Hier geht es nur um Retro Konsolen (NES, SNES, SEGA, ATARI) usw

Was hast du denn jetzt bezahlt wenn man fragen darf?^^

Lol du scheinst ja echt alles auf engstem Raum zu haben wenn ich mir dein Bild so anschaue^^:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.
also konsole + zubehör (kabel usw) + 19 snes spiele + super gameboy + 11 gameboy spiele
(zwar leider alles ohne ovp aber die würde eh nur aufm schrank rumstehn*g*)
84,50€ in der bucht
2.
naja wohne mittlerweile wieder bei meiner mutter und viel platz is da erstmal nicht^^

Habe nur für meine Konsole alleine schon 80€ bezahlt:d Aber ist ja auch mit OVP und allem drum und drann im Sammlerzustand.

Also wenn ich mir jetz mal alles so grob über den Daumen durchrechne, ohne die Games zu kennen, bist du echt gut weg gekommen.

Würde sagen Konsole 15-20€
19 SNES Games sagen wir a 5€ (Ich gehe jetzt einfach mal von billig Games aus) sind wir bei 95€
11 Gameboy Games für sagen wir grob geschätzt 5€ pro Game, sind wir bei 55€
Super Gameboy bekommt man schon für 3-4€ incl.

Summa Sumarum 174€ Muahahah :d

Zuletzt bearbeitet:
ein zwei spiele fehlen mir grad die ich damals gern gespielt habe
ninja turtles, mario kart, street fighter 2 und so nen nba spiel naja der nächste flohmarkt kommt bestimmt :d

hier nochmal die games
[/QUOTE]

F Zero, Wrestlemania und die Schlümpfe (Teil 1) habe ich damals als Kind auch gehabt. Aber wie ich schon eine oder zwei Seiten vorher geschrieben habe, war ich damals leider so dämlich und habe alles verkauft, weil ich dachte ich spiele nie wieder mit so einer Konsole.:d Manchesmal würde es sich wirklich lohnen etwas eher weg zu packen anstatt es zu verkaufen.

Jetzt bin ich wieder dabei mir eine schöne Sammlung aufzubauen. (Und mir fehlt noch so einiges:d)

recht haste
mein vater hatte mir damals das snes bei otto via btx bestellt war glaube ich das snes + 3 spiele pack(?) ich glaub das zeug hatte ich damals irgend ner tante gegeben und mir dann eine ps1 zugelegt bzw bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hab die SNES damals zu Weihnachten bekommen als sie gerade frisch aufm Markt war, hatte sie ein paar Jahre, und dann weg damit aufm Flohmarkt. (Für nen Apel und nen Ei sozusagen) :( Dann folgte die PS1, die ging allerdings auch nach zwei oder drei Jahren weg an meinen Onkel damn. Naja jetzt holt mich die Vergangenheit ein und ich zahle den Preis:d Habe zwar noch ne alte PS1 hier, aber die nimmt nicht mehr alles an, bzw die kann ich demnächst in die Tonne hauen. Bin am überlegen ob ich mir noch mal eine holen soll oder nicht. Bei ner gebrauchten weiß ich nicht wie lange die noch läuft, und bei einer neuen schreckt mich der Preis von knapp 180€ ab.

lol ich glaube das wars!
wenn man 3 mal hintereinander nen korb geworfen hat bekam man doch son feuerball wo dann das netz verbrannt ist ? und bei irgend nen wurf ging auch die scheibe kaputt :d
hatte das dann zum geburtstag bekommen aber durfte es kurz vorher schonmal spielen

Hab die SNES damals zu Weihnachten bekommen als sie gerade frisch aufm Markt war, hatte sie ein paar Jahre, und dann weg damit aufm Flohmarkt. (Für nen Apel und nen Ei sozusagen) :( Dann folgte die PS1, die ging allerdings auch nach zwei oder drei Jahren weg an meinen Onkel damn. Naja jetzt holt mich die Vergangenheit ein und ich zahle den Preis:d Habe zwar noch ne alte PS1 hier, aber die nimmt nicht mehr alles an, bzw die kann ich demnächst in die Tonne hauen. Bin am überlegen ob ich mir noch mal eine holen soll oder nicht. Bei ner gebrauchten weiß ich nicht wie lange die noch läuft, und bei einer neuen schreckt mich der Preis von knapp 180€ ab.

Kann da nicht eine PS2 helfen ? Die spielt doch die PS1 Spiele problemlos ab und die gibt es auch neu günstiger...

Oder ?

es gab keinen mega drive mit 64bit, du meinst entweder den saturn oder die dreamcast.

32x war der aufsatz der aus der 16 bit mega drive eben eine 32bit konsole machte.

Die Firma der Konsole heißt Sega ;)

So,grade erst gelesen,zumindest meine ich mich zu erinnern das auf der Konsole Sega Megadrive 64 Bit drauf stand?

http://www.chip.de/ii/1/0/3/7/4/7/3/7/SegaMegadrive2-e697408670a97452.jpg

Diese hier wars aufjedenfall,meine alte Konsole find ich leider doch nicht mehr,aber falls ich sie doch mal wieder find mach ich Bilder,das wa so ziemlich der Einstieg bei mir in die Virtuelle Welt:fresse:das waren noch Zeiten:d.

und du bist das beste Beispiel dafür das Computer spiele nicht für jedes Kind gut geeignet sind. Deinen 64 Bit Sega Mega Drive will ich gerne sehen.

Und damit willst du mir jetzt was sagen?
Weil ich mich verschreibe,bin ich nich kompetent genug einen PC zu bedienen?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber es selber drauf geschrieben haben...

genesis 8bit
mega drive 16bit
mega-cd 16bit oder 32 bit (je nachdem ob man denn 32 x aufsatz hatte)
und dann kam der saturn mit 2x32bit chip verbaut und um sega lineup (ohne den game gear) zu vervollständigen ist die dreamcast.
Wenn du eine sega konsole mit 64bit besitzt und es steht mega drive drauf, hast du ein einzelstück :fresse2:

Kann da nicht eine PS2 helfen ? Die spielt doch die PS1 Spiele problemlos ab und die gibt es auch neu günstiger...

Oder ?
Ne PS2 habe ich schon hier, aber ich habe da noch einige PS1 Games und die lassen sich nicht auf der PS 2 spielen:fresse::coolblue: Es sei denn, ich finde noch nen schönen original Matrix Infinity. Aber die dinger gibt es ja so gut wie überhaupt nicht mehr zu kaufen:d

Dann musst du aber es selber drauf geschrieben haben...

genesis 8bit
mega drive 16bit
mega-cd 16bit oder 32 bit (je nachdem ob man denn 32 x aufsatz hatte)
und dann kam der saturn mit 2x32bit chip verbaut und um sega lineup (ohne den game gear) zu vervollständigen ist die dreamcast.
Wenn du eine sega konsole mit 64bit besitzt und es steht mega drive drauf, hast du ein einzelstück :fresse2:

genesis= megadrive nur eben in nordamerika
8 bit von sega war das master system

So,grade erst gelesen,zumindest meine ich mich zu erinnern das auf der Konsole Sega Megadrive 64 Bit drauf stand?

http://www.chip.de/ii/1/0/3/7/4/7/3/7/SegaMegadrive2-e697408670a97452.jpg

Diese hier wars aufjedenfall,meine alte Konsole find ich leider doch nicht mehr,aber falls ich sie doch mal wieder find mach ich Bilder,das wa so ziemlich der Einstieg bei mir in die Virtuelle Welt:fresse:das waren noch Zeiten:d.

ja und da steht 16 Bit drauf und jetzt ? wo sind die restlichen 48 Bit ? also es gibt keinen Sega Mega Drive 64 Bit, das ist fakt.

Und damit willst du mir jetzt was sagen?
Weil ich mich verschreibe,bin ich nich kompetent genug einen PC zu bedienen?:hmm:

Nein weil du deine Aggressionen gegenüber deinen kleinen Bruder nicht unter Kontrolle hattest.

hatte damals neben nem Amiga500 das MasterSystem II...fand ich irgendwie besser als das NES! schon das intregierte
"Alex Kidd in Miracle World" gefiel mir mehr als Mario und zb. AfterBurner, Shinobi oder Wonderboy waren den meisten
Nintendo spielen überlegen!...als dann aber das SNES mit "Zelda: A Link to the Past" erschien, war SEGA für mich abgemeldet...

leider hat mein MasterSystem irgendwann den geist aufgegeben...Atari 2600 (meine erste konsole überhaupt), Amiga500,
SNES, N64, laufen alle noch 1A...andere konsolen, wie PS1, Dreamcast, Xbox usw. hab ich irgendwann weiterverkauft,
meist zur finanzierung der nächsten konsolen gen...

übrigens...hat hier jemand eventuell gut erhaltene, N64 spiele zu verkaufen? Zelda OoT, Zelda MM, DukeNukem64,
JamesBond: Golden Eye, Jet Force Gemini, Conker’s Bad Fur Day oder sonstige RARE titel?...damals alle fürn appel
und nen ei aufm flohmarkt verkauft :heul:!

Zuletzt bearbeitet:
hatte damals neben nem Amiga500 das MasterSystem II...fand ich irgendwie besser als das NES! schon das intregierte
"Alex Kidd in Miracle World" gefiel mir mehr als Mario und zb. AfterBurner, Shinobi oder Wonderboy waren den meisten
Nintendo spielen überlegen!...als dann aber das SNES mit "Zelda: A Link to the Past" erschien, war SEGA für mich abgemeldet...

leider hat mein MasterSystem irgendwann den geist aufgegeben...Atari 2600 (meine erste konsole überhaupt), Amiga500,
SNES, N64, laufen alle noch 1A...andere konsolen, wie PS1, Dreamcast, Xbox usw. hab ich irgendwann weiterverkauft,
meist zur finanzierung der nächsten konsolen gen...

übrigens...hat hier jemand eventuell gut erhaltene, N64 spiele zu verkaufen? Zelda OoT, Zelda MM, DukeNukem64,
JamesBond: Golden Eye, Jet Force Gemini, Conker’s Bad Fur Day oder sonstige RARE titel?...damals alle fürn appel
und nen ei aufm flohmarkt verkauft :heul:!

Mein Neffe müsste noch ein paar N64 Games haben. Ich frag ihn mal die Tage.

Für alle Zelda Fans, kann ich nur Story of Thor, Landstalker und Soleil für den MD empfehlen ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Oder ?

ich glaube da ist Sony die gleiche schiene, wie mit der PS3 gefahren...die ersten 2-3 PS2 revisionen
spielten PS1 spiele ab, neuere versionen aus kostengründen nicht mehr!

das wär natürlich super...THX im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da ist Sony die gleiche schiene, wie mit der PS3 gefahren...die ersten 2-3 PS2 revisionen
spielten PS1 spiele ab, neuere versionen aus kostengründen nicht mehr!

das wär natürlich super...THX im voraus!

Alle PS2 Konsolen spielen PS1 Games ab. War eine reine Software-Emulation. Gab von daher Probleme mit älteren Konsolen, die nicht die neueste Software drauf hatten. Erinner mich nur, dass es möglich war, den DVD Player per Upgrade DVD, die bei der Remote beilag, zu aktualisieren. Beim PS1 Emu war das leider nicht der Fall, oder doch?

Mein Vater hat mir gerade sein SNES vorbeigebracht was seit zig Jahre im Keller stand.

Ich mach den Karton auf, sind sogar 2 SNES drin aber nur ein NT. Beide sehen bis auf ein paar kleine Kratzer aus wie neu, nix vergilbt.

Dazu folgende Spiele:
Super Soccer
Zelda - a link to the past
Super Mario Kart
Super Mario World
Street FIghter 2
Secret of Evermore
Donky Kong Country 2
Illusion of Time
Secret of Mana
Indy Car Nigel Mansell
Super Mario Allstars
The Simpsons Barts Nightmare
Dragon - The Bruce Lee Story
dazu dann noch den Super Gameboy +
Alleway
DR Mario
Zool
Super Mario Land 2
Tetris
Wario Blast
Wario Land
Pinball - Revenge & Gators
Super Mario Land
Gargoyles
und eine *****Kopie 32 in 1 (wobei das nur 9 Spiele sind, die anderen haben nur ein anderen Name sind aber gleich).

Dazu noch 3 Orginal Controller (wie neu) und ein mit Dauerfeuer funktion.

Was fehlt ist leider das AV Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht nur um originale PS1 Games, sondern auch um einige SKs. :d Und SKs von der PS1 spielt die PS2 nicht ab. (Es sei denn man hat nen Chip eingebaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Mein Vater hat mir gerade sein SNES vorbeigebracht was seit zig Jahre im Keller stand.
Sind ein paar schöne Games dabei. Das es für die SNES die Simpsons gibt, darf ich meiner Freundin gar nicht erzählen, sonst nötigt Sie mich gleich das Game zu besorgen. Die liebt die Simpsons total.:d

Zuletzt bearbeitet:

Für alle Zelda Fans, kann ich nur Story of Thor, Landstalker und Soleil für den MD empfehlen ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Waren nette spiele, aber an zelda kamen sie nicht heran :d.

Zelda ist eine der serien wo jeder teil ziemlich cool war (die philips cd versionen zähle ich nicht).

Hier auch mal ne kleine Retro-Exoten Übersicht,es gibt ja nicht nur das bisschen was wir in Europa zu gesicht bekommen haben:xmas:

die geilste (und teuerste) retro Konsole ever....auch nur 16bit aber der Unterschied zu SNES oder MD war Porsche zu Trabi:bigok:

Retro-Handheld-Exot in japan extrem erfolgreich der- Bandai WonderSwan- mit einem der bekanntesten spiele judgement silversword

Sega Megadrive Variante in Japan der -Mega Jet- (wurde u.a. in jap. Flugzeugen eingesetzt)

Sega Nomad --> Mega Drive (genesis) mit Bildschirm in den USA

Sega Multimega (megadrive +cd in der grösse von nem discman) in EU auf 5000 Stück limitiert

Der Opa vom 3DS der Nintendo -Virtual Boy- .....so sah 3D 1995 aus...ein Riesenflop...

was ist das für eine Japanische kult konsole?:d

hier eines der bekanntesten Spiele dafür...obwohl das spiel und die Konsole nie nach EU gekommen sind hat das (für damalige verhältnisse) lange und aufwendige Intro glasklare deutsche Sprachausgabe mit jap untertiteln da die japaner deutsch angeblich cool finden....das ganze restliche Spiel ist natürlich kompl. in jap

Hab mir jetzt alle Seiten durchgelesen. Oh man hab richtig herzklopfen :)

Ne runde zelda auf der alten snes *sabber* dafür würde ich den xbox controller gerne weglegen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hier auch mal ne kleine Retro-Exoten Übersicht,es gibt ja nicht nur das bisschen was wir in Europa zu gesicht bekommen haben:xmas:

die geilste (und teuerste) retro Konsole ever....auch nur 16bit aber der Unterschied zu SNES oder MD war Porsche zu Trabi:bigok:

:bigok:

Maro sei dank gab es das Neogeo ja auch in Deutschland auch wenn die Preise nicht ohne waren. Leider sind einige Spiele auch heute noch unbezahlbar bzw sogar noch teurer geworden.

Für Metal Slug 1 und Pulstar werd ich mir noch irgendwann ein MVS holen die sind für das Heimsystem einfach unbezahlbar, vor allem Metal Slug 1.

Passend dazu: Neu aber trotzdem Retro :)

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh