Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Ich weis das es diese Converter gibt, aber leider laufen die nicht immer ohne Probleme, manchmal machen diese Converter echt gerne Zicken.

Daher der Umbau welcher es von Haus aus ermöglicht PAL, NTSC und Japan Games abzuspielen. Ausserdem kann man auf der SNES zwischen 50/60Hz Modis wechseln. Auch die Module mit dem sog. SA-1 Chip wie das Spiel Super Mario RPG laufen nach dem Umbau auf dem Gerät. Ausserdem spart man sich so einen Hässlichen Converter :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja häßlich ist ansichtsache ;)
Man will ja Spielen und net immer drauf schauen^^
Was kostet den so ein Umbau, oder machste das selbst?
 
Ich bekomme den Umbau mit allem drum und dran incl RGB Kabel für 70€

Den nächsten Umbau mach ich dann selbst, habe zur Zeit nur kein Werkzeug hier. Da ich noch andere Konsolen umbauen will, werde ich mir die nächsten Tage Lötzeug usw besorgen. Anleitungen gibt es genügend im Netz, man muss natürlich mit Lötkolben und co umgehen können. ;)
 
hmm ganz schön teuer für nen super cic ...

hast du nur kein Werzeug oder auch keine Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hätte es schon selber machen können, Anleitungen gibt es genügend im Netz, allerdings habe ich keinen Lötkolben mehr und nen PIC Programmer bräuchte ich auch usw. Andere Konsolen sind nicht das Problem, aber SNES modden ist für mich leider nicht machbar.
 
Dann lieber machen lassen, da DU aus dem Raum Lüneburg kommst, könnte ich mir auch vorstellen wo ^^
Wenn es die noch gibt.
 
Ich weis auch wo du meinst, und ja die gibt es noch, allerdings lass ich da nichts machen, habe dort ein mal was machen lassen und kann nur sagen: Nie Wieder!
 
Also bei mir hattes damals, also das jetzt ca 7 Jahre her mit der PS2 ganz gut geklappt.
Aber in der Zeit kann sich vieles ändern.
 
hab grade mein Transferpak bekommen, also Zustand "Gut" ist mal voll für die Tonne, klar das Gerät ist 14 Jahre alt aber das würde ich netmal als ne 3- ansehen..


8vzuj3kw.jpg



fceysewr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum selbermachen, die Tuts sind nicht kompliziert, aber stell dir das nicht zu einfach vor da von den Chips mal eben so die Beinchen anheben und was dranlöten :d
 
Ich habs auch zurück geschickt, sowas kannste niemandem anbieten.
 
Gestern habe ich auch mal mein SNES und N64 herausgekramt. Das eine oder andere wertvolle Spiel ist schon dabei (z.B. Mega Man X), aber ich könnte mich verfluchen keine einzige OVP oder Anleitung mehr zu haben. Aber der nächste Flohmarkt im Ort dauert noch ... kennt jemand noch weitere Bezugsquellen?
 
kommt drauf an was du suchst, also für reine Module ebay,kalaydo,rebuy,klein anzeigen, aber große schnapper gibts da kaum
 
Hab den alten Thread mal wieder aus der Versenkung gefischt!

Da ich aktuell sehr viel auf dem 3DS und der WiiU zocke bin ich wieder total im Nintendo Fieber.
Und jetzt bin ich am überlegen meine Sammlung etwas auszuweiten.

Zuhause hab ich noch den NES und SNES.
Aber mir fehlen noch der N64 & der GameCube.
Und nun würd mich eure Meinung interessieren welche Konsole ich mir zuerst holen soll und dort mal die Games runterzocken.

Den N64 krieg ich um35€ und die Games die mich interessieren (SM64, Zelda OfT, DK64, James Bond, Conkers Bad Fury) bekommt man auch um die 20-30€

Oder sollte ich zuerst lieber den GameCube holen. Den krieg ich auch so um die 20-30€. Da würd mich sehr stark Mario Sunshine, Luigis Mansion reizen. Aber da gibt es sicher noch mehr Perlen die ich erst finden muss.Preislich ist man da in der selben Liga. Für den GC spricht, dass die Grafik etwas besser als am N64 ist und der Umstieg nicht so schwer fällt wenn man noch die aktuelle Generation gewöhnt ist. Oder soll ich mir nur die Spiele kaufen und auf der Wii zocken? Denn die kann ja GC Games abspielen. Aber ob da der normale Controller dafür reicht? Der GC Controller wirkt da schon etwas aufwändiger.

Weiß nicht worauf ich mich konzentrieren soll, bei der Suche? N64 oder GC?

Beide mag ich mir nicht zum aktuellen Zeitpunkt kaufen. Denn die Fülle an Games kann ich unmöglich spielen. Deswegen Step-by-Step! Und da würd mich eure Meinung interessieren.


Edit: Hoffe beide Konsolen zählen so halbwegs schon zu Retro ;) Der N64 auf jedenfall.
 
Wenn du eine wii hast kannst du die gamecube spiele auf der wii spielen und brauchst nur den Controller ;)
Würd mit dem N64 beginnen und die Klassiker davon spielen. Die Gamecube spiele sind auch recht nett aber seit windwaker auf der wii u erschienen ist und man die spiele mit der wii spielen kann ist die Konsole ansich schon recht uninteressant.
Der Gamecube Controller ist gar nicht so schlecht, aber der n64 Controller ist kult :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mal meine nahezu wie neu aussehende SEGA Dreamcast auspacken :d
 
Werd mal bei der Wii bleiben und mir ein paar GC Games kaufen.
Habt ihr da ein paar Perlen?

Luigis mansion
Super Mario Sunshine
Resident Evil eventuell noch.


Die N64 Games für VC sind in Europa wesentlich weniger als am US Markt.

Schade. Hatte gerne James Bond und Donkey Kong 64 gezockt.
Aber hab den Plan mal wieder auf Eis gelegt extra ne Konsole zu kaufen und aufzubauen.
Da nehm ich die Wii und zock auch gleich noch paar Wii Games wieder gg
 
Hätte gerne die Donkey Kong Reihe auf der PS4...waren die mit Abstand besten Games auf dem SNES...selbst heute noch ein Traum!!!


Sent from my iPhone 4S
 
Da pack lieber mein kompaktes Sega Multi-Mega aus dem Originalkarton aus und lege die Ecco CD ein ;-D.
 
Also bei mir steht immer noch die Mega Drive II und spiele so Klassiker wie Dune 2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dune 2 war der Hammer

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt sich einer mit 4:3 Röhrenfernsehern aus? Bin auf der Suche nach einem guten mit ca. 70cm Diagonale, sollte NTSC können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh