[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirklich ein beeindruckendes heimkino mit einer klasse hardware
schaut super aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber hallo!!
dass is ja mal extrem geiL!
respekt, bei so nem heimkino würd ich echt nicht mehr ins kino gehen!

was hast du insgesamt ca. ausgegebn?

echt feine sache, stilvoll dekoriert und schnieke anlage, da fühlt man sich wie im kino ^^

gegen weihnachten kommt bei mir eventuell auch n hd-beamer ins haus. mal sehen was die preise bis dahin machen

wow wirklich beeindruckend. machst du in der richtung beruflich etwas? oder ist dass nur ein hobby von dir?

Ich bin Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik von Beruf ( Radio- und Fernsehtechnik ), ich baue nur aus Hobby selber diese Geräte. Röhrentechnik hab ich mir ebenfalls aus Hobby selber beigebracht ;)

@FoXdeLuXx

Also die Lautsprecher in der Front liegen ohne Gehäuse nur an Elektronik und Chassis bei etwa 2600 Euro. Auf den Bildern sieht man es vielleicht nicht gut aber sie sind 2.1m Hoch ^^ mann kann den vergleich mit dem Onkyo 905machen wenn man einen mal im Laden sieht und sich die größe im Verhältnis zu den LS auf dem Bild ansieht.

Der Rest kann man sich Anhand der Liste mal ausrechnen wenn man die Sachen Googelt.
Über Geld zu reden ist immer so ne Sache.
Um es wirklich kurz zu machen kannst du so wie du es hier siehst und unter der berücksichtigung das ich das seit 5-6 Jahren Aufbaue mit einem Betrag um die 15-16000 Euro rechnen aber ich denke das es nicht ganz reicht. Also nen kleinwagen ala Golf5 ist es dann schon

@ Gorgomat
Wow also ich habe keine Ahnung wie du das hinbekommen hast ist echt mal krass. Ne FQ für die Front LS zu löten war schon nen Akt, wegen der vielen Transistoren Spulen usw.
Vielleicht komme ich mal auf deine Lötfähigkeiten zurück (Nen obulus versteht sich von selbst)

@Everrest2000

Die sind aus Amerika hier mal die Beschreibung meiner beiden Fron LS :

Mit Gehäusekosten kann also jeder im Bereich von 5000-6000 Euro ein Paar Traumlautsprecher umsetzen, der seinesgleichen sucht...

Der Hauptlautsprecher spielt von 40Hz-40kHz und kann bei ca 200 Watt RMS bis 116dB Schalldruck erzeugen. Der Klirrfaktor ist trotzdem sehr gering, die analytischen Fähigkeiten des Bändchens herausragend.
Es handlet sich hierbei um ein ECHTES Bändchen, nicht wie bei 90% aller ähnlichaussehenden Hochtöner um ein fake. Ein aufwändiger Übertrager
macht diesen zu einem der teuersten Hochtöner der Welt, aber der Aufwand lohnt sich.
Da der revolutionäre Bändchenhochtöner schon ab 1,3kHz spielt, ist im Mitten und Hochtonbereich eine extrem schnelle Impulswiedergabe zu erzielen. Es gibt Modelle des Herstellers, die 100kHz Grenzfrequenz erreichen!
Dies kann kein konventioneller Kalotten-Hochton-Lautsprecher umsetzen, auch keine Beryllium oder "Diamant" Hochtöner...
Er ist einfach schneller und vor allem dynamischer

Firma RAAL Ribbons Deutschland

Ist ein Top Bändchen, die Top Variante liegt preislich ca. über 6500Euro das Stück

Wenn du einen absoluten super Studio Monitor brauchst kann ich dir dabei vielleicht helfen. Glaub mir diesen Studio Monitor wirst du nie mehr hergeben wollen. Näheres schicke ich dir wenn du interesse hast.

mhh interessant...werde meinem kollegen es sagen,..nun es ist so, das wir z.zt das studio um bauen (Neve Konsole, div feine high end geräte usw) und da wird noch keine lautsprecher gefunden haben glaub ich das die es sind....

mein kollege ist sehr krietisch...er hat ein sehr großes wissen drüber..hat bei EMI gelernt als mastering engineer und weiß wie manches klinge muss/soll.

für mich zuhause wäre es sehr oversize...das reichen erstmal B&Ws oder sowas, morgen gehts nach hannover.. 600er/700er und 800er probehören

ich berichte ;)

EDI:T
wichtig ist, da der lautsprecher "ehrlich" ist und nichts, auch GARNICHTS verfärbt..., kling bischen absurd aber mein kollege legt auf neutralität ... welche verstärker dazu passt weiß ich nicht aber das teil muss auch div kriterien erfüllen..trozdem danke für die info

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir von einer absolut überteuerten B&W abraten. Der Entwickler der mir die Konzepte hier entwickelt hat baut auf sachen von Thomann der dir sicher bekannt ist. Leistungstarke LS die absolut nur das wiedergeben was sie sollen und keinesfalls verfärben. Ich kann dir nur empfehlen dir mal die Konzepte von ihm anzuhören. Der Studio monitor würde dich das Stück an Elektronik 250 Euro kosten + Gehäsue und ich wette mit dir das dieser LS allein durch die absolut hochwertigen Chassis deine B&W in den Boden Hammern werden. Warum glaubst du ist B6W so teuer ? Schöne Gehäsue toller namer drauf und das wars. Sicherlich sind die nicht schlecht aber es gibt besseres für weniger.

Schau mal in unserem LS Forum rein.

www.audiovideoforum.de

Dort siehst du alle Konzepte auf der Hauptseite und im Forum kannste dir alle Infos holen. Preise ect. Gibts da auch. Sogar Leute die dir die LS bauen können. Und sollte was sein kann man Verbesserungen an der FQ selber durchführen.

Wenn du ein Spinner bist wie ich ^^ dann kaufst du dir halt nen Monster Bausatz aber das muss nicht sein.

Ich empfehle dir dich da mal umzusehen und mal unter Kontakt auf der Website mit dem Entwickler in Verbindung zu treten. Ist selber Musiker und hat ein geminsames Musik Studio in Mannheim. War Jahre lang Chefentwickel bei Focal Frankreich (Onyx Serie )

Also ich kann dir von einer absolut überteuerten B&W abraten. Der Entwickler der mir die Konzepte hier entwickelt hat baut auf sachen von Thomann der dir sicher bekannt ist. Leistungstarke LS die absolut nur das wiedergeben was sie sollen und keinesfalls verfärben. Ich kann dir nur empfehlen dir mal die Konzepte von ihm anzuhören. Der Studio monitor würde dich das Stück an Elektronik 250 Euro kosten + Gehäsue und ich wette mit dir das dieser LS allein durch die absolut hochwertigen Chassis deine B&W in den Boden Hammern werden. Warum glaubst du ist B6W so teuer ? Schöne Gehäsue toller namer drauf und das wars. Sicherlich sind die nicht schlecht aber es gibt besseres für weniger.

Schau mal in unserem LS Forum rein.

www.audiovideoforum.de

Dort siehst du alle Konzepte auf der Hauptseite und im Forum kannste dir alle Infos holen. Preise ect. Gibts da auch. Sogar Leute die dir die LS bauen können. Und sollte was sein kann man Verbesserungen an der FQ selber durchführen.

Wenn du ein Spinner bist wie ich ^^ dann kaufst du dir halt nen Monster Bausatz aber das muss nicht sein.

Ich empfehle dir dich da mal umzusehen und mal unter Kontakt auf der Website mit dem Entwickler in Verbindung zu treten. Ist selber Musiker und hat ein geminsames Musik Studio in Mannheim. War Jahre lang Chefentwickel bei Focal Frankreich (Onyx Serie )

mhh interessant ... selbebstbau ist keine so großes problem bin ja handwerklich sehr geschickt und an die maschinen komme ich so oder so dran...

früher hab ich mit einem kollegen div subs gebaut für ne schule...und da ich als zerspaner arbeite konnte ich die lautsprecher ausparungen auf meiner CNC-Fräse sauber und genau ausfräsen, auch die kanten der gehäuse.., spricht sub zusammenbauen, war ein 15" PA teil inkl aktiv modul, und komplett ohne elektronik auf den tisch und kanten rundfräsen ;)

ich schau mir es mal an...

jo spinner bin ich auch, eher was studiokram an geht...hab letztes jahr mit einem kollegen, gitarrist mit div instrumenten, nen raum in raum gebaut..oh man der kann spielen OHNE seine mitmensche zu stören und aufnahmen...naja "verrückte gibt es immer

EDIT
, ist keine werbung abbbeeer, wenn ihr irgenwas brauch aus div metallen, dan schreib mit ne PN....bin in der lage mit unseren maschine sehr exotische formen in metall, primär: VA, ALU, Messing und Bronze, hineinzubekommen

EDI:T die 2.

folgendes, sehr interessante sachen...besonders da teil:
IMAGINATION one

in dieser größe wollte ich für mein heimstudio was haben...ins große studio kommt was anderes...da geb ich meinem kollegen den link von dir ... :)
nur wo bekommt an die elektronik und chassis...wichtig ist das man sie online kaufe kann

Zuletzt bearbeitet:
@blackhawks

Sieht mal echt klasse aus, wo hastn du die geniale Bond Figur her?

@Everest2000

Das beste ist du unterhälst dich mal mit dem M.Z die Nummer findest du unter dem Impressium. Rede mit ihm sag ihm was dich interessiert. Ach und noch was der ist ein komischer kauz ^^ also lese erstmal was imForum und frage ihn dann. Er hilft wo er kann ein netter Kerl hat mir viel geholfen bei der Umsetzung meiner LS

@Pierce

Den James Bond und andere coole Replikas gibts hier :

www.spaceart.de
www.space-figuren.de
www.replix.de
www.heldenshop.de

sage ja nicht das onkyo schlecht ist nur verstehe den drang nach den geräten nicht :P ich bleibe da doch lieber bei meiner liebligsmarke yamaha :)
:bigok:
Hab seit fast 10 Jahren einen RX-V496 in Betrieb und werde den auch erst austauschen,wenn er kaputt ist.Und dann kommt auch wieder ein Yamaha,garantiert :d

alle sachen sehen Großartig aus,

ich wollt aber mal fragen ob mir hier einer einen heimkino verstärker

bis 500 euro empfhelen kann

schau dich doch mal hier um www.hirschille.de

@lunatic: meinen rx-v450 hab ich auch schon lange, getauscht wird der auch erst wenn er nicht mehr laufen sollte und der nächste würde wieder ein yammi werden :d nur ein größerer :) auch wenn die leistung egtl mehr als locker reicht

auf den geschmack der chrono serie gekommen :d
entweder die 502 oder die 501 wenn weniger platz ist

ich hab den center von dir im playstation 3 thread gesehen und fand den einfach geil.
und dachte mir der rest von dem set ist bestimmt auch geil und es war auch so:drool:

und danke für die antwort

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den center von dir im playstation 3 thread gesehen und fand den einfach geil.
und dachte mir der rest von dem set ist bestimmt auch geil und es war auch so:drool:

und danke für die antwort

natürlich sollen sie auch gut aussehen, aber in erste linie sollen sie gut klingen
geh auf jeden fall mal in einen laden und schau sie dir in echt an und vor allem vergleich sie mit anderen in der preisklasse
das ist das wichtigste bei LS ;)

so mal ne frage ... an die leute, freaks und "spinner"

was sagt ihr zu aktiv Technik im hifi-bereich..ACHTUNG: NICHT(!!!) mit den "einfachen" PC_Sound-sets z.b. Teufel oder Logitech vergelichen es geht hier um hifi lautsprecher z.b.:

ADAM-Audio TENSOR Serie oder ehnliche.

was sagt ihr dazu ;)

@BlackHawks12
so hab mir die pläne genausten angeguckt...ich glaub das wird was...nur noch ne feine Hifi-endstufe und fertig...warum hifi endstufe ganz einfach...ich brauch keine vollverstärker, da ich alles von meinem feinem Tascam-Mischpult steuer....bzw von einem Yamaha DM1000 kurz:

Mischpult -->Endstufe L bzw Endstufe R -->Lautsprecher
am besten alles symmetrisch spricht zwischen endstufe und Mischpult

EEDI:T
und wo wir bei endstufe sind,...kannst du mir eine gute da empfehlen... preislich ca. 1000 euro PRO stufe

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ne ordentliche endstufe drinn ist, sollte es kein problem sein

bei den teufel und logitech sets bekommt man ja viele kompnenten(verstärker lautsprecher usw) für das geld, was bei ordenlichen Anlagen gerade mal für zwi lautsprecher reicht, wenn überhaupt^^

ich würde sagen für 3

kino zuhause

musik

und eine gute optik ( kolisse )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh