Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Plus natürlich noch Verkäufe in einschlägigen Foren.

Hast du da ein paar Beispiele für mich? Ich beschränke mich aktuell bei meiner Suche nach Game Boy Titeln auf Kleinanzeigen/eBay/Amazon und die Preise sind zum Teil ja dermaßen Wucher. o_O
Würde gerne mal in so Foren einen Suche-Thread posten bzw. allgemein durchstöbern. :-)

Aktuell fehlen mir insbesondere noch drei Zelda Teile und 40-45€ pro Spiel bei eBay sind mir definitiv zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle dir auf jeden Fall das Circuit Board. ;)

Portal - Circuit-Board

Allerdings gibt es erst zugang zum Trödel wenn du zwei Auflagen erfüllst: Bedingung ist seit 30 Tagen im Forum angemeldet zu sein und mindestens 75 Posts zu haben (kein Spam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zelda und solche Dinge gibts auch im CB nur selten und günstig auch nicht, aber wer andere Retro Sachen sammelt, Atari oder wer Kleinteile braucht findet in der Community schnell Hilfe .
 
Also Zelda und solche Dinge gibts auch im CB nur selten und günstig auch nicht
Da gebe ich dir Recht, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben^^

aber wer andere Retro Sachen sammelt, Atari oder wer Kleinteile braucht findet in der Community schnell Hilfe .
Auch das stimmt, habe bis jetzt immer alles schnell gefunden was ich gesucht habe.

@F_L_a_S_H bist auch im CB so wie es aussieht wa^^
 
Danke für die Infos, werde mich da mal bei Gelegenheit registrieren.
Hab heute erstmal günstig einen Advance SP mit 101 Display ersteigert (rosa :-[) und dafür bei Aliexpress noch zwei weiße Gehäuse bestellt. Mal sehen wann die ankommen.... ;-)
 
Das CB ist vor allem für Modder eine top Adresse, egal ob switchless Mod fürs Snes, MD etc. Da gibts Tutorials noch und nöcher :) Der Marktplatz is dort gemischt, gibt nicht sooo viel SNES Stuff. Da solltest Du lieber snesfreaks, snes-forum oder nexgam ansteuern, aber da bekommst du halt keine Schnäppchen, da die Leute dort meist die Preise der Spiele kennen ;)
 
Gut in meinem Fall geht es nur um Handhelds, also Game Boy / Color / Advance / DS, aber auch da hab ich schon ein paar Tutorials in dem Forum gesehen.

Heute wieder ein Spiel bei eBay ersteigert.. angegeben als "Sehr gut" (laut eBay Definition also mit OVP und Anleitung) und natürlich fehlt mal wieder die Anleitung. :wall: Ach wie mich das nervt, ich lern auch nicht dazu. :fresse:
 
Zelda fürs Snes in OVP komplett und gutem Zustand (also Anleitung, Karte plus streng geheime Tipps) wird man nicht mehr für unter 50 Euro finden. Da muss man schon mega Glück auf einem Flohmarkt haben...

Ich wollte es kaufen, habe es aber vergessen und dann hab eben jemand anderes zugeschlagen.

@Flipz

Deine Preise sind ja niedlich, wenn man es dafür bekommen würde, dann würde ich es sofort kaufen.

Die Realität sieht aber leider anders aus :/ ...


Ich war an einem komplett Paket drann, ohne Spieleberater, für ca. 50 Euro von dem "game.seller" Händler auf eBay.

Leider kann er irgendwie keine logischen Antworten geben und daher habe ich es gelassen.

Er hat einige Auktionen mit "Muster-Fotos" eingestellt und da ich originale Fotos haben wollte und diese, trotz mehrfacher Forderung, nicht bekommen hab (er hat mehrfach ausweichend geantwortet), habe ich es lieber sein gelassen.
 
ihr immer mit euren ebay Preisen, wenn das für dich das Maß aller Dinge ist,schön, hab hier die Bigboxen SOM,Metroid.. guckmal bei ebay, hab ich im Leben nicht für gezahlt, IOT nichtmal 10€... ebay und so... bezahl halt was du willst, ist ja nicht mein Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flash

Probleme? Warum so aggro? Schön für dich, das du deine Games so billig bekommen hast, wenn man Glück hat dann schießt man immer irgendwo Schnäppchen, die Regel ist das aber nicht :rolleyes:.

Bei eBay hat man entweder Glück oder Pech mit den Preisen.
 
Bin garnicht aggro, kann diese Ebay gelaber nur nicht mehr hören, jedesmal die selben Sprüche, ... aber bei ebay.... die Welt ist aber nicht ebay, und wer ebay Preise zahlt, selber schuld
 
Tjo, dann musst du dich wohl abfinden, das eBay eben die schnellste Möglichkeit ist, nach solchen Sachen zu suchen.

Kannst ja mal andere Vorschläge machen, anstelle auf eBay rum zu hacken. Es ist nun mal wie es ist.
 
Ich hack garnicht darauf rum, nur dieses "ich kann bei ebay Preise nachgucken/ich bin Retro Experte und hab den Markt überblick" kann man irgendwann nicht mehr hören und dann dropt nach paar Wochen der Preis um paar € weil die hochgepushten Artikel wohl doch nicht so die Nachfrage haben :)

Und das schönste sind die Leute die SofortKauf Preise als Marktwert nehmen :haha:

Ich sammel jetzt seit 3-4Jahren Games die mir gefallen und wer das halt in nem halben Jahr alles haben will der muss halt draufzahlen oder Lehrgeld zahlen

Vorschläge hab ich doch gemacht, nicht den Ebay Preis zahlen, geh halt aufn Trödel oder so.

Ich hab für mich RGB Kabel gekauft bevor die ganzen Händler geschnallt haben das Original Kabel nicht so häufig sind, Stückpreis 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
Trödel/Flohmarkt hört sich gut an, wie viel Spritgeld muss ich verfahren um das Schnäppchen zu schießen, von dem du die ganze Zeit redest ;) ?

Ich bezweifle das jeder Trödel "garantiert" Retrogames hat. Flohmärkte können billig sein, sind es aber nicht immer ...

eBay hin oder her, eBay kennt jeder, eBay ist (im heutigen Internetzeitalter) sofort und leicht ereichbar, man kann dort nach Preisen für alles schauen, auch Retro Games.
 
Wenn man günstig kaufen möchte muss man natürlich auch eine menge an Zeit mitbringen und die hat man nicht immer. Will heissen das ich auf dem Flohmarkt fast nie das was ich suche zu einem super Preis bekomme. Es sei denn du kennst die top Flohmärkte wo sie SNES - Spiele günstig verkaufen ;)
 
Wenn man günstig kaufen möchte muss man natürlich auch eine menge an Zeit mitbringen und die hat man nicht immer. Will heissen das ich auf dem Flohmarkt fast nie das was ich suche zu einem super Preis bekomme. Es sei denn du kennst die top Flohmärkte wo sie SNES - Spiele günstig verkaufen ;)

und genau so ist es ;)

und einen top flohmarkt wo sie günstig SNES spiele verkaufen denn gibt es nicht.
 
Das liegt aber dann daran, dass ihr den Trödel auf die gewerblichen Türkenhändler beschränkt die Retro spiele und Konsolen verkaufen.

Aufm Trödel muss man einfach Glück haben, und ein Spiel bei einem privaten finden.
 
Das ist schon klar. Aber wenn ich genau jetzt Megaman X in sehr gutem Zustand komplett in OVP haben möchte kann ich a.) auf den Flohmarkt gehen und hoffen das ich es in dem nächsten Jahr für einen Schnapperpreis bekomme oder b.) ich mich nach den Ebay Preisen richten muss und nunmal den geforderten Preis zahlen. Ich würde die Spiele natürlich auch gerne zum Schnapperpreis auf dem Flohmarkt schießen, aber die Zeiten sind meiner Meinung nach schon vorbei. Dann vielleicht doch eher Glück bei ebay Kleinanzeigen haben.
 
Aggroflash mit seinen ololcrit1337 Schnäppchen sollte mal lernen, wie man Satzzeichen und korrektes Deutsch schreibt....die Beiträge sind schwer zu lesen...

zum Thema: ebay ist halt die Referenz. ich nehm als Referenz die beendeten Auktionen bei denen ein Verkauf zustande kam. wenn ich da merke dass viele für 20euro weggehen und SK für 50euro drin ist, dann nehm ich doch nicht den SK für 50euro, und auch nicht den Forenpreis für 45eur.

nochmal Thema: gestern megaman6 aus den states bestellt, bevor es die überhaupt nicht mehr zum sozialen Preis gibt :-/ 38$ Modul only, aber top zustand
 
vielleicht kannst du einfach nicht lesen, aber du scheinst ja son krasser ebay Checker zu sein, sorry deine Gefühle verletzt zu haben
 
Ich kauf keine Cartridge only.. das macht die Sache von Haus aus teurer. Hab durchaus schon Schnäppchen auf eBay oder Amazon gemacht, aber alles in allem braucht man tatsächlich vor allem Sitzfleisch oder halt nen Goldesel.. ^^ Bereue es mittlerweile sehr, den SNES damals verkauft zu haben..
In den Kleinanzeigen war letztens ein Game Boy Advance SP (Zelda Edition ohne OVP) für 80€ drin, klingt erstmal viel, aber dazu gabs Metroid Zero Mission (OVP), Fusion (OVP), Zelda Minish Cap (Cartridge) sowie noch 4 andere seltene Titel.. war natürlich sofort weg. :-[ Sowas ist dann ein Mega Schnapper...

Aber um mal wieder zu einem allgemeinen Retro Thema zu kommen:
Ich hab hier Zelda The Minish Cap und auf der OVP klebt noch der Rest von einem Hinweissticker. Womit löst ihr die Klebereste ab? Ich habs bei nem Pokemon schon mal mit Desinfektionsmittel probiert (besteht fast nur aus Alkohol, Rest is gereinigtes Wasser und Duftstoffe) und das klappte gar nicht so wie ich wollte. Hat zwar nicht die Farbe angelöst, aber die Pappe zu sehr aufgeweicht und durchs Rubbeln hab ich dann die Pappe an der Stelle kaputt gemacht. Jetzt kann ich nen neues Pokemon in OVP suchen. *grmpf* Beim Zelda würde ich das gerne vermeiden, das is n bisschen teurer. ^^

Achso und gibt es irgendwo ne Quelle für Spielanleitungen außer eBay? Suche die Anleitung für Pokemon Feuerrot/Blattgrün. Ein bisschen googeln bringt mich immer nur in die Foren wo die Leute irgendwelche Spieltipps haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten das Spiel mit Anleitung nochmal kaufen und dann ohne weiterverkaufen. Für viele Games kriegste halt keine Anleitungen einzeln und wenn dann sind die ziemlich zerupft. Oder du stolperst in den Konsolen Foren über jemanden der genau die richtige hat. Außerdem sind die Preisdifferenzen zwischen mit und ohne Anleitung meist sehr gering.

Das mit dem OVP und nur seltenes Zeug sammeln ist übrigens das Hauptproblem bei diesen ewigen Preisdiskussionen, wer natürlich SNES Games nur mit OVP kauft der braucht sich nicht wundern das es die nicht an jeder Ecke gibt, mein x2,Final Fight 3 ist auch lose und das wird wohl auch so bleiben.

Für Kleber am besten Testbenzin, das löst im Gegensatz zu Ethanol die Farbe nicht vom Cover, für einfachen Dreck auf den Modulen Mikrofaser mit Wasser.
Hab leider auch nicht alles abgekriegt, am schlimmsten war ein eingetrocknetes Preisschild. Andere Leute benutzen meist nen Fön.

Auch scheint das grade sehr Hip zu sein Snes und so Games zu sammeln, dadurch legen einige echt Sofortkaufpreise aufn Tisch, naja mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zur Entfernung für Preisschilder oder Klebereste von OVP's erstmal einen Fön und danach Etikettenlöser (ist eine Sprühflasche und gibt es ab und an recht günstig im Lidl). Damit bekommt man jegliche Klebereste nahezu rückstandslos ab.

Ich sammle u.a. SNES nur komplett in OVP. Ist zwar ein teueres Hobby, sieht aber umso geiler im Regal aus. Und da ich auch Neo Geo sammle bin ich die etwas höheren Preise gewöhnnt :d
 
post doch mal nen Bild :-D ( oder haste schon mal ?) von deiner Sammlung

Wie viel haste für das Neo Geo gezahlt?
 
Und da ich auch Neo Geo sammle bin ich die etwas höheren Preise gewöhnnt :d

Scheinbar nicht nur. :-)
Ich schau wohl morgen mal beim Conrad vorbei für so ein Etiketten-Entferner-Spray.
Meine Pokemon Feuerrot kam jetzt nicht nur ohne Anleitung, sondern auch ohne Inlay an. D'oh.. wie ich diese eBay Käufe manchmal hasse. :rolleyes:
 
Pokemon Feuerrot hat da leider eine Extrawurst.. da sieht das Inlay so aus:
feuerrotcgrmz.png


Solche Pappschuber hab ich auch schon gesucht.. wundert mich, dass man keine bei Aliexpress o.Ä. findet. 1€ pro Karton ist ja schon recht frech.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh