Hier soll es die GeForce RTX 3050 ab 279 Euro geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob die Gainward RTX 3050 Ghost empfehlenswert ist?
Mich würden allgemeine Erfahrungen mit der Marke interessieren.
Brauche dringend ne neue GPU, bin aber kein Hardcorezocker (ab und an mal paar Titel auf Full HD).
Mh ich hatte kurzzeitig die 3060 Ti Version davon und die war in meinem, mit niedrig drehenenden Lüftern ausgestatteten Gehäuse am Temperaturlimit und drehte darum die Lüfter auf 80% (wirklich laut). Meine Gaming X Trio jetzt dagegen bleibt unter 40%.
Das lässt natürlich nur bedingt Schlüsse zu, denn der Verbrauch der 3050 ist natürlich viel niedriger.

25mm Lüfter drauf und sie wird gut. 😉

Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob die Gainward RTX 3050 Ghost empfehlenswert ist?
Mich würden allgemeine Erfahrungen mit der Marke interessieren.
Brauche dringend ne neue GPU, bin aber kein Hardcorezocker (ab und an mal paar Titel auf Full HD).
Die wird dafür schon brauchbar sein.
Untervolten und Lüfterkurve anpassen geht ja auch noch mit Afterburner.
Bei Full HD und 60 fps kannst du nichts falsch machen mit der Gainward.
Ausser dem Preis , aber wenn man was neues braucht..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher zwei Mal eine Gainward, waren ok, mehr aber auch nicht. Wirklich leise waren die Kühlungen nie. Das machen EVGA oder Asus besser. Die Ghost sagt mir jezt nix, aber falls es eine Phoenix oder Phantom gibt, würd ich da mal schauen.

Aber vielleicht steht Ghost ja auch für leise. :d

aber nur vielleicht;)
gibts auch Baugleich von Palit

Danke für die Antworten.
Hab mich im letzten Moment doch für das Modell von Inno3D entschieden, hatte da einen Testbericht zu gelesen.
In allem Fall sollte sie ein deutliches Upgrade zu meiner HD 5770 1GB darstellen. Selbst zur R9 280x wird die Leistung deutlich spürbar sein :d

Würde da die baugleiche PNY Karte bevorzugen. Da ist nach dem ersten Jahr wenigstens eine direkte Garantieabwicklung über den Hersteller möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich im letzten Moment doch für das Modell von Inno3D entschieden
Dann mal viel Glück mit Inno3D ;)

Danke für die Antworten.
Hab mich im letzten Moment doch für das Modell von Inno3D entschieden, hatte da einen Testbericht zu gelesen.
In allem Fall sollte sie ein deutliches Upgrade zu meiner HD 5770 1GB darstellen. Selbst zur R9 280x wird die Leistung deutlich spürbar sein :d
Selbst eine Abfall Karte wie die RX 6500 XT wäre ein Upgrade gewesen (für 279€) :P

Selbst eine Abfall Karte wie die RX 6500 XT wäre ein Upgrade gewesen (für 279€) :P
Vollkommen richtig.
Zur Zeit Gurke ich auf der 5770 rum, mit der kann ich nicht mal meine Monitor in voller Auflösung betreiben.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Monitore*

Vollkommen richtig.
Zur Zeit Gurke ich auf der 5770 rum, mit der kann ich nicht mal meine Monitor in voller Auflösung betreiben.^^
Zur Zeit ist aber auch echt kein Spaß Technik aufzurüsten. Bei CPU und RAM ist es etwas einfacher solange man mit DDR4 noch glücklich ist... aber Grafikkarten.... Also wenn es nicht unbedingt Nvidia seien muss, wäre die 6600/6600XT ein guter Tipp, die sind öfter mal unter 600€ und sind schneller als die 3050 die XT sogar teilweise schneller als die 3060.

Der Preis ist still teuer, aber für den Preis angesichts der aktuellen Lage eine solide Karte.

Monitore*
Zur Zeit ist aber auch echt kein Spaß Technik aufzurüsten. Bei CPU und RAM ist es etwas einfacher solange man mit DDR4 noch glücklich ist... aber Grafikkarten.... Also wenn es nicht unbedingt Nvidia seien muss, wäre die 6600/6600XT ein guter Tipp, die sind öfter mal unter 600€ und sind schneller als die 3050 die XT sogar teilweise schneller als die 3060.

Der Preis ist still teuer, aber für den Preis angesichts der aktuellen Lage eine solide Karte.
Hast auch vollkommen recht, allerdings waren bei mir 450€ das absolute Maximum.
Für einmal im Jahr Witcher 3 und bisl Russian Fishing 4 auf Full HD reichts dicke^^

Monitore*

Hast auch vollkommen recht, allerdings waren bei mir 450€ das absolute Maximum.
Für einmal im Jahr Witcher 3 und bisl Russian Fishing 4 auf Full HD reichts dicke^^
Ja klar stimmt wohl trotzdem hätte die 6600XT 50-60% mehr Leistung gehabt, für nur 100€ mehr.

Die RTX 3050 ist doch für den Preis von 400Euro und mehr absolut uninteressant.
Und auch für die UVP wäre sie absolut nicht interessant wenn die anderen Karten günstiger wären.
Eine RTX 2060 12Gb in der Neuauflage entspricht eigentlich der 2060 Super und hat 12GB Ram und deutlich mehr Leistung als diese Popelige RTX 3050 zu einem kleinen Mehrpreis.

Da fragt man sich warum die Leute nur diese Krücke von RTX 3050 kaufen wenn es für wenige Euros mehr die deutlich bessere, flottere 2060 12GB gibt,, die man auch immer wieder bei den bekannten Shops zu einem halbwegs guten Kurs bekommt. Hab für meine unter 500Euro bezahlt, abzüglich was man noch für die alte Karte bekommt nur 250Euro draufgelegt.

Alles in allem ist die Karte eh unnötig, selbst wenn die Kriese nicht wäre dann würde man statt 279Euro für das Teil, lieber 299Euro für eine RTX-2060-(Super) ausgeben oder die RTX-3060 Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Musste bei equippr auf den Discord, da gibts ein Drop System.

Noch nie bestellt bei Equippr, VIP?

Hatte Mal regulär was bestellt, Zahlung geht über externen Dienstleister und nicht an die direkt. Die haben dann trotz Zahlung meine Bestellung storniert und das Geld zurück gebucht. Der freundliche Support bot mir an doch einfach den Artikel noch Mal zu kaufen für 50€ mehr. Auf meine Frage hin ob dann der Preis manuell angepasst wird sei dies nicht möglich und man könnte sich das auch nicht erklären da hat wohl irgendwie das System vom Zahlungsdienstleister was falsch gemacht und dafür sei man nicht verantwortlich und könne den geschlossenen Vertrag nicht erfüllen trotz Lagerware und von meiner Seite fristgerechter Zahlung.

Ein Witz Verein!

Dafür erklären die Dir ihre eigene Dummheit und Frechheit auch Sonntags via Antwort auf Support Mail.

Ein Witz Verein!

Dafür erklären die Dir ihre eigene Dummheit und Frechheit auch Sonntags via Antwort auf Support Mail.

Hm, natürlich blöd.
Ich hab da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, sowohl mit zwei normalen Bestellungen als auch mit einer VIP Bestellung im Oktober 21, eine 3060 Ti FTW3 für 569€. Das war schon ein echt guter Preis.

Hat hier irgendjemand mal was von Alza gehört wegen der GAINWARD GeForce RTX 3050 Pegasus 8G?

Wie lange geht der PayPal Käuferschutz nach dem Kauf?

Edit:

Okay.. gerade gegooglet. 180 Tage hat man dafür

Mal gucken wann und ob Alza die "Inno3D GeForce RTX 3050 Twin X2 8G" liefert.
Angegeben wurde der Liefertermin mit Montag 14.02, aber der Status ist direkt auf "Erwartet am" umgesprungen.

Vielleicht finde ich in der Zwischenzeit wenigstens noch eine nicht Inno3D 3050/3060.

Mal gucken wann und ob Alza die "Inno3D GeForce RTX 3050 Twin X2 8G" liefert.
Angegeben wurde der Liefertermin mit Montag 14.02, aber der Status ist direkt auf "Erwartet am" umgesprungen.

Vielleicht finde ich in der Zwischenzeit wenigstens noch eine nicht Inno3D 3050/3060.
Alza verschickt die Inno 3050 schon. Habe soeben deshalb die Gainward storniert.

Bei mir kam gleichzeitig eine Mail mit 31.03 als Liefertermin, daher direkt storniert.

Bei Equipper konnte ich die EVGA 3070 für 749 € bekommen, DIe ist nun verkauft, da ich eine 3080FE beim Drop erwischt habe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh