Hier geht es um Etronick.com

Defence

Experte
Kennt jamend die folgenden Shops, oder hat schon mal jemand was dort bestellt? Würde gerne selber was bestellen, weiß aber nicht ob die seriös sind!? Im Netzt finde ich leider keine Erfahrungsberichte & Reviews.

am-puls-der-zeit.eshop.t-online.de/

etronick.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Zweifel hast, lieber die Finger davon lassen, oder zumindest per Nachname oder Paypal zahlen.

Per Nachnahme ist bei beiden möglich, aber ich frage mich was ist im Garatiefall ?? Deshalb suche ich nach Erfahrungen. :)

Im Garantiefall an den Hersteller. Nur die Gewährleistung musst du über den Händler abwicklen.

per Nachnahme siehst du auch nicht was im Packet drin ist...guck in die AGBs wer haftet....Privatperson oder GmbH und google weiter....

Wieso sehe ich nicht, was im Paket drin ist?? Wenn der Lieferant kommt, mach ich das Paket sofort auf und schaue was drin ist. Da kann der Lieferant ja mal 2-3 Minuten warten. Soll man sogar machen laut deren AGBs.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst da mal lieber die Finger von, ich habe am 28.12. bestellt und bezahlt, seitdem ist totenstille. man bekommt zwar eine Bestellbestätigun, aber das war es. Telefonisch ist keiner zu erreichen. Rückruf kam auch nicht. Auf E-Mails keine Antwort. Merkwürdig ist auc in den AGB´s das mit dem Holländischen Gericht.
Nächste Woche gehe ich erst zur Polizei und dan zum RA. Vielleicht bekomme ich mein Geld ja doch noch wieder.

Aber 28.12 und das ist ja nichtmal ganz eine Woche her, dazu noch Wochenende bzw bei vielen Firmen Urlaub ... wenn da bis Anfang nächster Woche noch nichts kahm ok, aber nach so kurzer Zeit so ein Aufstand ...

Hat jemand erfahrungen mit tondoseviersen.de ? Würde gerne mal wissen ob jemand erfahrungen gemacht hat mit denen und wie das mit den Leistungen bei denen aussieht?(Garantie/Gewährleistung/Support/Kundenfreundlichkeit/Kundenservice)

zu

etronick.com

auch ich habe am 21.12.10 dort was bestellt. Per Überweisung. Auch ich habe bisher nur eine Bestellbestätigung erhalten. auf die Mails von xxxx@etronick.com habe ich bisher noch keine einzige Antwort erhalten. Aber irgendwo hatte ich dann eine Mail des "Besitzer"/Chef gefunden.

ms27619@yahoo.de

Dort fragte ich am 02.01.11 an, wie sich das mit der Lieferzeit verhält, da ich bisher noch keine Info bekam und der Stauts noch auf "offen" steht...

Ruckzuck, einen Tag später, bekam ich auch gleich folgende Antwort:

Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,

über die Weihnachts- und Neujahrzeit gab es intern in unserer
Firma einige Missstände. Hinzu Kam das Wetterchaos in einigen Regionen
Deutschlands.

Wir bitten um Ihr Verständins und bearbeiten Ihre Bestellungen und Anfragen
so schnell als möglich innerhalb von 24h.

Wir bitten um Entschuldigung falls es bei der Auslieferung zu
Verspätungen kommt oder gekommen ist.

Für Informationen zu Ihrem Bestellstatus senden Sie uns bitte eine Email an
info@etronick.com.
Für einen Widerruf Ihrer Bestellung bitten wir Sie eine Email an
widerruf@etronick.com zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schuster &
Markus Schmitz

Ich find das auch alles ein wenig komisch. Seit heute werden an der homepage auch komischerweise "Wartungsarbeiten" durchgeführt. Und auch die email-Adressen xxx@etronick.com sind momentan nicht erreichbar.

Jetzt habe ich an die obrige yahoo-Adresse einen Widerruf geschickt. Wenn das Geld binnen 7 Tagen nicht zurücküberwiesen wurde, dann gehts sofort ab zum Amtsgericht und Polizei.

Hallo,

mir geht es genauso :-( habe am 26.12.2010 dort einen bluray-player und eine 3d brille bestellt und bezahlt auch ich bekam nur die oben genannte mail und seit dem nichts mehr.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

momentan sieht es leider schlecht aus. so habe ich jedenfalls das gefühl. ich hab nen TV-Gerät für 650 EUR gekauft.
Hoffentlich antwortet mir der Typ vom letzten mal wieder innerhalb eines Tages.

sollte sich in den nächsten Tagen aber nix ergeben werden wir wohl weitere Schritte einleiten müssen.

falls wir alle die A...-Karte gezogen haben, dann denke ich würde das auch ganz gut sein, dass wir alle jeweils einen Mahnbescheid beim Amtsgericht einreichen. zusammen hat das bestimmt mehr Wirkung.

aber erstmal noch ein paar Tage abwarten. erstmal gut, dass sich hier schonmal einige Leute finden, welche das gleiche Problem haben.

Zum glück habe ich da noch nichts bestellt, wollte nur mal Erfahrungen hören. Naja dank euch lass ich mal die Finger davon. Euch wünsche ich viel Glück, dass ihr eure Kohlen wieder bekommt.

Wieso sehe ich nicht, was im Paket drin ist?? Wenn der Lieferant kommt, mach ich das Paket sofort auf und schaue was drin ist. Da kann der Lieferant ja mal 2-3 Minuten warten. Soll man sogar machen laut deren AGBs.
Jeder vernünftige Bote wird dich das Paket aber erst öffnen lassen, wenn es schon angenommen hast.

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein tv gerät wie nassa bestellt bzw. Gekauft und ebenfalls bis heute nichts gehört wobei ich erst am 03.01 Geld überweießen hab was allerdings Wurst ist da wir alle das selbe Problem haben bzw. Bekommen werden. Ich werde ebenfalls bis morgen abwarten da ich heute nochmals eine Mail geschickt habe. Trotz allem habe ich meinen Anwalt schon einmal kontaktiert um vorbereitet zu sein. Das erste vorgehen wäre dann ein Zusammenschluss der geprellten um an das Amtsgericht heranzu treten wie nassa schon erwähnt hatte.
Also morgen sehen wir weiter!

Jeder vernünftige Bote wird dich das Paket aber erst öffnen lassen, wenn es schon angenommen hast.

Ja das wird aber trotzdem kein Problem sein denke ich. Werde das Paket annehmen, Geld bezahlen und dann sofort öffnen. Sollte irgendwas beschädigt sein, oder der TV nicht richtig laufen, werde ich mir meine Kohle sofort beim Boten wieder holen und ihm das Paket mit dem TV wieder mitgeben fertig. Da werde ich gar nicht diskutieren. :d:fresse2:

Ja das wird aber trotzdem kein Problem sein denke ich. Werde das Paket annehmen, Geld bezahlen und dann sofort öffnen. Sollte irgendwas beschädigt sein, oder der TV nicht richtig laufen, werde ich mir meine Kohle sofort beim Boten wieder holen und ihm das Paket mit dem TV wieder mitgeben fertig. Da werde ich gar nicht diskutieren. :d:fresse2:
Seih mir nicht böse, aber der wird dir n Vogel zeigen. ;)

Ganz davon ab, dass sie, wie gesagt, meist keine Zeit haben.

Es ist mein gutes Recht, rein zu schauen und kurz zu probieren ob er wenigstens an geht. Solange kann der Bote kurz warten, diese 2 Minuten kann der sich ruhig zeit nehmen. Sonst werd ich das ding gar nicht erst annehmen, dann hat er das Problem, das ding wieder zurück zu bringen und fertig.

Seit wann ist das dein Recht? Soll der Bote etwa mit geöffnetem Paket ohne Geld wieder fahren, sodass es so aussieht, als hätte er sich die Ware raus genommen? Der Bote muss nur das Paket heil abliefern, mehr nicht. Ob du Goldbarren bestellst und Vogelsand bekommst, geht ihn absolut nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
^^ auch wenns lustig ist, hier mitzulesen (Vogelsand...), vergesst nicht worum es hier geht.

Es ist mein gutes Recht, rein zu schauen und kurz zu probieren ob er wenigstens an geht. Solange kann der Bote kurz warten, diese 2 Minuten kann der sich ruhig zeit nehmen. Sonst werd ich das ding gar nicht erst annehmen, dann hat er das Problem, das ding wieder zurück zu bringen und fertig.

Das ist es nicht, steht sogar bei jedem Versanddienstleister, oder wie sich DHL und Konsorten schimpfen, dick und fett in den AGBs

Einzig UPS bietet dieses als Service an ;)

Etronick -Onlineanbieter-

Mir ging es ganz genau so wie Nasa. Allerdings habe ich bereits am 23.12.2010 bestellt und auch bezahlt (per Überweisung). Nachdem ich auf meine sämtlichen E-Mails, Anrufe, Faxe etc. keine Antwort erhalten habe, habe ich endlich am 03.01.2011 ein Lebenszeichen erhalten. Es war die Nachricht, dass es innerhalb der Firma zu Komplikationen kam. Hierauf habe ich die Gelegenheit genutzt und habe meinen Widerruf per E-Mail ausgesprochen. Hierauf bin ich jetzt ohne Nachricht. Kein Lebenszeichen mehr von der Firma Etronick.com. Mit Entsetzen musste ich heute feststellen, dass die Homepage nicht mehr zu erreichen ist "Wartungsarbeiten".

Ich hatte bereits auf den 04.01.2011 einen Termin beim Rechtsanwalt vereinbart, den ich allerdings wieder abgesagt habe, weil ich ja am 03.01.2011eine Nachricht erhalten habe. So wie es jetzt aber aussieht, werde ich erneut einen Termin beim Rechtsanwalt vereinbaren. Des weiteren werde ich gegen dei beiden geschäftsführenden Personen: Markus Schmitz und Michael Schuster, Strafanzeige erstatten. Ich hoffe, dass ich mein Geld wieder bekomme und dieses unseriöse Geschäftsgebaren sein Ende nimmt ! An alle Benutzer meinen Rat: Bei zukünftigen Online-Bestellungen immer das Impressum genau anschauen, vielleicht sind die beiden oben genannten Personen innerhalbe einer neuen Firmierung dort aufgeführt.

Die Bitte an meine Leidensgenossen: Lasst es mich wissen, wenn Ihr etwas Neues in Erfahrung bringt.

Die sollen sogar nen shop in der Bucht betreiben, aber wie die in der Bucht heißen, habe ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können, klemme mich aber da hinter und werde versuchen, was rauszufinden.

Hi!!
Auch ich habe bei etronick.com bestellt, am 20.12.2010. Aber vorsichtshalber per Nachnahme, weil mir der Laden nicht vertraunswürdig aussah.
Wie bei allen nur eine Bestelltbestätiung erhalten. Telefonisch ist ja niemand zu erreichen. Eigentlich habe ich gedacht, es dauert so lange, wg. Feiertage und so. Der 6.1. war ja auch ein Feiertag in Bayern.
So wie es aber aussieht kriege ich die Ware nie. Die Preise waren auch irgendwie viel zu günstig. LCD-TV inkl Versand für 510€ und der nächst günstige Anbieter 100€ teuerer. Zu schön um wahr zu sein :-)) Gott seid Dank per Nachnahme bestellt.
Sollen wir auch wie Nassa den Laden über die oben angegeben Mail-Adresse ms27619@yahoo.de anschreiben? Oder bringt das nichts?
Wenn es Neuigkeiten gibt, bitte informieren.
Danke

etronick.com

Hallo Gemeinde,

habe das selbe Problem mit etronick.com. Blue-Ray Player + Shutter Brillen am 28.12.2010 bestellt, Geld per Überweisung geschickt, Bestellbetätigung am 30.12.1010 erhalten, seitdem nichts mehr gehört. Zwecks Sammel-Mahnbescheid bin ich dabei. Wenn es was neue gibt bitte schnell posten. Richte jetzt den Widerruf mal an die komische Yahoo Adresse.

mfg Lucca111

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe ebenfalls bei etronick.com einen Fernseher am 30.12.2010 bestellt und das Geld sofort überwiesen. Habe sofort eine Bestellbestätigung erhalten und seitdem wurde der Status nicht geändert, meine Emails wurden nicht beantwortet und anrufen kann man auch nicht(the person you have called is temporary not available). Beim Sammel-Mahnbescheid bin ich natürlich dabei.

Ergänzung:

Für Informationen zu Ihrem Bestellstatus senden Sie uns bitte eine Email an
info@etronick.com.
Für einen Widerruf Ihrer Bestellung bitten wir Sie eine Email an
widerruf@etronick.com zu schicken.

Ich habe vorhin versucht da eine Email hinzuschicken. Jedoch gibt es die Email Adressen nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das immer nicht fassen wenn ich sehe wie manche mit ihrem geld umgehen.
ich überweise noch nicht mal bei namhaften herstellern per vorkasse, amazon ausgenommen wenn es um kleckerbeträge für blu-rays oder so geht.

aber beträge jenseits 500€... :confused::confused::confused:

sicherlich ist geiz geil, aber so seine kohle aufs spiel zu setzen?

etronick

ja, so wie´s aussieht bin auch ich geleimt worden (375 Mäuse)
ja, es ist risikobehaftet jemand fremden Geld zu überweisen.
ja, auch hab ich sowas bei ebay x-mal getan wenn die Bewertungen
stimmten.
nein, wenn jemand ne inet-präsenz hat mit Bank bei der Sparkasse und Steuernummer muss das nicht zwingend unseriös wirken.
ja, auch ich werde nächste Woche bei Anwalt gehen und ansprechbar für Sammelklage sein.

:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh