Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem SNES und N64 ging die spanne von 99DM für Nintendo first party games (Mario, Zelda & co)
über 120-140DM für mainstream games von Acclaim, EA uä. und ging dann hoch bis 160-180DM für
import-spiele!

bei Nintendos damaliger strenger "nur für familie/kinder" EU veröffentlichungs-politik war das ein äußerst
teurer spaß!
 
120DM waren für Konsolen Spiele (für die PSX sogar normalpreis) keine seltenheit - teuer war es schon immer. Sogar die alten Gameboy Kasetten konnten schonmal 60DM kosten
 
Da kann man sich über heutige Preise für Spiele (trotz DLC Politik) echt nicht beschweren.
 
vorallem wenn man die inflation mit einrechnet (~40% seit SNES zeiten)! selbst 60€ konsolenspiele
erscheinen dann plötzlich noch ziemlich günstig!
 
Mensch jetzt hätte ich Lust auf eine Runde SNES. :fresse2: Meinen habe ich damals aber verkauft um die PS1 zu kaufen.
 
wenn du sowas in nem Laden findest, und das billiger, kauf es, ich kaufs dir ab ;)
auf Flohmärkten von Nicht-Kennern nicht mit OVP erhältlich, und die "Kenner" wollen 60euro dafür...ich suche schon 4 Jahre danach, der Preis bleibt stabil
 
bei ebay sind die meisten auktionen mit ovp um die 25€ und auch sonst kriegt man sowas billiger, besonders wenn du angeblich schon so lange suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, als ich vor Monaten immer mitgeboten habe, war da nix mit so Spottpreisen :-/ naja was solls, die paar Minuten arbeiten, hab ich das Geld wieder inne ;)
 
Suche jetzt schon seit Tagen nach einem passenden Kabel um ein N64 mit einem Full HD Fernseher zu verbinden. Aber bei jedem Kabel liest man, dass die Farbe zu blass sind bzw. überstrahlen. Gibt es eine bessere Kabellösung, wenn ja wo oder wird das Farbproblem nur überdramatisiert?
 
Am besten nimmste ein N64 mit RGB und ein RGB Kabel.
Ein N64 aus Amerika (damit laufen nur Jap und Ami Games) kann man ganz einfach (paar Kabel und nen AMP) umbauen
Ein (altes) N64 aus Frankreich kann man noch recht einfach (bisschen SMD Zeugs) umbauen.
Ein normales Pal N64 kann man auch umbauen, aber schwer (man braucht nen DAC und das ist mehr Aufwand als oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit RGB Kabel meinst Du ein Scartkabel oder?
 
Naja, ich mein halt eins mit den RGB Leitungen, das sieht etwas anderes aus als das was bei der Konsole dabei ist.
Die gibts fürn Gamecube aus Deutschland und fürs Snes aus Japan oder Frankreich, bei dem Gamecube Kabel macht man noch die Elkos raus, das geht aber fix.
so sieht das aus zb http://www.rfgeneration.com/images/hardware/E-076/bf/E-076-H-00030-A.jpg bei ebay sind die etwas teuer geworden, aus Frankreich kriegt man die so für 25€, falls du ein Snes hast musst du dir eins besorgen ;)
zb hier Câble vidéo Cordon Péritel RGB Officiel pour Super Nintendo SNES Envoi sous 24h | eBay

Kauf dir aber nicht diese 5-10€ billig Kabel, die sind Schrott.

Außerdem musst du beim N64 die Konsole umbauen damit du ein RGB Bild hast. Beim Snes geht das auch so.

Was das bringt, ich denke das sagt genug Plogue R&D: Composite vs RGB (SNES) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sich zumindest der RGB Teil für mich erledigt. Aber Danke für die Hilfe.
 
Das hatte ich auch schon im Auge...fand den Laden aber irgendwie unseriös (schreibt sich tatsächlich mit ö.... -.-). Also ist der Shop zu empfehlen? Die Qualität des AV Kabels ist...ich nenne es mal nett, unterirdisch. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen Nischenprodukten ist das doch meistens so. Ich habe da nur 2 Kabel bestellt, sonst nichts, aber Zahlung lief per Paypal und ein paar Tage später war es auch schon in der Post. Bin zufrieden. Man sieht am Kabelstecker zwar, dass er geöffnet wurde um die zusätzlichen Bauteile einzulöten und anschließen geklebt wurde, aber das stört mich nicht. Habe ein S-Video Kabel selber auf PAL gemodded, aber es war schon schwer die passenden Kondensatoren/Widerstände zu finden (wollte nicht im Internet bestellen, wegen der Versandkosten) und die Qualität ist schlechter als die vom Shop.
So ein S-Video Kabel macht einen riesen Unterschied zu Composite, aber das Problem der niedrigen Auflösung, des Hardware Anti-Aliasings und der teilweise schwachen Farben bleibt. Aber das bügelt RGB auch nicht aus. Allerdings arbeitet "marshall" bereits an einem DVI/HDMI Board. Aber auch das wird das AA und die niedrige Auflösung nicht ausmerzen.
 
Mario und Co. strahlen mir auch entgegen. Ich meinte eher Spiele wie Perfect Dark, wo es manchmal schwer ist, einzelne Sachen von einander zu unterscheiden. Liegt aber natürlich auch an den Texturen und dem allgemeinen Grafikstil.
 
mir ist das mit den oldschool konsolen, älter als PS2/Xbox, einfach zu kompliziert und optisch zu unbefriedigend...
Atari 2600, Amiga 500, N64 & co genieße ich da doch lieber via emulator und lasse den konsolen ihre liebe ruhe
in der vitrine :)!
 
...und ich zocke lieber mit Original Hardware sprich die alten Konsolen am Röhren TV. Emulator ist einfach nicht dasselbe ;) Hat aber natürlich nicht jeder den Platz in der Butze für einen fetten Röhren TV.
 
Ich werd mir keine Röhre hinstellen, zock grad eh nicht viel aber mein LCD macht ein gutes Bild von daher gehts auch so :)
Aber klar Konsole und nicht Emulator
 
Habe ebenfalls noch eine Röhre im Keller!

Emu ist zwar ok aber Original immer noch am besten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh