ja und wenn die aus dem fenster springen springs du hinterher.....ich weis das kennen wir schon.
fals du es nicht glaubs lies doch einfach nach ,es ist fakt die habe es doch bewiesen!

http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page15.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
TaZ schrieb:
Dann sag mal bitte wie es mit der Lautstärke des original Lüfters aussieht.

thx

TaZ

is absolut akzeptabel!!! beim booten isses kurz mal laut, aber dann gehts scho. hatte vorher 9800pro mit silencer1 und die x850xt is nur geringfügig lauter :bigok:
 
der kühler ist für einen standart sehr gut! also relativ leise (wie erwähnt, am anfang einmal auf 100%) und ansonsten leise, kommt nicht ganz an nen arctic cooling ran.. aber für den kleinen unterschied werde ich nicht die 3 jahre garantie aufs spiel setzen und nochmals ~20€ ausgeben :)
 
Achso: Ich hab bei 3DMark3003 irgendwie nur 12300 Punkte :(
Und das bei Winni 3200+, 1GB Corsair XL winxp sp2 und neueste nvidia treiber :(
 
KamelKoKo schrieb:
Achso: Ich hab bei 3DMark3003 irgendwie nur 12300 Punkte :(
Und das bei Winni 3200+, 1GB Corsair XL winxp sp2 und neueste nvidia treiber :(

Falls du die GraKa nVidia Treiber meinst, kann das auch nichts geben bei einer X850XT.... :lol: :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh