[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht? hinter der couch ist gleich das bett, das am anderen ende an der wand angrenzt.
das ist schon fast wie ne höhle, ne gemütliche höhle ;)
und technik kann man auch so einsetzen, dass frauen davon begeistert sind ;)
 
den dimmu borgir pullover hab ich auch ^^
aber die boxen gefallen mir mal garnicht.. die sehen so nach auto anlage aus xD
hauptsache riesig und ja ^^"
 
ich hab mir die boxen nicht ausgesucht. musste sie "zwangsweise" nehmen. näheres dazu möchte ich hier nicht erläutern.
aber ich find sie optisch ganz ok. haun ein nich vonne socken aber sind auch nicht pottenhässlich ;)
hauptsache der sound stimmt -> tut er :d
 
sieht halt bissel alles sehr nach spielzimmer aus.. ist nicht böse gemeint ^^


weil herr der ringe poster wirkt grade auf angesprochene frauen nach freak ^^
spiele poster genauso
das pc gehäuse sieht auch nach spielkind aus..
bei den boxxen dacht ich erst "omg ein hopper" bis ich den dimmu pulli endeckt hab..
aber am grusseligsten wirkt die tastatur..

alles nicht böse gemeint
 
tja hab halt atm keine kohle mir neue deko-sachen zu kaufen.
würd mir ja gerne was "erwachseneres" für die wände zulegen aber ohne moos nix los wa?! :(
wenn das bafög-amt endlich mal den finger gezogen hat wird das hier definitiv die erste anschaffung: click

wohne noch nicht all zu lange da. da wird sich also noch einiges ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas neues von mir:

Schallwand 25,0x25,0x1,9 für meine neuen Lautsprecher
8L Bassreflex, gehäuse Würfelförmig mit 25x25x25cm mit dem genialen Breitbänder Vifa 10BGS119/8 ;)



Relaisboard inkl. programmierten Controller und dazugehöriger Controllerplatine
Wird die passive Vorstufe zur SymAsym Endstufe, fungiert als Quellenwahl und Lautstärkeregelung (ist sogar fernbedienbar ! ;))



Und der Atmelcontroller - der Code is leider nicht open-source :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, aber die Boxen passen vom Design nicht mehr zum Rest. Zumindest meiner Meinung nach ;)
 
Das Boxenset und der Denon sind von 2001, aber klanglich immer noch aller erste Sahne.
Hätte zwar gerne die neuen Tonformate, aber mein Händler hat mir davon abgeraten den Denon gegen ein 2000,- aktuellen AVReceiver zu tauschen.
Der Denon spielt schon verstärkertechnisch in einer höheren Liga, auch wenn er die neuen Tonformate nicht mehr beheerscht.

Hätte die zwar heute auch lieber in Klavierlack, aber das Kirschholzfurnier passt ganz gut zum Kirschholzparkett.
Auf den Bildern wirkt das einfach bei Weiten nicht so schön, wie in Natura.
Alles in allem bin ich überglücklich mit dem Set, auch wenn vielleicht eine andere Boxenfarbe heute besser passen würde.
Mir persönlich gefällts, zumal das mit Teppichen und Ledergarnitur ganz anders wirkt, als so relativ nackt.
So dicke sitzt es halt auch nicht, das ich ein immer noch sehr gutes Boxenset einfach mal so wegen der Farbe austauschen könnte.
Mal ganz davon abgesehen, das ich doch meist erst am Abend Zeit zum Film schauen habe und Nachts sind bekanntlich alle Katzen grau.:)
PS3 kommt zu Weihnachten noch dazu, falls es Sony mal schafft auch in Europa attraktive Bundles zu schnüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, war auch nicht so streng gemeint.
Wenns gut klingt, ist das ja mehr als die halbe Miete ;)
 
Hehe, das Canton Set zieht die die Schuhe aus :bigok:, hab sogar mal aktuelle Karat Boxen von einem Freund hier gehabt und mein Karat Set braucht sich da absolut nicht verstecken.
Klingen sehr sauber und luftig und mit dem aktiven Sub kommt schon fast abartiger Druck auf.
Du hörst den Bass nicht nur, du fühlst ihn auch, sehr sauber und trocken.
Sicher gibt es insbesondere bei Boxen/Verstärker nach deutlich Luft nach oben, da gibt es natürlich ganz andere Lösungen, aber irgendwo muss man seine Grenze ziehen.
Das Karat Set ist schon verdammt gut, bin absolut zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
das karat set ist mehr als gut ;)
von der hardware ein absoluter lockerbissen deine anlage

kleiner tipp
lass dein LX-71 die tonformate decodieren und geh per PCM in dein verstärker
klanglich ist es egal ob der receiver oder der player das macht
somit hast du mit dem "alten" verstärker die neuen tonformate ;)
 
das karat set ist mehr als gut ;)
von der hardware ein absoluter lockerbissen deine anlage

kleiner tipp
lass dein LX-71 die tonformate decodieren und geh per PCM in dein verstärker
klanglich ist es egal ob der receiver oder der player das macht
somit hast du mit dem "alten" verstärker die neuen tonformate ;)

Nemesis, du bist eine echte Wucht, gleich mal ausprobieren.:xmas:
 
Hey, sagt mal, bekomme die Tage meinen neuen TV, aber habe überlegt mr nen Digital Receiver für Kabel zu kaufen, nur weiß ich nicht ob das lohnt, bzw. ob der was bringt?! Weiß leider nicht was für nen Anbieter das ist bei dem Kabelanschluss, den wir haben. Auf jedenfall kein Kabel Deutschland.
 
kommt auch immer etwas auf die signalqualität deines analogen anschlusses an, aber im grunde ist das digitale bild deutlich besser als das analoge
gerade bei den öffentlich rechtlichen ist das bild eine wucht
bei aktuellen tv geräten bringt ein digi receiver schon deutliche vorteile
 
Okay, bekomme ja nen guten TV, nur hat mir nen Kumpel erzählt, dass nen Digireceiver, ohne Kabel Deutschland wohl nichts bringen würde?!
 
Wenn ihr schonmal gerade beim thema seit,

ich hab hier DVB-S und mein 40A656 müsste dienstag spätestens kommen.
Könnt ihr mir nen digitalen reciver empfehlen? Preis spielt eher eine untergeordnete rolle.

Hab nen alten Radix DVB-S hier stehen, aber das ding ist übelst kacke. Wenn ich nen neuen hab fliegt der aus dem fenster ^^
 
ob das nun KD oder ein anderer anbieter ist, ist egal
wichtig ist nur dass du einen kabelanschluss hast
einfach bei deinem anbieter anrufen fertig
 
Wenn ihr schonmal gerade beim thema seit,

ich hab hier DVB-S und mein 40A656 müsste dienstag spätestens kommen.
Könnt ihr mir nen digitalen reciver empfehlen? Preis spielt eher eine untergeordnete rolle.

Hab nen alten Radix DVB-S hier stehen, aber das ding ist übelst kacke. Wenn ich nen neuen hab fliegt der aus dem fenster ^^

schau dich mal bei TechniSat um, da gibts tolle Geräte, musst aber wissen was du brauchst an Features.
 
Okay, aber müsste doch was bringen oder? dann würde ich mir diesen Head Black Panther holen

kommt auch immer etwas auf die signalqualität deines analogen anschlusses an, aber im grunde ist das digitale bild deutlich besser als das analoge
gerade bei den öffentlich rechtlichen ist das bild eine wucht
bei aktuellen tv geräten bringt ein digi receiver schon deutliche vorteile
;)
 
Ist zwar eigentlich der Foto Thread hier, aber digital lohnt sich schon sehr finde ich.
Ich hab hier derzeit 6 HD Sender und insbesondere die öffentlich Rechtlichen kommen in SD schon nah heran an HD.
Bei manchen Sendungen hat gutes SD Material schon einen HD Touch, wenn das Gerät gutes Scaling beheerscht.
Bin echt positiv überrascht, wie erstklassig SD auch auf einem FullHD aussehen kann.
 
okay, danke euch, dann werde ich mir diese Digireceiver noch kaufen =)
 
@Kudd3l
wobei du natürlich im kuro eine super signalelektronik hast
wenn du das alles vom TV machen läßt solltest du da auch ne bomben quali haben :d

und weils ein bilder topic ist...

px730pal8.jpg


px730pal9.jpg
 
Jo, lass es natürlich vom KRP machen, der macht das schon wirklich aller erste Sahne.
Aber man sieht es ja auch schön auf deinen Bildern, digital lohnt schon sehr, nicht nur bildtechnisch, auch tontechnisch.
Mittlerweile gibt es doch einige Sender die Filme in DD5.1 austrahlen (Pro7 eigentlich jeden Blockbuster/Deluxe Musik Sender komplett in DD5.1), selbst grössere Fussballspiele/turniere, werden in DolbyDigital 5.1 übertragen.
Hab mir 2000, wo es mit digitalem Satelliten TV anfing direkt eine Kathrein Anlage geholt (Astra/Eutelsat angepeilt), alles in allem eine wirklich gute Entscheidung, selbst damals noch mit meiner Phillips 36PW9525 Röhren TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Ambilight Light
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh