Hi hat jemand sich die Asus AX850XT bei Alternate für 333Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TaZ schrieb:
Das auf jeden Fall. Läuft sogar auf 2.3 Ghz ohne Probleme. Nur der RAM muckt dann bei einigen Anwendungen. Wie siehts denn mit der Lautstärke des Lüfters aus? Meine 9800 Pro hat ne orig. Heatpipe von Sapphire drauf, von daher bin ich ein bisschen verwöhnt... :d


hau doch mal nen ram teiler rein und entschärf die timings dann kommst vieleicht noch höher.... ;)


Jungs lasst doch einfach alle mal kurz ati tool drüberlaufen... was sie so schaffen an OC... wäre doch interessant (und dauert ja nich lange und kann an sich auch nix passieren!!!)

wird natürlich gemacht sobald ich die karte in händen halte wird aber noch bis mitte nächster woche dauern..... (ich wohn im ösiland) da dauerts leider etwas länger....



@ topic

lasst mal das ati-tool drüber ich bin schon so gespannd wie weit sie zu ocen geht..... macht mal ich kanns nicht mehr erwarten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir auch die ATI X850XT PE bei Alternate bestellt und ist heute angekommen. Karte macht absolut keine Mucken und schnurrt wien Kätzchen.
Was mich nur stutzig macht, ich habe den Catalyst 5.7 drauf, den ASUS advanced Treiber 1.16 und den Smartdoc 4.71, es wird aber keine Temperatur bzw Spannungen angezeigt. Wird diese ASUS Karte etwa nicht voll vom Smartdoc unterstützt?
Hat jemand von euch die Tempanzeige?
Gruesse
Spallter
 
Meine Bestellung geht wohl morgen raus...dann bestell ich mir noch 1GB Ram dazu und dann kann sich mein P4 voll enfalten ;) :love:
 
...eigenartig...bin also net der einzige mit Probs bei der x850 XT... :(

...die Powercolor ging gut, hab sie zurückgeschickt weil sie nicht richtig booten wollte,

...die Asus AX850 XT ging erst, aber von oc'ing oder dergleichen keine Spur, hat sich im Stresstest bei ATIToll alleine an der GPU nach einer halben Stunde bis 138 MHz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) runtergetaktet... :wall: ...suuuuper Karte...ist auch wieder zurück... :heul:

...der Bootfehler liegt am BIOS...bekomm die Tage angeblich ein neues....( komisch nur, das mir ein HWLuxx-User geschrieben hat, der die gleiche Kombi im Einsatz hat, das es bei ihm ohne Probs läuft... :hmm: )
 
SteveFX schrieb:
Meine Bestellung geht wohl morgen raus...dann bestell ich mir noch 1GB Ram dazu und dann kann sich mein P4 voll enfalten ;) :love:


...das glaub ich nicht zwingend...so toll ist ein 3 GHZ P4 auch nimmer...auch wenn er atm noch locker reicht...aber Performancetechnisch sieht es da selbst mit einem A64 2800+ eine Ecke besser aus...
 
metalCORE schrieb:
...das glaub ich nicht zwingend...so toll ist ein 3 GHZ P4 auch nimmer...auch wenn er atm noch locker reicht...aber Performancetechnisch sieht es da selbst mit einem A64 2800+ eine Ecke besser aus...

Ich hab mein System ja nicht nur zum zocken...ich mach auch des öfteren mal Videobearbeitung...mit 512 MB versteht sich :d
 
metalCORE schrieb:
...das glaub ich nicht zwingend...so toll ist ein 3 GHZ P4 auch nimmer...auch wenn er atm noch locker reicht...aber Performancetechnisch sieht es da selbst mit einem A64 2800+ eine Ecke besser aus...
Nein ein 2800+ sieht performancetechnisch definitiv NICHT besser aus.
Hatte den direkten vergleich, gleiche komponenten bis auf board halt.

Auch das ganze gedüddel vonwegen "Ahh mein A64 macht 2600Mhz, der Geht so ab..." geht mir aufn Senkel.
Hatte nen P4 der seine 4,4Ghz gemacht hat ^^

Back to topic:
Gerade bei höheren resolutions wird die leistung immer mehr von der graka abhängig
 
metalCORE schrieb:
...eigenartig...bin also net der einzige mit Probs bei der x850 XT... :(

...die Powercolor ging gut, hab sie zurückgeschickt weil sie nicht richtig booten wollte,

...die Asus AX850 XT ging erst, aber von oc'ing oder dergleichen keine Spur, hat sich im Stresstest bei ATIToll alleine an der GPU nach einer halben Stunde bis 138 MHz (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) runtergetaktet... :wall: ...suuuuper Karte...ist auch wieder zurück... :heul:

...der Bootfehler liegt am BIOS...bekomm die Tage angeblich ein neues....( komisch nur, das mir ein HWLuxx-User geschrieben hat, der die gleiche Kombi im Einsatz hat, das es bei ihm ohne Probs läuft... :hmm: )


omg.....

ati toll kannst du doch nicht so lange laufen lassen is klar das er mit der zeit runter taktet die karte wird ja sau warm und immer zu 100% ausgelastet.... 10 min reichen da voll.....
 
Also mich würde ja mal interessieren was bei euch so Taktmäßig geht !
Also nach ersten kurzen Tests GPU 620 Mhz Ram 590 Mhz mit Wakü !
Speicher geht nicht höher als origanl dann sagt ATI Tool Fehler !
 
@tommyh das ist so nicht richtig, ATI Tool geht nur so weit runter, bis kein Fehler mehr in der Darstellung ist, und das sollte eigtl immer der Fall sein bei Standart Takt, egal ob idle oder unter vollast!!!

Übrigens ich hab 6127 Punkte bei 3D Mark 2005, ist nicht besonders odeR?? MfG
 
...eben...es kann halt nicht sein das sich der Takt so stark reduziert...das ist übigens auch die Erklärung, warum ich in einigen Benches schlechter abgeschnitten hab als letzten Winter mit meiner x800 Pro ViVo @ XT PE... :heul:
 
Wie sind eigentlich die GraKas von HIS? Kann man sagen, dass die im allgemeinen gut zum ocen gehen?
 
...wenn es die Versionen mit Silencer sind, sind sie an der GPU etwas besser zu oc'en, aber das beskommst du mit der richtigen Kühlung auch bei jeder anderen Karte hin...

..zudem sind die Silencer in letzter zeit etwas in verruf gekommen...glaube Sisko hatte dazu einen thread aufgemacht...musst mal schauen...

...bis jetzt rate ich zu Powercolor, meine Asus war Schrott, mal sehen wie die neue aus der RMA sich schlägt... :wink:
 
@metalCore

Die Karte ist mit nem Silencer drauf. Den nehme ich sowieso runter und mach ne Wakü drauf. An dem soll es nicht liegen.
Also gehn die HIS X850XT PE im allgemeinen gut zu ocen?
 
...sie gehen eventuell besser als die Karten mit Standard-Kühlung...aber ob es bei deb x850-Karten genauso ist, wiess ich net, da die Kühllösung net so übel ist...jedenfalls waren die Silencer in der Vergangenheit meist etwas besser als die OEM-Kühler von ATI/nVidia...

...wenn du eh' ne Wakü nutzt, macht das überhaupt keinen Sinn, sich eine HIS zu kaufen, die KArte an sich ist kein Stückchen besser als die von anderen herstellern, du bezahlst lediglich mehr für den non-Standard-Kühler...

...ich würde zum günstigsten Angebot raten... ;)
 
KamelKoKo

also find deine Punkte ok im 3D Mark 2005 ich habe nur 5000 Punkte also sei doch froh ich denk die graka bringt überal die gleiche Punkte der CPU ist dann entscheitent
 
KamelKoKo schrieb:
@tommyh das ist so nicht richtig, ATI Tool geht nur so weit runter, bis kein Fehler mehr in der Darstellung ist, und das sollte eigtl immer der Fall sein bei Standart Takt, egal ob idle oder unter vollast!!!

Übrigens ich hab 6127 Punkte bei 3D Mark 2005, ist nicht besonders odeR?? MfG


war bei meiner 9800 XT so und bei meiner jetzigen X800 pro auch die karte wird einfach zu stark von dem tool-belastet und geht weit unter den default takt deswegen reicht 10 min mehr als genug hab meine X800 pro auch so geoct und keine probs damit..... ;)
 
@metalcore: was war denn an deiner asus nicht korrekt?
@MX5: finde meine Punkte arg wenig... mit einer Gainward 6800GT GLH hatte ich schon im 3DMark 2003 13800 Punkte... und nun Dümpel ich bei 12400 rum, find ich gay :(
Zumal ich die 6800gt verkauft habe und noch 50€ fast draufgelegt habe um mir eine x850xt pe zu holen!

Hab mir aber auch von nem Pc crack sagen lassen, dass man eh nicht so auf 3dmark tests schauen soll und das die nur ne "richtung" angeben können, denke mal, da ist was dran.
Weil eigtl sollte ne X850XT PE schon besser sein als ne 6800gt
 
An die die sich die Karte bei alternate bestellt haben...wielang war die Lieferdauer? Hab sie mir heut mittag bestellt, was meint ihr, kommt die Montag noch an?
 
...meine hat einen Tag gebraucht...Montag früh Geld per VK überwiesen, Dienstag war sie da...

...Karte hat wie gesagt massiv schlechte Ergenbisse bei Benches geliefert, Freezes in Games etc., ATITool hat es dann rausgebracht, Karte packte den Takt net, die ist kaum 5 MHz über normal gekommen und dann völlig eingebrochen - bis auf ca. 140MHz GPU-Takt... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst das ATI-Tool, das hat den Ram meiner 9800Pro so weit übertaktet, dass ich Grafikkfehler bekam, die natürlich nicht blieben, da ich das manuell wieder runtergtaktet habe.

1) Manuell übertakten

2) Auflösung und Qualitysettings auf Max stellen, auch FSAA und AF

Der Aquamark eignet sich nicht gut für den Artefakttest, da hier Lichter irritieren, die man in der Ferne für Artefakte halten könnte.

3) 3Dmark 03 starten, RagTroll, Trolls Lair und Mother Natuer testen, am besten mehrmals im Loop. Augen bis wenige cm for dem CRT/TFT und genaustens überwachen :)

4) Ein paar Mhz unter den höchstmöglichen Takt, es wird ja vielleicht auch mal heißer in der Kiste.
 
Sagt doch was ihr wollt, ich will nciht übertakten, ich brauch die Karte nicht um mit irrgendwelchen Benchmarkergebnissen zu prollen sondern um BF2 und co. flüssig zu spielen.
 
SteveFX schrieb:
Sagt doch was ihr wollt, ich will nciht übertakten, ich brauch die Karte nicht um mit irrgendwelchen Benchmarkergebnissen zu prollen sondern um BF2 und co. flüssig zu spielen.

Soll jeder so machen wie er will, aber du darfst nicht denken, das die Leute prollen wollen, ok, es gibt schon einige.

Vielmehr wollen die Leute gratis eine Mehrleistung mitnehmen, ob das Sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst enscheiden, bei CPUs zB. macht es aber sehr viel Sinn, nicht so extrem bei Grafikkarten.

Auch ist es mit sehr viel Spaß verbunden, Übertakten ist Volkssport.
 
SteveFX


BF2 flüssig zu spielen mit der graka kein Problem meine 9800Pro konnste vergessen Dank ATI und Alternate ist die X850XT die geilste graka jedes Spiel was ich teste funzt wie sau
 
also ich kann/konnte bf2 auch sehr gut mit meiner 9800pro gamen ;> zwar ohne aa und af, aber darauf leg ich eh nicht so viel wert.
Zum OC, ich schaff mit meiner stabil 573/610, denke nicht, dass es besonders doll ist ^^
Meine Graka von alternate war übrigens auch innerhalb von 30Std da (morgens überwiesen, nächsten Tag kam se an!) war aber Nachnahme!
 
also mit meiner graka konnte ich gerade mal BF2 800x600 tetail low ordenlich spielen
 
Ich kann BF2 im moment eigentlich gar nicht richtig spielen, hab aber auch nur 512 MB Ram...in 800x600 gehts zwar, aber...reden wir nicht drüber :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh