[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das ein Vorverstärker ? Von mir gibts auch bald wieder Updates ;)

Statt Beinen hast du jetzt nen Sub oder wie.;)
Is mal echt abartig groß das Teil.

Was für ein Brocken,mannoman.

hat der Heco nicht vier Bassrelfexrohre auf der Rückseite?
Ich denke der sollte dringend aus dem Loch da unten raus.

@ bvb123: Kann der Verstärker überhaupt richtig atmen, wenn der Drucker auf ihm steht? ^^
Schöner Subwoofer, aber ich glaube auch, dass er dort weg sollte.

Meiner nimmt nicht soviel Platz weg :d

cimg1037z14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ knX ja hat er, aber er hat hinten platz genug zum atmen, da war ne säge am Werk. :fresse:

Bleibt aber auch nicht lange, im Kinozimmer wird gerade ein bisschen umgebaut, und so lange ist es am PC angeschlossen.

Erkennt man auch daran das der Center (Victa 100) und die Rears (Victa 300) nicht angeschlossen sind. Die sind nebenan.

Dem Verstärker gehts gut, werden nicht viele schlitze verdeckt :)
Und dadurch das er nur die beiden Victa 700er versorgen muss wird er auch nicht alzu warm ;)

Gruß

Sieht gut aus - auch wenn ich bei Brummer erst an den Kater denken musste xD

Wird mit Porto doch sicherlich die 600er Marke geknackt haben, oder?
Preislich passt das nicht gaaanz so zu den Victas - egal sieht echt pervers aus!!

bei mir wurd umgebaut
- plasma an die wand
- selbstbau rack schwarz lackiert
- beleuchtung verändert

heimkino34.jpg

heimkino33.jpg

heimkino32.jpg

:)

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus. Aber kann es sein das das obere Brett ein bisschen gebogen ist? Oder sieht das nur so aus?
Beleuchtung ist der IKEA Dioder?

ich vermute mal das brett ist vorne leicht abgerundet, daher die optische durchbiegung.

sieht sehr nice aus :)

leider nicht ganz
auf den bildern wirkt es zwar um einiges stärker als es ist, aber es biegt sich etwas durch
die 11kg des canton centers haben den 19mm multiplex auf dauer doch um einiges mehr zugesetzt als geplant
aber wie gesagt schaut schlimmer aus als es ist

11kg??? Alter Falter... :d
Kannst du nicht als Trennung/Stütze noch ein Brett hochkant zwischen die beiden oberen Geräte setzen? Natürlich aus dem gleichen Material und Farbe wie die anderen Böden.

da die böden von meinem alten rack übernommen wurden ist der "verbogene zustand" auch ohne belastung vorhanden
eine stütze bringt somit nur etwas gegen weiteres verbiegen
das plexiglas ist mit den oberen böden verschraubt das hilft schon einmal etwas, mal schaun was ich mache

edit:
Vogels; hatte ich ja schon länger nur eben net an der wand :d

was isn das was fürn receiver? sieht aus wie so ein mcvoice oder roadster gerät :fresse glaube aber eher an pioneer oder kenwood weil solche boxen...da muss schon was dahinter stecken^^^^

@nemesis deine BR sammlung hätt ich gern, sooogeiL *restekp*

vogels halterungen, da hört man nur hutes von!
welches modell ist das?
thx

Nemesis, hilft eventuell das Umdrehen der Platte etwas, um es wieder zu "entbiegen"?

hi,

habe demnächst vor meinen tv (sony 40w4000) an die wand zu hängen und ihn sozusagen in einer vorgezogenen doppelwand einlassen. habe dazu paar fragen:

- welche wandhalterung ist für den lcd empfehlenswert oder ist das eigentlich egal, wenns vom gewicht und der größe passt? ich will nix schwenkarm-artiges, einfach eine schiene an der wand, an der der tv befestigt wird. höhenverstellbar, etc muss alles nicht sein eigentlich.

- aus welchem material würdet ihr die "fakewand" bauen? dachte an gipsplatten, wie sie auch für decken oder zur raumtrennung genutzt werden, diese dann tapeziert und gestrichen wie der rest vom raum. eine schwierigkeit wäre, dass der ausschnitt in der wand, für den tv absolut bündig mit dem rahmen sein muss, dachte da an ein schaumstoffartiges material an den rändern des ausschnitts, dass sich sozusagen an den rahmen des tv anpasst und ihn "umschließt". habe mal zwei bilder eines schnellen entwurfs hochgeladen, damit ihr es euch vorstellen könnt:

modell_tv.png

modell_tv2.png

die fakewand soll also vom boden bis unter die decke gehen und bündig oben und unten abschließen. die farbe der wand ist auf den bildern nicht so, wie es werden soll, habe auf die schnelle nur keine orangene tapete gefunden in sketchup.

alles eig. überhaupt kein problem und eig. auch easy zu machen...

NUURRRRRR

was ist wenn du nachträglich was anstecken willst?
bzw. du deinen tv gegen einen andern austauschen willst? (zukunftsgedanke)

Gegen das nachträgliche Anstecken, gäbe es ein sehr feines Gerät.
Pioneer hat derzeit einen Converter weit unter Preis im Programm, das Gerät war anfangs mal für 799,- gelistet, ist aber mittlerweile für 150,- zu bekommen.

Handelt sich dabei um den PDS-V100HD, ein HD AV Konverter an dem quasi alle Perepheriegeräte angeschlossen werden können, die Signale werden dann mit einem HDMI Kabel zum TV weitergeleitet.
Gleichzeitig besitzt der PDS-V100HD einen sehr guten Scaler, der deutlich besser sein wird, als in vielen Geräten verbaut.
Für Leute die z.B. ihren TV an die Wand hängen wollen und ihn nur über ein HDMI Kabel ansteuern wollen, ein sehr feines Gerät und für den Preis ein echtes Schnäppchen.

http://www.pioneer.de/de/products/62/490/11786/PDA-V100HD/index.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015BJTGO/interactive01726-21

Infos zu dem Gerät gibt es ansonsten noch hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=139&thread=2574

wietere Infos gibt es in der Bedienungsanleitung

Zuletzt bearbeitet:
quailtätseinbusen hast du ja dadurch nicht oder?

und solche wände würd ich auch mit gibswänden machen.

sollte nicht das problem sein, und teuer wird das auch nicht

hab eine wandhalterung zum neigen, is ganz gut wenn nämlich die sonne einstrahlt einfach kurz neigen und man sieht wieder alles.
oder wenn man weiter unten sitzt, dann is der blickwinkel variabel...
würd ich mit berücksichtigen.

nachträglich angeschlossen wird eigentlich nix, das wäre nicht das problem, aber das mit dem irgendwann wieder rausholen ist schon ein argument, hab ich garnicht bedacht. :d

extra converter will ich nicht, soll alles so angeschlossen sein wie im moment.

ich könnte es ja so machen, dass die aufgesetzte wand hinten nicht an die wand gegipst wird, sondern einfach mit ein paar schrauben festgedübelt wird und dann bei bedarf relativ leicht abgenommen werden kann.

gut, dass ich sowas eigentlich garnicht kann bzw. kein plan habe wie das geht. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh