Hi hat jemand sich die Asus AX850XT bei Alternate für 333Euro

Hab da mal eine Frage..die , die die Karte haben...was habt ihr für ein Netzteil? Ich hab irrgendwie Angst, dass meins nicht reichen wird...

Ist ein Delta Electronics,
3,3V 28A
5V 30A
12V 18A

Was meint ihr?

/edit: 350W das Netzteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh hab ich nid so den plan von, ich habn be quiet P5 470W, kenn die Daten nidmals, sollte aber dicke reichen ;)

Naja, wenn das Netzteil nich reichen sollte oder irrgendwas schaden nimmt hab ich ein grosses Problem...das 1. wär natürlich, dass ich jetzt blank bin, das 2. dass ein neues Netzteil nicht ins Aldi Case passt (doch schon, aber wohin die ganzen Kabel..)

Naja, kann da irrgendwas Schaden nehmen, wenn das Netzteil nicht die nötige Power liefert?

Gunni

habe meine graka OC ohne Probleme auf 560/1230

SteveFX

brauchst keine Ahngst haben habe auch nur 350W NT und viel im Rechner stecken

brauchst keine Ahngst haben habe auch nur 350W NT und viel im Rechner stecken

Ja, aber wenn du ein 350W Netzteil von...was weiss ich Enermax oder sowas hast hat das schon mehr Power wie so ein noName wie ich hab!

Hm...werd mich wohl überraschen lassen müssen, oder weiss noch jemand weiter?

die graka lest sich gut OC hatte jetzt 560/1230 mit org. Lüfter

Also ich will nicht dauerhaft oc´len, aber für`s Benchen werd ichs schon mal probieren!

bei alternate gibt es jetzt eine X800 XT für 280€!

kann man da zuschlagen? alle aktuellen spiele sollten problemlos laufen, oder?
ist die karte viel langsamer als eine X850 XT?

wo liegt hier eigentlich der unterschied?

Die X800XT ist aber für PCI-E, falls du`s nicht bemerkt hast.

Ich denk nicht, dass die Leistungsunterschiede sooo gravierend sind, aber trotzdem..

ja, wenn dann für PCI-E!!

schaue mir gerade ein paar tests an, groß ist der unterschied auf keinen fall!
was meinst du mit --> "aber trozdem"?

Weiss ich nicht, aber für den Preis ist sie schon okay die Karte. Aber...die ist halt in der Bulk-Version...

Naja, auf`s Spiel kommt`s bei mir auch nicht an, aber vl irrgendwelche Adapter Kabel oder sowas...

Also ich kenn mich da nicht so aus mit irrgendwelchen Stromsteckern ^^ Meine 9800XL braucht keinen zusätzlichen und die GF2 in meinem 2. Pc auch nicht^^

Ich weiss ja nicht was die Karte sonst so kostet, kannst ja mal bei geizhals vergleichen!

SteveFX schrieb:
Hab da mal eine Frage..die , die die Karte haben...was habt ihr für ein Netzteil? Ich hab irrgendwie Angst, dass meins nicht reichen wird...

Ist ein Delta Electronics,
3,3V 28A
5V 30A
12V 18A

Was meint ihr?

/edit: 350W das Netzteil ;)

Hiho,
meine 850XT PE rennt in einer Shuttle Barebone mit 250W NT. An der Graka habe ich die Kunstoffverkleidung mit dem Lüfter abgebaut. Zwei 80ger Lüfter an der Shuttle Aussenwand versorgen nun die Graka.
Gruss

Meine 9800Pro wird z.Z. so gekühlt ;)

19244graka_mod.jpg

also ich hab mir so mal eure ergebnisse durchgelesen und bin doch schon enttäuscht von der leistung der x 850 xt pe von asus. ein kumpel von mir hat sich bei atelco die powercolour gekauft und hat mit std takt nur 70k punkte in aquamark 3, finde das viel zu wenig. ich habe mit meiner oced 6600 gt ja schon 63k punkte. wollte bald aufrüsten und die asus kaufen, aber wie es aussieht steig ich lieber komplett um und geh auf pcie und bleib bei geforce!

...das kannst du überhaupt net verallgemeinern... :rolleyes:

...ich hatte z.B. beim Aquamark 80000 Punkte, das ganze Sys auf stable mit 2,5GHz und Graka @ default...

..und ich denke, so 85000 Punkte werde ich locker packen, wenn die Karte in der Wakü hängt...ich denke der Unterschied macht dann schon was aus...

...und vergiss bitte net, das deine Karte ja auch net so schlecht ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ma einer 3DMark03 ausprobieren, wieviel Punkte ihr da erreicht?

Musst MX5 fragen, der hat die Karte..meine kommt morgen, werd dann auch mal was benchen/overclocken..

@ MX5 Haste mal mit ATI Tool auf Artifacte getestet oder nur gebencht und geschaut was stabil läuft ?

@ Daikon Also mit Cpu 2,7 Ghz und Graka auf Standarttakt komm ich auf 13256 Punkte beim 3Dmark 03 und bei Aquamark auf 82000 Punkte !

mit RivaTuner OC und dauertest mit 3Dmarks ohne fehler
ohne OC
03 9981
05 4965

der CPU ist dann das was es rausreist um so größer um so mehr Punkte

Gunni schrieb:
Tja sollte jeder selber wissen ! Weiß ja nicht was du erwartet hast !?

Ich habe mehr erwartet. Die GF6800GT kommt nämlich weg.

Weiß nur net ob ich mir ne vollwertige 6800GT / ATI X800Pro / X850XT oder eine X850XT PE holen soll ^^

Hab mich eben mal was mit CPU übertakten befasst (ja, sowas können Aldi PC User auch ;))...3,6 Ghz, leider nicht mehr stabil...3,4 Ghz laufen im moment, ich teste mit Prime...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh